also ich würde sagen die farben sind unheimlich wichtig -
rot ist schon toll ... aber überleg dir auch welche gefühle farben noch auslösen.
außerdem kann man sich an einer farbe sehr schnell satt sehen.
rot macht sich sicher super in nen erotischen schlafzimmer -
aber nicht alle wände rot streichen ... das erschlägt dich ... wirkt erdrückend. zu rot paßt gut ein cremeton ... es gibt auch fototepete mit roten rosen ... damit kannst du ja eine wand machen ... z.b. die vor der das bett steht.
ansonsten würd ich sagen ... mach es doch gemütlich-modern ... dass man sich einfach wohl fühlt ... viele warme farben wie terracotta, orangetöne, brauntöne, creme (kein weiß) und verwende besondere techniken zum farbauftrag ... in nen malerfachgeschäft wirst du da gut beraten.
mach es nicht offensichtlich erotisch... sowas verschreckt schon etwas.
mach es so dass es fantasien weckt was passieren könnte -
z.b. ein kuscheliges megasofa mit vielen kissen, große hocker dazu - die zusammen mit dem sofa ne riesen liegewiese ergeben
ein weinregal aus metall ... mit so ner tür dran ... da gibts so runde in vers. katalogen ... die haben was erotisches find ich
ein großer schwerer tisch im esszimmer ... evt. spiegel über den tisch.
zu so nen megasofa passen auch so riesige kerzenständer super ... das ist nicht nur erotisch sondern auch romantisch
wegen dem bad ... ich finde es muß keine verbindung zum schlafzimmer haben ... wenn du noch genug platz in anderen räumen hast dann mach dort ein schönes großes bad ... mit so ner duschkabine ganz aus glas ... vieleicht ist auch platz für so eine geflochtene liege (z.b. von ikea) zum entspannen
dann könntest evt. aus dem kleinen bad ein ankleidezimmer ... bzw. nen begehbaren kleiderschrank machen ... kannst ja ein waschbecken drin lassen - sowas ist ja nie verkehrt.
ahhsooo wegen dem schlafzimmer ...ein wasserbett ist was tolles ... am besten in übergröße
und mit betthimmel ... evt. aus metall oder so ganz gemütlich geflochten ... oder aus leder.
hach jaaaa ...
da fällt mir ein ... wenn du so nen himmelbett hast kannst du evt. auch nen spiegel drüber hängen ... und so vorhänge davor ... dann sieht man es auch nicht gleich ... ich hoffe man versteht mich gerade
ahhsooo wegen der badewanne ... es gibt auch welche aus glas ... und es gibt auch ne firma die badewannen in wunschform anfertigt .. das kostet dann aber ... bekommst dafür auch in jeder form.
und ... mamor macht im bad echt was her ... evt. illusionsmalerei ... das ist 1000 mal besser als irgendwelche fliesen
und ... im schlafzimmer machen sich getönte spiegel besser ... da sieht man kackiger aus
und unbedingt warmes, indirektes licht.
so dann spar schon mal