SinasTraum hat es auf den Punkt gebracht. Im Prinzip könnte man diesen Thread abschliessen.
Grundsätzlich muss man als Partner einfach auch akzeptieren können, dass man mit sich selbst, die eine oder andere sexuelle Praktik bevorzugt auslebt, die man aber mit dem Partner nicht ausleben möchte. Die Gründe dafür liegen einzig und allein bei Demjenigen selbst. Man kann zwar danach fragen, aber sollte nicht unentwegt darauf herumreiten, falls man keine zufriedenstellende Antwort bekommt. Was gar nicht geht, ist die berühmte Vertrauensfrage zu stellen. Kein Wunder also, wenn man dann erst recht dicht macht.
Ich habe mich auch hin und wieder bei der Selbstbefriedigung anal verwöhnt, konnte das aber auch nicht gleich meiner Frau offenbaren. Als ich es dann mal ihr gegenüber erwähnt hatte, hat sie es einfach zur Kenntnis genommen. Irgendwann später hatte sie mich darauf angesprochen, ob ich es möchte, dass sie das auch mit einbaut, was ich erst einmal abgelehnt hatte. Keine Ahnung, wieso ich das getan habe, wahrscheinlich war es mit auf irgendeine Weise peinlich? Jedenfalls hatte meine Frau damit kein Problem und hat auch nicht weiter danach gefragt, obwohl sie auch sehr daran interessiert ist, möglichst alles, was mir gefällt und mir Lust bereitet, im Spiel der Lust mit einfliessen zu lassen.
Es hat meiner Auffassung nach sehr lange gedauert, bis ich dann von mir aus den Wunsch geäussert hatte, dass sie mich beim Oralverkehr mit ihrem Finger anal stimuliert. Sie hat es dann gerne gemacht und sich behutsam dieser zusätzlichen Praktik angenähert. Heute ist es eine zusätzliche Variante, die hin und wieder mit einfliesst. Es hat aber eine Zeit gebraucht, bis ich es wirklich geniessen und mich auch fallen lassen konnte. Wichtig war mir im Nachhinein betrachtet, dass es von mir aus ging und mir diesbezüglich kein „Druck“ gemacht wurde.
Klar kann man verstehen, dass man nur zu gerne eine sexuelle Praktik beim Sex mit einfliessen lassen möchte, wenn man es selbst auch gerne mag bzw. es einem selbst auch anmacht. Entscheidend ist aber, dass es der Partner gleichermassen möchte und damit von sich aus einverstanden ist, es von ihm ausgeht. Und nicht nur deshalb zulässt, um dem Partner damit einen Gefallen zu machen!
Mr. Sunfra