Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Sex von der Liebe trennen?

******ven Frau
95 Beiträge
Ich kann Sex und Liebe ebenfalls gut trennen. Bester Beweis: das chauvinistische Etwas mit dem ich alle Jubeljahre mal ins Bett steige. Der Sex ist toll, aber ich bin froh wenn wir uns danach ohne viele Worte trennen - von Liebe kann da keine Rede sein, nichtmal von Sympathie.^^

Liebe ohne Sex klappt auch, ist aber auf Dauer frustrierend.
****lal Mann
102 Beiträge
Ja
... aber ich kann es nicht auf Dauer
Das pure sexuelle Erlebnis braucht keine Liebe, wenn das reine Ziel der sexuelle Genuss ist. Eine Trennung ist möglich, nur ob sie sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst herausfinden.
Auch Liebe ohne erfüllte Sexualität gibt es sehr wohl, nur fehlt dieser Beziehung die Schönheit, das Gefühl der Entspannung, die Hingabe und vieles mehr das das Erlebnis der Liebe ausmacht.
Ein Dilemma
Meine Ehe: Liebe, die unter Sexlosigkeit schwindet; Unzufriedenheit führt zu Streitereien und die nächste Zeile entstand:

Meine erste Affäre: Life changing sex, der meine Liebe entfachte. Ich - total verknallt mit Ambitionen mein bisheriges Leben aufzugeben und mit ihr weiter zu leben - wurde nach ein paar Treffen von ihr abserviert, weil sie gar keinen Eindringling in ihr Privatleben wollte. Gelegentlicher Sex mit mir sei super, aber sonst bitte keine Neuordnung des Haushalts. Durch niemanden! Hatte ich durch meine rosarote Brille einfach nicht erkannt. Ich Depp...

Aussprache mit meiner Frau ergab: Wir bleiben zusammen und begraben das zwischenzeitlich ausgegrabene Kriegsbeil wieder. Sex soll es auch wieder geben...

Pustekuchen und das nächste Kapitel beginnt:

Zweite Affäre: Supergeile Frau mit festem Freund im Club kennengelernt. Ganz klar den Wunsch nach (nur) einer dauerhaften Affäre offenbart. Im Verlauf der Zeit verliebt sie sich in mich, trennt sich (mehrfach) von ihrem Freund (gegen meinen Rat, aber er ist wirklich ein Blödmann) und verzweifelt an dem Problem der Geliebten eines Ehemanns, die sich zu oft einsam fühlt (100 km weit weg). Hat sich daher nun ganz aktuell einen neuen Mann gesucht und für mich ist künftig kein Platz. Ich werde sie sehr vermissen.

Ergebnis: Bei bedeutsamen Verbindungen scheint niemand vor der Liebe sicher zu sein. Und wenn die zuschlägt, gibt es nur noch hopp oder topp. Während Liebe ohne Sex selten funktioniert und Sex ohne Liebe eher den Hormonspiegel normalisiert und leider nur selten den Kopf dauerhaft befriedigt.

P.S. Suche nun wieder eine Affäre mit einer Frau in einer festen Partnerschaft...
*********r38hd Mann
57 Beiträge
Es geht
Lover_1964 kann ich Recht geben. Am besten ist es natürlich, wenn beide Partner jeweils in festen Händen sind. Dann können sie sich zum Sex treffen wie anderen zum Tennis spielen. Und das kann wirklich schön sein ...
Genau
so war es beabsichtigt
********r_46 Mann
1.642 Beiträge
LIEBE + SEX sind....
........zwei ganz verschiedene dinge von natur aus.
liebe ohne sex geht garnicht
sex ohne liebe geht auf jeden fall
das einzige was nicht geht ist sex & freundschaft -----das funktioniert nicht -- auf dauer--

so muss jeder sehn wie er glücklich oder zufrieden wird
stimmt s ????

A -w- *troest*
*********ture Mann
721 Beiträge
Sex ohne Liebe geht nicht,
wenn man alle Menschen liebt.
*****n96 Mann
25 Beiträge
Halleluja...
Sex ohne Liebe geht nicht,
wenn man alle Menschen liebt.

war das jetzt ein scherz oder ein ernster beitrag? ich frag mal vorsichtig und freundlich.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
*****n96:
Sex ohne Liebe geht nicht,
wenn man alle Menschen liebt.

Logische Schlussfolgerung, gezogen mit Hilfe eines anderen Threads.
********et67 Paar
58 Beiträge
es geht
...beides zu trennen.

Sex ohne Liebe: Ja natürlich geht das! Das erlebt man doch alleine im JC tagtäglich, oder sind hier (ein wenig ketzerisch:) alle ineinander verliebt? Allerdings bin ich der Überzeugung, dass schon eine gewisse Sympathie vorhanden sein sollte. Für mich käme z.b. Sex mit einer Prostituierten nicht in Frage. Aber das hängt auch damit zusammen, dass es für mich wichtig ist, dass auch meine Partnerin Spaß dabei hat.

Liebe ohne Sex: auch das geht, wenn es auch auf Dauer sicherlich schwierig aber nicht unmöglich wird. Für mich bedeutet Liebe eine ganz tiefe innere Zuneigung, die schwer zu beschreiben ist. Man fühlt es einfach. Ich selbst habe so eine Beziehung einige Jahre geführt.

Und letztendlich besteht immer die Möglichkeit, dass das eine zum anderen führt. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass Sex zu verliebt sein und schließlich zu Liebe führen kann. Und den umgekehrten Fall hat bestimmt jeder hier schon erlebt.

Die Frage ist halt, was will man? Diese Frage ist meist gar nicht so einfach zu beantworten.

Und zu der Aussage: "Ich kann mich nur gehen lassen, wenn ich meinen Partner liebe" - das ist natürlich bei jedem anders, aber oft ist es so, dass man sich bei jemand "fremden" viel mehr gehen lassen kann. Man lässt quasi die Sau richtig raus, weil man sich keine Gedanken machen muß, daß evtl. die Beziehung darunter leiden könnte. Das ist für viele Menschen sehr befreiend.

In diesem Sinne...
Jeder so, wie er/sie es mag *wink*
Sex ohne Liebe bei einer Prostituierten - geht.

Und wer sagt, dass diese dabei immer keinen Spaß haben, der verkennt diese Frauen. Viele vielleicht nicht - aber Spaß dabei haben schon einige.

Das ist wie in jedem Beruf - er sollte Spaß machen, sonst geht man unter.

Nur LIEBE - das ist es nur ganz, ganz selten...

Aber auch das gibt es - that´s life. Vielschichtig, nicht durch Normen zu erklären.

Lg
*********84_he Mann
22 Beiträge
Ich frage mich eher, wo der Vorteil darin liegen soll, Sex und Liebe zu trennen. Ich mein klar kann man Lust haben ohne verliebt zu sein. Das fängt dich schon bei der Selbstbefriedigung an.. Auch ein ONS oder eine Prostituierte sind im Normalfall eben nur "Mittel zum Zweck".

Aber am schönsten ist es doch gerade dann, wenn sich beides miteinander verbindet und man Sex mit jemanden hat, den man liebt. Die Frage sollte also nicht lauten, "kann man beides von einander trennen", sondern "wie schaffe ich es, beides zu vereinen" *g*
Die Frage sollte also nicht lauten, "kann man beides von einander trennen", sondern "wie schaffe ich es, beides zu vereinen"
Hier ist es eine Frage was gewollt ist. Wenn ich einen Partner fürs Leben suche, sollte Liebe sicherlich eine große Rolle spielen. Bei Clubbesuchen oder anderen Dingen die nur dazu dienen PT zu haben, sollte Liebe keine Rolle spielen, könnte sogar eine Gefahr für die eigentliche Ehe werden.
Genau, die Trennung oder Verknüpfung von Sex und Liebe ist eng mit der eigentlichen Lebensphilosophie verbunden und könnte sich mit jedem Lebensabschnitt neu erfinden, vom Time- zum Lovesharing oder umgekehrt *ggg*
*********84_he Mann
22 Beiträge
Bei Clubbesuchen oder anderen Dingen die nur dazu dienen PT zu haben, sollte Liebe keine Rolle spielen, könnte sogar eine Gefahr für die eigentliche Ehe werden.
Ja, da hast du recht. Ich habe eher aus einer monogamen Sicht gesprochen, da ich mir persönlich PT nicht vorstellen könnte..

Dennoch bin ich der Meinung, dass es mit dem/der Liebsten doch noch am schönsten ist, oder? Zumindest für mich ist Sex mit Gefühlen intensiver als ohne..

Aber gut, kann ja jeder so machen, wie er/sie's am besten findet.
****oie Frau
3.352 Beiträge
*******1984:
Dennoch bin ich der Meinung, dass es mit dem/der Liebsten doch noch am schönsten ist, oder? Zumindest für mich ist Sex mit Gefühlen intensiver als ohne..

ja - mit er grossen liebe ist sex am emotionalsten und damit schönsten.

aber nur weil jemand nicht die grosse liebe ist, heisst es nicht, daß sex mit dem jenigen ohne gefühle abläuft.

und mir ist guter sex mit einem guten freund, den ich sehr mag, lieber als garkein sex, weil ich grad eben nicht die grosse liebe an meiner seite habe.

und genau das (nämlich sex mit einem menschen, den ich mag - der mir sympathisch ist) ist möglich, weil eben sex auch ohne liebe möglich ist.

zumindestens für mich - und ich weiss, ich bin damit nicht allein auf dieser welt.
*********84_he Mann
22 Beiträge
und mir ist guter sex mit einem guten freund, den ich sehr mag, lieber als garkein sex, weil ich grad eben nicht die grosse liebe an meiner seite habe.

und genau das (nämlich sex mit einem menschen, den ich mag - der mir sympathisch ist) ist möglich, weil eben sex auch ohne liebe möglich ist.

Also das stelle ich mir ehrlich gesagt bei den meisten Menschen schon recht problematisch vor. Ok, es mag Freundschaften geben, die das aushalten können bzw. denen es nichts ausmacht..

Aber zumindest aus meinem Bekanntenkreis habe ich eher das Gegenteil festgestellt. Wenn sich so was entwickelt hat, gabs dann früher oder später auch ein Eifersuchtsdrama (vor allem von der männlichen Seite aus).

Daher sollte man sich gemeinsam vorher wirklich genau überlegen, ob das auf die Freundschaft keine Auswirkungen hat..

Beim PT im Club ist das generell ja wohl eher egal, da hier in der Regel keine Freundschaftsgefühle vorhanden sind und es wirklich rein um den Sex geht.
****oie Frau
3.352 Beiträge
*******1984:
Daher sollte man sich gemeinsam vorher wirklich genau überlegen, ob das auf die Freundschaft keine Auswirkungen hat..

bei den meisten dingen im leben sollte man sich überlegen, was man will und was man tut.

und du wirst es kaum glauben: ich tu das sogar!

im übrigen - weil du auf den PT verweist: ohne partner kannst schlecht partnertausch betreiben. aber swinger clubs dürfen sogar solos betreten. unglaublich, aber wahr.
****80 Frau
622 Beiträge
Meine "persönliche" Meinung: Sex ohne Liebe geht aber bringt mir nix. Ich betreibe keine reine Triebbefriedigung sondern erwarte mehr. Wenn es nicht knistert und keine Schmetterlinge macht dann ist es uninteressant.
Man kann doch auch jemanden lieben ohne den Wunsch nach einer Beziehung ihm und die ganz tiefe Liebe empfinde ich dann für meinen Partner.
Partnertausch und Swingerclubs sind für mich persönlich nichts weil ich mit sowas gar nichts anfangen kann und auch nicht möchte.

Aber das ist "meine" persönliche Meinung. Ich sehe es halt so das ich mich mit Herz und Kopf an jemanden verschenke und nur mich alleine.
So fühle ich mich wohler. *g*
Angesichts des Umfeldes ,in dem die Frage gestellt wird ,führt sie sich eigentlich ad absurdum.

Natürlich kann man das trennen.Es gäbe keine zufriedenen Singles,SCs,Prostitution etc. wär das anders.

Das kann oder will nur eben nicht jeder ausnahmslos.

Vermutlich hat es sich daher in eine "was ist besser?"-Thematik entwickelt,mit bislang eindeutigem Ergebnis,wie's scheint.
*********84_he Mann
22 Beiträge
@****oie
Das mit dem PT war noch bezogen auf meine Antwort auf nylon46 und nicht direkt auf dich. Ich habs nochmal als Beispiel für Sex ohne Liebe herangezogen, das aber doch anders geartet ist als Sex mit einem guten Freund (eben komplett ohne Gefühle).

Und ich glaub dir auch, dass du die Gefühle und den Sex gut trennen kannst, aber kann das dein guter Freund auch wirklich? Wenn ja, ist ja gut. Wie ich schon meinte, das kanns geben, aber ich hab eben auch das Gegenteil erlebt..
****80 Frau
622 Beiträge
Das mit dem Sex mit dem guten Freund kann immer schief gehen. Genauso wie ein Ons, PT, Dreier oder sonstwas. Es wird immer gedacht es kann nicht passieren und passiert doch.
*zwinker*
****oie Frau
3.352 Beiträge
*******1984:
Und ich glaub dir auch, dass du die Gefühle und den Sex gut trennen kannst, aber kann das dein guter Freund auch wirklich?

was möchtest du bitte mit dieser art von argumentation erreichen?

willst du mir was unterstellen?
****oie Frau
3.352 Beiträge
@****80 - klar - es kann immer was passieren.

auch die grosse liebe kann zu brüche gehen ... und ... und ... und ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.