Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4023 Mitglieder
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
379 Mitglieder
zum Thema
was ist der reiz an black men113
Habe eine liebe bekannte, der kommen nur noch farbige ins bett was…
zum Thema
Die Gruppe "High Heels & Pumps"22
über High Heels wird im JOYclub viel diskutiert...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langhaarige Männer

****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich hab gerade letzte Woche einen langhaarigen Kerl kennen gelernt, war klasse, in seinen Haaren zu "wuscheln". Aber: Er war 25 und sah aus wie ein Surfer.

Lange Haare sollten folgende Mänenr bei mir nicht haben: Männer die älter als 30 sind oder zumindest so aussehen, Männer die zu tiefe Schläfen haben (eben nicht mehr ausreichend Haare auf dem Kopf) oder Spliss, Männer die Zöpfe mit Mittelscheitel tragen, Männer die nicht super-atheltisch sind (Wampe und lange Haare gehen gar nicht).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass langhaarige Kerle in meinem Alter Möchte-Gerne-Revolutionäre sind. Leztendlich sind sie biederer als die meisten Normalfrisur-Typen, und das ist dann einfach nur albern.
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Nur bei wenigen
mag unsere sie langhaarige Männer aber dann findet sie diese wenigen auch richtig sexy....wie z.B den Schauspieler vom Marvel Film Thor (auch bei The Avangers) oder den schon leider von uns gegangenen Heath Ledger aus früheren Filmen
********in11 Frau
1.680 Beiträge
e_wurm, die einzige Situation wo mich Haare im Mund nicht sonderlich stören ist, wenn sie vom Kopf sind <g>. Ist bei langen Haaren auch nich so schlimm, weil die hat man mit einem Griff weg. *frieden*
auch wenn ...
... meine Partner meistens kurzhaarig waren, hatte ich schon immer ein Faible für Männer mit Mähne (ihr wisst schon: nicht einfach "langes Haar", sondern ... alles schon vielfach gesagt).

Witzigerweise trage ich selbst mein Haar für eine Frau sehr kurz - schon seit Jahren (bevor es Mode war) einen echten Pixie. Das scheint eine ebenso große Herausforderung für Männer wie Frauen zu sein, wie der männliche Löwe *g
***an Frau
10.900 Beiträge
Witzigerweise trage ich selbst mein Haar für eine Frau sehr kurz - schon seit Jahren (bevor es Mode war)


Kurze Haare bei Frauen waren zumindest seit dem letzten Jahrhundert in Mode und in dem Film von 1960 "Außer Atem" trägt die weibliche Protagonistin Jean Seberg die Haare rappelkurz.

Lange Haare bei Männern gab auch es schon immer und im Mittelalter ging wohl ohne diese Haarpracht gar nichts. Oder kann sich jemand Mel Gibson in "Braveheart" ohne seine lange Haarpracht vorstellen?
*wolke7*
.

*****ane Frau
780 Beiträge
Mel Gibson sieht auch mit kurzen Haaren gut aus ^^

Ist bei langen Haaren auch nich so schlimm, weil die hat man mit einem Griff weg.

@********in11
Bin da bissel geschädigt ^^

Du wohnst an der Ostsee, ständig leichter bis mittelstarker Wind. Der junge Mann vor dir sieht toll aus, hat lange Haare, sowie du auch. Nun versucht mal euch zu küssen. Ständig Haare im Auge, im Mund und ziemlich ineinander verknotet.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
e_wurm dafür hat die Industrie doch Haargummis erfunden *g*
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich weiß, passt nicht ganz in den Kontext, aber genau so hab ich letztens einen langhaarigen Kerl kennen gelernt.

Der Wind blies am Meer, wir redeten, ich drehte mich um und der Kerl, den ich bis dahin kaum kannte, kaute kackfrech grinsend auf einer meiner Haarsträhnen herum.

Hätten wir anders herum gestanden, hätte ich seine Haare im Gesicht gehabt. Wer weiß, was dann passiert wäre *zwinker* Also, ob ich genauso viel Mut gehabt hätte?

Was ich sagen will: Kommt immer drauf an, was man draus macht.
********sman Mann
179 Beiträge
Nachdem ich seit über 10 Jahren nicht mehr beim Friseur war, wollte ich mich doch auchmal zu Wort melden.
In meiner Jugend hieß es noch: Fasonschnitt mit 1 cm über den Ohren frei. Zumindest war das die Auffassung meines Vaters.
Bereits damals ging mir das gegen den Strich. Anschließend war aus beruflichen Gründen gar kein Gedanke daran zuverschwenden: Es hätte einfach nicht gepasst.
Was mir allerdings mit dem neuen Stil auffiel: Ich werde jetzt eher auf meine Frisur angesprochen als früher zu Kurzhaarzeiten. Und das sowohl von Frauen wie auch von Männern.
Den Frauen, denen meine langen Haare, die trotz des hohen Alters immernoch genügend vorhanden sind, gefallen sagen das auch offen. Bei Männern heißt das dann oft: Ist wohl Dein Markenzeichen!

Wie auch immer: Ich fühle mich wohl mit meinen langen Haaren und mache keine Zeremonie aus ihrer Pflege. Sollten Sie jedoch - wider Erwarten - mal dünner werden, so würden sie mit Sicherheit der Schere zum Opfer fallen.

Und das vorher gelesene Argument: Ab 30 ein nogo!
Ich habe erst mit Mitte 40 damit angefangen ...
Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden. *zwinker*
Ich hatte früher mal lange Haare. Als ich eingeschult wurde haben sich die Mädchen gefreut das noch eines kam*lol* (ist schon lange her)
Mit dem alter und dem Beruf habe ich mich endschlossen die Haare kurz zu halten, zu einem weil es leider Lichter wurde und zum anderem weil es einfach Pglegeleichter ist für mich.

Finde es sollte jeder halten wie er es mag nur sollten die Haare dann auch gepglegt werden wie der Rest natürlich auch....
****_by Paar
746 Beiträge
Lange Haare
Ich habe noch in der Schule gelernt, insbesonders galt dies für die Jungs:
"Je länger di Haare, so dümmer das Schaf."
Und der Lehrer hat sehr oft diesen Ausdruck süffisant gebraucht.

Heel
Mag ich nicht!
Persönliche Meinung:

Gefällt mir überhaupt nicht. Egal bei welchem Mann! Ich würde sie alle erstmal zum Friseur schicken. Wenn ich die sehe, bekomme ich die Krise. Wenn ich Fußballer sehe mit langen Haaren und diesen Haarbändern.... Neee.... *nono*

ACHTUNG:
Ich beziehe mich dabei rein auf die Optik und nicht auf den Charakter der Männer mit langen Haaren, denn ich kenne selber welche und das sind ganz entspannte, lockere Kerle, mit denen ich gut klar komme.


Frauen, emanzipiert Euch und fordert die langen Haare als Frauenmerkmal zurück!
Animalisch-männlich mit weiblichem Touch
Ich stehe eigentlich nicht explizit auf lange Haare bei Männern, allerdings fällt mir schon auf, dass die beiden Liebhaber mit langen Haaren (einmal blond bis über die Schultern, dickes fließendes Gold *love2* , und einmal fast schwarz und bis auf die Schulter, unverschämt traumhaft gelockt) als einzige Langhaarige zu den besten Liebhabern zählen, die ich in mittlerweile 31 Jahren hatte....beide hatten für mich so einen aufregenden Mix aus animalischer Männlichkeit, Freigeist, Individualität aber auch etwas Weibliches, das sich harmonisch integrierte. Vielleicht sollte ich wirklich mal gezielt danach suchen... *zwinker*
Lange Haare bei Männern haben mich immer schon fasziniert, ich finde das einfach wahnsinnig anziehend. Aber dabei geht es nicht nur um die Optik. Vielmehr ist es oft ein bestimmter Typus Mann, der dahintersteckt.

Attribute, die ich mit einem solchen Typus verbinde, sind: Leidenschaft, Individualismus, Freiheitsliebe, Wildheit - um nur ein paar zu nennen. Ausgenommen davon sind Männer, die lange Haare nur als Modetrend tragen oder einer Frau zuliebe - das ist was anderes.

Was ich persönlich nicht mehr hören kann, sind Sätze wie: "Ich hatte auch mal lange Haare, als ich jung war." oder "Wegen des Jobs habe ich mir die Haare schneiden lassen." Als wäre das alters- oder jobabhängig (bis auf verschwindend geringe Ausnahmen)! Zeigt mir aber wieder einmal, was ich an langhaarigen Männern so mag: die Unangepasstheit.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Also ...

... ich hatte auch mal lange Haare, als ich jung war.
1989 war'n se ab.

*g*

Die Attribute, die Du aufzählst, haben nichts mit langen Haaren zu tun.
Super Beispiele liefern da Motorradfahrer. Je kürzer die Haare, desto wilder und unberechenbarer ... manchmal auch zu wild. Langhaarige sichte ich fast immer nur auf langweiligen Choppern, eben Möchtegernheros. Ich verbinde generell langhaarige Männer mit Träumern, ewig Gestrigen und Schlaftabletten und ich kenne eine ganze Reihe davon.
Natürlich gibt es wie immer auch Ausnahmen. *zwinker*
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sich die von mir aufgezählten Attribute überhaupt nicht bei kurzhaarigen Männern finden lassen.

Wenn Du sagst, dass die von mir genannten Dinge nichts mit langen Haaren zu tun haben, dann aber andersrum Kurzhaarigen wieder gewisse Attribute zuschreibst, hinkt das irgendwie ein bisschen, ne? Ebenfalls, dass Du den Langhaarigen dann wieder andere Eigenschaften zuschreibst.

Meine Meinung steht trotzdem *g*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Meine auch ...

... obwohl mein Beitrag etwas überspitzt daherkommt, mit Absicht!

So, ich muss jetzt zum Frisör ...
****156 Mann
3.012 Beiträge
...
..., hier die Ausnahme...,
Ich fahre eine FIREBLADE und mein Frisör, den hab Ich schon zeit Jahren nicht mehr zum schneiden aufgesucht... *g*

****ed Frau
1.970 Beiträge
Auf diesen Surfertyp mit langen Haaren stehe ich. Das sind dann aber tatsächlich Surfer oder Männer, die sehr viel Zeit im Freien und gerne auch am Meer verbringen. Und sie sind allesamt sehr jung.

Für den Rest der Langhaarigen in meiner Welt habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nur äußerlich unangepasst sind. Sie möchten mit ihren Haaren bewusst ein Statement setzen, wohl weil ihnen die Taten fehlen, genau das zu tun. Mir kommen sie allesamt, zumindest die, die ich kenne, etwas altbacken und verzweifelt vor.
****ed Frau
1.970 Beiträge
@dwan
Damit hast Du dann ja jetzt zugegeben, dass Deine Profilfotos allesamt veraltet sind *zwinker*
@chaos
Weshalb man sich die Haare schneidet wenn man alter wird liegt nicht immer daran das man sich auf einmal anpasst. Ich habe sie geschnitten weil sie leider früher als gewollt Lichter wurden*lol* und da habe ich lieber kurz als so ein paar Fäden:-)
Was den Beruf angeht, wenn man unter Tage arbeitet denke ich ist es Grund genug, es ist leichter mit der Pflege:-)

Also nicht jeder der etwas ändert passt sich an, ich schon gar nicht. Mein Motto, wer mich so nicht mag wie ich bin soll mich wenigstens
Fürchten.....frech Grins
~ die Pflege ist aufwendiger
~ normaler Sport und Kampfsort geht nur mit Dutt angenehm (bei der Haarlänge ists auch mit Zopf nicht mehr machbar)

vs

~ es sieht geil aus
~ metaller/gruftis müssen lange Haare haben
~ man kann dran ziehen
~ mit kurzen Haaren sähe ich Scheisse aus!

Reaktionen der Umwelt aus meiner Sicht:
Unsere Kunden (Berater/Unternehmensberater) stört es schonmal nicht. Die Frauen die in mein Beuteschema passen finden es toll. Und die Frauen die nicht auch auf langhaarige Männer stehen passen nur selten in mein Beuteschema. Der restlichen Umwelt ist es schlicht egal.
*********t_sn Frau
581 Beiträge
...


Vergleichsweise viele meiner Bekannten/Freunde haben/hatten lange Haare. Lag allerdings eher daran, dass sie die Haare nicht aus Meinungslosigkeit, sondern als wirkliche Freidenker länger trugen/tragen. Also wir uns deshalb fanden.

Nicht für alle ist das "Massenprodukt" - gleiche Frisur - Tattoo - Komplettrasur - usw. - das Non plus ultra. Männer mit langen Haaren aktivieren (bei stimmig) in mir durchaus den Urinstinkt.

Langhaarige Männer untereinander verstehen sich meist wortlos und lächelnd, was wohl auf gleiche Erfahrungswerte beruht. Ich find's schön.

Und manchmal bin ich auch etwas wehmütig, wenn man die einstmals langhaarigen Freunde nach Jahren gestutzt und gezähmt wiedertrifft ...

Mitschwimmen (müssen) hat halt auch seinen Preis.

*zwinker*


**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Solange nur die Frisur mitschwimmt, geht's doch noch ...
Obwohl Schwimmen auch oft mit Entwicklung verwechselt wird, manche Menschen bleiben einfach auf der Stelle stehen.
Gegen den Strom ist bedeutend anstrengender und lange Haare sind da nur im Weg, wenn man keine Badekappe zur Hand hat.
*********t_sn Frau
581 Beiträge
...


Zu langen Haaren muss man REAL durchaus stehen.
Wie zu jedem Anderssein.
Also, das Gegenteil zu "virtuell Herum-Posen".

*zwinker*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.