Erotische Wohnungsgestaltung
In den nächsten ein bis zwei Jahren plane ich einen großzügigen Umbau meines Hauses. Dieses wurde von meinen Eltern erbaut, es ist in manchen Facetten ganz gelungen (Wohn- und Esszimmer, Küche, Terrasse, Garten, Garage und deren Verbindung zu den Wohnräumen, div. technische Einrichtungen), in manchen Dingen unpraktisch (dazu später), in mancher Hinsicht schlicht zu konservativ.Das bedeutet, dass bspw. das Schlafzimmer betont schlicht gehalten ist, das Badezimmer viel Nutz-, aber wenig Lustcharakter hat, und auch sonst fehlt ein wenig der Pep.
Ich habe schon ziemliche Vorstellungen, wie ein sinnliches Schlafzimmer aussehen sollte: Ein großes, einladendes Bett, ein verspiegelter Schrank, am besten auch ein Spiegel über dem Bett (abdunkelbar mit Vorhängen), dimmbare Beleuchtung in verschiedenen Farben (außer weiß zumindest noch rot), vielleicht eine Befestigungsmöglichkeit für eine Liebesschaukel oder eine höhenverstellbare Liege als zusätzliches Möbelstück.
Schwieriger wird es mit dem Badezimmer. Es befindet sich praktischerweise in der Nähe der Schlafzimmer, was bei der normalen Morgen- und Abendtoilette natürlich sehr von Vorteil ist. Es ist aber ziemlich klein, mit einem Waschbecken und einer klassischen länglichen Badewanne. Ich möchte lieber ein größeres Bad, zumindest mit einer größeren Badewanne für zwei (oder mehr? ), ideal wäre eine mit Whirlpool-Funktion. Das würde aber eine Übersiedlung des Bads weiter weg vom Schlafzimmer bedeuten, entweder in einen ganz anderen Trakt des Hauses oder gleich daneben, wo aber vier Stufen zu überwinden wären. Natürlich könnte man das bestehende als "Nutzbad" lassen und zusätzlich ein "Wellness-Bad" einrichten - aber ich möchte andererseits die Pflege des Hauses nicht zur Sysiphos-Aufgabe ausarten lassen.
Ähnliches gilt für die Installation eines Pools im Hof, der MMN - abgesehen von den hohen Kosten - viel Arbeit verursacht. Daher schrecke ich hier sehr zurück, da ich ein ziemlich fauler Mensch bin.
Unpraktisch ist das Haus v.a., was das Thema Kleidung angeht. Es gibt zu wenig Platz für Kleidung und auch keinen Ort zum gemütlichen Ankleiden. Das ist für mich als Mann jetzt nicht so das Problem, aber ich will ja nicht nur egoistisch sein. Ideallösung wäre natürlich ein Ankleidezimmer mit vielen Kästen. Was meinen die Damen hier dazu?
Naja, jetzt habe ich ohnehin schon sehr viel von meinen persönlichen Umständen erzählt.
Ich möchte hier auch gar nicht, dass Ihr mir groß Tipps für meinen eigenen Wohnungsumbau gebt. Dazu ist jede Wohnung zu spezifisch. Ich bin eher auf der Suche nach Inspiration. Was mich daher interessieren würde: Erzählt von Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus.
Was empfindet Ihr als besonders praktisch, besonders lustfördernd, besonders erotisch? Was kommt Euren persönlichen Bedürfnissen ganz besonders entgegen? Worauf seid Ihr stolz, was Euch beim Hausbau / beim letzten Umbau außerordentlich gelungen ist? Was würdet Ihr selbst noch gerne verbessern oder ergänzen?
Alles nicht nur, aber in spezieller Weise in erotischer Hinsicht.
Ich hoffe auf eine spannende Diskussion!