Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung - Betrug ?176
Ist es Betrug an meinem Partner wenn ich mich öfter selbst befriedige?
zum Thema
Betrug oder kein Betrug - das ist hier die Frage ...75
Ein liierter Mann möchte seit Jahren gerne mal live zusehen wie es in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung: Ist das Hintergehen/Betrug?

*********radde Paar
907 Beiträge
@*****ler....nimm dir nicht alle kommentare zu herzen, denn du postest hier in einem swingerforum! und viele swinger sehen dinge im laufe der zeit lockerer bzw. aus einer anderen perspektive....das grundverständnis ist halt sehr divergent und da ihr noch keine erfahrungen habt, ist es umso schwerer die einstellungen der anderen nachzuvollziehen!...jeder hat seine auffassung von werten...inklusive vertrauen.

wir haben ähnliches durch...und ich muß gestehen auch eifersüchtig gewesen zu sein...einfach auf die tatsache, dass es ohne mein wissen war und intentionen enthielt die mir nicht zusagten.

swinger pochen immer auf die eifersuchtsfreiheit..aber das muß man sich nicht annehmen. denn jeder ist anders...und fühlt anders.

in einer solchen situation, insbesondere da man mit unvorhersehbaren dingen konfrontiert wird, die eher existenzieller natur sind...kann es normal sein unmut, enttäuschung und eifersucht zu verspüren.

aussagen wie solche halte ich für sehr flach...und egoistisch!
Und zu dem alter-Liebe-nachtrauern kann ich nur sagen, dass Liebeskummer halt ein wenig dauern kann. Dann hättest sie halt nicht gleich so früh wieder als Freundin nehmen dürfen. Alternativ hättest ihr beim Drüber-weg-kommen helfen können, statt es als Grund für Unsicherheiten zu sehen.
wenn jemand mit mir zusammen sein möchte, dann muß ich ihm bitteschön nicht über alte trauer hinweghelfen. entweder er /sie will es oder halt nicht!
da muß man nicht trösten und drüber hinweg helfen!!! kommt extrem fischig rüber...und ist auch unangepaßt. wenn jemand anders lebt/fühlt muß man ihn nicht angreifen, weil er die eigene meinung nicht teilt bzw. anders ist!

Deine Freundin ist nicht zuständig dafür, dass Du Deine Unsicherheiten verlierst, ebenso wenig ist sie dafür zuständig, dass Dein Selbstvertrauen wächst - dafür bist Du mal ganz schön selber zuständig.

..halte ich für ebenso irrsinnig-denn wenn deine freundin etwas getan hat, was dich an der loyalität und sicherheit der beziehung zweifeln läßt, ist es ihre aufgabe dafür zu sorgen, dir diese unsicherheiten( wenn sie unbegründet waren) zu nehmen! das ist wie wenn man sagen würde" ich hab dein vertrauen mißbraucht, sieh selber zu wie du damit klar kommst!"
das geht gar nicht. wenn ich solchen mist baue, dann muß ich, sofern ich meinen partner aufrichtig liebe und mir was an der beziehung liegt, dran arbeiten, das mißtrauen wieder zu beheben! nicht mein partner ist schuld an der situation meines alleingangs, sondern die mangelnde kommunikation und mein unvermögen (oder halt auch fehlendes rückrat) angemessen und offen mit meinem partner umzugehen. alles andere wäre gemeinsam passiert..in gegenseitigem einvernehmen und es hätte keine alleingänge gegeben (auch der versuch zählt dazu, denn die einstellung hierfür ist vorhanden!!). wenn man natürlich den einfacheren weg wählt, dann nimmt man eine verletzung des partners in kauf. da muß der verletzte partner sich auch keine predigten über mangelndes selbstvertrauen anhören....da mangelts in meinen augen doch an der fähigkeit emotionale zusammenhänge (kausalität) zu verarbeiten und zu beurteilen!
ausserdem ist in einer guten beziehung vertrauen und wachstum eine basis. ich kanns egoistisch sehen-jeder für sich- oder aber gemeinschaftlich (wir füreinander). man stärkt sich gegenseitig, gibt sich kraft. deine unsicherheit ist weder krankhaft noch unvollziehbar! also bewegt sie sich in normalem rahmen und demnach solltet ihr euch gemeinsam unterstützen und stärken! deine unsicherheit ist nicht so starker natur (also unbegründet) dass du keine vorwürfe machen darfst und den fehler dafür bei dir suchen mußt.

ansonsten seid ihr echt süß..immerhin streitet ihr hier offen im forum! also habt ihr doch ein gutes maß an leidenschaft füreinander...es ist nichts verloren und auch nicht so, dass ihr das nicht klären wollt. die sache mit dem swingen würde ich vorerst ebenfalls bleiben lassen. denn dazu gehört 100% vertrauen...das vertrauen hat deine freundin in den sand gesetzt! also abwarten und ausbügeln. irgendwann, wenn alles wieder im lot ist, könnt ihr ja wieder suchen...aber deine freundin sollte vorher ihren egoismus etwas einschränken, denn sonst gehts an den baum. dann hat keiner etwas davon...lediglich du das gefühl für sie etwas tun zu müssen!

viel erfolg!

chatte
Vielen Dank für die Antwort(en).

Find ich gut, daß es jemand auch einmal aus der Perspektive sieht. Denn wie ich schon schrieb, kennt uns hier niemand und kann garnicht beurteilen, was wie lief.

Nur als Beispiel: Als bei Ihr wieder die alten Gefühle hochkamen, habe ich keinesfalls Eifersüchtig reagiert und rumgetobt. Im Gegenteil: ich habe das Gespräch gesucht, mit ihr stundenlang darüber geredet, ihr geholfen, ihr Freiheiten gelassen, etc.
Und das nicht nur einmal.

Aber die Sache ist eben sehr kompliziert und hier nicht im Forum darstellbar. Und nicht zuletzt denke ich, daß das eigentlich auch niemanden etwas angeht. Daher hatte ich das kurz und im Ergebnis so ausgedrückt, daß ich bereits mehrmals den Grund zur Eifersucht gehabt hätte. Warum und wieso sollte erstmal keine Rolle spielen.
Und um nicht unser Privatleben hier komplett darzulegen, habe ich darum gebeten, das Thema auszuklammern.

Vllt. ist es nun klarer.

Und wir haben schon einige schwierige Situationen gemeistert, nicht zuletzt die Umstellung auf eine Wochenendbeziehung.

Was ich (und hoffentlich Sie auch) aus der jetzigen Sache gelernt habe: noch mehr reden
Hätte sie sich unverbindlich unterhalten mit eurem alten Nick, wäre es kein Problem. Aber das alte Profil löschen und jemanden suchen, halte ich für einen riesen Vertrauensbruch!
********se86 Frau
437 Beiträge
das kenne ich nur zu gut! mein freund hat sowas in der art auch schon paarmal abgezogen! das vertrauen war bei mir für eine ganz lange zeit weg. sowas zerstört eine beziehung!!!
er hat genau das gleiche gesagt: "aus ner laune raus" "nix bei gedacht" "will dich nicht verlieren" etc...
du kannst nur versuchen ihr zu vertrauen... aber ich denke mal, kontrollieren wirst du sie wohl immer wieder - bei mir leider auch nicht anders!
@ spassler
Hast Dir ja einige interessante Dialoge geleistet *zwinker*
Aber hoffentlich haben Sie Dir geholfen.

So nu auch noch mein Senf.

Es ist erschütternd, man(n) weiß nicht wie man recht damit umgehen soll, es tut sich ein Loch auf, ..............

Für mich ist es ein Vertrauensbruch, ganz klar. Dennoch, nichts was man nicht beheben kann.

Versucht beide dem ganzen, ohne zu schwindeln oder zurückhaltend zu sein, auf den Grund zu gehen.
Aber Bitte methodisch und nicht nur didaktisch.

Seid offen, geht den Gefühlen und der Tat des Handelns auf den Grund.

Sicher, das geht nur durch reden, aber macht auch etwas. Warum sollen den beide nicht zusätzlich ein eigenes Profil haben und sich dann die ganzen Beiträge zuschanzen/austauschen ? (z.B)
Macht doch ein Spiel für Euch daraus, so hätte doch jeder von Euch etwas davon.

Geht aber nur wenn man offen und ehrlich ist.

Und hör auf, wenn du das machst, sie zu kontrollieren bzw. eine Eifersucht zu entwickeln, das würde im nu alles zerstören.

Was Ihr beide jetzt benötigt ist einfach nur Mut. Ihr habt jetzt ein Problem ?! Also lößt es gemeinsam, dadurch kann man nur stärker zusammen wachsen.

LG
Warum sollen den beide nicht zusätzlich ein eigenes Profil haben und sich dann die ganzen Beiträge zuschanzen/austauschen ? (z.B)

Damit hätte ich auch gar kein Problem gehabt, wenn Sie gesagt hätte, sie will mal sowas machen.

Kontrolliert habe ich Sie noch nie und werde ich auch nicht machen. Bringt eh nix.

Und das mit den Dialogen....ja, man war in Rage *hae*
Würde da heute auch bissl anders schreiben....aber is abgehakt *zwinker*
@ spassler
Klingt doch schon einmal vielversprechend.

Kann ich verstehen *zwinker*

Wenn Ihr beide es woll, wird sich ein Weg finden.
Viel Glück

PT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.