Wenn es wirklich so sein sollte, das man von einem Elternteil geprägt wurde, dann bin ich weder noch geprägt, weil die sich nicht um mich kümmerten.
Es ist alles um uns herum, was uns prägt, mitunter auch die Eltern natürlich, wenn sie ihre Kids beachteten
Ob nun im besonderen kann ich nicht sagen, weil ich es nie erfahren hab.
Ich glaube vieles was und wie wir es tun, wurde vorgekaut und von uns nachgemacht, ob Eltern, Schule, Freunde oder Medien.
Letztendlich entscheidet sich nur jeder anders, ob es das ist, was man möchte oder nicht, auch unterbwusst.
Schlimm ist es nur, und das ist meine Meinung, wenn es als etwas Falsches angeprangert wird.
Ein Beispiel :
Ein Junge möchte Kleider tragen oder mit Puppen spielen, die Eltern sagen, NEIN, das ist doch nichts für Jungs, was sollen denn deine Freunde, die Nachbarn sagen, wenn sie dich so sehen. Guck mal hier die Jeans/das Auto, das ist was Richtiges, du bist doch kein Mädchen.
Und schon ist der Knirps verunsichert und es ist tief in ihm drin. Er denkt, "es ist falsch, die andren gucken dann doof und ich werde ausgelacht."
Ich könnte jetzt so viele unzählige Situationen aufschreiben ...
Auslachen und doof gucken tun aber nur die anderen, weil sie es auch nicht anders hörten oder gar selbst erleben mussten, wie sie gehänselt und beschimpft wurden.
Erst wenn das Selbstbewusstsein wächst, kann man sich darüber stellen und tun, wonach einem ist, ohne es als weiblich oder männlich einzuordnen oder abzutun.
Es ist nicht einfach gegen den Strom zu schwimmen, aber mir gibt es Kraft und ich bin zufrieden mit mir.
Und darauf sollte es auch ankommen, das jeder zufrieden ist, wie er ist