Dauerfreundin und Single?
Das Problem einer 'Dauerfreundin' oder auch eines 'Dauerfreundes' ist wohl, dass sie/er mal einen Partner haben könnte, der/die damit nicht einverstanden ist. Eigentlich sind das die wenigsten Partner. Und ich denke, wenn es hart auf hart kommt, also wenn sie zwischen einem interessanten Typ und einem 'befreundeten' Paar wählen muss, wird das Paar den Kürzeren ziehen. Außerdem glaube ich nicht, dass die Bi-Dame bei ihrem ersten Kontakt dem interessanten Typ gleich ihre erotischen Abenteuer mit dem befreundeten Paar auf die Nase bindet, d.h. man kann nicht wirklich davon ausgehen, dass der Typ davon etwas weiß, bzw. wissen wird. Bleibt halt nur die Heimlichkeit und das ist bestimmt keine schöne Situation.
Dabei stellt sich mir die Frage, warum so viele Paare eine einzelne Frau suchen, besonders halt auch für länger. Ich finde das einen ziemlich heftigen Absolutheitsanspruch, der meiner Ansicht nach höchstens in eine Ehe gehört (Ehe zu dritt wäre ja noch ok). Wenn ich nämlich so darüber nachdenke, dann gibt es eigentlich keinen, der von sich behaupten kann, dass er mich häufiger als ein bis zweimal pro Jahr ganz exclusiv für sich hat, nichtmal ein enger Freund. Meistens bin ich einer Gruppe unterwegs. Wäre ich fest gebunden, sicher mit dem Partner. Ich würde den Teufel tun und mich fest an ein Paar binden. Jedenfalls nicht ohne Trauschein
.
Übrigens... ist mir schon klar, warum es so viele Paar gibt, die einzelne Frauen suchen. Wenn eine Frau von einen MFF träumt, wird sie erstmal den Mann dazu suchen, dann erst die Frau. Das führt halt dazu, dass keine Frauen 'übrig' bleiben. Logisch? Also, wenn ihr einen MFF wollt, bleibt nur eins: Trennt euch auf, d.h. gebt eure Frau ans andere Paar und umgekehrt. Ok, haben die Männer nicht ganz so häufig das Vergnügen, aber das entlockt mir ein müdes Mitleidslächeln *kicher*.