Dehn-Erfahrungen eines Anfängers ...
Hallo zusammen,
nachdem ich hier nur Tipps bekommen habe, möchte ich hier auch meine Anfänger Erfahrungen mit dem Dehnen posten:
Habe beide Nipple Piercings mit 1,2 mm gestochen bekommen. Wollte dann ja auf 3 mm dehnen und laut Piercer ist das kein Problem. Hat mir einen Expander gegeben, mit dem ich auf die 3 mm gehen sollte. Da ich aber gleich beide Seiten dehnen wollte, habe ich mir noch einen zweiten besorgt.
Doch nun ging es los. Da ich mich auch gleich mal in diversen Studios nach zweitem Expander und Schmuck umgeschaut habe, musste ich feststellen, dass mir jedere was anderes erzählt: Von "Dehnen gleich 'jetzt' auf 3 mm ist kein Problem" bis "Das muss erst 1 Jahr ausheilen und dann in 0.4 mm Schritten dehnen. Erst Monate danach auf die nächste (0.4 mm) Größe gehen!" war alles dabei.
Naja, letztendlich hab dann einfach ICH FÜR MICH entschieden, wie ich das mache
Expander auf 2 mm besorgt. Beide Seiten laaangsam gedehnt. Das ging auch ganz gut, Nachts schlafen konnte ich so aber nicht - hat doch zu sehr gezogen. Nach einer Schlaflosen Nacht (mit Expander, Betaisadona und Pflaster drüber, damit ich da nicht hängen bleibe), hab ich erst mal wieder aufgehört. Ich weiss, viele werden jetzt sagen "Die sollen ja gar nicht lange drin bleiben ..."
Eine Stelle war etwas eingerissen. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich am Dehnen lag, oder ob es im Kletterpark kurz davor passiert ist, wo ich mit dem Hosengurt und vollen Körpergewicht am gleichen Piercing hängen geblieben bin ...
Nach rund 10 Tagen ging es dann weiter, doch in der Zwischenzeit habe ich mir beim Wildcat Barbell's besorgt: Jeweils zwei 1.6/2 und 2.4 mm. Dann wieder den Expander rein und nach etwa 1 Stunde den 1.6 mm Barbell hinterher. Ging schwer durch (Piercings sind ja auch noch recht frisch, ich weiss ich weiss 5 Wochen sind eigentlich zu früh zum Dehnen
). Am Anfang war der Tunnel schon gut verheilt, ganz innen wohl eher nicht, jedenfalls fühlte sich das beim Durchschieben so an. Habe ihn trotzdem gaaaanz langsam und vooorsichtig durchgeschoben. Hat etwas gezogen, fühlte sichdann aber toll an
Auf der anderen Seite habe ich mir dann überlegt, dass der Barbell auch ohne Vordehnen mit dem Expander rein gehn sollte. Und so klappte das dann gefühlvoll (!) auch recht gut.
Nach zwei Tagen verlockte es mich dann, auf 2 mm zu gehen - naja, meine Ungeduld ...
Kurz überlegt und dann auch durchgeführt: Auch das klappte prima. Die spannen halt am ersten Tag dann schon recht kräftig, doch schon am zweiten Tage klappte das prima. Octenisept und vorher alles in den Ofen bei 250°, bzw. Abkochen hat da bestimmt auch geholfen und von Entzündung keine Spur. Habe allerdings auch echtes Heilfleisch, naja, das sagt meine Herrin bei anderen "Aktivitäten" auch immer ...
Möchte das NICHT etwa für andere so empfehlen, denn das ist möglicherweise schon etwas riskant, dass so früh zu machen, doch FÜR MICH hat es so prima funktioniert. Ich schätze mein Körpergefühl aber auch als recht gut ein - was kann ich ihm zumuten und was nicht ... Habe da bei diversen SM Techniken ja durchaus schon so Einiges erlebt ...
Werde jetzt etwas warten und dann auf 2.4 mm gehen. Naja und dann ist wohl noch mal eine Order bei Wildcat nötig, um die 3 mm Barbells oder auch Segmentringe zu ordern. Da muss ich mich erst noch entscheiden und hatte gar nicht damit gerechnet, dass das nun doch so schnell geht.
Demnächst kommt dann auf einer Seite noch ein zweites Nipplepiercing dazu (durch die Warze, die anderen sind extra tief im Vorhof), das werde ich dann aber nur gaaanz wenig oder auch gar nicht dehnen.
DAS IST KEINE DEHN-ANLEITUNG - das sind nur meine Erfahrungen
Gruß
Stefan