es geht
...beides zu trennen.
Sex ohne Liebe: Ja natürlich geht das! Das erlebt man doch alleine im JC tagtäglich, oder sind hier (ein wenig ketzerisch:) alle ineinander verliebt? Allerdings bin ich der Überzeugung, dass schon eine gewisse Sympathie vorhanden sein sollte. Für
mich käme z.b. Sex mit einer Prostituierten nicht in Frage. Aber das hängt auch damit zusammen, dass es für mich wichtig ist, dass auch meine Partnerin Spaß dabei hat.
Liebe ohne Sex: auch das geht, wenn es auch auf Dauer sicherlich schwierig aber nicht unmöglich wird. Für mich bedeutet Liebe eine ganz tiefe innere Zuneigung, die schwer zu beschreiben ist. Man fühlt es einfach. Ich selbst habe so eine Beziehung einige Jahre geführt.
Und letztendlich besteht immer die Möglichkeit, dass das eine zum anderen führt. Ich habe schon mehrmals erlebt, dass Sex zu verliebt sein und schließlich zu Liebe führen kann. Und den umgekehrten Fall hat bestimmt jeder hier schon erlebt.
Die Frage ist halt, was will man? Diese Frage ist meist gar nicht so einfach zu beantworten.
Und zu der Aussage: "Ich kann mich nur gehen lassen, wenn ich meinen Partner liebe" - das ist natürlich bei jedem anders, aber oft ist es so, dass man sich bei jemand "fremden" viel mehr gehen lassen kann. Man lässt quasi die Sau richtig raus, weil man sich keine Gedanken machen muß, daß evtl. die Beziehung darunter leiden könnte. Das ist für viele Menschen sehr befreiend.
In diesem Sinne...
Jeder so, wie er/sie es mag