Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
868 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zum Thema
Erotisches Hotel gesucht als Überraschung zum Geburtstag20
Da meine Süße bald Geburtstag hat und ich noch immer kein passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Wohnungsgestaltung

***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Wohnungsgestaltung
In den nächsten ein bis zwei Jahren plane ich einen großzügigen Umbau meines Hauses. Dieses wurde von meinen Eltern erbaut, es ist in manchen Facetten ganz gelungen (Wohn- und Esszimmer, Küche, Terrasse, Garten, Garage und deren Verbindung zu den Wohnräumen, div. technische Einrichtungen), in manchen Dingen unpraktisch (dazu später), in mancher Hinsicht schlicht zu konservativ.
Das bedeutet, dass bspw. das Schlafzimmer betont schlicht gehalten ist, das Badezimmer viel Nutz-, aber wenig Lustcharakter hat, und auch sonst fehlt ein wenig der Pep.
Ich habe schon ziemliche Vorstellungen, wie ein sinnliches Schlafzimmer aussehen sollte: Ein großes, einladendes Bett, ein verspiegelter Schrank, am besten auch ein Spiegel über dem Bett (abdunkelbar mit Vorhängen), dimmbare Beleuchtung in verschiedenen Farben (außer weiß zumindest noch rot), vielleicht eine Befestigungsmöglichkeit für eine Liebesschaukel oder eine höhenverstellbare Liege als zusätzliches Möbelstück.

Schwieriger wird es mit dem Badezimmer. Es befindet sich praktischerweise in der Nähe der Schlafzimmer, was bei der normalen Morgen- und Abendtoilette natürlich sehr von Vorteil ist. Es ist aber ziemlich klein, mit einem Waschbecken und einer klassischen länglichen Badewanne. Ich möchte lieber ein größeres Bad, zumindest mit einer größeren Badewanne für zwei (oder mehr? *zwinker*), ideal wäre eine mit Whirlpool-Funktion. Das würde aber eine Übersiedlung des Bads weiter weg vom Schlafzimmer bedeuten, entweder in einen ganz anderen Trakt des Hauses oder gleich daneben, wo aber vier Stufen zu überwinden wären. Natürlich könnte man das bestehende als "Nutzbad" lassen und zusätzlich ein "Wellness-Bad" einrichten - aber ich möchte andererseits die Pflege des Hauses nicht zur Sysiphos-Aufgabe ausarten lassen.

Ähnliches gilt für die Installation eines Pools im Hof, der MMN - abgesehen von den hohen Kosten - viel Arbeit verursacht. Daher schrecke ich hier sehr zurück, da ich ein ziemlich fauler Mensch bin.

Unpraktisch ist das Haus v.a., was das Thema Kleidung angeht. Es gibt zu wenig Platz für Kleidung und auch keinen Ort zum gemütlichen Ankleiden. Das ist für mich als Mann jetzt nicht so das Problem, aber ich will ja nicht nur egoistisch sein. Ideallösung wäre natürlich ein Ankleidezimmer mit vielen Kästen. Was meinen die Damen hier dazu?

Naja, jetzt habe ich ohnehin schon sehr viel von meinen persönlichen Umständen erzählt.
Ich möchte hier auch gar nicht, dass Ihr mir groß Tipps für meinen eigenen Wohnungsumbau gebt. Dazu ist jede Wohnung zu spezifisch. Ich bin eher auf der Suche nach Inspiration. Was mich daher interessieren würde: Erzählt von Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus.
Was empfindet Ihr als besonders praktisch, besonders lustfördernd, besonders erotisch? Was kommt Euren persönlichen Bedürfnissen ganz besonders entgegen? Worauf seid Ihr stolz, was Euch beim Hausbau / beim letzten Umbau außerordentlich gelungen ist? Was würdet Ihr selbst noch gerne verbessern oder ergänzen?
Alles nicht nur, aber in spezieller Weise in erotischer Hinsicht.

Ich hoffe auf eine spannende Diskussion!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ein wenig Feng Shui gefällig?
Weil wir nur in einer Mietwohnung leben, können wir da nicht wirklich mitreden. Doch jeder, der uns besucht, ist begeistert von der erotischen Atmosphäre hier.

Und die hat die Antagharin (manchmal zuerst zum Leidwesen des Antaghars, der hinterher dann doch immer wieder glücklich darüber ist) mit ein paar raffinierten Kniffen aus dem Bereich des Feng Shui gezaubert. Es könnte nützlich sein, sich davon ein wenig inspirieren zu lassen, denn so fremd uns westlichen Menschen der Hintergrund davon auch erstmal sein mag, so wirkungsvoll ist erstaunlicherweise diese Betrachtungsweise des Wohnens.

Und im Feng Shui gibt es einige Tipps auch zur Gestaltung von Wohnraum im Hinblick auf Erotik und Stimmung.

Mehr können wir hier leider nicht dazu beitragen - außer unsere besten Wünsche für ein wunderbares Gelingen!
Feng shui fan sind wir beide nicht wirklich, aber vielleicht sind da ein paar interessante sachen.
Für uns zählt das, was uns gefällt und was wir erotisch finden. Also bei uns zu hause haben wir viele wände rot gestriechen um die farbe der liebe noch mehr zu unterstreichen. Sonst haben wir im schlafzimmer einen großen spiegel, wo wir uns immer beim sex ansehen können. Kärzen sind auch wichtig oder auch kamin, weil es gibt das wärme gefühl. Also ist gleich mit gebogenheit, zärtlichkeit und sicherheit, aber auch feuer des lebens und der liebe. Mehr tipps können wir leider nicht geben, weil wir keine raumarchitekten sind, aber vielleicht das ist schon für den anfang was.
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
@ Antaghar:
Danke für Euren Beitrag! Feng Shui ist sicher ein Begriff, das man bei einem Wohnungsumbau unbedingt beachten sollte. Ich habe schon einiges darüber gelesen, und es ist tatsächlich so, das einem über manche Missstände die Augen geöffnet werden. In der eigenen Wohnung ist man ohnehin ein wenig "betriebsblind". Wenn ich in ein fremdes Haus komme, fallen mir sofort einige Dinge ins Auge, die gut oder schlecht sind. Man müsste auch die eigene Wohnung einmal "mit dem Auge eines Fremden" betrachten können, dann merkt man, welche Dinge das Auge anziehen, wo die "Energien" sind.

@ MartaOK:
Auch Euer Beitrag ist eine Bereicherung, ich hoffe auf mehrer solche Beiträge. Genauso stelle ich mir Postings in diesen Thread vor. Es geht nicht darum, Tipps in Stile eines Innenarchitekten zu geben, sondern zu schildern, was man/frau an der eigenen Wohnung besonders geil findet. Eure rot gestrichenen Wände finde ich sehr erotisch, sie wirken auf den Profilfotos ausgesprochen gut. Spiegel, Kerzen und Kamin klingen auch gut - aber bringt letzterer nicht auch viel Arbeit mit sich?
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Wir haben in unserer Wohnung...

.... viel mit Vorhängen gemacht... sprich offene Regale mit Vorhängen "verschloßen" .... an den Fenstern bordeaux-farbene Schals... das macht gemütlich.... das wiederrum führt zu Entspannung und wo das hinführt wissen wir ja alle....

... viele Kerzen... vorallem im Schlafzimmer ... die machen eine romantische Atmosphäre... und was uns besonders wichtig war... da Schlafzimmer ist Kinderfreie Zone... d.h. keine Fotos von der kleinen und schon gar kein Spielzeug (nur von uns... *g*)...


Liebe Grüße...
cool...
aber wirklich praktisch?


Die Vorstellung der Liebeshöhle ist, zugegeben faszinierend....aber umzusetzen?
Man hat nicht immer Menschen um sich bzw. zu Besuch die genauso tolerant gegenüber Sex sind wie wir.....was willst Du denen erzählen warum dort im Schlafzimmer die Blumenampel mit acht 12er Schrauben befestigt ist.....in den Whirlpool 6 Personen reinpassen etc.
Dazu kommt das der Mensch neigt, alltägliches zu schnell als "gewöhnlich" zu betrachten.....d.h. der "kick" ist schnell vorbei.....
..und Kinder? ist diese Planung für Dich abgeschlossen ? oder willst Du sie in einer Wohnung aufwachsen lassen wo sie spätestens mit 15 wissen was los ist.....

so sehe ich das.....

Gruss newexperience
auf jeden Fall
sollte es stilvoll sein!!
wir haben uns für den orientalisch indischen stil entschieden.
viel vorhänge in rot und orange, wenig sichbares möbel, ein paar offene regale mit viel kerzenlicht und kleinen lämpchen, unser "wohnraum" misst nur 2,4 x 3,2 m und ist mit einem grossen osmanischen diwan gestaltet (lümmelwiese mit vielen kissen) (sind halt insgesamt nur 45m²) auf jeden fall sollte auf eine nette beleuchtung geachtet werden.

mit eurem bad...... ein paar stufen sind da wirklich kein grosses hindernis, wellness und funktionsbad in einem, würd ich da sagen, spass an jedem tag!!

lg tom von ina&tom
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
@ newexperience
warum dort im Schlafzimmer die Blumenampel mit acht 12er Schrauben befestigt ist
Aber das nenne ich doch eine recht kreative Tarnung! Antwort auf diese Frage: "Wir haben Angst, dass die Blumen auf uns herunterfallen, und da sind wir auf Nummer sicher gegangen."

Dazu kommt das der Mensch neigt, alltägliches zu schnell als "gewöhnlich" zu betrachten.....d.h. der "kick" ist schnell vorbei.....
Eine durchaus realistische Gefahr. Vielleicht sollte man sich ein paar Module immer für einfach zu bewerkstelligende Veränderungen offen halten.

..und Kinder? ist diese Planung für Dich abgeschlossen ? oder willst Du sie in einer Wohnung aufwachsen lassen wo sie spätestens mit 15 wissen was los ist.....
Ich glaube, das hängt nicht von der Wohnung ab. Das erfahren Kinder sowieso. Außerdem haben wirzwei1927 ohnehin das Schlafzimmer zur "kinderfreien Zone" erklärt. Also wo ist das Problem?

Wie ist es mit Eurer Wohnung? Was empfinde Ihr als besonders gelungen?

@ ina&tom:
Danke auch für Euren Beitrag. Ich stelle mir Euer Domizil sehr sinnlich-exotisch vor.
Also Ich finde deine Idee cool!

Mach was draus es ist din Haus.
Und Ich spreche jetzt mal von uns @*********ence
Leute die der Sexualität nicht so aufgeschlossen gegenüber stehen wie wir werden unser Schlafzimmer eh nicht sehen dorthinein nehmen wir nur "Perverse Menschen mit" ( partnertausch und mehr als 2 stellungen iiiiggggiiihhhttt wie Pervers *rotwerd* )

Und Sorry wenn Ich dich deiner Illussion berauben muss Kinder wissen auch ohne Liebeshöhle und Toleranter Eltern Spätestens mit 12 von alleine was Sache ist Glaub mir Ich bin Vater von 5 Töchter.
Und je Tolleranter ein Mensch aufwächst desto weniger Vorurteile wird er Später haben.

LG aus der Eifel
@ kater
unsere wöhnung ist unser domiziel der entspannung und der lust, unser palast in dem wir einfach wir selbst sein können
unsere wohnung eben, der ort wo wir uns fallen lassen und träumen und geniessen können.

sollte das nicht für jeden so sein????

lg tom von ina&tom
@Lateiner
und was hat das mit WOHNEN zu tuen????????????????????????
@MichaSoenni
Vater von fünf Töchtern? Und es ist Dir egal das die mit 12 wissen das Mami und Papi "Swinger" sind......

das nenne ich mal "aufgeschlossene Erziehung" - ehrlich !!! Kinder gehen sehr oft ins Gegenteil über. d.h. wenn die Eltern eine all zu offene Beziehung führen, wird das von Kindern nicht als "aufgeschlossen" aufgefasst, sondern als billig und "grotesk"......
...und erreichen wirst Du damit das die Kinder sich verschließen und verkrampft mit Sexualität umgehen...


Aber warum so drastisch.....

jeder soll machen wie er es für richtig hält *g* und dann ist es doch gut. Ich bzw. wir sind kein Kind der Traurigkeit....wissen sehr wohl was Clubs und Party sind - waren erst am WE auf einer *g* aber zuhause sind wir "normal"....

Was das Schlafzimmer angeht: Auch bei uns ist "so gesehen" das Schlafzimmer "Kinderfreie Zone"; aber es ist doch normal das Kinder tagsüber auch mal ins Schlafzimmer kommen bzw. sich Sonntags morgen ins Bett kuscheln....ich möchte da nicht gerade einen Gynostuhl im der Ecke haben.... *g* sorry aber es passt nicht !
Und auch wenn das Schlafzimmer wirklich abgeschlossen sein sollte, und die Kinder nie einen Blick hineintun dürfen.....(was nicht geht); wann fangen sie an eben diesen einen Raum "erobern" zu wollen? und dann kommt der Schock ! wir reden nicht von aufgeschlossenen Erwachsenen, sondern von sexuell Unreifen, sich selbst findenden Jugendlichen......die glauben "Eltern sind Heilige"...
--> das sie das nicht sind, nicht sein müssen, lernen Kinder auch...aber dann wenn sie selber "fertig"; aufgeschlossen und ref sind....meist nicht vor mitte 20.......


so, dann stürtzt mal auf mich ein...aber bitte immer mit Angabe wie viele Kinder ihr habt und wie alt die sind... *g*

Gruss Chris (newexperience)
Da wurde was Falsch Verstanden denke Ich!
Also zum Ersten Sprach Ich nicht davon das unser Schlafzimmer einen Gynstuhl beherbergt oder das es Kinderfrei ist, sondern das Ich die Idee generell okay finde sich seine Wohnung nach seinen Vorlieben zu gestalten.
Außerdem kann man das ein oder andere Möbelstück ja auch dezent in eine Einrichtung integrieren so das es nicht wirklich auffällt wir haben z.B. eine Große Truhe im SZ stehen die aufgeklappt einen Herrlichen Liebeshocker preisgibt ein wenig Handwerkliches Geschick und Kreativität und schon kann man aus einem eindeutigen Möbelstück eine Biedere Truhe machen *zwinker*

Zum zweiten Ja es ist uns egal das Kinder irgendwann wissen werden was wir so treiben zumindest im Groben sicherlich nicht im Detail was Ich sagte ist einfach das Kinder heute einfach viel früher wissen was abgeht nicht wie zu meiner Jugendzeit.

Wir denken und handeln auch so das wir nichts als Tabu abstempeln aber sicher auch nicht den kleinen alles auf die Nase binden aber wenn Sie mit Fragen auf uns zu kommen nehmen wir uns die Zeit es Ihnen zu erklären das es gewisse dinge gibt und wie man damit umgehen kann.

Ich denke es kommt immer auf das maß der Dinge an unsere empfinden es z.b als absolut normal das Sie am WE des Morgens schon mal eine zweite Frau im Bad oder in unserem Bett vorfinden können( wir legen wert drauf das es immer die Selbe ist, ständige wechselnden würden sicher Fragen aufwerfen) sie wachsen damit auf.
Wir Poppen uns ja nicht vor Ihren Nasen durch die Gegend.

Wie Ich schon sagte es kommt auf das maß der Dinge an hier liegen keine Porno´s rum oder stehen Spielzeuge im Regal außer den Spielzeugen der Kinder *zwinker*

Ich hoffe das meine erste Aussage im Fred jetzt klarer zu verstehen ist.

Liebe Grüße aus der Eifel

Waren übrigens am WE auch erst auf einer Party wo wart Ihr den nicht zufällig beim Ganovenball oder ?
...
nee, bei der "Pikant - Stuttgart" im Triple X - Esslingen...


du, es liegt mir nicht daran zu streiten....jeder muss wissen was er selber macht....und wie er erzieht. Mir persönlich wäre es zu viel wenn meine Kinder "sehen müssten das da eine andere Frau im Bett liegt...." *zwinker* Bzw. mir wäre es recht *g* , aber den Kindern mute ich es nicht zu...

lieben Gruß Chris (newexperience)
@kater001
Wir haben vor einemjahr eine renovierung bei uns zu hause gemacht - alles komplet. Also sowie so müssten wir alles ändern. Dann war es schon einfacher mit dem kamin und auch viele andere sachen *ggg*
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
@ MartaOK
Ich meinte eigentlich den Betrieb des Kamins, nicht den Bau. Man braucht dazu ja einmal Holz in verschiedenen Dicken, möglichst in der Nähe des Kamins gelagert. Holz verursacht aber immer ein bisschen Mist, selbst das (teure) vorbildlich geschnittene und gespaltene. Und das Entfernen der Asche verursacht wiederum Staub und Schmutz.
Das lässt mich eher zurückschrecken, weil ich will nicht wegen ein bisschen Kaminromantik eine Aufräumorgie verursachen.
Oder habt Ihr einen Kamin mit Gas-Befeuerung? Der ist natürlich wesentlich praktischer.
@kater001
ach so meinst du das. Keine sorge wenn wir möchten den kamin anmachen, ist das schon vorher alles vorbereitet nach dem sauber machen. Das ist kein problem. Nachdem, der kamin aus ist machen wir es auch nicht direkt sauber, sondern am nächsten tag. Obwohl ich (w) liebe, wenn es sauber und gemütlich ist, aber so eine pedantische person bin ich auch nicht. Und eins kann ich dir garantieren, von dem kamin ist weniger dreck also von tieren und davon haben wir auch welche. Also trotzdem muss ich jeden tag schön sauber machen. Aber wir lassen uns nhicht wegen asche stören. Es ist wirklich was schönes ein kamin zu haben.
Und total schön finden wir ein bad mit whirpool. Das zählt bei uns auch in erotische raumausstatung.
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt tatsächlich eine Whirlpool? Dazu gratuliere ich Euch. Ich genieße Whirlpools in öffentlichen Bädern, aber in der Intimsphäre der eigenen vier Wände stelle ich es mir im wahrsten Sinne des Wortes noch prickelnder vor!
@kater001
Ich verstehe den Ansatz, aber man sollte grundsätzlich vorsichtig sein, sehr sehr vorsichtig sein. Meine Erfahrung ist, daß man es nie übertreiben sollte! Mein Schatz und ich hatten früher auch ein Eigenheim auf dem Lande. Ich hatte da extra einen Architekten drangesetzt, der sich 68 in der Kommune 1 einen Namen gemacht hatte, aber dabei offenbar mit Muschi Obermaier den letzten Grips verkokst hat. Jedenfalls kam der gute Mann auf die Idee, man müsse die Wohnungstür in Form von Schamlippen gestalten. Das war der größte Fehler meines Lebens, denn ich hätte nie gedacht, daß Eifel-Bauern derart intolerant.

Seither wohnen wir in der Stadt, in einer Mietswohnung. Und halten unsre Schamlippen emsig verschlossen.

-gats!
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
@ gats
Naja, die Wohnungstür in Form von Schamlippen, das finde ich zwar recht lustig und würde es bei anderen durchaus mit Wohlwollen sehen, aber das brauche ich nicht unbedingt. Das ist ja bloß ein äußeres Zeichen und hat für mich jetzt nicht unbedingt mit "erotischer Wohnungsgestaltung" zu tun, genausowenig wie z.B. Türklinken in Form von Penissen o.ä. (wie es sie z.B. in Swingerclubs gibt).

Ich meine eher Wohnungselemente, die die Erotik in den eigenen vier Wänden fördern. Da gab's hier ja schon ganz gute Anregungen.
Ich bin im Übrigen noch nicht einmal in der Planungs-, sondern erst in der Ideenfindungsphase. Und einen Innenarchitekten würde ich mir - so wie die Ideen aus der Joyclub-Gemeinde - nur für die Inspiration holen, nicht für die detailgenaue Planung. Abgesehen davon muss man bei allen Ideen dann in der konkreten Planungsphase auch auf die Finanzierbarkeit schauen.

Ich wohne auch in einem kleinen Ort und habe zudem recht konservative Verwandte, aber ab einem gewissen Punkt ist mir die öffentliche Meinung wurscht. Ich habe nicht vor, mein Haus außen mit roten Puff-Lichtern zu versehen (im Gegenteil soll die Außenansicht - bis auf modernere Fenster - unangetastet bleiben), und ob ich innen jetzt einen oder zwei Spiegel im Schlafzimmer, die Wände weiß oder rot gestrichen oder einen Whirlpool für zwei oder vier Personen habe, das geht wirklich niemanden was an.
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
naja
aber heutzutage haben doch auch Landeier schon mal ne Eckbadewanne gesehen..nun ja die Whirlpool-Funktion steht ja nicht in Leuchtschrift drauf und die passt in ein kleines Bad und zwei Leute locker da rein - mit Spieleffekt versteht sich....

übrigens lässt sich statt der Blumen direkt überm Bett an den Haken auch prima ein schmiedeeiserner Kerzenleuchter einhängen und da brauchste nicht mal ne Ausrede weil das Ding ja bekanntlich wiegt - meiner sieht allerdings nur schwer aus (Alu - schwarzlackiert) *zwinker*

und die grossen Sofas sind halt "Kolonialstil" da passt das wieder zu nem 100Jahre alten Haus - jeder findet es gemütlich - und wieeee (wenn der Besuch weg ist) *rotwerd*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Auch ...
.. wenn ich jetzt ein wenig zu intim werde ...

Aber ich möchte Gats an dieser Stelle dahingehend verteidigen, dass ich das Glück hatte, anlässlich einer Seance bei ihm eingeladen seine Wohnungseinrichtung betrachten zu dürfen.

Und ich hoffe, ich plaudere jetzt nicht zu viel aus ...

aber neben der handgedrechselten Schrankwand (die ehrlich nicht so spiessig ist, wie es jetzt gerade klingt) ... hat mich als Farbtupfer und kontrastierendes Wohnelement am meisten begeistert, dass Gats das ClubKonzept auch privat stringent durchzieht und als Sitzmöbel Penishocker in diversem Farb- und MatieralMix für seine Gäste bereithält!

Ich wünschte, er hätte das Gleiche mit seinem eigenen Hocker ... äh .. Penis getan, June


... and it burns, burns, burns ...
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
@ johnnyandjune:
Du brauchst Gats nicht zu verteidigen - es hat ihn ja niemand angegriffen - oder?
Zum Clubkonzept: Nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, ist mir zum Thema "Tür in Form geöffneter Schamlippen" noch eine Facette eingefallen. Also als Wohnungstür - wie geschrieben - halte ich es (für mich persönlich!) für keine gute Idee, aber bspw. als Umrahmung der Schlafzimmertür wäre es durchaus denkbar.
Penishocker ist auch ein gutes Thema - siehe dazu meine Beiträge im Thread Sitzmöbel mit Sex-Appeal. Interessant fände ich auch Anspielungen an das von mir in diesem Thread erwähnte "erotische Kabinett" von Zarin Katharina der Großen.

Aber an den bisherigen Beiträgen ist deutlich zu sehen, wie differenziert "erotische Wohnungsgestaltung" verstanden wird.

@ celticWitch:
Wie geschrieben, ist mir die Meinung der "Landeier" in meiner Umgebung (was mein Privatleben betrifft) ohnehin ziemlich wurscht. Abgesehen davon: Wer zeigt schon jedem Gast sein Schlafzimmer oder Bad?

Deine Ideen sind aber sehr gut und Deinen geschmiedeten Kerzenleuchter stelle ich mir auch als sehr rustikal vor, und dazu auch noch toll als "Tarnung" geeignet. *zwinker*
Mein Haus ist aber keine 100 Jahre alt, sondern knappe 30. Und galt damals, in den späten Siebzigern, durchaus als avantgardistisch, wie ich meine. Darum möchte z.B. an der Außenansicht eher nichts verändern.
Warum
willst du die Wohnung unbedingt erotisch gestalten? Was versprichst du dir davon?

Ich habe unser damaliges Haus eigenständig geplant und eingerichtet und muss sagen, es war ein gemütliches und trautes Zuhause.

Aus beruflichen Gründen wäre es nach 10 Jahren bei uns angebracht gewesen umzuziehen. Allerdings wollten wir die Kinder damals nicht aus ihrer gewohnten Umgebung heraus reißen. Also haben wir das ganze auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Vor drei Jahren war es dann soweit, die älteste war ausgezogen, die jüngste mit der Schule fertig. Für beide begann ein neuer Lebensabschnitt - und für uns dann letztendelich auch.

Da wir an "fertigen" Häusern nicht das passende fanden, haben wir ein Grundstück gekauft und uns unser neues Traumhaus gebaut.
Auch dieses Haus wurde wieder von mir geplant und jeder der es sieht, ist von der Art und der Ausstattung begeistert.

Es hat nichts mit Erotik zu tun, es ist stilvoll und funktionell. Die Accessoirs machen es, die Kleinigkeiten, die Deco....
Ich habe sowohl im Wohn- als auch im Ess- und Schlafzimmer sowie im Bad wunderschöne große Gläser stehen die mit Kerzen bestückt sind, Kerzenständer, Teelichtgefäße, Glasschalen mit Blüten und Kerzen....wenn ich im Wohnzimmer alle Kerzen anstecke, sind es 50 Stück.... dass ist Romantik pur - die Erotik kommt da von alleine.

Was den Kamin anbetrifft, wir haben "Briks", dass sind industriell hergestellte gepresste Rundholzstücke die einen ungeheuer hohen Brennwert und kaum Ascherückstande haben. Das ganze wird in Kartons geliefert und ist eine rundum saubere Sache.
In unserem "alten" Haus hatten wir auch einen Kamin und einen Kachelofen die beide mit herkömmlichem Holz beheizt wurden. Das war von der Arbeit einmal ganz abgesehen und eine ziemliche Sauerei - und von den ekligen Spinnen im Holzkeller ganz zu schweigen....

Überlege es dir gut ob du deine Wohnung erotisch und mit roten Wänden ausstatten willst oder ob du mit der passenden Einrichtung und den gewissen Akzenten, sprich Accessoirs, nicht besser bedient bist.

LG und viel Erfolg
smooth
***er Mann
2.553 Beiträge
Themenersteller 
@ smooth_gentle
Ich habe ja gerade in meinem letzten Beitrag meine Faszination darüber ausgedrückt, wie unterschiedlich die Auffassungen einer erotischen Wohnumgebung sind. Ich bin überzeugt, dass auch Euer romantisches Heim Erotik ausstrahlt.

Bei mir ist es so, dass das Haus - bis auf die beschriebenen Ausnahmen - sehr funktionell, praktisch, zum Großteil auch hübsch ist, aber erstens nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit (die Anforderungen an einer Wohnung sind heute andere als in den späten Siebzigern), zweitens nahezu ohne erotische Ausstrahlung. Ich habe diesen Thread eben eröffnet, um eine Diskussion über gute und schlechte Seiten von Wohnungen anzuregen und mir daraus Inspiration zu holen.

Wie geschrieben finde ich Deine Anregungen genauso wertvoll wie alle anderen hier bisher. Warum Du rote Wände derart als Negativbeispiel darstellst, verstehe ich aber nicht. Wenn man sich die Profilfotos von MartaOK ansieht, schaut das doch ganz reizvoll aus. Und es bedeutet ja nicht, dass das ganze Haus innen rot angestrichen werden soll, aber das eine oder andere Zimmer - warum nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.