Literatur? Literatur!
Aber nicht für Reich-Ranicki.
Es ist eine Schande. Die Beiträge füllen gerade mal 2 Seiten. Comics scheinen nicht nur, sie sind in unserer Kultur absolut und absolut grundlos unterrepräsentiert. In Frankreich geniessen die Comics Kultstatus (wer hat nicht als Kind mit Vergnügen Tim und Struppi (Tintin) gelesen?). Aber in Deutschland liest man, wenn überhaupt, ein "gutes Buch". Und was ist mit z. B. Erich von Gotha (Troubles of Janice, Dream of Cecilia, Sophies Curious Perversions etc.), was ist mit den anderen Zeichnern? Die Zeichnungen sind überragend, die Plots stimmig, in Summe wahnsinnig geil und phantasieanregend. Natürlich ist auch ein Haufen Mist auf dem Markt - forget the crap! Aber andere Klassiker fristen ein Schattendasein, z. B. Frank Miller. Mag ja nicht jeder auf Gewaltphantasien stehen, aber die Impressionen dieser Bilder mit ihren totalen Kontrasten sind unglaublich beeindruckend. Lesenswert!
Im Internet findet man viele Versender von Erwachsenencomics. Ein wenig googlen hilft. Vorab kann man sich ja schon mal die Qualität unter piratebay.org anschauen.
Und was ist nun mit der durch die Comics angeregten Fantasie. Stanley Kubrik hat eine solche bereits perfekt umgesetzt (nein, nicht Shining). Die Bilder dieser SM / Fetish-Szenen sind perfekt - perfekt zur Inszenierung mal in einem Club oder einer gemieteten Hotel-Suite oder privat. Muss ja nicht immer die extrem teure und fremd organisierte Fetish-Party sein. Gibt es da draussen Paare, die Spaß an der (Selbst-)Inszenierung haben, die gemeinsam einen Abend nach einer Idee eines Adult Comics gestalten (Elegante Anzüge, Kostüme etc.)? Aufraffen, der Weihnachtsspeck muss weg!
Beste Gruesse, because
we love it