Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
868 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Wohnungsgestaltung

@ kater 001
Vielleicht liegt es daran dass ich die Farbe rot generell nicht mag *rotwerd*
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe eine Aversion gegen diese Farbe und wenn ich mich mal auf die Schnelle so hier umschaue, fällt mir auch nichts rotes ins Auge *roll*

Die von dir erwähnten Fotos sind - nun ja - Geschmackssache. Aber es wäre ja wirklich schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.

In diesem Sinne

LG
smooth
spiegel überm bett
wollt ja auch schon lange nen spiegel überm Bett. Die Frage is nur , wie macht man den richtig bzw. sicher fest?!
wär schlecht wenn so´n ding runter kommt....
*zwinker* also ich würde sagen die farben sind unheimlich wichtig -
rot ist schon toll ... aber überleg dir auch welche gefühle farben noch auslösen.
außerdem kann man sich an einer farbe sehr schnell satt sehen.
rot macht sich sicher super in nen erotischen schlafzimmer -
aber nicht alle wände rot streichen ... das erschlägt dich ... wirkt erdrückend. zu rot paßt gut ein cremeton ... es gibt auch fototepete mit roten rosen ... damit kannst du ja eine wand machen ... z.b. die vor der das bett steht.
ansonsten würd ich sagen ... mach es doch gemütlich-modern ... dass man sich einfach wohl fühlt ... viele warme farben wie terracotta, orangetöne, brauntöne, creme (kein weiß) und verwende besondere techniken zum farbauftrag ... in nen malerfachgeschäft wirst du da gut beraten.
mach es nicht offensichtlich erotisch... sowas verschreckt schon etwas.
mach es so dass es fantasien weckt was passieren könnte -
z.b. ein kuscheliges megasofa mit vielen kissen, große hocker dazu - die zusammen mit dem sofa ne riesen liegewiese ergeben *zwinker* ein weinregal aus metall ... mit so ner tür dran ... da gibts so runde in vers. katalogen ... die haben was erotisches find ich *ggg*
ein großer schwerer tisch im esszimmer ... evt. spiegel über den tisch.
zu so nen megasofa passen auch so riesige kerzenständer super ... das ist nicht nur erotisch sondern auch romantisch *g*
wegen dem bad ... ich finde es muß keine verbindung zum schlafzimmer haben ... wenn du noch genug platz in anderen räumen hast dann mach dort ein schönes großes bad ... mit so ner duschkabine ganz aus glas ... vieleicht ist auch platz für so eine geflochtene liege (z.b. von ikea) zum entspannen *zwinker*
dann könntest evt. aus dem kleinen bad ein ankleidezimmer ... bzw. nen begehbaren kleiderschrank machen ... kannst ja ein waschbecken drin lassen - sowas ist ja nie verkehrt.
ahhsooo wegen dem schlafzimmer ...ein wasserbett ist was tolles ... am besten in übergröße *zwinker* und mit betthimmel ... evt. aus metall oder so ganz gemütlich geflochten ... oder aus leder.
hach jaaaa ... *ggg*
da fällt mir ein ... wenn du so nen himmelbett hast kannst du evt. auch nen spiegel drüber hängen ... und so vorhänge davor ... dann sieht man es auch nicht gleich ... ich hoffe man versteht mich gerade *ggg*
ahhsooo wegen der badewanne ... es gibt auch welche aus glas ... und es gibt auch ne firma die badewannen in wunschform anfertigt .. das kostet dann aber ... bekommst dafür auch in jeder form.
und ... mamor macht im bad echt was her ... evt. illusionsmalerei ... das ist 1000 mal besser als irgendwelche fliesen *zwinker*
und ... im schlafzimmer machen sich getönte spiegel besser ... da sieht man kackiger aus *zwinker* und unbedingt warmes, indirektes licht.

so dann spar schon mal *ggg*
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Unsere sie hat ihren Bondagekram aufgehängt...
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
@ dev
Wow, ich bin überwältigt - so viele gute Ideen! Dein Beitrag ist eine echte Bereicherung!

Du wirst lachen, aber in Puncto rote Wand habe ich dieselben Gedanken gehabt wie Du - also z.B. eine Wand im Schlafzimmer rot zu streichen, am besten diejenige, die beim Eintritt ins Zimmer als erstes zu sehen ist.

Braun- und Beigetöne herrschen auch jetzt schon im Haus vor. In den Räumen, wo ich nichts verändern möchte, bleiben sie natürlich auch. So ein Kissen-Sofa bzw. eine "modulare" Liegewiese - hört sich auch sehr gut an. Einen schweren Eichentisch habe ich jetzt schon im Esszimmer - Ein Spiegel oberhalb ist eine für mich völlig neue Idee, an der ich einigen Gefallen finde. So auf die Art wenn ich einen weiblichen Gast zum Nachtisch "vernaschen" möchte und wir uns gegenseitig im Spiegel beobachten können. Oder für verschiedene Perspektiven beim Verspeisen eines "lebenden Buffets". *zwinker*

Das Bad hat jetzt auch keine direkte Verbindung zum Schlafzimmer, sondern ist gegenüber am Gang. Das ist schon recht praktisch, der stufenfreie Zugang meine ich. Ich denke da eher an die alltägliche Morgen- und Abendtoilette, und man muss ja auch an Situationen denken, wenn einer krank ist oder so. Da stellen vier Stufen schon eine Erschwernis dar. Das Bad ist für mich sicher die am schwersten zu treffende Entscheidung.
Aber Deine Ideen diesbezüglich lesen sich wirklich sehr gut!

Eine Badewanne in Wunschform - weiß nicht ob ich so etwas brauche. Es gibt heutzutage ohnehin sehr viele verschiedene fertige Formen. Da wird auch für einen Individualisten wie mich was dabeisein.

Wasserbett ist, glaube ich, nichts für mich. War schon in einem solchen Bett zu Gast, das löst eher Seekrankheit aus bei mir. Abgesehen von Gefahren, wenn bspw. die Gespielin Stilettos im Bett anhat. *zwinker*

Aber Himmelbett ist natürlich was ganz Exklusives ...

Ich hoffe, dass man getönten Spiegeln knackiger aussieht und nicht kackiger. *zwinker*

Was von den vielen tollen Ideen hast Du eigentlich bei Dir zu Hause schon verwirklicht?
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*****001

Es wurde ja schon einiges gesagt.
Spiegel haben einige Vorteile, lassen sie Räume doch u. a. größer wirken.
Und abgetönt sieht man auch nicht so krank daran aus *zwinker*
Das es Badewannen in vielerlei Formen und größen gibt, auch über Eck, wurde ja schon geschrieben und die gibt es auch als Whirlpool.

Frauen lieben begehbare Kleiderschränke. Vielleicht kannstt Du hier anders planen und einen Raum als "Kleiderschrank" nehmen, dafür einen anderen als Bad umrüsten (wenn die Anschlüsse kein Problem sind).
Wenn man was Neues plant, kann man auch Unterputzbuchsen nehmen,
die einiges verstecken können z.B. Haken oder Anschlüsse, farblich angeglichen fallen die nicht auf.

Sicher kann man auch Spiegel mit Licht kombinieren oder andere Lichtquellen einbauen, die man dimmen kann.
Ach übrigens Wasserbetten gibt es auch beruhigt, da fällt das schauckeln ganz weg *zwinker*
Für den Garten würde ich Dir einen japanischen Gartengestalter empfehlen, sie haben reichlich Erfahrung und setzen sie nicht nur gut sondern auch anschaulich um (z.b.Jacuzzi) in passender pflanzlicher Umgebung).

Man kann einem Raum auch durch Accessoires verschiedene Richtungen geben und erotische Skulpturen, Foto oder Bilder wählen.
Man kann es , wenn sich der Geschmack einmal ändert, problemlos neu gestalten.
Es gibt auch die Möglichkeit einen besondern Raum [b]vielleicht mit Zugang zu Garten[/b] umzumodeln. Dann sind Besucher kein Porblem mehr.

Kleine Anregung.

WiB
@ kater
*zwinker* vielen Dank *zwinker*

freut mich dass ich ein bissel helfen konnte *ggg*

ja getönte spiegel machen knackiger ... nicht kackiger *lach*

hmmmm bei mir ...
also ich hab kein erotisches schlafzimmer sondern ein romantisches.
ich finde ein schlafzimmer sollte eher beruhigend wirken ...
weils zum schlafen da ist *zwinker* ich mag da auch kein fernseher.
also meins ist altrosa und mintgrün mit hellgauen möbeln ... hellgrauen(fast weißen) teppichboden ... großes bett - davor großer schrank mit verspiegelten türen *zwinker*

ich denke in nen roten schlafzimmer kommt man nicht wirklich zur ruhe ... das ist aber wahrscheinlich ansichtssache.

das esszimmer ist hier rot *ggg* ... aber eher ein kühleres rot ... nen großen schweren holztisch und gepolsterte lederstühle *zwinker*

jaaa ansonsten helf ich gern wenn anderen bei der farbwahl *ggg*
ich werd öfters mal gefragt ... und bisher waren auch alle ganz zufrieden *zwinker*
@ dev
wow, les mir das grad so alles durch, denk mir was ich schreiben könnt und dann kommt Dein Hammers Beitrag. Genau in die Richtung tendiere ich auch. Hast Du auch den Beruf etwas verfehlt? Innenausstatter oder so was in die Richtung hätte man werden sollen.

@***er 001
die Vorschläge von dev sind genau das a und o bei Veränderungen in der Wohnung wenn es für eine Weile so bleiben soll. Ich habe bis auf´s Bad und das Ankleidezimmer (hab ich leider net) alles so wie es dev beschrieben hat seit 5 Jahren und habe mich noch nicht sattgesehen.

Mit Strukturtapeten kann man auch noch viel machen. Kostengünstig in weiß kaufen und mit einer dem Zimmer und Geschmack entsprechenden Farbe streichen.

Zum Thema Pool: So muß ich doch mal was klarstellen, ein Pool macht nicht viel Arbeit, wenn gleich von vornherein alles richtig geplant ist! Also der Kirschbaum vom Nachbar sollte nicht gerade daneben stehen! Ich bin nämlich vom Poolfach. Whirlpools gehören in eine Wellness-Oase im Keller oder in den Garten. Für das Bad tut es eine schöne Dreiecksbadewanne mit den entsprechenden Düsen. Denk an das Thema Statik.

Was mir sonst noch so eingefallen wäre wurde schon gesagt.
Halt uns auch auf dem Laufenden was Du dann aus Deiner "Hütte" gemacht hast.
LG
*zwinker* freut mich dass meine vorschläge hier soooo gut ankommen *zwinker*

najaaa ... ich wollte immer architektin werden -
das war mein traumberuf bis die guten menschen von der berufsberatung mir das ausgeredet haben [b]augendreh[/b]
und so nen BIZ (Berufsinformationszentrum) mit filmen die für die berufe werben sollen ... oder irgendwelche bekloppte tests die festlegen für welchen beruf man geeignet ist ... die sollten verboten werden!!!

najaaa ... ich hab ja was kreatives gelernt *zwinker*
also ... nicht ganz den beruf verfehlt ...aber ich denke auch ich hätte innenarchitektin werden sollen ... nunjaaaa *roll*
(und das obwohl die tests ergaben dass ich ne super krankenschwester abgeben würde *kotz*)
Leider (und jetzt, merci à Dieu) konnten wir unser Schlafzimmer nur unter dem Dach mit vielen Schrägen einrichten. Hier gab es erstmal mitten im Raum einen Trockenbau - Versorgungsschacht, den man nicht wegreißen konnte.
Gut, hab ich eben den Schacht in einem sanften Sandgelb gestrichen, Stuck - Imitat drumrum geklebt und mit Gipslösung als echt getarn. Hier steht jetzt das schmiedeeiserne Himmelbett (Gelegenheitskauf bei ebay) mit der Stirnseite, mitten im Raum. Am Versorgungsschacht, der jetzt aussieht wie eine tragende Säule, würde noch ein Spiegel befestigt.
Um die oberen Bettstangen hab ich zartweiße und bordeauxrote Volants gehängt und gewickelt. Sieht Spitze aus!
Ringsherum stehen im Raum weiße Kommoden und kleine Schränke (dort wo die wenigen geraden Wände sind). Weiß musste sein, damit es den Raum nicht optisch verkleinert.
Als Lampe dienen nur kleine Drähte mit Leuchtdioden an der Decke, die ein schummeriges Licht zaubern.
Leider musste ich die Tür zur Wendeltreppe ganz aushängen, da sie dorthin schwenkt, wo Möbel stehe und diese verdeckt. Das hab ich mit einem ebenfalls bordeauxroten, gerafften Samtvorhang ganz gut gelöst.
Schafsfelle für die zarten Füße am Morgen, und dort, wo man auch mal knien darf, geben eine gute Atmosphäre. Am Ende des Bettes stehen noch Rattantruhen mit weißen Sitzflächen.
Somit ist farblich alles sehr genau abgestimmt, was ich sehr wichtig finde.

Vielleicht kann ich dem Kater001 mal im Sommer Intuition geben, wenn ich in Hollabrunn bin?
*wink*
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
Wow ... das liest sich sehr geil, LaChatte. Kann es mir sehr schön vorstellen! Vor allem ziehe ich aber meinen Hut vor Deiner Kreativität und Improvisationskunst!

... da möchte doch direkt einmal das Gefühl erleben, wenn man durch den Samtvorhand tritt und die *katze* erwartet einen auf dem schmiedeeisernen Bettchen. *zwinker*
Natürlich...
ist das schmiedeeiserne Katzenkörbchen schön weich mit Satinbettwäsche ausgestattet.
Ja, ich liebe kreative Menschen. Daher grioßes Lob an die bisher hier veröffentlichten Beiträge und Anregungen.

Ich hab mal als Schülerin ein Praktikum an der Dresdner Semperoper bei den Bühnenbildnern und Kulissenbauern gemacht. Das war sehr interessant und Du glaubst gar nicht, was man mit Gipsbinden und Holz so alles herstellen und kaschieren kann.
Bin gerade dabei meine Stube zum Salon zu machen. Ich hab da auch schon einen Kamin ins Auge gefasst. Hab mich aber für einen elektrischen entschieden, da ich auch nicht ständig den Dreck für das Verbrauchsmaterial wegwischen möchte. Finde aber den Einfall mit den Pressholz - Briketts sehr schön gelöst.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
"...die Fertigstellung des Projektes "Erotische Umgestaltung des Hauses" gefeiert. Um etwa 2.00 Uhr nachts kamen wir dann nach Hause.
Nachdem ich fünf Minuten lang erfolglos mit dem Hausschlüssel an der schamlippenförmigen Abdeckung des Türschlosses herumgefummelt hatte, wurde ich langsam nervös - hoffentlich war das kein schlechtes Vorzeichen. Bei Tageslicht war das einfacher gewesen.
2.30 Uhr - wir hatten uns durch den Hintereingang(Baumarktschloß und -blende, 23,95€) Zugang verschafft und lustwandelten nun über den Flur.
AUA! Ich saß auf dem Boden und hielt mir das tränende Auge, meine Frau sich den Bauch vor lachen. Im Dämmerlicht des Flurs hatte ich die Penis-Garderobenhaken übersehen, die etwas weiter als die alte Landhausgarderobe in den Raum ragten, und ein kräftiger Stubs ins Auge hatte mich zu Phall gebracht. Zum Glück war der Stein des Anstoßes wohlgerundet, sonst hätte ich wohl ein Auge zudrücken müssen.
Die unterschiedlich hohen Treppenstufen("...kein Bierkasten oder Plateausohlen mehr - Größenunterschiede können individuell angepasst werden um auch auf der Treppe alle neckischen Spielarten zu realisieren...") wären mit etwas mehr Blut im Alkohol wohl leichter zu bewältigen gewesen. Beim krampfhaften Festhalten am weich gepolsterten Treppengeländer fielen mir mehrere gerupft wirkende Stellen auf... nunja, wenigstens die Katze kam auf ihre Kosten.
Im Schlafzimmer angekommen beanspruchte der akustisch gesteuerte Lichtschalter unser Feingefühl. Vielleicht hätten wir doch ein einfaches Händeklatschen als Signal wählen sollen, aber nach etwa 10 Minuten in der Dunkelheit bekam meine Frau das "Ooohh, Baby" so hin, das die Spracherkennung reagierte und das Zimmer in rötlich-indirekten Schimmer tauchte.
Trotzdem trat ich, nachdem ich mich meiner Schuhe entledigt hatte, forsch in das letzte liegengebliebene Mitglied eines Elektronikschraubenziehersets. Am Nachmittag hatten wir nach einer Stunde Teppichdurchkämmen ("...der mit 12cm sehr hochflorige Flokati in Bordeauxrot garantiert bereits beim Betreten des Raumes ein sinnliches Erlebnis der Sonderklasse...") die Suche aufgegeben.
Ich denke, es war eine Kombination aus Alkohol, steigender Verwirrung und Abgelenktseins durch den Schmerz in meinem Fuß zuzuschreiben, die mich enthusiastisch nach der Brust meiner Frau greifen und drehen ließen, bevor der Schlag auf die Nase mich über meinen Irrtum belehrte. Vielleicht hätten wir den Türöffner für das Badezimmer auch nicht unbedingt nach einem Abguß ihrer wohlgeformten Brüste gestalten sollen.
Im Bad verstopfte ich zunächst meine blutende Nase mit ein wenig Toilettenpapier. Nachdem ich zwei Spiegelflächen abgerissen und vorsichtig in der Ecke deponiert hatte, fand ich beim dritten Versuch auch den versenkten Badezimmerschrank, und konnte meinen Fuß verarzten.
Obwohl leicht angeschlagen bin ich sicher, das wir in unserer neuen, erotisch gestalteten Wohnumgebung noch viele sinnliche Momente erleben werden. Wenn auch gerne etwas weniger sinnlich als heute."
*zwinker*

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. *mrgreen*

Aber um auch noch etwas konstruktives beizutragen: Ich denke, man hält sich so einiges frei, und vermeidet auch ein wenig die weiter vorne angesprochene Gewöhnung, wenn man sich einfach eine schöne (und ja, auch sinnliche *gg*) Umgebung schafft.
Gerade im Bad bringen Fliesen ja doch leicht eine Art Großküchenatmosphäre, auch wenn sich hier mit bunten/gestalteten Kacheln einiges machen läßt. Aber gerade hier gibt es so einige Gestaltungsmöglichkeiten, z.B. in Form farbiger Wandmaterialien(Putze) die dann viel lebendiger wirken und auch nicht nur eckig ausgeformt werden können, sondern weiche Übergänge schaffen. Dann hat man gleich mehr das Gefühl, nicht nur in einem "Körperreinigungsraum" zu sein.
Die Idee mit den zwei Badezimmern finde ich aber nicht schlecht, ein kleines, eher praktisches in Badezimmernähe, in dem man mal kurz verschwinden kann, und ein großes, schön gestaltetes, in dem man sich auch spielerisch betätigen kann.
Generell denke ich, das fast alles, was von den üblichen 90°-Winkeln und harten Kanten weg- und zu weichen, runden Formen hingeht eine andere Stimmung schafft, vor allem in Kombination mit entsprechenden Farben. Und das muß dann nichtmal offenkundig(bis aufdringlich) erotisch sein, sondern harmoniert einfach mit der entsprechenden Stimmung.
Wenn es nicht um des Schmunzelns ist, dann kann man ja auch die 12er Schrauben der "Blumenampel" hinter einer Blende verstecken. *cool*
Und zuletzt finde ich, bringt auch persönliches wieder eine besondere Note. Nur als Gedanke - warum nicht ein z.B. mit Gips(oder anderem formbarem Material) gestaltetes Wandstück gemeinsam "einweihen", solange das Material noch ein wenig nachgibt? Die kleinen (oder größeren) Eindrücke darin wecken später dann bestimmt schon beim Anblick entsprechende Gedanken.

Bis hier erstmal,

Darki
@Darkling
Mei, hab ich gelacht! *wiegeil*
Du kannst Dich glaub ich mit diesem Plott als Drehbuchautor für den nächsten Mr. Bean bewerben.
Pass bloß auf, dass Du bei Deinem Gipsabdruck - Projekt nicht in die Estrichbotte mit dem flüssigen Gips klatscht und Dich beim Herausklettern in den Gipsbinden verhedderst. Das Zeug härtet manchmal schnell aus als gewollt und bei Dir dann erstmal eine Weile vor Angts nichts mehr!
Auch interessant die Vorstellung, nackt mit den Füßen von der Decke hängend, nach dem Handy, für den Notruf beim Schlüsseldienst angeln zu müssen.
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
@ Darkling
Danke auch für Deinen Beitrag - auch wenn mir die Zähne gehörig weh tun nach dem Verwechslung des Türöffners mit einer Brustwarze. *zwinker*

Das Verschwinden von Ecken und Kanten zu Gunsten runder Übergänge hat schon Friedensreich Hundertwasser sel. (österreichischer Maler und Architekt, phantastischer Realist, Anm.) propagiert und in seinen Häusern auch praktisch umgesetzt.
Übertreiben sollte man es halt nicht. Für die nötigen Möbelstücke und sonstiges Inventar sollten schon noch ausreichend gerade Flächen übrigbleiben. Aber ansonsten hast Du natürlich Recht.

Beim Badezimmer verbleibe ich doch bei den herkömmlichen Fliesen, weil sie einfach praktischer zu reinigen sind. Gerade hier hat man - wie Du selbst schon geschrieben hast - doch einiges an Gestaltungsmöglichkeiten, und gerade in den Hundertwasser-Häusern wurde gerade mit Kachel-Kombinationen sehr viel "Unfug" (im positiven Sinn) gemacht. Großküchenatmosphäre, denke ich, entsteht durch Art und Farbe der Kacheln (meist einfärbig weiß denke ich), nicht durch die Fliesen selbst.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
[b]schmunzel[/b] danke danke. Mit dem Drehbuch wird es allerdings nichts, dafür müßte das auf Kommando klappen - und bei mir funktioniert das nur spontan *zwinker*

Bzgl. Gips - und vor allem wird er so schön warm, ne? *ggg*

Kater - Hundertwasser hatte ich bestimmt ein wenig im Hinterkopf. Seine Häuser sind jetzt vielleicht nicht direkt sinnlich(mit Anknüpfung an erotisch) aber auf jeden Fall sehr lebendig. Und Lebendigkeit und Lebensfreude tragen auf ihre Weise ja auch zu einem reichen erotischen Beziehungsleben bei.
Und Du hast natürlich recht - wer darauf sein Umfeld aufbauen wollte, könnte da nicht bei den Raumflächen aufhören, sondern müßte bei den Möbeln weitermachen - was sicherlich auch finanziell ausufert. Unsere westliche(!) Wohnkultur ist einfach mehr auf rechten Winkeln und Geraden aufgebaut.
Was die Fliesen bzw. deren Reinigung betrifft - es gibt m.W. Wandputze, die z.B. auch in Dampfbädern Verwendung finden, und dementsprechende Eigenschaften aufweisen, also wohl auch ähnlich gut sauber zu halten sind.
Aber wenn man von den Fliesen einen Schritt nach unten ins kleinere tut und vielleicht so etwas wie ein Mosaik einarbeitet, dann kann man natürlich auch mit den kleinen Kästchen sehr kreativ und lebendig werden.
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
Was die Fliesen bzw. deren Reinigung betrifft - es gibt m.W. Wandputze, die z.B. auch in Dampfbädern Verwendung finden, und dementsprechende Eigenschaften aufweisen, also wohl auch ähnlich gut sauber zu halten sind.
Danke, wusste ich nicht - man lernt nie aus!

Toll, dass Du Hundertwasser und seine Häuser kennst. Hier in Wien kann ich seine Werke ja aus nächster Nähe betrachten. Nicht weit von mir ist bspw. eine von ihm gestaltete ... Müllverbrennungsanlage! Wohl die einzige ihrer Art, die von Touristen angesteuert wird. *zwinker*

Ich habe auch einen Bericht über seine Arbeitsmethoden an Hand des Baus der Therme Bad Blumau in der Steiermark gesehen. Er gab seine Richtlinien ja nur in groben Zügen vor. Die Gestaltung der Details überließ er den "einfachen" Maurern, denen er eine gewisse Freiheit geben und ihre eigene Kreativität damit ausnützen wollte.

Die Kehrseite der Hundertwasser-Bauweise habe ich von einer Bewohnerin seines Wohnhauses in Wien gehört: "Versuch einmal, auf dem unebenen Boden eine Waschmaschine aufzustellen", meinte diese. Aber angeblich ist die Fluktuation der Mieter in diesem Haus eine der niedrigsten im gesamten städtischen Wohnbau in Wien. Also könnte man in Abwandlung eines Spruchs des Berliner Bürgermeisters resümmieren: "Nicht ganz praktisch, aber dafür sexy!" *zwinker*
Genau...
und Du kannst hinterher die ganze Sauerei mit dem C - Rohr von der "Freiwilligen" abspülen. Vergiss aber nicht den Stampfbeton in die richtige Richtung fallen zu lassen sonst hast Du ganz spontan ein Schwimmbad und Du feudelst Du einen Wolf. *haumichwech*
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
@ LaChatte:
Sorry, ich steht ein bissl auf der Leitung. *zwinker*
Auf was bezog sich Dein letzter Beitrag?
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Kater - ist auch eine meiner neueren Entdeckungen, bin auch nur darauf gestoßen, weil ich nach Möglichkeiten suchen, kreativ umzugestalten. Da ist mal wieder das Intarweb eine Fundgrube(wenn man sich dann irgendwann die richtigen Suchbegriffe zusammengesucht hat *gg*)

Die Arbeitsweise von der Du erzählst (und das ist wiederum ein Punkt, der mir neu ist - thx 4 the info) halte ich allerdings für vorbildlich. Ich denke, wenige Firmen/Projekte haben so motivierte Mitarbeiter wie diese "einfachen Maurer" damals. Ganz zu schweigen davon, das es für mich ebenfalls von Kompetenz zeugt, der Kompetenz dieser Leute, die ganz "nah dran" sind zu vertrauen.
"Persönlich" kenne ich leider nur den Hundertwasser-Bahnhof, aber vielleicht bekomme ich auch irgendwann mal seine anderen bauten zu Gesicht.

@*****tte - Du siehst mich verwirrt - Stampfbeton? Sauerei? Die Jungs mit der Drehleiter? *schock* Wie meinen?

Darkling
@kater001...
...auf Euer äußerst anschaulich, gemeinsam diskutiertes Kachel - Projekt im Bad.
Ja ja, so sind sie die lieben Mannsbilder. Alles schön einfach machen. Am besten wartungsfreie V4A - Stahlrohrmöbel und Riffelblechplatten in der ganzen Wohnung. Schnell abwischbar. Offene Lagerregale, dass man gleich sieht wenn was fehlt. Bloß kein Schmuck und Zierrat. Das staubt so schnell!
*******g_nw Mann
660 Beiträge
LaChatte - nu mal keine halben Sachen bitte! Normal und praktisch einrichten, und dann einmal komplett mit Teflon beschichten. Ist im Bett zwar etwas ungemütlich, so die glatte Bettdecke und so, aber kleine Opfer muß man bringen *zwinker*

Auch wenn ich außergewöhnliche Lösungen mag, im Bad ist die Tapete mit beflocktem Muster eher ungünstig, weil die Umstände der Nutzung (schnell wechselnde Temperatur und Luftfeuchtigkeit, Detritus usw) sonst im Laufe der Zeit für eine ziemlich unappetitliche Umgebung sorgen.
Und je nachdem was man draus macht, kann man sich ja auch mit Kacheln oder Mosaiken einige Arbeit machen, nüch?
Also tu mal nicht so, als würden alle Männers in Nebenräumen ihrer Werkstatt wohnen, sonst nehme ich Dir das Barbie-Pferd mit dem Rüschensattel wieder weg *fiesgrins*

Darki
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
@ LaChatte
Wusste ich doch, dass es im JC-Magazin schon einmal einen Beitrag zu dem Thema gab. Er stammt im Übrigen auch noch von "Artgenossen" von uns. *zwinker*

Hier der Link:
http://www.joyclub.de/magazin/nackt_im_moebelhaus.html#quot_hoelle_quot_des_mannes
Sieht so aus, als ob....
Katzentiere von Natur aus etwas zeigefreudig wären. Könnte was dran sein, wenn die Inszenierung stimmt!

Aber um zum Thema zurückzukehren, mein Bad ist voll von dem Zeug, was in Deinem Link als Spittel bezeichnet wird, da ich antike Sachen sehr liebe. Kapitänskajüte war mein Thema mit Bulleye - Spiegel, Takelageblock, Fischernetz, Seesternen, Muscheln und Holzmöbeln. Hab ich fast alles auf dem Flohmarkt, ebay oder beim Seglerausstatter erstanden. Die Bademäntel hängen an Belegklampen für Leinen.
Damit werd ich sicher nicht die Einzige sein. Aber die Einzelstücke machen's doch originell.
Na und dann erst die Piratenkatze...
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
@ LaChatte
Na, in so einem Bad möchte man auch gerne die Kapitänsmütze aufsetzen und mit voller Kraft voraus die Geheimnisse der Tiefsee erkunden. Muscheln jeglicher Art mag ich ja sowieso - aber sag einmal, ist das eine Strategie von Dir, die Seemänner zuerst mittels Seesternen schwindlig zu machen und sie dann in Deinem Fischernetz einzufangen? *zwinker*

Und ist so ein Bad überhaupt für Kater, die ja sich ja bekanntlich nach dem Motto "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" reinigen (oder lassen), geeignet?

Und was, bitteschön, ist eine Piratenkatze...? *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.