Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Sex von der Liebe trennen?

*********84_he Mann
22 Beiträge
****oie:
willst du mir was unterstellen?
Nein, ich will dir nix unterstellen!

Es ist gut wenn es bei dir klappt.. Man kann es eben nur nicht verallgemeinern, dass das was ihr habt generell auch bei allen oder vielen anderen möglich wäre.
****80 Frau
622 Beiträge
@****oie: *hae* Warum fühlst du dich angesprochen???
Verstehe das jetzt nicht. Ich hab es verallgemeinert. Wenn du das auf dich münzt dann tut es mir leid.

Allgemein sollte es doch jedem selbst überlassen sein was geht und was nicht geht, oder liege ich da falsch.
****oie Frau
3.352 Beiträge
ich fühle mich angesprochen, weil konkret ich angesprochen wurde.

@****ard: ich hab nichts verallgemeinert. du hast aber meine aussagen recht klar in zweifel gezogen. die zweite nachfrage war ja wohl eindeutig.
*********84_he Mann
22 Beiträge
Ich habe weder dir noch deinem Freund unterstellt, dass es auch so IST, dass einer von euch damit mal Probleme haben wird. Ich habe nur gefragt, und das auch eher hypothetischer Weise!
Aber das geht mich ja auch nichts an. Wenn ihr euch da (beide) total sicher seid, ist es doch, wie ich auch schon meinte, gut.
Sex und Liebe kann ich trennen
Um das Thema des Startes wieder aufzunehmen:

Für mich ist Sex etwas Wichtiges. Das haben wir gleich am Anfang der Beziehung geklärt.
Ich kann unendlich lieben und dennoch das Verlangen nach einem anderen Mann haben. Mein Partner weiß nicht nur davon, er ist auch anwesend.
Und - es macht ihn total an.
Für mich die ideale Konstellation.

Fremdgehen beginnt im Kopf, nicht in der Unterhose.
So sehe ich das jedenfalls.
Trennen?
Ja das kann man trennen, Liebe und Sex sind 2 Dinge, beides geht auch für sich alleine....
****966 Mann
3.140 Beiträge
könnte man nicht auch sagen ...
sex ohne "liebe", ist wie selbstbefriedigung?

was sollte daran schlecht sein, seine bedürfnisse zu befriedigen.
egal ob frau oder mann.
wenn irgendwann "bedürfnisse" nicht mehr befreiedigt werden, wird man unleidig.

ich kann und möchte es auch trennen ...
dafür "liebe" ich sex viel zu sehr ! *zwinker*
*******s70 Paar
425 Beiträge
sex-ohne liebe?
wir können das gut trennen, die liebe ist nur für uns.

sex kann man auch mit anderen genießen, das gönnen wir uns gegenseitig.
*********r38hd Mann
57 Beiträge
Sex ohne Liebe hat auch Vorteile
Ein großer Vorteil von Sex ohne Liebe ist die oftmals größere Offenheit.

Wenn Liebe im Spiel ist, trauen sich manche Leute nicht, ihrem Partner oder Partnerin zu sagen, was sie beim Sex gerne hätten (oder auch nicht). Speziell wenn es um etwas asugefallenere Ideen geht. Da kann leicht der Gedanke kommen:" Was mag er/sie nur von mir denken?"

Bei rein sexuellen Beziehungen redet es sich offener und leichter. "Du, ich würde Dir gerne mal beim Onanieren zuschauen.", "Würdest Du mich bitte mal zungenanal verwöhnen?" oder "Magst D mal einen Dreier ausprobieren?".
Das sind Dinge, die nicht jedem leicht fallen, besonders wenn man den/die andere/n sehr liebt.
"Was mag er/sie nur von mir denken?"

Wenn ein Paar sich liebt; gibt es diesen Gedanken dann?
*******s70 Paar
425 Beiträge
na wenn man zum partner den man liebt kein vertrauen haben kann?? *gruebel*aber scheinbar können da manche nicht offen sein.

aber stimmt schon eine reine sexfreundschaft, da ist man "rücksichtsloser" denkt nur an die lust
Wenn ein Paar sich liebt; gibt es diesen Gedanken dann?

In einem perfekten Paralleluniversum ...vermutlich nicht.
aber stimmt schon eine reine sexfreundschaft, da ist man "rücksichtsloser" denkt nur an die lust

Offen gestanden verstehe ich diese Unterscheidung nicht. Eine Liebesbeziehung schränkt sexuell also ein?
In einem perfekten Paralleluniversum ...vermutlich nicht.

blablabla …
blablabla …

Dann formulier doch mal als Aussage,was du fragend andeutest.
*******s70 Paar
425 Beiträge
nein, ich meinte ehr das sex ohne liebe die pure lust ist, ohne irgendwelche gefühle......und in der liebesbeziehung, die liebe und gefühl im vordergrund steht.
*********r38hd Mann
57 Beiträge
Rücksichtsvoll statt rücksichtslos
Ich denke, wenn zwei sich lieben, sind sie eher rücksichtsvoll. Deshalb sind zwei sich nicht liebende Sexpartner doch nicht gleich rücksichtslos.
*******s70 Paar
425 Beiträge
oder sagen wir mal so, wenn es keinen sex ohne liebe gäbe.... wo kämen denn all die swinger her......
Also schränkt eine Liebesbeziehung die Geilheit ein.
*******s70 Paar
425 Beiträge
rücksichtslos war das falsche wort.....ohne liebe steht eben die lust im vordergrund...
*******s70 Paar
425 Beiträge
also unsere nicht weil wir uns da gut verstehen...
is klar. ich bin dann mal weg …
Wer eine Weile die diversen threds der Beziehungssparte liest,dem ist ein immer mal wieder erwähntes Phänomen geläufig: wenn die Trennung bereits im Raum steht,erlebt der(meist männliche) demnächst verlassene seine Partnerin plötzlich total hemmungslos,so als ob es nun auf nichts mehr ankähme.

War unzählige Male Thema und hat die "zurückgebliebenen " oft verwirrt,weil es anfangs falsch eingeordnet wurde.
Ist mir auch schon mal privat berichtet worden.

Das muß ja irgendwo herkommen.
wenn man sich nicht traut
Ich glaube schon, dass in einer (langen) Blumchen-Sex-Beziehung es durchaus schwer fallen kann, zu offenbaren, dass man nun mal einiges anderes ausprobieren oder einfach machen will. Je später der Punkt kommt, desto schlechter kann das sein. Andererseits befürchtet man, dass der Partner angesichts dieser "abartigen" Wünsche einen verlässt und scheut dieses Szenario. Schließlich kennt man die konservative Haltung des Partners.

Ja, ich weiß: Selbst schuld, sagt ihr jetzt. Aber da draußen in der "anständigen" Nicht-Swinger-Welt gibt es diese Partnerschaften zzuhauf.
**nn Frau
248 Beiträge
Ich denke, dass Sex und Liebe nicht zwangsweise zusammen gehören. Aber es gehört zumindest eine gewisse Art von Zuneigung und Gefühlen dazu bevor man mit jemand Sex hat. Zumindest Sympathie ist schon wichtig. ^_^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.