Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3990 Mitglieder
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
377 Mitglieder
zum Thema
was ist der reiz an black men113
Habe eine liebe bekannte, der kommen nur noch farbige ins bett was…
zum Thema
Die Gruppe "High Heels & Pumps"22
über High Heels wird im JOYclub viel diskutiert...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langhaarige Männer

@****ed: Ich finde es aber schon wieder recht engstirning zu sagen, dass man eine Frisur nur so oder so tragen darf. Ist ja okay, wenn Du Deine Haare am liebsten offen trägst - ich im übrigen auch, aber warum machst Du sie dann beim Sport zusammen - weil sie stören. Also, beim Sport ist das okay, beispielsweise beim Kochen aber nicht, oder wie?

Es sollte ja noch jedem selbst überlassen sein, was er mit seiner Frisur macht - ob nun mit kurzen oder langen Haaren. Freiheit äußert sich auch darin, einen Zopf machen zu können, wann man das selbst will und nicht wann einem andere das "erlauben" oder "verbieten". Es ist doch ein Zugewinn bei langen Haaren, dass man sie mal so, mal so tragen kann. Bei kurzen Haaren sind die Möglichkeiten ja nun weniger vielfältig.
********le_L Paar
282 Beiträge
Da stimme ich zu, *g*
********vers Paar
77 Beiträge
Und kommt mir nicht mit dem Argument, dass sie "stören". Ich habe sehr lange Haare, ich weiß, wie sich das anfühlt.

Dass du sehr lange Haare hast ist kein Argument gegen die Tatsache, dass lange Haare störend sein können.
Wenn ich lerne, habe ich zeitweise drei Bücher (Sartorius links, Ziegler-Tremel rechts, Lehrbuch über bayerisches öffentliches Recht in der Mitte) und nen Schreibblock vor mir. Da kann ich Haare auf den Seiten nicht leiden. Es gibt auch Leute, die das mit langen Haaren können. Ich kann es nicht, also werden die Haare zusammengebunden.

Zu deinem "lange Haare müssen frei sein" schließe ich mich AddictedToChaos an.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Es ist doch ein Zugewinn bei langen Haaren, dass man sie mal so, mal so tragen kann

Genau das ist der Punkt: Wir sprachen über Männer, die ihre Haare ausschließlich zusammengebunden tragen.
********vers Paar
77 Beiträge
Wer hat darüber gesprochen?

Ich zitiere mich selbst:
Sobald sie offen nicht stören, wird das Haargummi abgenommen *g*

****ed Frau
1.970 Beiträge
Dann war das ein Missverständnis. Irgendwer hatte über Männer gesprochen, die ihre Haare ausschließlich zusammengebunden tragen.
@****ed: Sorry, aber dass wir über Männer sprachen, die ihre Haare ausschließlich als Zopf tragen, geht aus den vorherigen Posts nicht hervor.
Oh, jetzt haben alle gleichzeitig geantwortet. *zwinker*

Bei Männern, die ihre Haare ausschließlich als Zopf tragen, tendiere ich dennoch dazu, meine Meinung aufrechtzuerhalten. Auch wenn ich offene Haare schöner finde, kann sich ja ein Mann auch mit "Permanent-Zopf" wohl fühlen. Symbolisiert dann vielleicht nicht mehr ganz das, was ich mir unter "freiheitsliebend" vorstelle, aber jedem das seine. *g*
*********t_sn Frau
581 Beiträge
....


Eben!

Bitte *zumthema*

das da war:

Welchen Reiz verbindet ihr mit langen Männerhaaren?


Danke.

*kuss2*

(Macht trotzem Spaß, Euch zu lesen. *zwinker* )


Männer mit langen Haaren sehe ich fast immer nur mit Pferdeschwanz bzw. Zopf, also viele tragen ihre Haare zusammengebunden auch in der Öffentlichkeit und nicht nur zu Hause beim Lernen oder Putzen.
Da frage ich mich, warum will man so lange Haare haben, wenn man sie dann meistens als störend empfindet und sie dann "kurz" machen muss durch eine Dutt-Frisur bzw. einen gefalteten Zopf. *nixweiss*
********le_L Paar
282 Beiträge
la_lupa
Ich hab lange haare, weil ich mit kurzen Haaren scheiße aussehe. So.

Und ich empfinde sie nie als störend, weil sie je nach Situation entweder offen, oder geflochten oder im Dutt habe. Wenn ich zB die Haare im Judo im Dutt hätte, würden sie genauso stören, wie wenn sie offen wären. Der Vorteil an langen Haaren: Man kann sehr viele Frisuren mit ihnen machen (englischer Zopf, französischer Zopf, holländischer Zopf, half-up, 4er Flechtzopf ect.). Und wenn man ausserdem immer mit offenen Haaren rumläuft gehen die Spitzen mit der Zeit kaputt. Haare sind für mich keine Modeaccesoire nach dem Sinne "das hab ich und nun schauen wir mal". Lange Haare müssen gepflegt werden. Dazu zählt für mich Shampoo und Spülung genauso dazu wie einen gefalteten Zopf beim Judo. Ich sage ja auch nicht zu einer langhaarigen Frau, die einen Flechtzopf trägt "Haare nicht offen, warum schneidest du sie nicht ab?" Es ist jedem Selber überlassen, wie er seine Haare trägt. Und wenn einer die ganze Zeit seine Haare in einem Perdeschwanz trägt, soll er. Mich juckt es nicht.
****ed Frau
1.970 Beiträge
@Kanoniermeister
Ich hab lange haare, weil ich mit kurzen Haaren scheiße aussehe. So.

Findest Du. Ich hab mir Deine Fotos angeschaut und fände Dich - glaube ich - mit raspelkurzen Haaren attraktiver.
Geschmacksache also, kein Fakt.

Und wenn man ausserdem immer mit offenen Haaren rumläuft gehen die Spitzen mit der Zeit kaputt.

Das ist Blödsinn. Ich trage meine Haare praktisch nur offen (außer 3 x 2 h in der Woche beim Sport) und habe ausgesprochen gesunde Haare ohne Spliss. Das ist Veranlagungssache. Spliss tritt jedoch auch auf, wenn die Haare nicht ordentlich gepflegt werden und/oder wenn sie ständig irgendwo drauf stoßen (z.B. Kragen bei kürzeren Haaren).

Und wenn einer die ganze Zeit seine Haare in einem Perdeschwanz trägt, soll er. Mich juckt es nicht.

Jeder wie er will. Die Ausgangsfrage war jedoch, welchen Reiz lange Haare haben. Lange Haare haben für mich im Zopf keinen Reiz, ich finde Zöpfe bei Männern wie bei Frauen langweilig, bei Männern noch ein Tick abstoßender. Wann sie einen Reiz haben, habe ich bereits an anderer Stelle beantwortet.
********vers Paar
77 Beiträge
Ich will so lange Haare haben, weil es mir gefällt. Ich mag sie, seit sie so gewachsen sind, wie sie es eben tun und könnte mir nicht vorstellen, sie morgen abzuschneiden.

Ich trage sie auch mal in der Öffentlichkeit zusammengebunden.
Unverständlich ist für mich, dass es so viele als Pflicht langhaariger Männer ansehen, ihre Haare offen zu lassen. Die Argumentation ist immer die gleiche: "Wenn man schon lange Haare hat, dann muss man sie auch zeigen, sonst kann man sie gleich abschneiden." Das ist kein gutes Argument. Schließlich sollte es doch jedem selbst überlassen sein, wie er seine Persönlichkeit nach außen trägt.
Dass manche zusammengebundene Haare nicht schön finden ist Geschmacksache. Nur wegen eigener Präferenzen aber offene Haare zur Pflicht auszurufen, finde ich nicht in Ordnung.
Auch das oben bereits angesprochene "Schubladendenken" ist sehr kleingeistig. Muss denn jeder Mann mit langen Haaren zu jeder Zeit ein freigeistiger Rebell sein? Ist jeder Mann mit langen Haaren automatisch ein 24/7 Hippie oder Metaller? Ich selbst bin während meiner Arbeit im Studium ein kleinlicher, erbsenzählender, für die "normalen" wohl humorloser, "trockener" und ordnungsliebender Jurist. Soll ich mir deswegen die Haare abschneiden, obwohl ich in meiner Freizeit Thrash-Metal hör (beim Headbangen kommen lange Haare echt gut *zwinker* ), Schlagzeug spiel und mich ab und zu besauf? Gut, hierfür benötigt man auch nicht unbedingt lange Haare. Aber vielleicht zeigt es ein bisschen die Absurdität des Schubladendenkens. Natürlich bewertet man Menschen nach dem Äußeren. Nur scheint es inzwischen den Trend zu geben, die Bewertung nach der äußerlichen Betrachtung zu beenden und das Gegenüber einfach abzustempeln. Das finde ich schade.

Und da das ganze schon wieder abdriftet, btt:
Für mich besteht der Reiz an langen Männerhaaren auch darin, dass es doch nicht ganz so alltäglich ist. Ich freue mich, wenn in dem Haufen in der Fußgängerzone auch mal eine kleine Unregelmäßigkeit hervorblitzt. Gesellschaften tendieren dazu, sich zu vereinheitlichen. Lange Männerhaare sind für mich ein Zeichen, dass nicht alles nach Schema F ablaufen muss.
@**********ister
Und wenn einer die ganze Zeit seine Haare in einem Perdeschwanz trägt, soll er. Mich juckt es nicht.

Die Frage ist, wie Frauen Männer mit langen Haaren finden. Meine Meinung dazu ist, dass Männer mit langen Haaren, die ihre Haare durch einem Dutt, Zopf oder Pferdeschwanz zusammenbinden bzw. kürzer machen oder verstecken, nicht gut aussehen, weil das sind für mich Oma- bzw. Hausfrauen-Frisuren. Ich mache mir auch einen Pferdeschwanz, wenn ich putze. *zwinker*
Ich frage mich eher, warum sie ihre Haare nicht gleich kürzer schneiden lassen, damit sie nicht mehr stören - weil das ist genau das, was ich mit meinen Haaren mache.
********vers Paar
77 Beiträge
Ich frage mich eher, warum sie ihre Haare nicht gleich kürzer schneiden lassen, damit sie nicht mehr stören - weil das ist genau das, was ich mit meinen Haaren mache.

Die Antwort hierauf bekommst du, wenn du hier von Männern liest, warum sie lange Haare haben.
Ich kann mich nur immerzu wiederholen: Man soll nicht von sich auf andere schließen. Du schneidest deine Haare, weil sie dich stören. Das ist gut so und akzeptabel. Andere machen sich aber einen Zopf, weil sie ihre Haare dann offen tragen möchten, wenn sie nicht stören.
@********vers
Sorry, wir reden hier darüber, wie Frauen Männer mit langen Haaren finden, nicht ob sie die Haare so tragen dürfen, wie sie wollen. *zwinker*
****ed Frau
1.970 Beiträge
@Kanoniermeister
Unverständlich ist für mich, dass es so viele als Pflicht langhaariger Männer ansehen, ihre Haare offen zu lassen. Die Argumentation ist immer die gleiche: "Wenn man schon lange Haare hat, dann muss man sie auch zeigen, sonst kann man sie gleich abschneiden." Das ist kein gutes Argument. Schließlich sollte es doch jedem selbst überlassen sein, wie er seine Persönlichkeit nach außen trägt.

Als "Pflicht" verstehe ich es nicht. Mir ist es aber unverständlich, warum man sich die Mühe macht, sich die Haare wachsen zu lassen, um sie dann doch wieder in einem Zopf/Dutt oder was weiß ich zu verstecken.

Dass manche zusammengebundene Haare nicht schön finden ist Geschmacksache. Nur wegen eigener Präferenzen aber offene Haare zur Pflicht auszurufen, finde ich nicht in Ordnung.

Es geht nicht um "Pflicht", es geht darum - zumindest in diesem Thread - was Frauen schön finden. Und offensichtlich sind das eben offene Haare bei Männern mit langen Haaren.

Auch das oben bereits angesprochene "Schubladendenken" ist sehr kleingeistig. Muss denn jeder Mann mit langen Haaren zu jeder Zeit ein freigeistiger Rebell sein?

Ja, dieser Thread lässt es vermuten. Ich glaube auch nicht dran, aber Du bestätigst es ja selbst dann doch wieder:

Für mich besteht der Reiz an langen Männerhaaren auch darin, dass es doch nicht ganz so alltäglich ist. Ich freue mich, wenn in dem Haufen in der Fußgängerzone auch mal eine kleine Unregelmäßigkeit hervorblitzt. Gesellschaften tendieren dazu, sich zu vereinheitlichen. Lange Männerhaare sind für mich ein Zeichen, dass nicht alles nach Schema F ablaufen muss.

Was denn nun? Rebell oder doch nicht?

Ich selbst bin während meiner Arbeit im Studium ein kleinlicher, erbsenzählender, für die "normalen" wohl humorloser, "trockener" und ordnungsliebender Jurist. Soll ich mir deswegen die Haare abschneiden, obwohl ich in meiner Freizeit Thrash-Metal hör (beim Headbangen kommen lange Haare echt gut *zwinker* ), Schlagzeug spiel und mich ab und zu besauf? Gut, hierfür benötigt man auch nicht unbedingt lange Haare. Aber vielleicht zeigt es ein bisschen die Absurdität des Schubladendenkens.

Naja, die Argumentation versteh ich nicht. Warum muss man lange Haare haben, wenn man Schlagzeug spielt und Trash-Metal hört? Das bestätigt doch schon wieder das Schubladendenken: Langhaarige Kerle bevorzugen einen bestimmten Musikstil - das stimmt doch auch schon wieder nicht. Meine letzte Eroberung hatte lange Haare und stand auf HipHop.

Natürlich bewertet man Menschen nach dem Äußeren. Nur scheint es inzwischen den Trend zu geben, die Bewertung nach der äußerlichen Betrachtung zu beenden und das Gegenüber einfach abzustempeln. Das finde ich schade.

Das war immer schon so. Mode - und Frisuren - waren immer schond azu da, sich selbst darzustellen, und Menschen machen sich es gerne einfach und beurteilen nach dem, was sie sofort erkennen können. Machen Tiere übrigens auch. Mein Kater wird sich nicht die Mühe machen, die inneren Werte eines Menschen kennen zu lernen, wenn dieser Mensch ihm auf den ersten Blick Angst macht: er läuft sofort weg. Und das ist auch gesund so. Vielleicht kriegt der Mensch dann irgendwann eine zweite Chance.
********vers Paar
77 Beiträge
Hallo liebe Männer und natürlich auch Frauen,

Haare auf dem Kopf können ganz unterschiedlich getragen werden. Einige Männer schwören hier jedoch auf eine wallende Mähne.

Wir wollten es genauer wissen und haben uns in der JOYclub-Gruppe "Langhaarige Männer" mal genauer umgehört, warum Männer lange Haare tragen und was Frauen daran reizvoll finden.

Das hier hat der TE geschrieben. Wir reden hier durchaus auch darüber, warum Männer lange Haare tragen. Das beinhaltet auch, wie sie ihre Haare tragen.
********vers Paar
77 Beiträge
Was denn nun? Rebell oder doch nicht?

Ist das gute Gefühl, wenn man sieht, dass nicht alles gleich ist, schon Rebellentum? Ich möchte keine Norm und kein gesellschaftliches Verhalten umstürzen. Ich erfreu mich an der Diversität, die es gibt. Das hat für mich keinen rebellischen Charakter.

Dass man für Metal etc. nicht unbedingt lange Haare braucht, habe ich selbst geschrieben...

Zu deinem Katzen-Argument. Menschen zeichnen sich uA dadurch aus, kommunizieren zu können. Und zwar nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch mittels Sprache. Wer dieses Werkzeug nicht benutzt, um sein Gegenüber kennenzulernen, sondern nur auf das Äußere achtet und den anderen sodann abstempelt (s.o.), beschränkt sich selbst.
@********vers
Das Äußere ist einen Ausdruck des Inneren. *zwinker*
*********t_sn Frau
581 Beiträge
....


Das war aber nicht die Frage zu dieser KommentarReihe.
Eigentlich egal. Jeder Betrag zählt und ist für alle Mitleser unterhaltsam.

Aber bitte: *modda*

Ich möchte nicht, dass diese Runde (wie so oft vorzeitig) geschlossen wird, denn es macht wirklich Spaß.

Wär dich schade:
Oder?

*zwinker*


****ed Frau
1.970 Beiträge
@munichlovers
Zu deinem Katzen-Argument. Menschen zeichnen sich uA dadurch aus, kommunizieren zu können. Und zwar nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch mittels Sprache. Wer dieses Werkzeug nicht benutzt, um sein Gegenüber kennenzulernen, sondern nur auf das Äußere achtet und den anderen sodann abstempelt (s.o.), beschränkt sich selbst.

Klar. Aber es geht um den ersten Eindruck. Männer mit langen Haaren hinterlassen einen anderen als Männer mit kurzen Haaren. Sie machen damit ein erstes Statement, und dessen sind sie sich in der Regel auch bewusst, haben wir ja hier gelesen. Sie sagen "Ich bin anders" bzw. "Ich will anders sein.". Mir ist unverständlich, dass sich jemand wundert, wenn er dann auch "anders" behandelt wird.

Wer nicht auffallenund in keine Schublade gesteckt werden will, der sollte sich möglichst unauffällig stylen und die Klappe halten *zwinker*
********vers Paar
77 Beiträge
Das "anders behandelt werden" äußert sich hier aber gerade darin, dass Männern mit langen Haaren, die, aus welchem Grund auch immer, ihre Haare zu einem Zopf binden, angefeindet werden.
Ich werde aber jetzt nichts weiter dazu sagen, da es offtopic ist. Meine Gedanken zum topic habe ich schon abgegeben.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Das stimmt doch gar nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht schön finde. Ich hab hier keine "Anfeindung", auch nicht von anderen, gelesen.
@********vers
Das "anders behandelt werden" äußert sich hier aber gerade darin, dass Männern mit langen Haaren, die, aus welchem Grund auch immer, ihre Haare zu einem Zopf binden, angefeindet werden.

Hey, du übertreibst ein wenig: Wir reden hier über Frisuren!
Ich habe nie gesagt, dass jemand, der seine Haare in einem Zopf zusammenbindet, doof ist - nur die Frisur ist doof.

Natürlich steht hinter der Entscheidung, eine bestimmte Frisur zu tragen, oft eine Absicht, wie man aussehen und wahrgenommen werden will: Ich z.B. trage mittellange Haare, weil ich dadurch femininer aussehe. Mit einem Pferdeschwanz laufe ich nicht herum, weil ich das für eine langweilige Nicht-Frisur halte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.