Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Sex von der Liebe trennen?

Ich habe wie schon erwähnt als Kind schon erleben müssen, das einer dabei auf der Strecke bleibt.
Diese Erfahrung hat sich jetzt im Freundes- und Bekanntenkreis wiederholt.

Und weil es nun zweimal in deinem Dunstkreis vorgekommen ist, muss es immer so sein?
Ich denke sehr viele Beiträge hier belegen genau das Gegenteil davon.

Lady Business
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
********elle:
dass es ehrlicher wäre, Liebe und Sex zu trennen. Man offenbart sich und ist sehr verletzlich, wenn man liebt. Hat man dann auch noch Sex zusammen, sind die Katastrophen vorprogrammiert.

Könnte da nicht auch vielleicht anders herum ein Schuh draus werden...

Man hat Sex mit einander.... wenn sich dann noch die Gefühle einmischen... sind die "Katastrophen" vorprogrammiert...

Sex miteinander zu haben ist ja erstmal nicht Schlimmes *zwinker* Aber wenn man sich dann noch in den Anderen verliebt... Wobei... an sich ja auch nichts Schlimmes *lächel*... solange die Liebe erwidert wird. Kompliziert wird es erst wenn nicht... find
Ich denke das ist bei jedem anders.

Der eine kann es trennen, der andere nicht.

Ich persönlich konnte es trennen, hatte gerne auch mit anderen Männern Sex obwohl ich meinen Ex geliebt habe.
*******ich Frau
48 Beiträge
@ Hans im Glück
es geht aber noch komplizierter....nämlich dann,wenn einem von seinem Gegenüber glaubwürdig vorgegauckelt wird,es wäre mehr als nur Sex...das volle Programm.

Da kann einem schonmal anders werden *snief*
Man kann es trennen... als Mann wohl eher.
Hallo zusammen,

ich denke, dass Männer Sex und Liebe allgemein besser trennen können als Frauen...ist doch auch nur eine biologische Sache wegen unseres natürlichen Triebes, denn Frauen einfach weniger haben (was ja nicht so schlecht ist).

Ein anderes Beispiel bin ich selber: leider musste ich in meiner letzten Beziehung Sex und Liebe trennen... ich habe meine Ex immens geliebt, aber es lief im Bett einfach nicht. Trotz vieler Gespräche und Klärungsversuche. Sie war so ein Mensch, der das Thema einfach recht unwichtig findet, sowas gibt es nun mal.
Demnach hatte ich die Wahl... Liebe ohne Sex...oder Liebe und Sex ohne Liebe an anderer Stelle. Da die Liebe zu groß war, gabs keine Fremdgeherei, aber leider den Schluss-Strich, weil ich auf Sex einfach nicht verzichten kann. Was hättet ihr getan?

Es tat extrem weh, aber letztendlich haben Freunde und Familie meine Entscheidung nachvollziehen können.

Euer OPTIMVS
Wir können auch sehr gut unterscheiden.Wenn wir im Jc unterwegs sind ist das doch nur purer Sex,dafür sind wir ja auch hier.Aber ich liebe meinen Mann und er gönnt mir ja auch sehr oft den Spaß mit einem anderen Mann,aber das ist für mich nur purer Sexspaß und keine Liebe.Ich kann das wunderbar unterscheiden.
ich denke, dass Männer Sex und Liebe allgemein besser trennen können als Frauen...ist doch auch nur eine biologische Sache wegen unseres natürlichen Triebes, denn Frauen einfach weniger haben (was ja nicht so schlecht ist).



Das ist DAS Vorurteil schlecht hin, ich kenne genug Frauen die genau so viel Lust und Spaß am Sex haben wie Männer.
Die auch gerne öfter Sex haben wie die nur 3 mal in der Woche, die auch einen Trieb fühlen und spüren .. der einzige Unterschied .. sie gehen anders damit um!

Letzen Endes ist es doch nur eine Willensfrage, ob ich meinen Trieb beliebig auslebe oder ob ich ihn meinen Vorstellungen unterwerfe.
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
ich denke, dass Männer Sex und Liebe allgemein besser trennen können als Frauen...ist doch auch nur eine biologische Sache wegen unseres natürlichen Triebes, denn Frauen einfach weniger haben

Und ich glaube das ist ein Männertraum der allgemein einfach nicht stimmt.

Aber ich liebe meinen Mann und er gönnt mir ja auch sehr oft den Spaß mit einem anderen Mann,aber das ist für mich nur purer Sexspaß und keine Liebe.Ich kann das wunderbar unterscheiden.

Danke, genauso ist es. Einge Männer mögen sexuell offene Frauen leider meist nur so lange es sich nicht um Ihre eigene Partnerin handelt. *zwinker*

Swinger Sie
Hallooooo!? :-)
Liebe Damen,

bitte versteht doch nicht alle meine Aussage falsch, was Männer und Frauen bzgl. ihres Triebes angeht. *g*

Natürlich können Frauen Spaß am Sex haben, das stellt doch niemand in Frage und das ist verdammt gut so *g*

Ich habe nur gesagt, dass dieser natürliche (!) Trieb bei Männern einfach von der Natur(!) her stärker ausgeprägt ist. Da sind wir Männer doch gar nicht stolz drauf. Und damit meine ich nur die allgemeine Ausprägung in ihrer Gesamtheit. Jeder/Jede ist anders und auch das ist gut so.

Daher hoffe ich doch selbst, dass inbesondere Damen das Ganze trennen können (und tun), denn ich würde mich ja auch gerne mit Paaren treffen. Nur so kann ja eine solche Konstellation funktionieren, oder?

Euer OPTIMVS
Nun,
wenn es also D A S Vorurteil schlechthin ist, warum beenden dann 99,9% der Frauen irgendwann eine reine Fickaffäre mit der Begründung, die Nummer auf Dauer so nicht fortsetzen zu mögen.

Weil ihnen irgendwas fehlt.

Liebe vielleicht?!
*nachdenk*

Also ich habe ja verdammt wenige Frauen kennengelernt, die sich auch über Monate (vielleicht Jahre) mit dem Status des
<''nur'' miteinander Sex haben's> zufriedengegeben hätten.
*snief*
ach Purple,

das eine schließt doch das andere nicht aus .. es gibt auch Schnittmengen!

Ich kann einen starken Geschlechtstrieb haben und trotzdem fühlen, dass das Ausleben des selbigen MIT tiefen Emotionen wie echtes Begehren, Intimität, Zuneigung und ja .. das böse L Wort .. Liebe im Einklang stehen müssen, damit es mir wirklich gut damit geht.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@OPTIMVS
wo hast du denn diese Weisheit her?

DER Traum vieler Männer die das wohl gerne so hätten... *zwinker*

Du hast ja mit deiner Aussage auch gerade das Gegenteil bewiesen, du konntest es auch nicht...obwohl du ein Mann bist: *zwinker*

Da die Liebe zu groß war, gabs keine Fremdgeherei, aber leider den Schluss-Strich, weil ich auf Sex einfach nicht verzichten kann.

Sicher gibt es auch Männer genauso wie Frauen die das nicht können/wollen!
Aber wenn ich Liebe nicht von Sex trennen könnte...oder Sex ohne Liebe für mich nicht möglich wäre, müsste ich bis auf ca. 9 Jahre in meinem Leben auf Sex verzichten.

Ich hatte 3 Lieben in meinem Leben, zusammen gezählt ca. 9 Jahre. Bin schon sehr lange glücklicher Single die Affären in denen Fantasie… Erotik… und Leidenschaft… ohne Besitzansprüche, Liebe und Ausschließlichkeit selbstverständlich sind. Große Sympatien *ja* ...Liebe *nein*

Und ich glaube das ich nicht die einzige bin die so fühlt...alle Singles müssten dann auf sex verzichten wenn sie das nicht trennen könnten. *gruebel*

medea
das ist doch bei jedem anders
ich denke das ist bei jedem nochmal etwas anders.

Der eine verbindet sex nur mit Liebe der andere liebt und kann trotzdem sex mit anderen haben ohne das Gefühl zu haben den anderen betrogen zu haben. Wenn das allerdings so abläuft sollte man in einer Beziehung darüber gesprochen haben -dann kann das ganze auch noch rießig Spaß machen.
Ich denke im Grunde kann jeder Mann und jede Frau den körperlichen Sex sehr wohl von Gefühlen trennen, die eigentliche Grundfrage lautet doch eher ... will Mann bzw. Frau das und wie geht es demjenigen damit!

Inzwischen kenne ich einige, die sich selber Jahre lang etwas vormachen, eine Affäre, ein Abenteuer nach dem anderen haben .. aber innerlich immer unzufrieden damit sind .. dann ist es eigentlich nur konsequent etwas daran zu ändern.

Genauso gibt es aber sicherlich Männer wie Frauen, die diese Art der Verbindung, der Intimität nicht brauchen ... die Menschen leben ihre Sexualität aus, wo, wie und mit wem sie Lust haben.

Beides hat seine Daseinsberechtigung und ich denke, weder das eine ist besser wie das andere - es ist nur anders.
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
wenn es also D A S Vorurteil schlechthin ist, warum beenden dann 99,9% der Frauen irgendwann eine reine Fickaffäre mit der Begründung, die Nummer auf Dauer so nicht fortsetzen zu mögen.

Na, wenn jemand, egal ob Mann oder Frau eine Beziehung mit Liebe und Zuneigung sucht, dann wird dieser Person ewiger Sex ohne Liebe sicher irgendwann nicht mehr genügen.

Wenn Du Dich an glückliche MMF Swingerpärchen hälst passiert Dir das nicht. Das kann dann gerne über viele Jahre laufen und alle sind nach einem Event wieder froh und glücklich wenn Du verschwunden bist und in dein Leben zurückkehrst *zwinker*

Swinger Sie
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie
es geht aber noch komplizierter....nämlich dann,wenn einem von seinem Gegenüber glaubwürdig vorgegauckelt wird,es wäre mehr als nur Sex...das volle Programm.

verbundespräsidentiert man so etwas? Wenn ich meine Sklavin, zugleich Geliebte überlasse, dann ist von vornherein auch Leidenschaft erwünscht. Ich möchte nicht, dass sie sexuell "benutzt" wird, sondern dass sie in diesen Stunden ihren Gefühlen freien Lauf lassen kann. Sex ist normalerweise Leidenschaft zwischen beiden Menschen, aber nicht unbedingt Liebe. Küsse sind Teil der Leidenschaft, zeugen aber nicht von Liebe.
****lal Mann
102 Beiträge
Katastrophen
Man offenbart sich und ist sehr verletzlich, wenn man liebt. Hat man dann auch noch Sex zusammen, sind die Katastrophen vorprogrammiert.


Diese Katastrophen sind das Salz in der Suppe oder anders ausgedrückt, sie sind das größte Wachstumspotential, das Mensch sein beeinhaltet.
So so... Männer sind triebgesteuert als Frauen *gruebel*

Sicher ist da etwas dran... Männer wollen ihre Gene möglichst weit verbreiten, Frauen wählen die besten Gene aus... *floet* *fiesgrins*

Somit ist doch alles bestens... *zwinker*

Kann man nun Sex von Liebe trennen? Egal ob Männlein oder Weiblein? Für einen kurzen Zeitraum würde ich sagen ja, sobald aber zu viel persönliches mit rein spielt wird es für den Einen wie den Anderen schwierig. Jeder hat seine persönliche Strategie damit umzugehen...

*blume*
Mia
Ich hab im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich Sex von Liebe trennen kann, sofern der Mann etwas an sich hat, was mich extrem stört. Von dem her gehe ich wirklich langfristige Affären nur noch mit Männern ein, die für eine Beziehung nicht in Frage kommen. Gefällt mir ein Mann als Gesamtpaket, ist die Gefahr, dass ich mich verliebe, schon sehr hoch. An dem Punkt muss man halt dann eine Entscheidung treffen, ob und wie es weitergehen soll.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*lol ...
Ich hab im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich Sex von Liebe trennen kann, sofern der Mann etwas an sich hat, was mich extrem stört. ...
[...]

das nenne ich auch mal 'ne hochinteressante "Selbstschutzmaßnahme" vor der "Gefahr" des Verliebens ... *rotfl*
Gibt es denn eine Pflicht, sich zu verlieben?

Ich finde es generell akzeptabel, wenn ein Mensch das nicht will, und sich von Versuchungen bewusst fernhält. Jedenfalls ist das besser - oder zumindest nicht schlimmer - als sich immer wieder in ungeeignete und verzweifelte Beziehungen zu stürzen, nur weil einem das sexuelle Verhalten von Menschen anzieht, die vom Typ her auf keinem anderen Gebiet kompatibel sind.

Nico S.
nur weil einem das sexuelle Verhalten von Menschen anzieht, die vom Typ her auf keinem anderen Gebiet kompatibel sind.


hmmm, dass impliziert ja geradezu, dass Menschen eines bestimmten sexuellen Typs, alle die gleichen inkompatiblen Eigenschaften hätten hätten ...
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
???
@ Caro
Da wir von Menschen reden und nicht von Maschinen, impliziert es das natürlich nicht. Doch man sollte sich andererseits auch keine Illusionen machen. Den Fall von Freunden/Bekannten, die "zielsicher" immer wieder unkompatible Partner wählen, kennen wohl die meisten Menschen.

Und wieviele Beziehungen funktionieren - wenigstens für einige Zeit - als solche nur (und deutlich mehr schlecht als recht), weil zwischen den Partnern vor allem eine starke sexuelle Anziehung besteht? Und wieviele Partner werden nicht vor allem auf Basis physischer Reize ausgewählt bzw. zurückgewiesen?

Nico S.
ja ich denke schon aber da gibt es sicher Unterschiede zwischen Männern und Frauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.