Würde unser ER sowas bringen, vollkommen ohne mein Einverständnis, ja sogar mit meinem Widersprucht, mit wem auch immer Sex haben. huiui... der könnte sich auf was gefasst machen. Im besten Fall ein paar Nächte Couch und die Konsequenz das das swingen gänzlich abgeschafft wird, wenn er meine Bedürfnisse so wenig respektiert und achtet. Im schlimmsten Fall wäre das für mich der komplette Vertrauensbruch und damit würde der Beziehung jede Grundlage fehlen....
Aber das wäre nur MEIN Weg und soll nicht als Maßstab für andere stehen.
Cinderella,
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, daher verzeih, wenn ich jetzt doppelt frage. Hast du deinen Mann gefragt, warum ihm dieser mmf mit dem Paar so wichtig ist? Wenn ja, ist seine Antwort für dich irgendwie plausibel? Wenn nein, tue es, auch mit der Gefahr, dass dir die Antwort nicht gefällt.
Du bemängelst deinen Mann nicht mehr verstehen zu können, hast ihm denn schon mal auf den Zahn gefühlt?
REDEN, das ist eure einzige Chance.
Und die wichtigste Frage, was bist du bereit zu ertragen nicht nur jetzt, sondern auf Dauer. Kann er jetzt ziehen und ohne jede Rücksicht auf dich tun und lassen, was ER will, dann kann das der Anfang einer ganzen Verhaltensserie sein, in der du immer wieder zurücksteckst. Setz, für ihn spürbar, deine Grenzen. Nicht nur du solltest dich um 15 Jahre Ehe sorgen, sondern auch er. Du kannst ihn nicht ändern, nicht zwingen zu bleiben - ich habe das Gefühl das ist dir auch klar - du müsstest ständig damit rechnen, das er es heimlich tut.
Wie gesagt, ich würde mir überlegen, was für mich auf Dauer wichtiger ist: das dein Mann deine Grenzen akzeptiert und ihr in einem für euch gemeinsam passenden Rahmen eure Ehe weiterführen könnt, mit dem Risiko das er nicht einlenken kann bzw. will und eure Ehe daran kaputt geht., aber unter Wahrung deiner Selbstachtung ohne seelische Tritte auf dich.
Sonst bleibt noch offen, das er ggf. deine Grenzen immer wieder übertritt und damit eine m.E. Respektlosigkeit gegenüber deiner Person zeigt, die ich von meinem Partner nie dulden würde. Das kann dich für den Rest des Lebens klein und unterwüfigst machen oder aber auch auf Dauer zu einer Trennung führen.
Cinderella, frage dich einfach, was für DICH wichtig ist, was DU zu akzeptieren und zu ertragen du bereit bist. Beantworte dir diese Fragen ehrlich und handle danach.
Alles Gute für dich