Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4729 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entstehen ONS?

**st
Ein ONS ist auch alles andere als emotionslos, es ist einfach nur eine günstige Gelegenheit, um sexuelle Spannungen abzubauen, seine Lust einfach mal spontan auszuleben, oder oder oder, die Gründe können so vielfältig sein, wie die Unverbindlichkeit und die Situation aus der sich einer ergeben kann.
Einen ONS kann man haben muss es aber nicht, genau hier liegt des Rätsels Lösung, ein bisschen Selbstbewusstsein und Egoismus funktionieren in vielen Ebenen und gestalten die Phase der Verführung wesentlich einfacher, sobald aber Manipulation ins Spiel kommt, hat man dieses Wechselspiel verloren. Spontan fällt mir gerade noch Schwarzenegger Aussage ein, sinngemäß sagte er - Es geht um die gemeinsame Genugtuung - ich muss weg *floet*
Triplex ...

genau ...

und wenn ich
mir die Augen zuhalte
sehen mich die anderen nichtmehr ...

Also wie genau kommt ein ONS zustande :

Erst schön saufen und danach schön Reden,

*grins* Wo liegt Dein Problem? *zwinker* In Deinem männlichen Ego wahrscheinlich. Hast Du ein Problem mit der Aussage, dass auch Frauen sich die Männer schön trinken oder wie Du so schön schreibst, saufen? *grins*

Tja, willkommen in der realen Welt *zwinker* und nimm es als Tatsache, denn es ist der Fakto mitunter einfach so!
********lker Mann
12.419 Beiträge
Ich wünschte, ich könnte mir das Forum auch mal schön trinken, *cocktail* um die ganzen off-topic Beiträge nicht sehen zu müssen.

Bis jetzt hat das noch nicht funktioniert und so sitzt der aufmerksame Joy-Mod im kuscheligen Bettchen und ermahnt die lieben User, *mrgreen* sich doch bitte an der Eingangsfrage zu orientieren.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

@Perle_70
Richtig so! Und warum soll Frau nicht auch das machen können, wie ein Mann?
Und bei unserer Sie:
Er muss nicht immer Schönling sein! Manchmal ist es z.B. die animalische Art, manchmal einfach die eigene Geilheit und manchmal etwas anderes. Es kann aus so vielem ein ONS entstehen.
Und aus einem ONS entsteht dann auch manchmal mehr; eine richtig nette Bekanntschaft.......

LG
ausHamburg
okay
ich hab die letzten Beiträge mal quergelesen. Was mich stört ist die Begrifflichkeit. Ein ONS wird erst hinterher ein One Night Stand. Vorher ist es doch bloß spontaner Sex. Ohne langes hin und her. Keine wochenlangen Mails, Dates zu Kaffee trinken etc.
Ein ONS definiere ich als Triebabbau. Das kann ich aber auch leichter haben. Muß es mir nur selbst machen. Und vor allem dann nicht danke sagen.
Bis ich mir eine Frau schöngetrunken habe, bin ich zu betrunken für Sex. Klappt bei mir einfach nicht. Und wenn ich sie schöntrinken muß, sollte ich eh besser die Finger weg lassen.
Es gibt (für mich) nur einen Grund für einen One Night Stand. Wenn zu Hause der Partner wartet, der nicht wissen darf das ich gerade mit jemand anderem Sex habe.
Es gibt (für mich) nur einen Grund für einen One Night Stand. Wenn zu Hause der Partner wartet, der nicht wissen darf das ich gerade mit jemand anderem Sex habe.

Was ist das denn für ein Bullshit! So wie hier geschrieben, klingt das nach Fremdgehen mit Ansage ...

Das würde ja bedeuten, ich dürfte keine ONS haben, weil ich keinen Partner zu diesem Zeitpunkt zu Hause sitzen hatte oder vielleicht habe *huch*. Wie nenne ich denn dann meinen ONS?

Ein ONS wird erst hinterher ein One Night Stand.

Auch das sehe ich anders. Für mich ist ein ONS, wenn sich für mich schon über den Abend herauskristalisiert hat, dass ich mit dem Objekt meiner Begierde Sex haben will und dann auch bekomme und weiß, dass es für mich definitiv nur dieses eine Mal ist / sein wird.

@ aus Hamburg: *rotwerd* Danke
ONS, GV UND MFG
Wäre es nicht grundsätzlich schöner, von einer "Liebesnacht" zu sprechen, als von einem ONS?

Nur schon diese Abkürzungssprache!

WÄHREND DEM ONS HATTEN SIE GV. AM MORGEN TRENNTEN SIE SICH MFG.

Fürchtelbar!

Ich plädiere dafür, anstatt ONS grundsätzlich von Liebesnacht zu sprechen. Dementsprechend lautet die Frage nicht "Wie entstehen ONS?", sondern: "Wie entstehen Liebesnächte?"
*******_45 Frau
334 Beiträge
??
Liebesnächte???

Und wenn es am Tag und ohne Liebe ist??
So eine einmalige Triebbefriedigung hat doch wenig mit Liebe und Gefühl zu tun....

Es ist einfach Lust austoben. Mal mehr, mal weniger hemmungslos, je nach Alkoholpegel.

Alcohol.....

because no great story starts with a salad. *g*
Und wenn es am Tag und ohne Liebe ist??

wenn es am Tag ist, ist es auch kein one night stand *zwinker*
So eine einmalige Triebbefriedigung hat doch wenig mit Liebe und Gefühl zu tun...

"einmalige Triebbefriedigung" - auch gut. Klar, deutsch und deutlich. Tausenmal besser als die mysteriöse Abkürzung ONS ...
Eine Liebesnacht?
Nun, mit "Liebe" hat es nur rudimentär zu tun.

Was mich stört ist die Begrifflichkeit. Ein ONS wird erst hinterher ein One Night Stand. Vorher ist es doch bloß spontaner Sex.

Ja, dem stimme ich durchaus zu.
Was mich stört, ist, dass ONS gerne mit schlechtem Sex und Wahllosigkeit gleichgesetzt wird.
Es gibt viele Konstellationen, bei denen klar ist, dass es wahrscheinlich einmalig bleiben wird. Manchmal entwickelt sich aus ONS mit Ansage (also beide Seiten haben dieses wirklich deutlich gemacht) durchaus "trotzdem" Freundschaften/Affären.

Ein ONS definiere ich als Triebabbau. Das kann ich aber auch leichter haben. Muß es mir nur selbst machen

Nein,- ich kann jetzt nur von mir sprechen - mit dem Bedürfniss nach Triebfuhr bin ich nie losgegangen. Es entwickelt sich im Zusammenhang mit der Person, dieser speziellen Person, die es kribbeln lässt. Und wo ich Intimität zulasse ohne im Hinterkopf Beziehung und dergleichen zu haben.

Und vor allem dann nicht danke sagen.

Tja, ist so eine Krux wenn man das Bedürfniss hat, höflich zu sein.

Bis ich mir eine Frau schöngetrunken habe, bin ich zu betrunken für Sex. Klappt bei mir einfach nicht.

Bei mir auch nicht. Wenn ich blau bin, hab ich genug damit zu tun, so richtig schön bescheuert zu sein. Auf Sex habe ich dann wenig Bock. Aber ich wollte mir auch nie jemanden schöntrinken. Warum sollte ich so etwas Absurdes tun..

Aber trotzdem gibts es das natürlich auch. Von daher:

Tja, willkommen in der realen Welt *zwinker* und nimm es als Tatsache, denn es ist der Fakto mitunter einfach so!
*genau*
hmm, wenn ich schon Alk dafür brauche, dann hab ich keine Lust mehr ... ich trink mir doch Sex nicht schön .. und hemmungslos nur durch Nachhilfe ... nichts für mich. Entweder aus Lust oder gar nicht!
*******_45 Frau
334 Beiträge
nüchtern betrachtet...
ist komplikationsloser Sex manchmal gar nicht so schlecht... *smile*
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
...
wenn es am Tag ist, ist es auch kein one night stand
*top* sehr richtig... aber was ist es dann?
ein ODS (=one day stand)? oder ein liebestag?

liebesnacht? klingt für mich irgendwie sehr "kitschig"...
und trifft es überhaupt nicht!
genauso wenig wie die umgangsprachlich verwendeten begriffe:
liebestöter - gemeint sind eigentlich lustkiller,
liebesdamen - gemeint sind eigentlich sex-workerinnen,
liebesnest - gemeint sind eigentlich "popp-corner"...

und
"einmalige Triebbefriedigung"

ist mir persönlich zu technisch, zu mechanisch, zu emotionslos...
ONS können mehr sein... viel mehr sogar!
egal, wie man sie nun nennen mag...
wenn man es nur als "einmalige Triebbefriedigung" sieht,
braucht man sich auch nicht großartig wundern, wenn es:
beliebig austauschbar ist,
sich nicht tief im hirn und in den erinnerungen eingräbt,
und vielleicht sogar einen faden beigeschmack bekommt.

Aber ich wollte mir auch nie jemanden schöntrinken.
danke - ich auch nicht!
entweder die damen waren "schön" genug,
(was jetzt rein gar nichts mit den gängigen schönheitsidealen zu tun hat)
oder das ganze wäre sowieso auf eine alkoholvergiftung hinausgelaufen... *haumichwech*

und dieses "von hinten antanzen" - wie im EP beschrieben - muß nun wirklich nicht sein...
egal in welcher altersgruppe, aber es geht durchaus auch etwas weniger plump (und anstrengend).
vielleicht mit etwas mehr stil, witz und niveau? *nachdenk*
hat auch dann den vorteil, daß man nicht so vordergründig "einen auf kaspar" machen muß!
*hand* haben wir in unseren jungen jahren (ja, ich weiß... ist verdammt lang her) *fiesgrins*
immer vermieden, und wir waren gar nicht so erfolglos damit...

das, was ich persönlich unter ONS/ODS verstehe,
schlägt ein wie ein blitz aus heiterem himmel,
(GEPLANTE sex. "einmaligkeiten" zählen für mich NICHT dazu,
aber das ist sicher definitionssache...)
passiert gewissermaßen wie ein autounfall.

zwei waren zur falschen zeit am falschen ort,
oder zur richtigen zeit am richtigen ort...
das kann man jetzt drehen und wenden, wie man möchte...
@perle_70
dieses Thema scheint emotionsgeladener zu sein als ich ursprünglich dachte.

Wenn ich etwas in Klammer setze dann zur schnellen Erläuterung der Aussage, und nicht um es geflissentlich zu ignorieren. Also immer wenn ein "ich" irgendwo auftaucht, spiegelt das meine Meinung zu einem Thema wieder. Meine Schuhe müssen ja auch nicht jedem passen.
Wenn ich also schrieb "für mich" kann es doch kein Bullshit sein. Will sagen - es gibt für mich keinen Grund für einen ONS. Mag ich nicht. Will ich nicht haben. Wenn ich Lust habe dann reglementiere ich mich nicht von vornherein. Vielleicht macht es so viel Spaß das ich das (Sie) Wiedersehen/haben möchte. Und das wäre (erneut für mich) Grundvoraussetzung für Sex im allgemeinen. Bedeutet: Sie muß mir gefallen. Ich möchte mich wohlfühlen in ihrer Gegenwart. Und sie sollte in der gleichen Klima, resp. Zeitzone leben wie ich. Also aus meiner erreichbaren Nähe kommen. Wenn eines dieser Faktoren nicht zutrifft, bin ich raus aus der Nummer. Und wenn niemand passendes verfügbar ist, schraube ich meine Ansprüche doch nicht runter nur um mein Ding irgendwo reinzustecken. Mein Sex ist eben nicht beliebig.

Das würde ja bedeuten, ich dürfte keine ONS haben, weil ich keinen Partner zu diesem Zeitpunkt zu Hause sitzen hatte oder vielleicht habe
Nee - dann hast Du nicht verstanden was ich schrieb. Natürlich "darfst" Du Sex haben mit wem, wann, und wo auch immer. Und auch Deine Motivation ist allein Deine Sache. Ebenso wie Du das Ganze dann für Dich nennst. Das mit dem Partner wäre FÜR MICH der einzige Grund für eine einmalige Angelegenheit.
Denn weshalb sollte ich so etwas schönes auf einmal beschränken? Bisher wurde ich diesbezüglich in den Beiträgen nicht fündig. Und wenn ich erst Alkohol brauche ..... (erneut für mich) ein NoGo

Das wäre ja wie wenn ich beschließen würde nur einmal mit jemanden auszugehen. Dann kann ich es doch auch gleich lassen - oder?

Mir fiel gerade noch ein guter Grund für einen ONS ein (aber das ist dann glaub ich was anderes). Ein Besuch in einem Swingerclub. Da gelten aber ebenso andere Spielregeln.

Nur schade das sich der TE nicht mehr dazu äußert *snief*
Ich persönlich nehme das O im ONS nicht so wörtlich. Für mich ist alles ein ONS, was einfach unkomplizierter Sex ohne weitere Rechte und Pflichten und ohne die Absicht auf eine Beziehung ist. Also würde ich, wenn es gut war, auch ein nochmaliges Einfach-nur-Sex-Treffen als ONS titulieren.

Wichtig ist einfach nur, dass die fehlende Beziehungsabsicht bei beiden da ist. Und wenn es der Hintergedanke an eine Affäre ist und man sich regelmässig treffen will, ist es auch für mich kein ONS mehr.

Und ob es am Tag oder in der Nacht ist, ist mir für die Bezeichnung ONS ebenfalls egal.

Und wie entstehen diese bei mir? Wenn ich das Gefühl habe, dass es spannend und aufregend für mich sein wird, mit diesem Mann ins Bett zu hüpfen.
Und vor allem nicht dann danke sagen

Wer sagt doch danke nach ONS?? Würde mich wie eine Kellnerin fühlen *fiesgrins*
Oh.............
warum nicht danke sagen? Wenn es ein schöner Abend oder eine schöne Nacht war? Kommt ja auch drauf an, WIE man es sagt. Ein DANKE hat unserer SIE noch nie gestört. Eher war es eine Bestätigung, dass es auch IHM Spaß gebracht hat.
****ay Mann
15 Beiträge
Die Frage ist doch wofür man Danke sagt. Und für einen tut doch gut und ist zumindest ein dezenter Hinweiß, dass es erneuter Abend durchaus möglich erscheint.

Ein Danke ist doch eher ein Luxusproblem, oder?
Stimmt, wenn es denn beiden Spaß gebracht hat und beide absolut zufrieden sind, warum sollte einer Wiederholung etwas im Wege stehen? Wir sind Wiederholungen gegenüber aufgeschlossen.........
@Inaara
Dein Beitrag hat mich dazu denken lassen, dass beim ersten Sex ohne Beziehungsarbeit etwas geschieht, nämlich Beziehungsarbeit! Kommt es zu einem zweiten Mal, also der ersten Wiederholung, gibt es schon eine Erinnerung an das erste Mal. Diese wird einen Einfluss haben: man bezieht sich unwillkürlich auf das erste Mal...
Insofern ist der ONS nicht nur geprägt durch Sex "ohne Beziehungsarbeit" aber auch durch Beziehungsabbruch, ob gewünscht oder zufällig oder ungewollt...
@ prinzenrolle
dieses Thema scheint emotionsgeladener zu sein als ich ursprünglich dachte.

Also nicht von mir, bin völlig emotionsfrei und habe nur ein Statement zu dem, in meinen Augen, von Dir geschriebenen Bullshit geben wollen *grins*.

Und da man(n) hier ja so explizit auf Dein und Mein hinweist, habe ich auch brav geschrieben: In meinen Augen *smile*.

Will sagen - es gibt für mich keinen Grund für einen ONS. Mag ich nicht. Will ich nicht haben.

Naja, ist doch gut, was regste Dich denn darüber so auf *huch*. Wegen mir musste ja auch keinen haben *grins*.

Nee - dann hast Du nicht verstanden was ich schrieb. Natürlich "darfst" Du Sex haben mit wem, wann, und wo auch immer.

*puh* Danke, da habe ich aber nochmal Schwein gehabt, dass ich dann doch nicht erst Dich um Erlaubnis fragen muss *grins*.

Das mit dem Partner wäre FÜR MICH der einzige Grund für eine einmalige Angelegenheit.

Aber warum solltest Du das tun? Also jetzt musst Dir nun langsam mal einig werden ..., weil:

Will sagen - es gibt für mich keinen Grund für einen ONS. Mag ich nicht. Will ich nicht haben.

Muss ich jetzt bei Dir noch durchsehen *grins*?!

Mir fiel gerade noch ein guter Grund für einen ONS ein (aber das ist dann glaub ich was anderes). Ein Besuch in einem Swingerclub. Da gelten aber ebenso andere Spielregeln.

Da gebe ich Dir zum ersten Mal Recht!

Nur schade das sich der TE nicht mehr dazu äußert

Dem ist das wahrscheinlich zu emotionsgeladen hier oder aber, Er hat erfolgreich Deine Tipps umgesetzt und befindet sich jetzt in laufenden ONS und hat für weitere Statements keine Zeit mehr *lach*.

Wer sagt doch danke nach ONS?? Würde mich wie eine Kellnerin fühlen

Also dass habe ich mich in dem Moment nicht, als ich das glückliche Gesicht des Mannes gesehen habe und merkte, wie geil er den ONS fand das Danke auch so meinte ...

Und ich finde Höflichkeit eine sehr angenehme Tugend. Es gibt sie in der heutigen zeit viel zu wenig. Vorallem bei der Jungend wird sie langsam zu einem Fremdbegriff.

Ach, und Liebesnacht klingt kitschig? Mal abgesehen davon, dass es das auch ist, weil ein ONS definitiv sicher nix mit "Liebe" zu tun hat, außer man meint damit die Liebe zum Sex, finde ich Liebestag nun wirklich nicht einfallsreicher und unkitschiger.

So eine einmalige Triebbefriedigung hat doch wenig mit Liebe und Gefühl zu tun...

"einmalige Triebbefriedigung" - auch gut. Klar, deutsch und deutlich. Tausenmal besser als die mysteriöse Abkürzung ONS ...

Einmalige Triebbefriedung klingt extrem animalisch *nachdenk*. gefällt mir irgendwie nicht, der Begriff ... Auch wenn sich manche Männer wie Tiere benehmen *grins*, finde ich ihn trotzdem nicht passend *zwinker*
****os Mann
322 Beiträge
Wer sagt doch danke nach ONS?? Würde mich wie eine Kellnerin fühlen

Ich persönlich finde das Wort "Danke" etwas unpassend. Könnte dann so rüber kommen, dass es ihre Aufgabe war, dem Mann einen Gefallen zu tun. Aber bei einem ONS wollen doch beide das Selbe. Ich würde eher sowas bevorzugen wie... es war ein sehr schöner Abend mit dir ... das ist respektvoller der Frau gegenüber.

Und ich finde Höflichkeit eine sehr angenehme Tugend. Es gibt sie in der heutigen zeit viel zu wenig. Vorallem bei der Jungend wird sie langsam zu einem Fremdbegriff.

Das kann ich leider nur bestätigen. Mir fällt das mittlerweise jeden Tag auf, sei es an Haltestellen oder in Läden, etc... . Das nimmt immer mehr ab, traurig. Da bin ich froh, noch zu der Generation zu gehören, bei der die Eltern bei der Erziehung darauf geachtet haben.
@honey51
ich dachte zwar nicht das ich das müßte, aber dann definiere ich eben "Danke" auch noch.
"......danke für den Schönen Abend" und Du kommst Du Dir vor wie eine Kellnerin? Dann hättest Du ja auch Trinkgeldanspruch *my2cents*

Ergo, empfiehlt sich bei einem Date mit Dir immer ein paar Münzen einstecken zu haben - oder? *lol*

Im Ernst - ich bedanke mich auch für einen schönen Abend (wenn es so war) selbst wenn wir keinen Sex hatten. Tja, so ist das halt mit alten Männern
*******2bi Paar
167 Beiträge
zu ons kann es überall kommen, egal wo, lokal cafe shoppen strand bar auto bahn firma, wenn es dabei bleibt es einem durch augenkontakt oder gespräch überkommt warum nicht, wäre auch egal wo dann,
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.