Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
950 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6429 Mitglieder
zum Thema
Strumpfhosen der Nachbarin PARTII274
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Strumpfhose ohne Zwickel25
Ich bin auf der Suche nach einer Strumpfhose ohne Zwickel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer in Feinstrumpfhosen PARTII

******142 Mann
94 Beiträge
Also ich trage gerne welche. Gerade dann wenn ich im Winter draußen Sport triebe. Ansonsten dann wann es geht und vorallem Nachts beim schlafen.
******lis Mann
685 Beiträge
Hallo Minirockfan!
Hallo MInirockfan!

Tja, da hast Du vollkommen recht!
Sobald die Packung geöffnet ist, ist es vorbei mit der "Garantie", sozusagen jedenfalls!
Nur wenn schon beim Öffnen der Verpackung ein Loch im Strumpf ist, gibst nenn Umtausch, der Rest ist dann "das Risiko des täglichen Gebrauchs trägt der Kunde".
Na ja, alles andere wäre ja auch unfair, das ist ganz klar, da muss ich dem Hersteller leider recht geben.
Da ich Größe 60-62 brauche, habe ich die von Ulla Popken, der 3er Pack 20Den für 5,50 Euronen.
Rau nach außen sind die gegenüber anderen schon etwas.
Doch die glatteren teureren gehen fast genau so schnell kaputt, zwar nicht so oft beim Waschen, aber durch die anderen "Risiken des Alltags".
Meine Hände sind natürlich nicht so glatt, wie es sich die Strümpfe wünschen würden, aber da pass ich natürlich so gut wie möglich auf.
Beim Waschen wird nur ausgedrückt, aber ich glaube, da kann ich noch versuchen, die Strumpfhosen einzeln zu waschen, statt alle gleichzeitig ins Waschbecken zu stuppsen und dabei dann die Beinteile im "Spagat" zu waschen, dass sich die Fäden nicht mehr "küssen" können.
Das wäre glaub ich dann wohl die einzige Möglichkeit, die ich noch versuchen könnte, oder ich könnte versuchen mir eine große Tüte "OP-Handschuhe" zu besorgen, um da noch was zu tun.
Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein, was ich noch machen könnte.

Ach so ja, fast vergessen:

Hab heute mit den hautfarbenen Feinstrumpfhosen unter den Shorts ein Paket von der Post geholt, inclusive 2 Kilometer Rundgang durch das "Dörfli".
Keine offenen Reaktionen, weil es wahrscheinlich kaum einer mitgekriegt hat.
Na ja, ist mir eh Wurscht, was dann gesprochen wird, wenn man wieder aus der "Postagentur" raus oder "außer Hörweite" ist.
Für die Abhörtechnik aus dem Laden für den "kleinen Heim-Privatdetektiv" fehlt mir eh das Geld.
Also was soll's!
Ganz anders kanns natürlich aussehen, wenn mir die Hautfarbenen mal ausgehen und ich die schwarzen Feinstrumpfhosen nehmen muss.
Aber solange kann man ja bis dahin schon mal das lächelnde Schulterzucken üben!
• grins -

Herzlichst!

Muwatalis
***o5 Mann
242 Beiträge
Hallo Muwatalis
Ich habwe das Glück, daß meine Frau
meine Strumpfhosen immer wäscht.
Daher kenne ich das Problem von
Handwäsche oder was auch immer
gar nicht.

Sano5
****ck Mann
11 Beiträge
Ich trage Sie zu Hause
Hi ich trage die Strupfhosen zu Hause und meine Freundin hat kein Problem damit. Leider trägt Sie selber nur selten Strumfhosen. *ggg*
*******fan Mann
3.756 Beiträge
wieso nur zuhause danuk? Unter der Hose getragen ist das doch ein einmaliges Tragegefühl. Oder an kühlen Sommerabenden eine dezente Strumpfhose zur Shorts.
FSH´s
finde ich unheimlich aufregend. Schon als Jugendlicher hatte ich mir von meiner Mutter mal heimlich welche besorgt. Später dann von meiner Frau. Jetzt habe ich Herren-FSH erworben und könnte sie ständig tragen. Leider findet das in der Öffentlichkeit, insbesondere, denke ich bei Männern sehr wenig Akzeptanz. Frauen sind mir da wesentlich toleranter unter ihresgleichen und probierfreudiger. Deshalb macht es Mann heimlich, er könnte ja sonst Aufsehen erregen und gerade bei seinen Geschlechtsvertretern Hohn ernten.
**Pi Mann
216 Beiträge
Warum heimlich?
Um es mit den Worten eines Bekannten zu sagen, "nur wahre Helden tragen Strumpfhosen". Da ich inzwischen ziemlich offen mit meiner Beinkleidung umgehe, habe ich auch diverse ERfahrungen mit den Reaktionen gesammelt. Viele Herren, egal ob Freunde, Bekannte oder Fremde, schauen zuerst einmal etwas verdutzt und geben einen Kommentar ab. Hier ist der Punkt wo man(n) ansetzen kann um ein Gespräch zu beginnen. Ich frage meistens erst einmal ob der Betreffende schon selbst einmal FSH getragen hat, wenn nicht frage ich wie er sich dann ein Urteil erlauben kann. Sollte der Kommentar auf das Aussehen abziehlen ist einwenig Schlagfertigkeit gefordert , denn fast jeder Mann trägt etwas was nicht hundertprozentig passt. Ansonsten bleibt noch die Frage nach den Socken zu kurzen Hosen, ist fast immer ein Treffer.
Nach dem ersten Punktgewinn kann man dann meistens vernüftig mit dem Gegenüber reden und seinen Standpunkt darlegen. Darlegen heißt nicht den Anderen überzeugen wollen. Am Ende einer solchen Unterhaltung empfehle ich meistens einen Selbstversuch durchzuführen um sich ein eigenes Urteil zu bilden. Mittlerweile kenne ich einige Herren in meinen Bekanntenkreis die FSH tragen, wenn auch nur mit "Tarnsocken" oder zumindest in duklen Tönen unter der Hose.
Bei Frauen stößt man(n), meiner Erfahrung nach, mehr auf Interesse und Toleranz, zumindest wenn es nicht um den eigenen Mann oder Freund geht. Bei negativen Kommentaren stelle ich meistens die Frage warum die Frau denn Hosen trägt und nicht einen Rock oder Kleid. Die Antwort kann man dann meistens auch für die eigene Argumentation nutzen.

@ danuck u. Tompon
Tragt eure FSH ruhig öffentlich, unter einer Hose oder mit Tarnsocken fallen sie kaum auf. Hat Mann sich erst an des wunderbare Gefühl auf der Haut gewöhnt und möchte es nicht mehr missen, kommt das Selbstbewustsein fast von selbst.
Die Frauen haten es auch nicht leicht als sie die Hosen erobert haben. Nur durch die Masse wurde damals die Akzeptanz erzeugt . Ich hoffe Ihr reiht Euch in dei Reihe der Vorreiter mit ein.

Gruß QCPi
*******fan Mann
3.756 Beiträge
@**Pi

Da kann ich dir nur zustimmen. Je mehr von uns, die das feine Garn lieben, daraus kein Hehl machen, desto mehr wird es sich durchsetzen.
Und ich denke mal, jeder der mal ohne Tarnsocken unterwegs war, wird es bestätigen. Es fällt niemandem auf bzw. es schert sich kaum einer darum.
einfach bequem und angenehm zu tragen
********s_nw Mann
65 Beiträge
Trägt mein Mann auch
Richtig, wenn man ohne Tarnsocken unterwegs ist, fällt dies kaum auf.
Und wenn habe ich bisher überwiegend nur positive Reaktionen erhalten (..."die Farbe trägt mein Mann auch" oder z.B. "Ist das auch eine Wolford, die trage ich auch.")
***o5 Mann
242 Beiträge
Hallo

Ich glaube, daß es vermehrt Männer gibt, die Feinstrumpfwaren tragen.
Ich habe erst kürzlich wieder einen Mann ca. 30 Jahre gesehen, in
3/4 Hose und transparenter Strumpfhose oder Kniestrümpfe.

Desweiteren habe ich einen Mann beobachtet, der in einem Kauf-
haus ein paar Feinstrumpfhosen gekauft hat. Ob die allerdings für
ihn selber waren, weis ich aber nicht.

Sano5
Muß...
...doch auch mal einen Kommentar dazu geben.
Habe das Thema bis jetzt nur beobachtet,trage seit etwa 20 Jahre Nylons,muß sagen ist ein geiles Gefühl es auf der Haut zu spüren,bin aber etwas von Feinstrumpfhosen abgekommen und trage lieber Halterlose,da ich bei einer FSH immer ein Mieder an hatte,da sie im Schritt immer rutschte,eine Nummer größer liegt sie nicht so schön an.
Auf den Geschmack bin ich damals durch meine Frau gekommen,die es geil an MIR fand,jetzt trage ich Sie jetzt fast täglich(wie auch Jetzt).
Ist nur sehr schade das damals dieBeziehung nicht mehr lange ging und ich in laufe der Zeit mit Frauen mehr Ablehnung gegenüber NYLONS beim Mann erfahren habe,wie man bei diesen Thema ja auch HIER sieht,geben wenig Frauen einen Kommentar darüber ab,ist schade.
Meine letzte Beziehung,wo ich von vorne aus gleich mit offen Karten gespielt hatte,das ich FSH oder Halterlose trage ging 2Jahre ohne Probleme,dann ging das MECKERN los,das DAS nicht normal ist und Sie das nicht verstehen kann was ein Mann daran geil findet,nun halt SCHLUß,habe NYLONS vorgezogen sie weiter zu tragen und Partnerin suchen die mehr verständnis dafür hat.

*sonne*

Schöne Grüße NYLON_JACK

Wäre super wenn mehr Frauen,sich zu diesen Thema meden würden
*****_sh Mann
153 Beiträge
Tolles Gefühl
Hallo,

trage täglich Strumpfhosen und jetzt auch. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl an den Beinen den dünnen Stoff zu fühlen, berühren und ist hocherotisch. Warum, soll die nur den Frauen übelassen sein? In den Zeiten der Gleichberechtigung ist es doch nur recht, wenn man bedenkt, daß im Mittelalter die Männer die Strumpfhosen und Röcke anhatten. Trage Strumpfhosen und halterlose Strünpfe. Meine Partnerin akzeptiert dies auch. *hae*
*******fan Mann
3.756 Beiträge
tolles Gefühl, da kann ich zustimmen
Ich weiß nicht, ob der Vergleich zum Mittelalter weiterhilft. Momentan ist der Mann in Rock und Strumpfhose in unserem Kulturkreis nicht akzeptiert.

Auch sind bisher die Versuche, Strumpfhosen für Männer - wie sie von einigen Herstellern angeboten werden - kein großer Erfolg. Woran mag das liegen?
Wenn man dann liest, die meisten Männer, die das feine Garn schätzen, haben in früher Jugend damit begonnen, meist mit Strümpfen oder Strumpfhose der Mutter oder Schwester, kann es nicht doch sein, daß die weibliche Ader bei denjenigen stärker ausgeprägt ist?
Und oft bleibt es ja nicht bei der Strumpfhose allein. Es kommen Höschen, Schuhe, Rock oder mehr dazu.
Mal ehrlich, kommt der Reiz, diese Dinge zu tragen, nicht auch gerade daher, daß es Sachen sind, die von Frauen getragen werden?
@ Strumpffan

genau da liegt der Hund begraben: DWT heiss DAMEN-Wäsche-Träger. betone hier nochmals Damen. Eine Strumpfhose für Herren ist extra für Herren angefertigt und hat überhaupt nicht den Reiz der damenwäsche. Zudem sind diese Fehlkonstruktionen astronomisch teuer.
Genauso verhält es sich mit Höschen oder andere reizvolle bekleidung. Für Herren gibt es sowas nicht, diese sollen wie die Kelly-Familie rumlaufen, als ob der letzte Kleiderspendecontainer nichts brauchbares hergegeben hat.

Schauen wir uns doch mal beispielsweise Herrenunterwäsche an.. Boxershorts, 0815 Slips in ausleiernder baumwolle oder völlig daneben gestylte Unterhosen. Nein Danke.

Ich trage gern schwarze Miederhosen, gibt es sowas für Herren? Also das nächste Problem geklärt. Uns abgesehen von Strumpfhosen, gibt es Röcke (ausser Gothic-Fummel) für Herren? Auch das ist geklärt, Kaufe ich eben in der anderen Abteilung.
Wer sollte mich dran hindern?

Was die Öffentlichkeit darüber fabuliert, geht mir 3m hinten vorbei, Ich lebe mein Leben und trage das, was mir gefällt, und kaufe es auch ohne mir die geringste Platte zu machen.

demnächst neue Bilder von mir hier, dauert nochn bisschen.

MRF
@strumpffan,minirockfan
Netter Beitrag zu Männer in Strumpfhosen.

Wie ihr sich schon gemerkt habt,gehöre ich auch zu den wenigen Die,die leidenschaft für Damenbekleidung ausleben,ich aber nur zu hause mit Rock usw.,sonst unter der Kleidung und das auch täglich,ist für mich ganz normal geworden.
Nur das kleine Problem ist halt mit einer Partnerin,manche sehen darüber hinweg oder sind der Meinung das legt sich wieder,beides ist für eine Beziehung scheiße.
Wenn, das sollte die Frau auch dazu stehen und es auch mit den Partner teilen können,die liebe zu Nylons,wie ich erlebt hatte ist das die einzige möglichkeit das es auf dauer gut geht.

LG NYLON_JACK

Ein hoch auf i Frauen die das NYLON LIEBEN *prost*
*****_sh Mann
153 Beiträge
@ STRUMPFFAN
Der Faibel zu feinen Damemstrumpfhosen kam bei mir in der Jugend, in der ich hemlich die Nylons und Strumpfhosen meiner Mutter angezogen habe, weiß nicht, ob sie es bemerkt hat. Habe mir dann später selbst Strumphosen gekauft und sie dann gelegentlich getragen. Bin aber von diesem Reiz der feinen Strumpfhosen nicht mehr weggekommen, sodaß ich jetzt täglich Strumpfhosen und Tangas und Pumps trage. Du hast Recht, der Reiz diese Dinge zu tragen ist, so ist es bei mir so, das diese Sachen von Frauen getragen werden. Eine Herrenstrumpfhose reizt mich überhaupt nicht.
Herzliche Grüße an alle Strumpfhosenfans. *wink*
*******fan Mann
3.756 Beiträge
@**F

Geht mir ähnlich wie dir. Mich begeistern schöne Dessous, Strümpfe, Mieder usw.

Du hast schon Recht. Es sollte einem eigentlich egal sein, was die anderen denken. Vor ein paar Tagen war ich abends mal wieder spazieren. Einer Frau, die mir begegnete fielen fast die Augen aus dem Kopf als sie einen Mann in Pumps und Rock gesehen hat.

Bin mal auf deine Bilder gespannt.
Gruß
Strumpffan
*******fan Mann
3.756 Beiträge
@heiro
Mit dem Reiz, den die Strümpfe meiner Mutter auf mich ausübten, hat es auch bei mir angefangen. Es hat mich niemehr losgelassen.
Später ist dann der Rest dazu gekommen. Unter meinen normalen Sachen trage ich seit Jahren schon nur noch Damenwäsche. Ist ein Gefühl, daß ich nicht missen möchte.
Bei mir ist es etwas anders,meine zweite Ehefrau hatte es mir schmackhaft gemacht,durch kleine Rollenspiele und habe das Gefühl für Damenunterwäsche dann immer mehr ausgebaut,jetzt trage ich es auch täglich ist immer wieder ein super mit bestumpfen Beinen rum zulaufen oder gemütlich auf den Sofa zu sitzen.

Die Ehe ging in die Brüche,hatte aber einen anderen Grund.

NYLON_JACK
*******fan Mann
3.756 Beiträge
Ich denke, wer es mal probiert hat, wie sich bestrumpfte Beine anfühlen, der möchte davon nicht mehr lassen. Es ist einfach ein tolles Gefühl auf frisch rasierten Beinen das feine Garn zu spüren.
ich bin nicht durch Muttis Strumpfhosen oder Schlüpfer an die Damenwäscheleidenschaft gekommen, sondern durch meine damalige langjährige Freundin (habe heute noch guten Kontakt zu ihr).

Ich hatte da gesagt, das ich sowas auch gerne mal anziehen würde und die Erlaubnis kam postwendend. Es hat sie sehr angemacht, mich in ihren Sachen zu sehen,alsodurfte ich immer wann ich wollte in Rock und Strumpfhose existieren. Mittlerweile habe ich ein eigenes Sortiment.

Ich bekomme heute noch gelegentlich von ihr nette Kleidungsstücke oder wertvolle Tips.

@ Strumpffan

Bilder will ich outdoor mit meiner bekannten machen, wenn das Wetter wieder wie Sommer aussieht, was nächste Woche passieren soll. Geduld....

MRF
*****_sh Mann
153 Beiträge
@Strumpffan
Danke für Deine Antwort. Deine Fotos sind sehr reizvolll, kannst Dich sehen lassen! *hotlady*
*******fan Mann
3.756 Beiträge
*danke* für die Blumen.
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
ich habe am anfang nur Strumpfhosen angezogen wenn ich Damenschuhe anhatte da diese dann besser passten, mittlerweile trage ich Strumpfhosen täglich, auch nachts,

lg damenschuhfan
@ Damenschuhfan

ich könnte mit diesen Nagelabsätzen nicht laufen. hab es mal probiert und doch lieber sein gelassen. Ist halt nicht so einfach, damit einen ordentlichen Gang hinzukriegen.

Deswegen trage ich lieber Stiefel , da kann ich wenigstens drin laufen. Eine passende Strumpfhose und ein netter mini dazu, das sieht dann so aus...

MRF
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.