Dorfgasthaus / "Stadtgasthaus"
Im leltzten Jahr war ich beruflich bedingt in Herford, habe dort in einem Gasthaus gewohnt und bin dann auch eines Abends mit Halterlosen und wadenlangem Rock in die Gaststube gegangen um noch ein Bier zu trinken. Neben einigen Stammgästen, mit denen ich bereits losen Kontakt hatte, befanden sich noch einige Übernachtungsgäste, hauptsächlich Handwerker, in der Gaststube. Die Erste die mich laut mit den Worten "Sie tragen ja einen Rock" auf mein Aussehen ansprach war die Wirtin. Ich erwiederte ganz betroffen " Oh mein Gott und Sie eine Hose". Die Wirtin, sonst wirklich nicht auf den Mund gefallen , sagte darauf hin OK, Gleichberechtigung. Im weiteren Verlauf des Abends habe ich mich wieder, wie immer, mit den Stammgästen und den Moteuren unterhalten, dass Thema war jedoch meine Kleidung.
FAZIT: Wer offen damit umgeht und den anderen gleich den Wind aus den Segeln nimmt, behält meistens Oberwasser.
Übrigens während der gleichen Zeit bin ich bei meinem abendlichen Spaziergang an eines Tankstelle auf eine Gruppe ca. 17-20 jähriger gestoßen, die sich ziemlich über mein Aussehen ausgelassen haben. Eines der Mädchen hingenen sagte: " Haltet doch mal die Klappe! Im Gegensatz zu euch hat der Kerl wirklich Mut so unter die Leute zu gehen. Ich würde wetten, dass ihr das nicht brigen würdet, aber von uns erwartet ihr das wir im Mini ohne Slip laufen". Danach war Totenstille. Sie fügte noch hinzu " Ey Alter, sieht scharf aus dein Outfit". Ich bedankte mich für das Kompliment und wünschte noch einen schönen Abend. Die nächsten Abende, wenn wir uns sahen, grüßten alle ohne blöde Sprüche.
Es gibt sie also doch noch, die Jugend mit Selbstbewustsein ohne "Rudelzwang", aber leider viel zu wenig.
Also lasst Euch nicht entmutigen, geht auf die Leute zu
Gruß QCPi