Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Sex von der Liebe trennen?

*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Dass es
Unterschiede zwischen
Männern und Frauen gibt,

dürfte einer der Gründe sein hier angemeldet zu sein ...

ob das allerdings eine Relevanz für die Eingangsfrage hat,

wage ich allerdings zu bestreiten ... *zwinker*

Das dürfte wohl eher Typ / Konsum abhängig sein ...
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
ja ich denke schon aber da gibt es sicher Unterschiede zwischen Männern und Frauen

Bitte nicht schon wieder denn das stimmt so pauschal einfach nicht.
Die Diskussion zu genau diesem Punkt findest Du hier:

Kann man Sex von der Liebe trennen?

übrigens gerade einmal eine Seite zurück...

Swinger Er
Nein ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt und das haben schon viele Gespräche mit Frauen und Männern auch bestätigt. Daher kann ich deine Aussage nicht teilen.
Männer können das eher trennen, es mag da Unterschiede geben aber wenn man Männer und Frauen gegenüber stellt sind wohl mehr Frauen auch emtional der Sache verbunden während Männer ihrem Trieb mehr folgen
Für mich ist es keine geschlechterspezifische Sache, sondern eher eine charakterspezifische oder genauer gesagt eine Sache der Einstellung.

Lady Business
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Nein ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt und das haben schon viele Gespräche mit Frauen und Männern auch bestätigt.

...

Frauen gegenüber stellt sind wohl mehr Frauen auch emtional der Sache verbunden während Männer ihrem Trieb mehr folgen

Viele Frauen werden aufgrund der vorherschenden Meinung der Gesellschaft "Frauen sind Schlampen und Männer sind tolle Hechte" nicht ihre wirkliche Meinung zum Thema äußern.
Selbstbewusste und sexuell offene Frauen machen den meisten Männern doch angst. *zwinker*

Swinger Sie
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Selbstbewusste und sexuell offene Frauen machen den meisten Männern doch angst.

LOL,

auch eine Art das eigene
Sicherheitsbedürfnis zu rechtfertigen ...
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
auch eine Art das eigene
Sicherheitsbedürfnis zu rechtfertigen ...

Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Von welchem Sicherheitsbedürfnis sprichst Du in diesem Zusammenhang? Könntest Du das näher erläutern?

Swinger Sie
*****aTh Paar
79 Beiträge
@TripelX
Das würde mich auch interessieren
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Im Kontext von :

Viele Frauen werden aufgrund der vorherschenden Meinung der Gesellschaft "Frauen sind Schlampen und Männer sind tolle Hechte" nicht ihre wirkliche Meinung zum Thema äußern.

Ist zwar die gängige Erklärung von Zurückhaltung,
die sich meines Erachtens eher in der Prävention von Zurückweisung begründet.

Selbstbewusste und sexuell offene Frauen machen den meisten Männern doch angst.

Gibt zwischen den Zeilen den gleichen Kontext wieder,
lediglich die Begründung ist hier außenwirksamer dargelegt ...
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Die erste Aussage bezog sich auf die Frauen die aus den verschiedensten Gründen nicht offen zu Ihren Wünschen und Ihrer Lust stehen bzw. diese nicht offen zeigen.

Die zweite Aussage ist aus der Sicht einer Frau zu sehen die sexuell offen auftritt und wie ein Mann zu ihrer Sexualität steht.
Ich spreche aus Erfahrung wenn ich schreibe das es viele Männer gibt die eine sexuell offen agierende Frau zwar toll finden, diese aber nie als eigene Partnerin akzeptieren würden, sei es aus Eifersucht, altem "Besitzdenken" oder schlicht aus der Angst einer sehr erfahrenen Frau nicht gerecht werden zu können.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
LOL,

ich bitte Dich,
was hat das den mit dem Geschlecht zu tun ?

Wenn ich als Mann einer Frau erzähle ich bin sexuell offen,
werd ich genau so schnell von der Partner Optionsliste gestrichen ...
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich denke das aber von Männerseite her noch mehr Vorurteile vorhanden sind als umgekehrt...
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Keine Ahnung
ob dem wirklich so ist,

aber mir wäre es auch lieber
die Partnerin von meinem Kumpel ist sexuell aufgeschlossen,

das hat nichts mit Verlustangst zu tun, das ist Pragmatismus ... *lol*
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
aber mir wäre es auch lieber
die Partnerin von meinem Kumpel ist sexuell aufgeschlossen,

Wie wäre es mit Deiner?
Würdest Du Deiner Frau einvernehmlichen Sex mit anderen Männern zugestehen oder eher nicht? *zwinker*

Swinger Sie
Würdest Du Deiner Frau einvernehmlichen Sex mit anderen Männern zugestehen oder eher nicht?
Auch wenn ich hier nicht persönlich angesprochen wurde, ER_laube ich mir dies gaz allgemein mit einem glasklaren NEIN zu beantworten, wenn ich in die Frau richtig verliebt wäre!

Ich gehöre für einen solchen Fall nämlich zu der joyfullen Minderheit und aussterbenden Rasse, die Liebe und Sex dann eben nicht problemlos trennen können, da nach meiner Fasson auch ''nur'' leidenschaftlicher Sex durchaus Nähe zwischen Mann und Frau schafft.

Einer Nähe zu einem anderen Mann, die mir im Zustand tiefer Gefühle für meine Frau/Freundin Probleme bereiten würde.
Will sagen: Weh' täte!

Da ein solch' temporär und gegenseitig freiwillig verschenkter Exclusivitäts-Status nach meiner Erfahrung aber immer nur endlich und nicht lebenslang ist, nennt man(n) dieses von mir präferierte Modell dann wohl die serielle Monogamie.
*zwinker*
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
@*******Sky:

Ein vollständiger Monogamieanspruch ist natürlich immer zu akzeptieren solange er von beiden Beteiligten gewünscht und dann auch eingehalten wird.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Würdest Du Deiner Frau einvernehmlichen Sex mit anderen Männern zugestehen oder eher nicht?

da brauche ich
nicht einmal den Konjunktiv zu bemühen,

ich habe meiner Frau noch nie etwas verboten.

Sie hat das ausprobiert
und für uninteressant befunden,
aber wer will sich schon freiwillig verschlechtern ... *haumichwech*

Im Prinzip sehe ich das genauso,
die Diskrepanz zwischen Phantasie und Realität ...
@ER_Win
das nenne ich auch mal 'ne hochinteressante "Selbstschutzmaßnahme" vor der "Gefahr" des Verliebens ... *rotfl*

Was ist daran hochinteressant? Es ist einfach nur sinnvoll. Ich hab mich in der Vergangenheit schon mal in Männer verliebt, die zwar sehr nett waren, aber so gar nicht zu mir gepasst haben, wobei der Sex halt echt super war. Sowas brauche ich nicht nochmal. Mit dieser Einstellung bin ich bei den letzten Affären sehr gut gefahren *g* Absolut unkompliziert und stressfrei!
ich habe meiner Frau noch nie etwas verboten.

Sie hat das ausprobiert
und für uninteressant befunden,
aber wer will sich schon freiwillig verschlechtern ...

Bösartig gedacht könnte man es auch anders interpretieren:

Sie hat das ausprobiert
und für so interessant befunden, dass sie sich lieber in Verzicht übt,
denn wer will 1x im Monat etwas Tolles, wenn man dann zu Hause vom Schlechtem eingeholt wird.

Lady Business
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
LOL,

Yepp, klingt recht plausibel ... *zwinker*

@****ie
wie kann man den verlieben steuern ?
Ich dachte gerade dass nicht steuern können macht es aus ??
Ich kann nur für mich sprechen. Aber wenn ein Mann einfach ein No-go an sich hat, was mich nervt oder stört, dann verliebe ich mich nicht.

Außerdem lernt man mit der Zeit, seine Gefühle erst nach und nach zuzulassen, wenn man ein paar Mal gewaltig auf die Nase gefallen ist.
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
@****lex :

Mach Dir nichts vor, es gibt einige Männer die gut im Bett sind und mit absoluter Sicherheit wird da auch der ein oder andere dabei sein dem Du nicht das Wasser reichen kannst... *zwinker*

Ich spreche aber nur vom Sex, an das Gesamtpaket aus Sex und Liebe in einer Beziehung wird niemand herankommen wenn die Beziehung intakt ist. *g*

Swinger Sie
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@Lyndie
*hae* *gruebel* *nachdenk* *schiefguck*

Aber wenn ein Mann einfach ein No-go an sich hat, was mich nervt oder stört, dann verliebe ich mich nicht.

...aber so gar nicht zu mir gepasst haben,

...sofern der Mann etwas an sich hat, was mich extrem stört.

also sei mir nicht böse...aber ein Mann mit den von dir o.g. "Qualitäten" möchte ich weder eine Beziehung noch eine Affäre *nene*

medea
Hm ist wohl Ansichtssache... Wenn ich z.B. mit einem Mann keine vernünftige Unterhaltung führen kann, dann passen wir nicht zusammen. Aber man kann ja dennoch zusammen Spaß haben.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Das ist hier aber überhaupt nicht das Thema - bitte kommt auf die Eingangsfrage zurück.

von Chuckii TE
..ist dort was dran? Kann man wirklich jemanden über alles Lieben und trotzdem Sex mit einer anderen Person haben ohne das gefühl zu bekommen sein Partner betrogen zu haben?

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.