nochmal gefängnis
bin geradewegs einem hinweis gefolgt - danke michael -
gelesen und angerewgt etwas beizusteuern . weil ich dieses wort gefängnis sehr treffend finde ! hier wird ja nicht von einer allgemein zu fassenden gruppe gesprochen sondern von einzelschicksalen in den es durchaus zum eingeschlossen sein zwischen wiederstrebenden gefühlen und umständen kommen kann .
ein lieber freund von mir der sowohl TG als auch BDSM neigungen hat ist so ein beispiel - kleinstadt auf dem land ( jeder kennt jeden !) familiäre zwänge ( rücksichtnahme ) beruf ( im allgemeinen focus ) er kann unter keinen umständen frei seinen neigungen raum geben weil es nicht nur für ihn sondern auch für die familie folgen hätte . jetz könnte ein schlauer sagen soll er doch weg ziehen - klar ist easy wenn man tough genug ist dazu - wenn man nichts zu verlieren hat und nur gewinnen kann damit . umgekehrt bedeutet es aber alles aufgeben das man besitzt das einem lieb und teuer ist für etwas das weder sicher noch garantiert glück bedeutet . dennoch lebt der wunsch die sehnsucht in diesem menschen . sucht er befreiung . so zumindest meine inetpertation von gefängnis .
zu den fragen die egstellt wurden als hilfe kann ich nicht viel beisteuern
ausser meiner eigenen erfahrung bei meinem outing in bezug auf BDSM .
der mensch dem ich toleranz mit brief und siegel gegeben hätte - der hat am heftigsten reagiert .
herausgefunden habe ich zwei dinge die beachtenswert sind :
1.) dem gegenüber fehlt in den allermeisten fällen information - gute information . meist spuken da wirre gedanken und sprüche im kopf herum - auf schlichte weise diesen menschen zunächst gelegenheit geben sich mit dem thema hier TG auseinanderzusetzen damit er weiß um was es geht . und klar zeit geben dafür .
2. ) da ist immer angst - gerade beim partner . verlustangst und sorge um den anderen . allzuleicht versucht der mensch dinge die er nicht versteht zu verdrängen auszuklammern etwas auszusitzen in der schrägen hoffnung es wird sich wieder geben ( hier schon erwähnt der satz ist nur eine phase ) .
also wieder aufklärung - erklärung das es nicht weg gehen wird . das es wichtig ist . man sich aber nicht verändert auch die gefühle zu anderen nicht .
mehr kann ich leider aus meiner sicht nicht einbringen - nur eine wunderschöne erfahrung vielleicht noch - einen menschen ( TG ) so anzunehmen wie er ist vollbringt wunder für diesen ( sicherheit und bestätigung ) und ein umwerfendes gefühl an glück für beide -
vertrauen = geschenk .
dies zu erfahren wünsche ich allen .
lg day & night