genau... wir benutzen alle ganz viel fachbegriffe...
und nur weil du nicht das sagst was du denkst wenn du so ein bild siehst, sondern einfach nur darauf wartest, dass es jemand anderes tut um dann nen oberschlaui spruch los zu lassen, hab ich nicht gleich unrecht.
das ganz viel licht im spiel ist kann man ja wohl sehen, dass kannst selbst du nicht mit supersprüchen wegrettuschieren. und wie nennen wir fotografen es wenn viel licht auf einem foto zu sehen ist??? überbelichtung? und wie ist der englische begriff dafür?? highkey. das ist nun einmal so, und selbst ihr superhelden könnt das mit eurer unedlichen weisheit nicht schön reden.
es wurde auf jeden fall ein blitz verwendet! kein direkter weil sich das licht nicht spiegelt oder großartig reflektiert, da das blitzlicht aber gleichmäßig und ohne schatten verteilt ist, kann man davon ausgehen das mit einer softbox und oder einem indirektem blitzfeuer gearbeitet wurde. die augen des modells sind sehr hell und man kann es echt nur schwer erkennen ob der fotokünstler, einen zusätzlichen aufseckblitz oder macroringblitz für den angeleye effekt benutzte.
ich weiß das ihr superprofis euch extrem auf den schlips getreten fühlt, weil ich behauptet habe, ihr kommt zu allererst mal auf photoshop und schließt gleich von vorne rein alle anderen technischen möglichkeiten aus und so wie es ausschaut, habe ich wohl recht gehabt und eure kreativität findet wohl nur durch die verschiebung der graditationskurve im psp menü ausdruck. und das ist gleich doppelt schade.....
wenn jemand von euch ein bild lesen kann und es nicht einfach nur anschaut, der kann auch aufhören hier auf jemanden rum zu hacken, der das thema dieses treads versucht so gut es geht zu behandeln!
mit den fachbegriffensprüchen könnt ihr mich nicht aus der reserve bringen und das ist auch ne echt arme nummer. ich beherrsch mein kamera-kung-fu und bin echt jederzeit dankbar für gute tips und wertvolle ratschläge. aber es gibt wohl nicht so viele menschen auf dieser welt die meine ART verstehen und auf deren ART ich stehe.
und wo wir schon einmal bei dem thema fachbegriffe sind. warum habt ihr superhelden denn nie daran gedacht, dass das bild ganz einfach gemappt wurde?
weil ihr vieleicht keine ahnung habt und eventuell sogar ein bisschen vorsichtiger mit fachbegriffen umgehen sollt?
das pärchen hier will schöne fotos von sich machen und sie haben sich hier auf eure fachkenntniss verlassen. ich meine es gibt einen unterschid zwischen: einfach mal nen tollen spruch zum photoshoppen ablassen, damit man einfach mal was schlaues los gelassen hat. oder eben, erst einmal zu schauen was es denn generell für möglichkeiten gibt die mit photoshop überhaupt nichts zu tun haben. und ja ich gehe davon aus das es ein profifotograf war der mit einer highendkamera und in einem superstudio fotos gemacht hat. und selbst wenn es ne billigkamera war und er nicht in RAW fotografiert hat, dann ist der macher dieses bildes uns allen hier meilen weit vorraus, denn das bild ist 1a und super gemappt!!!
auf jeden fall kennt sich der mensch mit tonemapping aus!!!
TONEMAPPING <- Fällt dir superhirn auch was dazu ein? oder bist du da auch vollprofi drin?