Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2150 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi sein und gebunden ...

*******_by Paar
38 Beiträge
Ehrlichkeit
Sag deiner Frau von deinen Gefühlen, sei ehrlich...... verheimlichen ist der sichere Griff eine Beziehung kaputt zumachen.
Hotel, Motel? wo bleibt dann der erotische Kick????
Meine Süsse weiss es und akzeptiert es und wir reden auch drüber....also Ehrlichkeit ist am BESTEN
LG
Kehre in dich
Du solltest dir vielleicht mal überlegen ob du mit deiner besseren Hälfte noch zufrieden bist und ob du sie noch liebst. Anscheinend könnt ihr nicht miteinander reden. Schade. Und Geheimnisse haben ist auch schieße , weil die kommen irgendwann raus und dann ist sie sehr wütend. Wäre ich jedenfalls und enttäuscht. Sag ihr doch einfach das du Männer auch magst.
Und du findest es schön mit nem Mann, wenn sie es nicht versteht dann ist sie eh die falsche Frau für dich. Ist zwar hart was ich schreibe, aber ehrlich. Denk drüber nach. Und alles gute. Und wenn du Männer magst dann nimm sie dir, man lebet nur einmal.
Grüße Evita 6
eine gesunde Beziehung verträgt jede Wahrheit.
Das sollte Dir klar sein.

LG Julio
Es ist zwar schön, aber
Dei Frage die sich unseres Erachtens stellt, ist nicht die wo und wie man sich trifft, sondern ob man sich nicht lieber offenbaren sollte!
*******org Mann
14 Beiträge
Was schreibt ihr denn da?
Ich würd es auch niemals meiner Frau gestehen!!
und hab kein schlechtes Gewissen dabei. Warum auch?
Was sie nicht weis kann sie auch nicht kränken.
Nicht jede Ehefrau kann damit umgehen, aber man kann sich trotzdem lieben und muß sich nicht der Gefahr aussetzen, die Ehe zu gefährden.
Tipps, man soll alles beichten, habenne schon viele Ehen zerstört und das muß ja nun nicht sein, oder??
Warum nicht offen sein dürfen ???
Hallo ,

Ich möchte nicht mehr in einer Beziehung leben, in der ich meinem Partner nicht offen meine Wünsche und Phantasien mitteilen kann!
Warum sollte daran eine Beziehung zerbrechen?

Viel eher ist es doch so, dass Geheimnisse und das Ungewisse einer Beziehung viel erheblicheren Schaden zufügen .....

Offenheit und Ehrlichkeit schweisst zwei Menschen zusammen; aber nichts verdeckeltes .

Und warum nicht einfach gemeinsam neues Terrain betreten und erleben?

Liebe Grüsse

Climax
*******org Mann
14 Beiträge
Warum nicht offen sein dürfen?
Natürlich darfst du offen sein! Spricht dir auch keiner ab. Deine Einstellung ist auch voll in ordnung. Für dich! Aber es muß ja nicht für all so sein, oder?
Jeder soll doch sein Leben so gestallten und leben wie er es für fichtig erachtet. Und mit den Wölfen heulen, nur weil jemand anderer Meinung ist?
nene, so nicht! Ich hab mich für mein Leben entschieden und tu damit niemanden weh. Wenn du dich für einen anderen Weg entschieden hast ist es auch gut so. Jedem das seine. Und Moralapostell spielen hilft im Grunde keinem. Wenn man sicher ist, das der Partner auch andere Sexvorlieben mitträgt kann man ja auch mit ihm drüber reden oder sogar sie gemeinsam ausleben. Und wenn nicht? Soll man sich der Gefahr aussetzen, eine Ehe zerbrechen zu lassen? Wir lieben uns und so soll es auch bleiben.
reden ist Silber-schweigen ist Gold
klar kann ich verstehen dass es gut wäre ich könnte es meiner Frau sagen. aber in meinem Fall kann ich es eben nicht. Ich weiß dass sie es auf gar keinen Fall verstehen würde. In letzter Zeit ist es sogar so, dass normaler Sex mit Ihr obwohl wir uns ansonsten gut verstehen ein Problem ist. wir haben schon öffter darüber geredet, aber dann bekomme ich sogar den Vorwurf, ob ich sie nur auf ein Sexobjekt reduzieren möchte, ob alles andere gar nicht zählt.

Das waren schon Gespräche mit viel Tränen auf beiden Seiten. Ich liebe meine Frau aber an der Stelle wird es immer schlimmer. z.Zt. macht sie es mir nur noch mit der Hand. Wie ich zugeben muss wird es zwar etwas besser dass ich nicht mehr das Gefühl habe, ich werde nur mechanisch abgefertigt so nach dem Motto, schnell auf und ab damit wir fertig werden, aber auf Dauer ist es für mich schon ein Problem. Da weiß ich, dass ich ihr meine Bi-Neigung auf gar keinen Fall gestehen kann.

Ich sehne mich nach dem Sex mit meiner Frau, wenn auch hier das Kuscheln im Vordergrund steht und die Vertrautheit, mit lediglich Handjob, mehr will sie z.Zt. nicht, sie lehnt es wirklich ab, es würde Ihr nichts fehlen vieleicht ändert es sich auch wieder so sagt sie. SCHADE SCHADE SCHADE

Aber ein Schw...zieht mich auch immer wieder an, da kann ich dann auch bei gegenseitiger Sympathie ausgiebig und leidenschaftlich küssen, kommt dann vom anderen Mann meist viel leidenschaftlicher rüber als von meiner Frau wass dann für mich super geil ist.

Z.Zt. kann ich damit leben will meine Frau auf gar keinen Fall verlieren, kann aber auf den Sex nicht wirklich verzichten. Durch das immer geringere Bedürfniss meiner Frau bedingt, glaube ich werden meine Bieneigungen immer stärker.

Ich glaube meiner Frau geht es wesentlich besser wenn sie es nicht weiß und ab geht ihr dabei nicht im Geringsten etwas. Ich habe damit, nachdem wir so über unsere Sexualität mit sehr viel Tränen gesprochen haben auch kein schlechtes Gewissen .

Ich liebe meine Frau und sage es ihr deshalb nicht.
*******_sn Mann
119 Beiträge
Redet miteinander
Hey,
ich will auch mal was hierzu sagen......
in einer Beziehung sollte es ehrlich zugehen.............
Flirten sollte da schon erlaubt sein und da muss man ja nicht alles gleich beichten.........
Redet doch einfach mal über eure Gedanken mit dem Partner vielleicht ist es einfacher wenn beide etwas Getrunken haben da geht es bestimmt einfacher.....
Wie heißt es so schön Betrunkene sind meist ehrlich.........

Tschaka
Wenn Frau schon nein sagt
Habe meine Frau gefragt was sie davon hält, Bi kommt für sie nicht in frage bei ihr gibt es in der Beziehung nur einen einzigen Partner und sonst niemanden, das wer ein vertauensbruch gegenüber dem anderen. Leider bin ich bi und muß es halt heimlich machen mich mit männern oder paaren treffen . nur das risko ist sehr groß sie zu verlieren wenn es raus kommt, denn lieben tuhe ich sie wie nie zu vor.
*******org Mann
14 Beiträge
reden ist silber, schweigen ist gold
suesserbaer,
das hätte ich geschrieben haben können *achtung*
als wenn du in mein Herz geschaut hättest, aber du kennst mich ja garnicht! Du verstehst mich aber und das find ich gut.

Und Tschaka,
du hast gut reden, besoffen seine Hehe riskieren oder was?
Ich liebe meine Frau und werde auf keinen fall was tun um mit Gewalt die Ehe in Gefahr bringen *achtung* .

Ich stimme da auch mit "Marcelm30" überein. Die Gefahr ist da, aber man muß halt vorsichtig sein und es nicht übertreiben.
LG
Bi in der Partnerschaft
*oh*
tja,um es vorweg zu sagen,ich habe meine Traumfrau gefunden,sie ist das was ich schon immer gesucht habe,doch als sie mir gestand,dass sie bi sei,hatte ich gedacht:besser geht es nicht.
Anfangs fing sie an zu schwelgen,von ihren vereinzelten lustvollen erlebnissen,wie wunderschön es doch mit einer frau sei,sie zu spüren,berühren.....
ich fand es toll und berichtete auch von meinen erlebnissen,von meinen dreiern/vierern;doch das gefiel ihr garnicht,nein,sie wurde regelrecht eifersüchtig und wollte nicht mehr drüber hören.Also ließen wir es erstmal drauf beruhen.
doch mit der zeit fing sie erneut an,ihr ausleben der bi-neigung zu vermissen,so fingen wir an zu suchen.hatten die ein oder andere ,das es zu einem treffen oder gar date kommen sollte.Doch schon nach dem ersten "Hallo" war sie wie weggetreten,sie himmelte die andere frau regelrecht an,überhörte all die andeutungen und hinweise,wie es die frau oder das paar haben/ausleben möchte.zum schluß ließ sie sich dann regelrecht verführen,ohne klarzustellen wie weit sie gehen würde.(sie überhörte : PT/Gruppen6/Frauen für sich und Männer suchen sich etwas anderes.....) erst als sie von ihrer "wolke" herunter gekommen war und ich es ihr realistisch klar machte,kam sie ins stottern.
ich fand es nicht schlimm wenn sie sich einen schönen abend machen sollte,ich würde es ja auch tun;mich mit alten freundinnen treffen,nen lustigen abend machen,oder einfach nur spaß haben.
doch da flippte sie völlig aus:"das ist betrügen,wer weiß was ihr da alles macht,das will ich nicht,du mit ner anderen oder gar mehrere....."
sie sagte,in ihrer letzten beziehung hat sie ihr mann zum date gefahren und wieder abgeholt,zwischendurch hätte er zuhause gewartet.
tja,ich bin ja nicht ihr ex-mann und bestimmt nicht so plöd zu hause,artig aufm sofa zu warten,bis sie ihren schönen abend/nacht beendet hat.
ich würde ja auch nichts anderes machen als sie mit/bei ihrer bi-freundin,oder??
Ich finde,Bi-neigungen in einer festen Partnerschaft auszuleben,beruht auf sehr viel Vertrauen und etwas Freiheit dem anderen gegenüber.
*roll*
eine wirklich gute Basis
also ich find es schon krass, dass ihr es bis vor den Altar geschafft habt mit all den Heimlichkeiten. Wie lange kennt man sich wohl bis man heiratet? Wie viele Monate und Jahre voller Heimlichkeiten? Wie viele Heimlichkeiten waren das wohl? Das sind doch schon von vorneherein falsche Voraussetzungen für eine Ehe. Sie baut doch auf einer ganz falschen Basis auf! Die Frau glaubt an etwas, dass es so gar nicht gibt! Das ist schon richtig fies! *wuerg2*
heimliches ausleben der Bi-neigung in der Ehe
es gibt Dinge,die ein Mann lieber verheimlicht;weil er weiß wie es enden kann wenn mann sich preisgibt.
In seinem Fall,heißt es völlige Verschwiegenheit,da Sie es nicht tolleriert und Ihn verlassen würde.
Auch ich habe mein Bi-interesse so weit unterdrückt,weil ich erlebt habe,wie Sie darüber denkt und reagiert.

Was ich nur nicht verstehe,ist,warum ist es bei euch Frauen "normal" die Neigungen auszuleben und bei uns Männern,Betrug/Fremdgehen/Seitensprung????

*roll*
Genau Grisu,
mein Empfinden ist es auch, dass bei Frauen die Bi-Neigung weitesgehend akzeptiert ist und bei Männern, vor allem von Männern, die Bi-Fantasien in die homosexuelle Ecke gedrückt werden. Bei Frauen ist die zusätzliche Erweiterung der Sexneigung nie Fremdgehen, sondern eben Erweiterung des Horizonts.
Trotzdem ist es schön, mit dem Partner darüber reden zu können. Aber immer geht es halt nicht. Und selten ist die Frage erlaubt, wenn es heimlich ausgelebt wird, der Partner der Richtige ist. Das muss und darf jeder für sich entscheiden.
**********chs21 Mann
189 Beiträge
@****eny
Naja da hat sich Mann wohl mal wieder aus falschem Stolz selbst ins Abseits befördert. *baeh*

Aber im Ernst, dieser Hang der Männer alles was nicht bloß auf Frau steht als schwul abzustempeln ist auch unter den Bisexuellen in diesem Forum oft zu beobachten. In fast jedem Thread der sich mit Bisexualität von Männern beschäftigt ist bei Denselben immer wieder diese panische Angst herauszulesen bei dieser und jener Praktik schon wieder [b]zu[/b] schwul zu sein. Solange Mann nicht bereit ist entgegen der anerzogenen Homophobie seine Neigung zu akzeptieren kann das auch mit der Akzeptanz von außen nichts werden.

Im übrigen wird [b]schwul[/b] im negativen Kontext sowieso meist in Kreisen angewandt die man wohl zu Recht als Gesindel bezeichnen kann. Deren [b]Meinung[/b] interessiert doch sowieso niemanden. *zwinker*

Noch schnell zur Ausgangsfrage:

Auch bei Bisexualität sollten die vorher in einer Partnerschaft definierten Grenzen eingehalten werden. Diese nicht zu erfüllen ist in meinen Augen bei Männern genauso wie bei Frauen eben Fremdgehen. Ob man dies mit seinem Gewissen vereinbaren kann muss jeder für sich selbst entscheiden aber auch [b]Die Erweiterung des Horizonts[/b] ist dann am Ende eben nur eine schöne Umschreibung des Aktes. *roll*
wo ein Wille, da ein Weg...
@ grisu und frido

ok, ich stimme euch ja zu, dass es in unserer Gesellschaft weithin akzeptierter ist, dass Frauen ihre Bi-Neigungen ausleben.
Aber sollte sich eine Partnerschaft einzig an den gesellschaftlichen Normen orientieren?
Ich mein letztlich entscheidet, das doch jedes Paar für sich, was es akzeptieren kann. Und wenn man sich liebt, dann akzeptiert man seinen Partner doch so wie er ist. Logisch gibt es auch immer Dinge, die man weniger toll findet. Aber die Frage ist doch, was wiegt mehr? Also ist die Bi-Neigung des Partners denn tatsächlich so inakzeptabel, dass man sich trennt? Dass die Gefühle nichts mehr Wert sind im Vergleich dazu?

Sicher ist es am Anfang schwer, wenn man das so nicht kennt und man eine Partnerschaft an sowas wie sexueller Treue festmacht. Aber eine Partnerschaft bietet mehr als das. Mir persönlich ist die emotionale Sicherheit bei meinem Partner wichtiger. Ich will das Gefühl haben, dass er mich wirklich liebt. Und darüber hinaus kann man ja Regeln aufstellen, womit die Frau klar kommt oder nicht.

Wenn es tatsächlich nur darum geht sich auch mit Männern zu treffen, ist das sicher weniger problematisch. Männer werden nicht als unmittelbare Konkurrenz empfunden. Ein Mann hat ja nunmal eindeutig Qualitäten, die eine Frau nicht bieten kann. Aber bei ner anderen Frau fragt man sich, was sie hat, was man selbst nicht hat...

Und überall die anderen Sorgen (wie safer) kann man doch reden und so gut kennt man den Partner dann doch und weiß, ob man ihm da vertrauen kann. Und wenn nicht, kann man ja was für tun, dass sich dieses Vertrauen aufbaut....

Seid doch mal ein bissle kreativ! *zwinker*
???
also wenn ich Bi bin und meine Partnerin nix vom Swingen hält dann gehe ich auch nicht Fremd .. da ist es doch egal ob ich Bi /Homo oder Hetro bin!!

wenn es die oder Der Partner mag zu 3. wäre das für mich als Swinger voll ok
aber ohne die Partnerin die ich liebe läuft nix!!!
sehr interessantes thema
wo ich die weibliche seite, gern etwas dazu sagen möchte.

Finde es nicht gut, wenn man mit partner nicht überalles reden kann und einiges heimlich ausleben muß. Jeder hat seine wünsche und träume, die man gern auch eines tages wahr werden lassen möchte.
Ich habe auch bi-interesse und mein partner . Aber ich würde es ihn nie verbieten oder ihn in eine schublade legen.
Wenn er mit einen mann seine träume und phantasien auslebt, hätte ich kein problem damit, nur möchte es halt nicht, das er es heimlich macht.
Wir reden auch sehr offen darüber.
Kann auch viele frauen nicht verstehen, die ihre bi-neigung ausleben und für mann kein verständniss haben, wenn er eines tages sagt ; Du ich würde es gern mit einen mann mal versuchen bzw auszuleben.
Bin der meinung, jeder soll doch die möglichkeit haben seine erfahrungen zumachen, um heraus zufinden, ob ich es mag und gut tut.

Finde es traurig, das es noch viele gibt, die über bi-interessen oder bi-menschen, vorurteile haben und es abartig finden und versuchen sie in eine schublade zustecken.
@ hafenfrau

das sehe ich genauso,
auch ich finde,heimliche sachen kommen eher dem betrügen nahe,als wenn ich meinem partner alles offen sage und er es auch akzeptiert.
doch bei mir ist es so,dass ich es ihr wohl gesagt habe,aber sie es mir verbietet,es auszuleben.
da ich sie liebe,schiebe ich meine neigungen zurück.

@*******mus

wir haben regeln aufgestellt,die von beiden seiten her akzeptiert werden sollten.
doch sie läßt sich nicht davon abhalten,ihre schwachen momente plötzlich auszunutzen um ihren neigungen nachzukommen.
(und im nachhinein,kommt nur ein "es tut mir leid"und alles soll vergeben sein)
obwohl wir beide es uns untersagt hatten.
da ich finde,entweder genießen beide oder beide sollten aus Fairness verzichten.

*roll*
@grisuforfire
finde ich schade, das es deine partnerin nicht verstehen kann bzw akzeptiert , das du auch träume und wünsche hast in der beziehung.
Wie schon gesagt, man sollte auch mann die gelegenheit geben um seine grenzen aus zutesten.
Für mich ich das der egoismus der frau.
Warum darf oder sollte mann nicht auch?
@ hafenfrau

Tja,wem sagst du das,

wenn SIE das nun auch noch so einsehen würde,

mir die selben "Freiheiten" auch zuteil kommen ließe;

ich glaub,dann wäre es die perfekte Beziehung.

*roll*
@grisuforfire
Hi Grisu,

mit welcher begründung verbietet dir deine Frau denn das sie kontakt zu andern Frauen haben darf aber du eben nicht zu Männern?

also entweder stellt man gemeinsam die Regeln auf oder man at ein echtes Problem .. sorry mein gerechtigkeitssinn schreit zum Himmel wenn ich das lese.
also warum darfst du denn nicht mit Männern? was hat sie denn dagegen zu sagen??
@grisuforfire
ich kann deine frau einfach nicht verstehen, da sie ihr vergnügen möchte und es auch auslebt.
Nur dir wird es untersagt, da würde mein verständnis in aller liebe aufhören.

*sorry* meine offenheit
Geheimnisse erlaubt!
@*******org - du hast mir aus der Seele gesprochen!

Ich persönlich denke, es wäre schon schöner, wenn man niemals
lügen müßte und immer offen und ehrlich in einer Partnerschaft
sein könnte!

Aber!!! ... wer kann das schon - das Leben ist doch tagtäglich
voller Lügen!
Wurde nicht mal sogar erforscht, dass wir am Tag zigmal
die Unwahrheit sagen !
So ist das Leben und es ist nicht deshalb schlimm, weil es so ist!

Schlimm ist es, dass es Menschen gibt, die Moral predigen
und sich selber nicht an diese halten möchten!
Schlimm ist, dass viele Toleranz erwarten aber selber nicht
tollerant sein wollen!
Schlimm ist ....

Ich persönlich glaube es ist vermessen anderen vorzuschreiben,
wie man zu leben hat.
Und wer hier einen wirklichen Rat erwartet, der findet auch
hier nicht die richtige Stelle!

Man kann hier Meinungen kennenlerenen, was aber das Richtige
für einen ist, muß man immer selber entscheiden und dann auch
verantworten!

Ich gratuliere Paaren, die es geschafft haben ganz offen
über ihre sexuellen Lüste zu reden um dann den anderen auch
die erhofften Freiräume ohne Probleme zu gestatten -
aber viele von diesen, haben dies dann auch erst im
2. 3. 4. Versuch einer Partnerschaft geschafft!
... und gemessen an der Zahl der Paare insgesamt,stellen sie
wohl eher noch immer eine Minderheit dar!

Ich denke es ist nicht verwunderlich, das man sich beim
2. 3. ... Versuch einer Partnerschaft auch wirklich etwas
intensiver über die sexuellen Lüste unterhält!
(Wer macht das aber in jungen Jahren bei seiner ersten großen Liebe???)
Trotzdem Glückwunsch und ich drücke die Daumen, das diese
Partnerschaften dann mal bis ans Lebensende halten!

Was sollen aber die Paare machen, wo die sexuellen Lüste nicht so
konform sind, wo aber doch große Liebe zum 1.Partner ist!
Es ist ja auch so,dass sich die Lust im Leben eines Menschen verändert.

Ich bin 23 Jahre mit einer ganz süßen, lieben Frau verheiratet!
Ich liebe sie außerordentlich und die Größe der Liebe wird
nicht danach bestimmt, dass ich sie poppen darf oder dass sie
mir sexuelle Freiheiten gestatten würde!
Ich liebe sie, weil sie ein fanatstischer, liebenswerter Mensch ist!

Viele sagen, man sollte immer offen reden!
Schön - aber doch nicht um jeden Preis!
Was soll eine Offenheit und Ehrlichkeit, die auch eine großes
Risiko bedeutet,eventuell nur Leid und Schmerz über alle Beteiligten
zu bringen!

Mir wäre das Risiko zu groß !!!

Wenn der geliebte Partner erfährt, dass der andere noch andere Lüste
verspürt hat - dann sollte man sich gemeinsam überlegen weshalb man
nicht miteinander reden konnte oder warum der andere auch Lust
auf andere/anderes hatte!

Man kann den anderen verdammen - man kann sich aber auch fragen -
Warum habe ich es nicht gemerkt, was meinem Partner fehlt?
Warum konnte er nicht mit mir reden? oder
Warum war ich unfähig, auf seine Signale zu hören?

Ich liebe meine Frau so sehr, dass ich ihr jede sexuelle Freiheit
einräumen würde, die sie gern haben würde - weil!!! ich sie liebe!
Liebe ist für mich, den anderen glücklich zu machen!

Menschen sind nun mal (Gott sei Dank) unterschiedlich !
... und es ist für mich in Ordnung, das Menschen auch
Geheimnisse haben dürfen!

Jeder ist schlecht beraten, der glaubt -
das Partnerschaft - "Du gehörst mir" bedeutet!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.