Viel gesehen, viel verpasst.
Zu lange haben wir in einer sehr prüden Welt gelebt, in der Sex nur etwas war, (dank unserer wunderbaren Kirche) um Kinder zu bekommen.
Dank Deinem Satz Kitto, könnte man/frau sich auch drüber unterhalten ob PolyAmorie die Worterfindung ist, die der Liebe nach einem gewissen Alter dient. Weil viele zwangsweise - wegen der Kirche und prüderen Zeiten, wie Du schon erwähnst - eine gewisse klarere Form von PolyGamie verpasst haben.
SeniorenLiebe, wie ein anderer Teilnehmer hier kurz reingeschmissen hat, finden wir eher abwertend gegenüber älteren Mitbürgern, aber wir können uns auch sehr gut vorstellen, daß der Begriff PolyAmorie ein müdes Lächeln bei jüngeren Mitgliedern der Gesellschaft verursacht. Vielleicht sind ja auch deswegen nicht so viele unter 30 J.alt Mitglieder in diesem Thread vertretten.
Einen schönen sonnigen Samstag noch an alle!
LG
PS. Wir haben auch ein müdes Lächeln, für Leute die versuchen mit einem "denke an Einstein grade" ihren Beitrag intelligent aussehen zu lassen. Und der Verstand der jenigen, die darin eine rechtfertigte Assoziation sehen ist uns auch verdächtig. Individuelle Ansichten eben. Nur so am Rande erwähnt.