Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme als Single-Mann ohne Idealmaße

Hallo Vader, hallo MaMi66m ,
Wenn ihr ungerechtfertigte Bösartigkeit aus meinen Texten gelesen habt dann habt ihr vollkommen Recht. Ich wollte einfach mal richtig gemein und pauschalisierend sein.
Euch mal zeigen wie es sich anhört wenn man pauschal abgeurteilt wird, so wie ihr es mit 50% der Weltbevölkerung getan habt.
Jede Frau ist anderes, jeder Mensch ist anders und genau so solltet ihr auch mal die Frauenwelt betrachten.
Lustig finde ich das wenn ihr angegriffen werdet ihr sofort aufheult, im Gegenzug aber der ganzen Welt Verkommenheit und den Frauen Geldgierigkeit, Oberflächlichkeit und Gemeinheit vorwerfen könnt.

Viel Spaß beim deuten meiner Metabotschaften.

Brain
*******_nw Mann
477 Beiträge
@Brian_Lorenzo
1) Bist du dadurch nicht "besser" als wir,
2) Hast du keine Ahnung, von was du redest.

Ich weiß ja nicht, was du so tagtäglich rauchst, aber du solltest damit aufhören. Es kommt dir definitv nicht gut.

Und wenn du meinst, cool rüberzukommen mit deinen Metabotschaften, so sag ich es dir ganz direkt: Ich denke, du bist ein verfluchter Idiot.
*******el80 Mann
72 Beiträge
Ach Gott das ist ja ein Thread
... ich hab jetzt nicht die Zeit alle Beiträge durchzulesen, aber ein Großteil wäre m.E. per PM einfacher zu klären gewesen, nun gut...

Probleme, ohne Idealmaße jemanden zu finden sind oftmals hausgemacht. Ich hatte auch mal 110 Kg, jetzt 75 Kg und der Knackpunkt bei zu viel Speckrollen ist das teils schwindende Selbstbewusstsein.
Wenn man sich wohl fühlt mit mehr Pfunden, dann macht das weniger aus; im umgekehrten Fall, dass man sich selbst nicht wohl in der Haut fühlt, ist das was ganz anderes.
Denn das eigene Wohlbefinden beeinflusst auch die Ausstrahlung, sprich die Wirkung auf andere.

Ich fühl mich einfach wohler in der Haut, wenn die Hosengrößen (auf Jeansweite gerechnet 32 ist bzw. 96/98) normal sind und nicht alle paar Wochen erweitert werden müssen.

Mit 75 ist es auch noch nicht perfekt, Waschbär ist immer noch da, aber mit Sport und gesunder Ernährung wird das schön langsam.

und ja ich gönn mir gern mal Pizza, Schokolade und so; aber in Maßen

Zusammengefasst kommt es eben darauf an, wie wohl man sich selbst fühlt. Denn das macht es aus!
*******_ni Frau
82 Beiträge
mangelndes selbstvertrauen und gehemmt sein durch gemachte erfahrungen sind wohl immer das größte problem. jemand, der mit sich selber zu kritisch ist, wird das immer auch in der kennenlern-phase mitrüberbringen.
gerade, wenn man so gehemmt ist, dass man sich selber ins soziale aus navigiert hat. nach dem schlag aufstehen, weitermachen. keine erfahrung ist so mies, dass sie nicht als schlechtes beispiel herhalten kann.
als frau habe ich auch keine idealmaßen und krittel an mir rum, dass ist das eine, mich selber deswegen zurückstecken und immer denken "hajo, die mögen mich eh alle nicht" ist der falsche ansatz. trotzdem präsent sein ist der richtige weg.
gerade wenn ein mann nicht mit körperlichen attributen überzeugt, sollte er es mit witz und charme überdecken können bzw. dazu stehen. das macht ihn glaubwürdiger und auch interessanter. nur dann bitte nicht nicht aus 100% einsatz, 150% machen und sich auf die frau stürzen, die mit jemanden mehr spricht als "halte bitte einen 50m sicherheitsabstand zu mir ein".
****ce Mann
13.788 Beiträge
sachlichkeit
*modda*
Wenn ihr ungerechtfertigte Bösartigkeit aus meinen Texten gelesen habt dann habt ihr vollkommen Recht. Ich wollte einfach mal richtig gemein und pauschalisierend sein.

kontroverse diskussionen und provokationen, die den diskussionsinhalt beleben,
sind im forum gern gesehen.
das gegenwärtige gegifte zwischen einigen singleherren geht ein wenig weit.
an dieser stelle zeige ich die gelbe karte und erwarte angemessenen respekt.
die hier gelesenen persönlichen kränkungen tragen zum thread wenig bei.

.... und weiter geht es mit den idealmaßen bei ihm. habt er sie oder nicht? *roll*


lg pierce
joy-team
danke für den versuch der schlichtung, denn wenn die sich noch weiter aufführen wie kleine jungs habe ich keine lust mehr dieses thema zu beobachten und das fände ich schade!
Es kommt nicht darauf an ob du Muskel gepackt bist oder nicht,es kommt darauf an wie gross deine Anziehungskraft ist auf Frauen.
Schau dich mal draussen um,es laufen viele normalo Männer rum die auch keine Muskelpakete sind und haben aber trotzdem die heissesten Frauen und du denkst da den nur wie haben die den das hinbekommen.
Vergiss das schnell mal,den jeder bekommt eine Frau wenn mann sich gut rüberbringt/verkauft.
Mit Verkaufen meine ich folgendes,die Frauen Verkaufen Ihr äusseres schon lange,damit sie dem Mann gefallen.

Es heisst ja auch Frauen flirten zwar mit den Bösen, gehen aber mit den Guten nach Hause.

Ich bin selber kein Schwarzenegger oder so,aber die Frauen mögen mich trotzdem den die innere Anziehungskraft machts *zwinker*
******ief Mann
10 Beiträge
lol ...

Beispiel:

Kollege von mir vor 3 Jahren. Groß, etwas dick, Haare nie gestyled, untrainiert natürlich auch ... und völlig unerfahren.

1,5 Jahre später und massig Fitnessstudiobesuche später:

Ständig ne Freundin, voll beliebt bei den Weibern auf einmal in der Disco und so im Freundes und Bekanntenkreis, sogar einem Kollegen die Freundin ausgespannt ...die mit die heisseste im BEkanntenkreis war.

Hat natürlich alles mit seiner inneren Anziehungskraft zu tun ...

Natüüüürlich.

Es gibt auch Umfragen und Statistiken zu dem Thema, Äusserlichkeiten sind für fast alle jungen MEnschen am wichtigsten, teilweise wird das sogar höher angesehen als der Charakter.

Also erzählt nicht son Mist wie Anziehungskraft ... Frauen sind genau so überflächlich geworden wie Männer, zumindest geben sie sich GRÖSSTE Mühe den Eindruck entstehen zu lassen.

Mein Beispiel war natürlich kein tragisches Einzelschicksal, wenn ich mir die gut gefüllten Fitnessstudios in sämtlichen Städten angucke ....
...na ja, das hat wohl auch recht viel mit selbstbewusstsein zu tun...

lg!
Lovethief: Es mag für dich zwar ein scheiss sein,aber bei mir wirkt es.
¨ Ich muss die Frauen nicht ansprechen,sondern sie sprechen
mich an.

tictac0566: Ja da muss ich dir zustimmen,es hat auch viel mit
Selbstvertauen zu tun.Eine Frau merkt das wenn ein
Mann kein Selbst sicheres auftreten hat.
******ief Mann
10 Beiträge
Naja mir solls ja egal sein, ham uns ja für ihn gefreut, nur er sah in meinen Augen immer noch aus wie unser großer Waschbär, nur eben mit eetwas mehr "Profil".

Aber ne Sexbombe war er jetztn icht, hat halt nur etwas muskulösere Oberarme bekommen, sich die Haare gemacht, nicht mehr ganz so nervös gewesen im Umgang mit Frauen ....

Also das "gespürte" Selbstvertrauen war es da sicher nicht so ...

Und mein Selbstvertrauen war auch immer recht hoch, wie oft wurde ich im Leben angesprochen? 2-3 mal?
Habe mir dein Bild nochmals angeschaut und deinen Text nochmals gelesen,nicht das ich was falsches schreibe.

ich bin zwar ein Mann,habe aber gute Menschenkentisse.
Da du mit dir selbst zufrieden bist und selbstvertrauen hast,wie wäre es dann mal wenn du einfach mal spontan eine Frau ansprichst?
Und falls du einen Korb bekommst,ist es nicht schlimm und es kratzt nicht an deinem Ego (lass dich einfach nicht unterkriegen,es gibt ja genug Frauen auf dieser Welt)

Es gibt eine gute Lösung um zu sehen wie die Frauen dich finden.
Du hast sicher weibliche Freunde,frage diese mal wie sie dich finden und wie du bei Ihnen so ankommst.Die können dir dann die meinung sagen.


Ich habtte auch startschwirigkeiten und bin jetzt noch immer wieder aufs neue aufgeregt (zittern,herzklopfen) wenn ich mit einer Frau in Kontakt komme. Bin halt ein wenig Scheu (aber die Frauen findens zum teil noch anziehend)

Ich denke einfach so,wer nicht wagt der nicht Gewinnt (wer hat diesen blöden spruch erfunden *ggg* )
idealmaße
was sind denn schon "idealmaße" ? und wer von uns hat die schon, schönheit liegt immer im auge des betrachters, und wir haben ja gott sei dank alle einen anderen geschmack....
@mutundliebe
Hi,

(schöner nick...)
...ja und da kann es dir auch als Frau passieren, dass du gegen die Komplexe und fehlgeleiteten Überzeugungen bzw. falschen Selbstbilder eines Angeschwärmten überhaupt nicht ankommst, weil der dir gar nicht glauben mag, dass du seinen Anblick so gerne hast...und ihn um dich..."Schönheit liegt im Auge des Betrachters" ...fürwahr... und frau kann keinem etwas geben wenn er´s nicht nehmen will... (Geschmack hin oder her...wenn e r nun mal nicht nach seinem Geschmack wär...was nützt mir dann der meine? Er muss erstmal sich mögen...) oder?

LG Paradies...
*****ant Mann
193 Beiträge
starkes auftreten
Also ich muss sagen:

Erst der zweite Blick der Frau richtet sich wirklich auf die Figur.
Der erste Blick geht ins Gesicht.
Wichtiger ist Aussehen und Charakter.

Ich denke ganz wichtig ist dass man viel lächelt,
auch ohne Grund.
Ein offenes Lachen bedeutet viel Selbstbewusstsein.
das ist die Lüger unerer Gesellschaft......
Ja so ist nun mal eben unsere Gesellschaft.
Hast Du keine IDEAL Maße, dann bist Du sozusagen out.
Wie sagt doch immer jeder: es kommt auf die inneren Werte an......ha ha ha.....
Ich merke es an mir. Ich bin etwas mollig und tu mich auch schwer nen Partner zu finden.
Meinungsbildung
Hi,
mittlerweile traf ich einige Männer, die sich für zu unattraktiv (weil keine Idealerscheinung), "zu lieb" (als ob es das geben könnte!) oder zu sanft hielten, um für das Gros der heutigen Frauen interessant sein zu können. Wer über die Oberflächlichkeit der Frauen klagt, sollte sich mal selbst den Splitter aus dem Auge ziehen, ....Junge, dann sieh doch nicht zu den oberflächlichen Aspirantinnen hin. Ich habe mal einen gestern gefragt, wie denn seine Traumfrau sein soll. Er sagte:"Ich hatte noch nie eine blonde...!" Wow... Ich war platt. Der Mann wird garantiert eine oberflächliche "Blondine" anziehen... viel Glück dann beim auf-die-Schnauze-fallen... (sorry nix gegen Blondinen ...meine Mam war auch eine und meine Schwester und die waren gewiss nie oberflächlich) Fazit:
Keinerlei Bemerkungen und Zielvorstellungen zum Charakter, Wesensarten und Eigenschaften. Na toll. Ansonsten das alte Lied: "Ich habe nun keine Lust mehr ...; Ich treffe nur die, die mich enttäuschen oder unehrlich sind.; Ich bin für Frauen so uninteressant."
Den Jungs, die sich nicht selbstbewusst mit sich selber im Frieden befinden und sich von einem soliden Fundament aus auf eine Frau zubewegen möchten, werde ich in Zukunft nicht mehr beispringen, denn das hat alles seinen guten Grund. Goethe sagte: "Wär nicht das Auge sonnenhaft, es könnt die Sonne nie erblicken!" Wenn einer nur auf Misserfolge guckt, wird er weiterhin solche Misserfolge haben, kann das auch bedeuten.
Der Starter dieses Threads hat gottseidank Selbstbewusstsein und kann sich leiden. Um den mach ich mir letztlich keine Sorgen, wird die Flaute überwinden. Wetten?

LG Paradies...
*******_nw Mann
477 Beiträge
Paradiesvogel: Du schreibst, wenn man zu oberflächliche Kriterien an einen potentiellen Partner stellt, würde man entäuscht werden, weil letztendlich die Warscheinlichkeit, jemanden getroffen zu haben, zu groß ist, dass die eigentlich, unbewussten Kriterien nicht passen, richtig?

Ich gebe Dir da nichtmal unrecht, weil eben halt das gewisse etwas überhaupt nicht tangiert wird. Bspw. Hobbies oder so, weil die ja bei der Haarfarbe überhaupt keine Rolle spielen.

Aber ist es nicht auf der anderen Seite so, dass wenn ich meine Kriterien an den potentiellen Partner derart hochschraube, dass gar keine mehr ins Raster passt, nicht genauso vernichtend? Oder wenn nichtmal das, reicht evtl. schon ein einziges Kriterium aus, um so ziemlich jede Partnerin zu vergraulen (in meinem Fall wäre das wohl der Computer).

Des Weiteren muss man ja auch bedenken, dass die Traumpartnerin, die in mein Raster dann passt, auch etwas von mir haben will. Es heißt ja nicht, nur, weil wir die gleichen Interessen haben, dass wir auch super verstehen.

Da hilft es eigentlich nur, möglichst viele Leute kennen zu lernen, weil je mehr man kennt, desto höher ist halt die Warscheinlichkeit, den Passenden zu finden.

Und da kommen wir dann auch schon wieder an das eigentliche Topic.

Männer mit Waschbrettbauch oder Frauen mit 90-60-90 haben einfach bessere Karten im Gespräch Vis-á-Vis. Personen mit gutem Aussehen werden einfach lieber angesprochen. Lieber den knackigen Kerl oder die vollbusige Dame ansprechen, als diesen sichtlich übergewichtigen mit aufgequollenem Gesicht (Vorsicht! Übertreibung).

Warum sonst wird explizit der Sex mit Übergewichtigen als Fetisch deklariert, Sex unter "normalgewichtigen" als Standard? Oder genauer gesagt: Wenn jemand auf Dicke steht, ist das ein Fetisch, den die meisten ablehnen würden.

Ich hab das schon selber bei mir im ICQ bemerkt. Erstmal quasseln die Damen wie ein Wasserfall... bis zum Bildtransfer... kurze Zeit später: offline. Kommentar? Keinen!

Einerseits ist es ja sehr taktlos solcher Damen (ein Besuch auf http://www.knigge.de würde guttun), anderseits geht das auf Dauer schon auf die Psyche, da kann einem noch so gut zugesprochen werden.

Es gibt halt ungeschriebene gesellschaftliche Normen und Regeln. Diese verändern sich auch von Zeit zu Zeit. Ich weiß noch, als ich zur 6ten Klasse ging, hat ein Lehrer uns "gebeichtet", das es als erotisch galt, wenn bei den Damen die Achselbehaarung anfing zu wachsen... nun gut, heute wird rasiert ohne Ende.

Vor 200 Jahren waren mollige Frauen total in, heute müssen sie schlank sein.

Schwacher Trost, ich weiß... wer will schon 200 Jahre warten, bis sich die Trends ändern?
****le Mann
12 Beiträge
Keine Idealmaße und trotzdem Chancen
Hi, ich kenne viele Leute aus meinem Umfeld, die nicht gerade wie Arnold Schwarzenegger aussehen.

Die meisten von ihnen haben doch jemanden gefunden... irgendwas geht immer! Bitte nicht so schnell den Kopf in Sand stecken.

Ich bin so ein Mensch, der es mehr oder weniger dem Zufall überlässt!
Also...

Ich finde auch das IDEAL Maße irrsinnig sind.

JEder von uns hat, so denke ich mal, seine eigenen Vorstellungen wie sein Partner sein sollte.

Ich selbst habe auch nicht die IDEAL Maße, ähm also vielleicht die eines kleinen Elefantens, und auch das passt den meisten nicht.

Ich selbst denke für meinen Teil das es wichtiger ist das mein Partner mir Geborgenheit, Wärme Zuneigung und Liebe schenken kann, anstatt einen achGottchen wie tollen Körper.

Klar gibt es bestimmt ein Haufen Frauen die unbedingt einen Kerl mit SixPack haben wollen, einen der mindestens 2 Köpfe größer ist als sie, einen mit breiten Schultern und kräftigen Armen.

Genauso wirds auch auch Frauen geben die sich einen gleichgroßen Mann, einen mit einem kleinen gemütlichen Waschbärbauch oder halt einen sehr schlanken Mann wünschen...

Wie hier schon odt geschrieben wurde :

Zum Glück haben wir alle Unterschiedliche Geschmäcker...


(War das nun sehr Off Topic? Wenn ja, möge der erste den Stein werfen... *gg* )

Ist doch egal wie man gebaut ist !!!
Also ich denke das man so sein sollte wie man ist und nicht anders.
Wenn man sich verändert und ins Fitnesstudio geht tust du es nicht für dich sondern für die Frau, ich wollte es nicht ich wollte eine Frau haben die mich so nimmt wie ich bin und nicht mit dicken Muskeln.

Klar kenne ich viele Frauen die nur auf solche typen stehen und das regt manchmal einen echt auf .
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo,

Wenn man sich verändert und ins Fitnesstudio geht tust du es nicht für dich sondern für die Frau, ich wollte es nicht ich wollte eine Frau haben die mich so nimmt wie ich bin und nicht mit dicken Muskeln.
Dann bleibt man(n) aber lange alleine.

Klar kenne ich viele Frauen die nur auf solche typen stehen und das regt manchmal einen echt auf .
Leider nicht nur Du.

LG
MaMi
Ich denke nicht das der Man(n) lange alleine bleibt. es liegt auch meistens an einem selbst.

Es ist schwer das zu beschreiben oder sich auszudrücken aber es gibt auch vernünftige Frauen.
also ch war auch mal schlanker ...175 cm jetzt 76 kg ...das schon ok ...es kommt drauf an was du ißt und dann lieber viele kleine portionen , und wchtig no smoking , hab vor 15 monaten aufgehört hat 6 kilo gebracht ....soviel dazu , hatte allerdings nie probleme ne frau kennen zu lernen , kommt nicht immer af die figur an ....ausstrahlung und so , das wichtiger
das Umfeld ist entscheidend aber auch das Gesicht
Hi,

habe mir den ganzen Fred durchgelesen und habe in meinem Leben die negativen wie auch positiven Erfahrungen mitgemacht.

1. Richtig ist, dass ein atrraktives Äußeres enorm von Vorteil ist, wenn man eine Frau ansprechen will, aber meines Erachtens dabei Augen, Gesichtsausstrahlung und Habitus die bedeutendere Rolle spielen als der Body, von Extremen wie richtig übergewiuchtig oder sehr klein und mickrig mal mal abgesehen.

Es gibt Männer, die haben von Natur aus eine Ausstrahlung , die bei Frauen ankommt, und andere die haben sie nicht und können zwar in Einzelfällen durch eine andere Frisur und Brille etwas verbessern, werden aber deshalb nicht zu den sog. Frauentypen werden.
Ein Frauentyp zu sein hat nicht zwingend was mit einem modelmäßigen Aussehen zu tun.
Männer die diese Eigenschaften haben, wissen um diese ihre Wirkung und treten dann auch entsprechend selbstsicher bei Frauen auf.

2. Auch Geld zieht Frauen magisch an und die meisten Frauen können Geld sehr gut wittern, ohne dass Vermögen zur Schau getragen werden muss. Mit etwas Menschenkenntnis spürt man es am Habitus.
Man ist ein anderer Mensch, wenn man sich über Geld keine existentiellen Gedanken zu machen braucht als der Mensch, der immer rechnen muss.

3. Oder du bist als Mann so ein interessanter Typ und hast so viel erlebt und weißt so viel interessantes spannend zu erzählen, dass du damit punkten kannst. Aber auch das hat man aufgrund seiner Vita oder hat es nicht .


4. Die meisten Frauen, die aufgrund ihrer Optik wählen können und allgemein begehrt sind, wählen nach obigen Kriterien, die eine rigoroser als die andere.
Das schließt nicht aus, dass sich die eine oder andere Frau mit diesem Anspruchshorizont anlässlich besonderer Umstände in einen Mann verlieben kann, der gar nicht so in ihr Beuteschema paßt.
Darauf als Mann nur zu warten, wäre vergeudete Zeit.

5. In den sog. Szene-Locations trifft man fast ausschließlich auf die Frauen, die die og. Kriterien knall hart anlegen und man als relativ farbloser Mann dort allenfalls nur dann punkten könnte, wenn man in diesem Szene Zirkel eine interessante Rolle spielt, also kein Fremder ist.
Ansonsten diese Locations meiden, auch wenn sich dort zugegebener Maßen quantitativ an einem Ort die meisten hübschen Frauen aufhalten.
Wenn man rein äusserlich nicht zu dieser Chicki-Micki-Szene dazugehört, erntet man nur Frust. In Kneipen und Diskos lernt man ohne die o.g. Eigenschaften nie was kennen.

Man muss als Mann mit nicht den o.g. Eigenschaften dann also Möglichkeiten finden oder schaffen, die mir die Gelegenheit bestimmte Frauen, die mir gefallen, regelmäßig zu treffen und mit ihnen auf unverfänglichere Weise anfangs ins Gespräch zu kommen. Steter Tropfen höhlt nicht selten den Stein.

In meinen damaligen Münchener Zeiten, wo ich in den Szenelokalen auch meist aus o.g. Gründen einfach nicht zur Kenntnis genommen wurde, habe ich dann selber gelegentlich Parties gegeben und Freunden und Bekannte , die ihrerseits Frauen kannten , gebeten, diese auf die Party mitzubringen und schon waren einige Frauen allein aufgrund meiner Gastgeberrolle auf mich neugierig und wenn die Chemie stimmte, dann hatte man sich danach wieder getroffen und manchmal immer öfter.
Un diese Frauen sahen nicht nur Klasse aus, sondern hatten auch was in der Birne

Die meisten Beziehungen entstehen erst auf den 2. Blick und darum so viele auch auf dem Arbeitsplatz.


Gruß
Justin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.