Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
742 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
231 Mitglieder
zum Thema
die schönen Seiten am Singleleben127
Kurz zu mir, ich bin Single und ich bin im Moment einfach glücklich…
zum Thema
Lust im Singleleben94
Inspiriert durch das Lied We've got tonight und den wahnsinnig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Singleleben wirklich so teuer?

***tu Frau
446 Beiträge
endlich mal jemand, der nicht so jammert.....

Wenn es mir zu teuer ist, alleine zu wohnen, kann man doch auch in eine WG ziehen. Wenn man darauf keine Lust hat, dann muss man auch deswegen nicht rumnölen. Muss man halt abwiegen, was einem wichtiger ist, das alleine wohnen oder das Geld...

Und Urlaub mit Freunden macht doch sowieso viel mehr Spaß.....

Und dann geh ich doch nicht häufiger weg, nur weil ich Single bin?? Ich mutiere doch nicht zu jemand ganz anderem, nur weil ich jetzt nicht mehr in einer Beziehung lebe?! Und wenn man raus will, kann man ja auch einfach Freunde besuchen oder sich von Freunden zuhause besuchen lassen, zusammen kochen (spart auch Geld), DVDs gucken (selbst wenn man die leiht, spart auch Geld), sich nur unterhalten (spart Telefonkosten und den Gang zum Psychodoc, weil man mal mit realen Personen a la face-to-face mäßig kommuniziert *zwinker* ) oder was auch immer einem Spaß macht mit Freunden... Gibt da tausende Möglichkeiten.

Weitere Einsparungen: Ostern, Geburtstag, Weihnachten, Jahrestag und mal so zwischendurch, auch für viele wichtig, da ja heutzutage eher der Trend zur Fernbeziehung geht: Fahrkosten, Telefonkosten etc.
*****e77 Frau
206 Beiträge
....
also ich finde das single leben mega teuer. schon allein, die miete, telefon, internet, versicherungen. das habe ich mir früher alles geteilt! klar hast du mehr an lebensmitteln oder so ausgegeben! aber als single ist alles irgendwie teuer. weil du alles allein kaufen musst!
aber wieso fährst allein in den urlaub! fahr doch mit nem kumpel oder such hier jemanden der mit fährt! dann ist es doch viel witziger! also ich würde auch nur mit mehreren leuten weg fahren! und schon entfällt der einzelzimmerzuschlag!! *fiesgrins*
*******ptun Paar
883 Beiträge
Singleleben teurer?
Ich glaube hier jammern wieder einige auf hohem Niveau. Damit meine ich jetzt nicht die Alleinerziehenden, aber die haben ja auch ihr Geld nicht für sich allein, wie viele andere hier.

Ich frage mich wieso alle hier der Meinung sind, wenn man in einer Partnerschaft lebt, daß alles durch zwei geht? Ich bin kein Single und wir müssen trotzdem mit einem Gehalt auskommen. Nix da mit Miete usw. durch zwei. *snief2*

Okay, ich habe selber schuld, hätte mir ja eine Politikerin oder Geschäftsfrau mit hohem Einkommen suchen können.

Edit:

Was ich noch vergessen habe. Da wird über ein Einzelzimmerzuschlag gejammert. Wer schulpflichtige Kinder hat, der weiß was man drauf zahlt, wenn man quasi gezwungen wird in der Hauptsaison zu buchen, statt sich wie Singles die billigere Vor - oder Nachsaison aussuchen zu können.

LG

Neptun
... und ich dachte immer, verheiratet oder zusammen zu sein wäre teuer. *zwinker*
Was ich bisher für meine Freundinnen an Geld ausgegeben habe (Gucci Schmuck, Louis Vuitton Lederwaren, Schuhe, Mäntel, Uhren...), kann ich als single niemals ausgeben.

Also ich gebe für mich alleine im Monat um die 1300 bis 1800 Euro für Clubs und Sekt aus, hinzu kommt mein Tick für teure Uhren, Unterhalt für das Auto (ein V6), Schuhe, Gürtel...
In den Clubs geht los mit der ersten Sektflasche für knapp 60 Euro in meinem Lieblingsclub, und dort kennt mich jeder als "der Sektmann", also muss ich meinen Ruf gerade halten und es gibt keinen Abend, wo mindestens zwei Sektflaschen mit Eiskübel auf dem Tisch stehen. *zwinker* Wenn ich dann noch eine Frau in meinem Leben an meiner Seite habe, beschenke ich sie sehr gerne, wie das jeder Mann gerne tut. Und dann wird es für mich natürlich doppelt so teuer. *zwinker* Da helfen mir die Steuerersparnisse und Haushaltskostenteilung auch nicht viel.
Ich denke daher auch, dass das je nach Stand des einzelnen sehr unterschiedlich sein kann und daher keine Pauschalantwort gegeben werden kann.

Es gibt aber einen ganz wichtigen Grund, der für eine Beziehung spricht: Liebe und Sehnsucht! Und es wird mal Zeit die richtige Frau zu finden!... *zwinker*

Mit einem Gruß aus Bad Kreuznach,
Tommy.
oh "Gott" ...
@ Philosoph ...

was hattest du bisher für Frauen? *schock*
und wie vereinbart sich dein Nickname mit deiner recht materialistischen Lebenseinstellung?

*zwinker* E.
Also ich gebe für mich alleine im Monat um die 1300 bis 1800 Euro für Clubs und Sekt aus, hinzu kommt mein Tick für teure Uhren, Unterhalt für das Auto (ein V6), Schuhe, Gürtel...

kannst du mir mal deinen arbeitgeber nennen.
ist das nun schon angeberei oder unter was soll ich das ein ordnen.
lg

kvc
der seinem heer keinen reis mehr geben kann.
Singleleben
ja sicher ist das singleleben teuer

steuerklasse 1
kein verheiratetenzuschlag
steuervorteile allgemein
versicherungen teurer
banken wollen mehr sicherheiten
beim hauskauf bekomm ich nicht die selbe förderung wie beim familien
diskrimminierung von single in unserer gesellschaft durch den staat
(immer werden nur familien gefördert)um das aber alles zu erklären würde es hier jetzt den rahmen sprengen...........die singles wissen was ich mein.......gg

*kuss*
@Ebolaone
Ganz einfach:

Ich bin Unternehmer, arbeite von morgens bis abends viel, mein Beruf ist meine Leidenschaft. Und glücklicherweise verdiene ich damit genug Geld, daß ich jedes Wochenende oder auch öfter, wie sich die Zeit dafür ergibt..., Party machen kann. Das ist aber auch nicht mein Lebenssinn. Ich trachte einfach nach Genuss, das muss aber nicht heißen, daß ich blind durch das Leben gehe. Ich bin recht aufmerksam, lese, denke und rede sehr viel. Fast schon schlimmer als eine Frau, wie man mir oft nahgelegt hat. *zwinker*

Dabei sind es garnicht mal die Frauen, die beschenkt werden wollen. Mir macht es mir persönlich eine große Freude geschenke zu verteilen, egal ob groß oder klein, ob teuer oder billig. Und ein schöner gemeinsamer DVD Abend kann auch seeeehr schön sein! [b]sehnsüchtig zurückdenkt[/b] *zwinker*

Aber um wieder auf das Geld zurück zu kommen: Naja, eigentlich wollten sie nie so recht alles annehmen. Zum Beispiel mußte ich meiner ersten großen Liebe den Ring aus Weissgold fast einreden, die Louis Vuitton Tasche (bei einer anderen Freundin) hingegen habe ich nie wieder gesehen, hat ihr wohl nicht gefallen, einer anderen habe ich einen Mantel geschenkt, der mich fast 800 Euro gekostet hat. Da sag noch einer, das Single-Dasein ist billig. *zwinker*

Jetzt fahre ich bald wieder einen Zweisitze-Sportwagen, von daher kann ich mir sowieso keiner Frau mehr leisten. [b]zwinkert[/b]

Mit einem lieben Gruß zu später Stunde,
Tommy. *ggg*
@ Philosoph
wenn du zu viel Geld hast, ich hätte gerne ein Schlagzeug *cool*

E.
Als Single lebte ich günstiger
Howdy Countryfreunde,

wenn ich mal so recht überlege, war am Ende des Geldes weniger Monat übrig *zwinker*

Als Single lebte ich doch recht spartanisch:

• Brauchte keinen riesigen Kleiderschrank

• Schuhregal??? Wofür???

• Küche??? Es reichte ein Kühlschrank und eine Mikrowellen-/Backofen-/Grillkombination

• Richtiges (gesundes) Essen war nicht unbedingt nötig und wenn, dann ging das auch mal im Café Mama

• Musste niemandem kleine Geschenke machen oder zum Essen einladen

• Eine Flasche Duschgel, eine Dose Deo und eine Flasche Shampoo waren genug Reinigungsmittel und konnten für sich selbst und den Hausputz verwendet werden.

• Urlaub: Mit Kumpels 3 Tage Saufen am nächstegelegenen See, war Urlaub genug!

-----------------------------------------------------------

Das Leben in einer Beziehung:

• Es muss ein Kleiderschrank her, der genug Klamotten fasst, um das komplette Saarland einzukleiden.

• Es muss ein vollautomatisiertes Hochregallager herbei, um die Damenschuhe unterzubringen, deren Anzahl etwa die Anzahl der Sterne um etwa 2 übersteigt.

• Es wird etwas richtiges gekocht, dafür braucht man eine Küche und muss 3x wöchentlich frische Lebensmittel einkaufen.

• (Familien-)Ausflüge, Geschenke usw. sind teurer, als am Wochenende auf die Piste zu gehen.

• Das Badezimmer umfasst ca. 1200 Liter Reinigungsmittel, Shampoo, Duschgele, Parfüms, Deos usw.

• Urlaub: 3x im Jahr für je 2 Wochen in der Welt rumfliegen und nur in die besten Hotels, weil sich Madame vor Schaben und Wanzen fürchtet.

------------------------------------------------------------

Naja, im Ernst - nächste Woche Donnerstag wird geheiratet, dann ist wenigsten Schluss mit Steuerklasse 1! *g*
An sich bin ich sehr bescheiden. Wenn ich in einer Beziehung bin will ich die Partnerin Verwöhnen und ihr hin und wieder was gutes tun. Das wird dann meistens teurer.

Insgesamt glaube ich, dass das Leben, alleine oder zu zweit, gleich teuer ist.
Ich finde sogar, dass man in einer Beziehung mehr Sonderausgaben hat...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Das Single-Leben ist teuer: Wenig Sex mit viel Aufwand.
Wenig Sex mit viel Aufwand gibt's auch in Beziehungen.

Ich weiß wovon ich spreche.

AS
*****e77 Frau
206 Beiträge
@singleboy77
na dann viel erfolg in deiner ehe!! *fiesgrins*
@ snille77
Danke schön *g*

Ich möchte es aber trotzdem nichtmehr missen, wie es jetzt ist *zwinker*
*****e77 Frau
206 Beiträge
@singleboy77
tja sowas hatte ich auch schon mal alles. und dann kam ein flittchen daher gelaufen und pfuscht bis heute in meinem leben rum! ich weiss eins, heiraten werde ich bestimmt nicht!
aber dir trotzdem viel erfolg! man kann ja nicht immer von sich auf andere schliessen!! *fiesgrins*
*****ero Mann
61 Beiträge
doch,
Geteiltes Leid ist halbes Leid [b]freu4[/b]
Man kann nie wissen, was in Zukunft alles passieren wird. Die aktuelle Scheidungsrate liegt ja bei etwa 50% - aber man kann ja immerhin den Versuch wagen, zu den anderen 50% zu gehören, die sich nicht scheiden lassen.

Das "Flittchen", was dahergelaufen kommt, um mich zum Unsinnmachen zu bringen, müsste schon einiges mitbringen.

Eine Frau, die das erfüllt, habe ich in den letzten 29 Jahren und 362 Tagen nur eine gefunden und die wird geheiratet *zwinker*
*****e77 Frau
206 Beiträge
@singleboy77
ja ich sag ja, man kann ja nicht von sich auf andere schliessen. kann ja sein, das es bei dir und deiner "fast" frau ganz toll wird! oder auch bleibt. denn eigentlich ändert sich ja nicht so viel, ausser das man verheiratet ist und die lohnsteuerklasse! aber das lohnt sich auch nur, wenn einer richtig wenig verdient! mensch, jetzt kommt schon wieder die personalsachbearbeiterin hoch!! lach!
ne ne, dir viel glück. ich werde morgen erstmal klinkenputzen müssen! das wird auch gross gefeiert! die dritte null wird gefeiert! *fiesgrins*
@ snille77
Du armes Widder-Mädchen, dann hoffe ich mal, dass Dir die Klinken nicht allzu sehr mit ekeligem Kram zugekleistert werden *fiesgrins*

Lohnsteuerklassenwechsel auf 3/4 lohnt sich auf jeden Fall bei uns (wenn Chef wüsste, dass ich gut bezahlt hier im Joyclub rumschreib, anstatt meine Arbeit zu machen *roll* )

Feier meine dritte Null zusammen mit dem Jungsellenabschied Samstag auf Sonntag, das wird auch wieder schlimm...

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß!
*****e77 Frau
206 Beiträge
@singleboy77
das sollte ich mir mal erlauben!! ich kann auf der arbeit nicht wirklich ins internet! ich muss fleissig arbeiten! aber heute erst um 12!! na dann feier mal schön! *fiesgrins*
***en Mann
4.175 Beiträge
Themenersteller 
Zitat.und dann kam ein flittchen daher gelaufen und pfuscht bis heute in meinem Leben herum.
@****e77..das ist mir auch schon passiert,als es mir zu Bunt wurde habe ich den Spieß umgerdreht und habe in Ihren Leben gepfuscht . Drei Monate später war Ruhe.
Solche Menschen schlägt man nur mit deren eigenen Waffen.
*****e77 Frau
206 Beiträge
@simen
danke. habe ich schon versucht! aber das ist echt ein mega miststück! hammer sag ich dir! sie ist mittlerweile auch gar nicht mehr mit meinem ex zusammen. aber ist ne lange geschichte und vielleicht nicht ganz für dieses forum geeignet!!
*fiesgrins*
Ist das Singel leben teurer?
Ich finde es ist viel billiger als Singel durch die Welt zu laufen. Frauen kosten viel zu viel Geld in der "Pflege" , wollen immer irgend etwas geschenkt bekommen oder schmeißen das schwer verdiente Geld zum Fenster raus und das wahrscheinlich für ein Paar Schuhe wovon sie schon 2 Paar hat, nur nich in der Farbe.
Deswegen lieber Singel und manchmal ein Date, das is nich ganz so teuer *cool*
***en Mann
4.175 Beiträge
Themenersteller 
@****i85..such Dir doch ne Frau die Ihr eigenes Geld verdient.lach,
Aber ich finde das Single leben auch nicht teuer,aber ich zahle auch kaum was für Unterkunft und Essen zahlt meißtens der Kunde. Nur der Urlaub
als Single,das ist nicht nur teuer sondern schon Abzocke.Es ist eine Frechheit,das einige Hotels lieber die Zimmer lehr stehen lassen als sie Uns zum Last Minute peis zu geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.