Größe vs. Technik
Grundsätzlich halte ich die Aussage, dass es nicht auf die Größe sondern auf die Technik ankommt für schlichtweg falsch. Eine gewisse Mindestgröße sollte schon da sein und wenn man den Statistikern glauben soll, dann ist sie mit 14-15 cm durchsaus dem "Normalmann" mitgegeben worden und mit 12 cm im Durchmesser auch relativ ausreichend. Zumal das Auge ja bekanntlich mit isst... wink:
Und die altbekannte "Bockwurst in der Turnhalle" bringt es ja auch nicht.
Wenn man den Werten nun glauben schenken soll, dürften sich also die wenigsten Männer beschweren...
---
Wenn ich mich jetzt auf Werte festlegen sollte, dann muss ich erst mal sagen, dass der "Längenwert" ja eigentlich ziemlich egal sein kann, da die empfindlichen Stellen bei ner Frau auch mit nem 10cm Arbeitsgerät erreicht werden können. Nicht bei jeder Stellung, o.k., aber immerhin. Also sage ich ideal wären ab 16cm bis max. 20cm.
Der entscheidende Wert dürfte ja der des Durchmessers / Umfangs sein. Und da lege ich mich fest, dass alles ab etwa 3,5cm im Durchmesser Sinn macht.
---
PS: das Hauptproblem (und wie ich finde Hauptursprung dieser Frage) ist meiner Meinung nach, dass Männer grundsätzlich denken, dass ER zu klein ist und gerne größer sein könnte. Ich bin mit meinen 18x5 sehr zufrieden, manchmal ertappe ich mich aber dennoch bei dem Gedanken:
"Och, etwas mehr wäre ja vielleicht auch nicht schlecht..."
Männer eben....