Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2992 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23329 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Piercing als Sub: Wie kam es zur Entscheidung?69
Frage an die gepiercten Subs Hallo an die Sub Frauen mit Piercings…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennzeichen bei Sub

@ Atropos

klingt sehr interessant -- wäre klasse wenn das mit dem einstellen hier klappen würde.

[b]lächel[/b] ausbilder

Nein - Dornröschen muss nicht auf den nächsten Held warten, wenn beide nicht handwerklich sind.
Sie hat Ideen wo man im Freundeskreis jemanden zur Hilfe bitten kann - schlägt es Ihrem Helden demütig vor -- und stimmt (innerlich freudig) zu - auch erfreut so eine kluge Sub -- ääh Dornröschen zu haben.

[b]noch mal lächel[/b]

vielleicht ringe ich dir ein Lächeln beim Lesen ab --- wir können gerne ganz viele Märchen weiterschreiben, du schaffst es nicht, mich davon abzubringen, das in der Liebe alles Möglich und jedes Hindernis besiegbar ist.

LG angelika_F
Ich trage einen Hodenring mit den initialien meiner herrin.

Sowie ein pircing am unterem frenum

jaa mata ne!
Mond
will ich auch nicht angelika_F
meine märchen sollen dich nicht von deiner meinung abbringen aber wenn wir das jetzt hier beschreiben wollen dann kommen wir in enen anderen themenbereich.
grundsätzlich hast du recht. nur ich kann keinen lieben und zu spielen geht er woanders hin......nö wenn ich das weiss werde ich verrückt. liegt auch vielleciht an meiner einstellung.
in einem hast du sicherlich recht die leibe bewegt alles zum positiven auch wenn man einen steinigen weg gehen muss und um bei den liedertexten von unserem sommermärchen songtextschreiber xaviar naidoo weiter zu zitieren:
"wenn wir es alleine nicht schaffen dann schaffen wir es zu zusammen"

lächel*
Branding
Hi Angelika-F, /Black-Bondage und wie weit bist du heute? Warum berichtet niemand, wie es auf so einer Party war, wo die Sub dann das Branding bekam.
Hat es mit dem Film der O Änhlichkeit?
Ein Tattoo machen sich ja eigentlich viele ganz unabhängig auf den Körper.
Ein Branding ist schon eine Erfahrung, die sicherlich viel tiefer gehen kann.
Wer hat es schon gemacht, Wer kann sagen, wie es dann gemacht wird und an welcher Stelle am Körper wird es angebracht.
Wie ist der Schmerz auszuhalten?

lover 48
@LatexMartin
Die beste Kennzeichnung für eine Sub ist meines Erachtens nach ihre in-
nere Devotheit, die sie ihrem oder ihrer Dom nach außen öffentlich zeigt.
Dadurch zeichnet sie sich am Meisten aus.

Weise Worte! [b]zustimm[/b]

Manchmal überkommt mich aber auch der leise Verdacht daß die Kennzeichnung der/des Sub mit einer "Trendwelle" verwechselt wird... so ist es ja auch im Bereich "Gothik" ...

All jene die das aus Überzeugung tun, mögen mir meine Worte bitte verzeihen, mir ist durch bewußt daß dies nicht auf alle zutrifft!
Entschluß zu Branding
Komme nochmal auf das Thema.
Eine Sub will ein Branding?
Oder sagt ihr Herr, ich will ein Branding bei dir?

Wer es bekommen hat, kann doch mal schreiben!

Und wie wurde es dann ausgeführt? Wie konnte man die Schmerzen etragen. Wie verheilt es?
Und wo macht man das, also der Ort?
Wer macht das dann, kann doch nicht jeder, mit einem glühenden Eisen umgehen?

Vielleicht gibt es Antworten ?
lover 48
****eis Frau
1.342 Beiträge
branding
Lover 48: ich habe mir eines gewünscht. Ich wollte ein äußeres Zeichen, das mich immer "erinnert", dass ich meinem Herrn gehöre.
Beim Branding selbst hatte ich einen solchen Endorphinrausch, dass ich wenig gespürt habe. Bei genügender mentaler Vorbereitung schmerzt es nicht so wie man sich das vorstellt. Es sollte von einem Fachmann--Piercingstudio-- gemacht werden.
Meines ist nun knapp drei Jahre her. Es ist auf der Hüfte und schon ziemlich verblasst. So viel zum Thema "ewiges Zeichen".
Es ist ein tiefes und berührendes Erlebnis, das man nur aus Liebe machen sollte.
Wenn du noch Fragen hast, schreib sie mir!
Liebe Grüße Briseis
Branding
Kannst du mich über CM mal anschreiben. Melde mich sofort.
lover 48
****eis Frau
1.342 Beiträge
lover
geht nicht. Bin nicht, wie heißt das? Real??? War zu faul, das zu machen. Hole ich aber nach, ist lästig so. Mein Vorname und dann gmx und dann at.
Vielleicht geht es so. Dann kannst du mich fragen.L.G. Briseis
****on Paar
264 Beiträge
Kennzeichen
ein branding wäre uns etwas zu heftig,
dafür trägt er ein kleines schloss als piercing *gr2* hält ihn auch gleichzeitig keusch
Sicher, nach mehreren Jahren... aber unvorstellbar wäre es zumindest für unsere Sie nicht (und er hat auch schon angeboten, sich "Eigentum von...." an eine von Dommi wählbare Stelle zu tätowieren *mrgreen*)

Was ich mal gesehen habe, ist eine "SM-Hochzeit"... das Paar hat offiziell geheiratet und am Abend nochmal in einem Swingerclub, auch richtig mit Versprechen etc... Die beiden hatten unter ihre Eheringe einen Ring tätowiert, ich glaub es sah ungefährt aus wie Stacheldraht als Muster... Die "normalen" Ringe kann man ausziehen, aber diese nicht... auf der anderen Seite muss man sie auch nicht zeigen, wenn man nicht will...

Nur mal so als Vorschlag *zwinker*
Mein Erlebnisbericht
Hallo

dann werde ich mal der Bitte folgen und versuchen meine Eindrücke zu beschreiben - die ich bei einer Feier hatte, deren Anlaß ein Geburtstag und deren Krönung das Branding war.

Ich verwende einfach die Schilderung, die ich in einer Mail zu einem guten Freund verwendet habe, da ich noch ein wenig im Umzug stecke und noch nicht wieder voll die Zeit für Online habe.

Übrigens waren wir am letzten Wochenende ja noch auf unserer „besonderen Einladung“. Das muss ich dir einfach mal versuchen zu schildern.

Erstmal waren beide irre aufgeregt --- als dann ER – das Opfer – kurz vorher ganz ruhig wurde, stieg bei seiner Herrin die Aufregung wahnsinnig an.

Sie haben es im Keller gemacht, wo sie sich einen schönen Raum „zum spielen“ eingerichtet haben. Das sorgte auch für die richtige Stimmung.

Und jetzt vergiß mal alles, was du dir „als Branding vorstellst“. Also nicht die alten Filme in denen farbige Sklaven gebrandmarkt wurden, auch keine Szene wie im Film „die Geschichte der O“ und erst recht nicht „Bonanza und Rindviecher zeichnen“. --- Das was da ablief, hatte nichts, aber wirklich nichts, mit Gewalt-Akt oder „schockierend“ zu tun.

Technisch: werden dünne Metallstücke die in gewünschter Form gebogen sind, mit einem Brenner weiß-glühend gemacht. Dann werden die hochkant, einen Atemzug lang auf die Haut gesetzt. Dabei werden sofort die Nerven-Enden in der Haut abgetötet, was im Grunde den Schmerz verhindert. (ich hab mich mal „weiß“ am Backofen auf der Hand verbrannt – und das war auch anders als z.B. am Bügeleisen – kann das also bestätigen) In diesem Fall war dieser Akt 3x nötig, weil die Metallplättchen ähnlich wie bei einem Puzzel zum Zeichen zusammen gesetzt werden. – Danach……. Keine Blasen, nicht mal eine Rötung des Bereiches insgesamt, sondern nur die dunkle Verfärbung dort wo die Plättchen aufgesetzt waren. --- Muss aber auch Andrea Grimme ein Kompliment machen – die versteht ihr Handwerk.

Emotional?? Es war für mich das 2. Erlebnis „der besonderen Art“ bei dem für mich als „Zuschauer“, die Nähe und Verbindung zwischen 2 Menschen unglaublich spürbar war. Erinnerst du dich noch an meine damalige Schilderung von der Burg-Fete und dem Paar, wo ich es erstmals spürte? – Damals war ich traurig, weil ich glaubte, etwas gesehen zu haben, woran ich zwar glaubte, aber nicht für möglich hielt, das ich es je erleben würde. – Diesmal war das anders, es war das Gefühl des Wissens da, das auch ich das erleben werde.

Später habe ich noch zum „Opfer“ gesagt: also jetzt wo ich gesehen habe, das du als Mann das aushalten kannst, weiß ich, das ich als Frau das auch überstehe. J

Also vorher…… da war ich auch skeptisch. Es war einerseits „reizvoll“ – andererseits mit sehr viel Schrecken verbunden. – Jetzt ist diese Angst völlig weg. – Das ist letztlich weniger schmerzhaft als ein Tatoo. Und auch im Vergleich zum Kauter-Branding einer Bekannten wesentlich besser. Das Kautern dauert länger und ist deshalb auch schmerzhafter. Durch die sehr feinen Linien besteht außerdem die Gefahr, das je nach Plazierung in wenigen Jahren nichts mehr zu sehen ist. --- Bei Andreas Methode wird die Narbe irgendwann „weiß“ und damit je nach Hauttyp, Ton in Ton mit der Haut. – Das ist weniger plakativ wie ein Tattoo – und somit ist auch die idealste Stelle, wie das Schulterblatt möglich.

Und trotzdem………. eine gute Femdom-Freundin nannte es so: deutlicher kann ich mein Eigentum nicht zeichnen, als mit meinem Zeichen in die Haut gebrannt.

Der Moment bleibt unvergänglich haften. Und die Narbe bleibt immer – selbst wenn sie sehr verblasst und nicht mehr für jeden sichtbar ist.

LG angelika_F
Danke..
für den tollen Bericht. DAS war doch das, was wir im JC-Forum lesen möchten. Echte, leibhaftige Erlebnisse - kein ewiges Rumdiskutieren. Jetzt kann man(n) sich auch in der Tat vorstellen, wie so ein Branding abläuft.
Klasse, und danke Angelika für soviel realistische Aufklärung
Lb. Gruß
wolf442
*******ster Frau
394 Beiträge
also, nennt mich nun hoffnungslos verkitscht oder so, aber mein großer traum ist wirklich, wenn wir in ein paar jahren immer noch so ein harmonisches paar sind, dass er dann sagt: "schatz, ich möchte, dass du dich für mich kennzeichnest! damit es jeder sehen kann."
am liebsten wäre mir eine triskele... über der triskele seine initialen und unter der triskele das datum, an dem alles angefangen hat... und das am liebsten noch als branding, wobei mir ein tattoo auch reichen würde *ggg*
ich würde ihm auch gerne noch einen antrag machen und einen sklavenvertrag vereinbaren, aber momentan sind wir (vor allem er) noch in der "spiel- und probierphase", da wir mit der materie ja noch nicht so viel erfahrung haben... *rotwerd* ich habe allerdings schon sehr klare vorstellungen von alldem... ich bin eine sehr dominante sub *lach*
cutting
Es wurde jetzt schon viel über Sinn und Unsinn von Kennzeichnungen debattiert. Manch einer hat eben das Bedürfnis danach, anderen reichen die innigen Gefühle und sie müssen sie nicht noch symbolisch verstärken. Geschmackssache, jedem das Seine. Und ja, trotz Kennzeichnung gibt es keine Garantie für die Ewigkeit. Ich habe mir durch ein Cutting die Initialen meines damaligen Doms auf meinem Hintern verewigen lassen- eingebettet in einen wundervollen Abend, von wundervollen Gefühlen begleitet, gab es nichts schöneres und beide wollten...lächel. Selbst nach Beendigung dieser Beziehung gab es nicht einen Moment, in dem es mir leid tat. Er hat einen Abschnitt meines Lebens begleitet und wir beide haben etwas voneinander zurück behalten- ich eben sichtbar.
*******_va Frau
49 Beiträge
öööhm ...
warum muss es denn immer etwas sein, das einen ein Leben lang begleitet? Gerade bei Beziehungen die noch nicht sooo gefestigt sind oder auch Spielbeziehungen (wobei es ja auch keinen Garant gibt das Ehen ein Leben lang halten) tut es doch sicher auch ein Zeichen das nicht so "unter die Haut" geht. Wie wäre es z.B. mit einem zusätzlichen Loch im Ohr oder einem Piercing?? Dom könnte ein Schmuckstück wählen oder es anlegen. Das find ich auch eine sehr schöne Kennzeichnung *ggg* *zwinker*
Grundsätzlich
verbindet eine Kenntzeichnung ja auch das Bündnis das zwischen beiden besteht! Rein aus ästhetisch finde ich es sehr passend und angebracht....jedoch sollte man doch eher von einem branding abstand nehmen! Diese Kenntzeichnung erinnert mich persönlich an einem Bericht den ich gelesen habe, wo es nicht zwingend um Subs ging!

Gruss Amant
@Fraenzi
Da kann ich Dir auch als Dom nur zustimmen.
Ich gebe zu, dass ich sehr gerne irgendwann mal meine Lebenspartnerin und Sub mit einem entsprechenden Tattoo für immer kennzeichnen lassen werde. Allerdings ganz sicher nur, wenn sie es von sich aus, mit ganzer Ueberzeugung auch will.
Doch wir sind nun erst knapp zwei Jahre zusammen. Es waren zwei intensive und wunderschöne Jahre. Trotzdem ist es selbst für mich heute viel zu früh, um eine solche Kennzeichnung ins Gespräch zu bringen.

Den Kompromiss trägt meine Lebenspartnerin schon lange. Ich habe ihr eine schöne Kette mit einem Buchstabenanhänger (golden und edel, selbstverständlich *zwinker* ) R geschenkt.
Diese trägt sie ständig und es ist ihr bei Strafe verboten, diese egal für was, ohne mein Einverständnis abzulegen. Und sie trägt diesen Anhänger mit grossem Stolz.

So ist das schöne Symbol der Zugehörigkeit vorhanden und doch, wenn alle Stricke reissen, ist es "löschbar".

Herr-zliche Grüsse
Roland
****wie Mann
8 Beiträge
Kennzeichnen der Sub
Also ich laß meine Sub die Ringe tragen,1 woche den Halsreifen, 1 Woche beide Fußreifen,1 Woche beide Armreifen und eine Woche muß sie alle tragen.
Das ist unsere Abmachung womit sie auch einverstanden ist.
Sie hat ein paar Fehltaten begangen worauf ich mich trennen wollte,mit dem tragen der Edelstahlreifen,wovon nur ich den Schlüssel habe, will sie zeigen wie leid es ihr tut und das sie nur mich Liebt.
Nun gut soll sie haben.Werde das ganze aber als meine Rache natürlich ausnutzen.Strafe soll sein.

mannwie
****bti Frau
6.102 Beiträge
Themenersteller 
Frage???
Hallo mannwie,

ich hätte da mal die eine oder andere Frage an Dich, sollte Dir als Dom Rache nicht fern sein? Und sollte man als Dom nicht auch irgendwo gütig und nachsichtig sein?

Natürlich muß man als Dom sich durchsetzen und auch ab und zu "strafen" wenn es nötig ist, aber solche Art von Strafe wäre mir echt zu kompliziert. Aber es kann ja jeder BDSM leben wie er es möchte.

Gruß

AuK
Für mich kein Thema
Die Kennzeichnung meiner Partnerin ist etwas was überhaupt nicht zur Debatte steht. Ein unikates Schmückstück als Zeichen der Verbundenheit - ja. Das trägt sie ständig und legt es ohne mein Einverständnis auch nicht ab. Das Thema Strafe war in diesem Zusammenhang noch nie auf der Tagesordung. Die subtil ausgedrückte Enttäuschung meinseits, wenn sie es tun würde, wäre Strafe genug für sie.

Bleibende Kennzeichnungen haben für mich den faden Geschmack von Sklaverei und Besitzdenken. Vielleicht bin ich altmodisch.

Ich besitze meine Partnerin nicht. Sie hat sich mir geschenkt, ich habe sie nicht erworben. So soll es jederzeit gewertet und gesehen werden.

Gruß
Hank
****wie Mann
8 Beiträge
zu deiner Frage AuK
Ich sehe das was anders aber wie du schon schreibst,
jeder Jeck is anders und machst es anders.

mannwie(chef)
*******pain Paar
389 Beiträge
Altmodisch
Hank schrieb:

"Bleibende Kennzeichnungen haben für mich den faden Geschmack von Sklaverei und Besitzdenken. Vielleicht bin ich altmodisch."

Vielleicht bist du, geschätzer Hank, eher das Gegenteil: "neumodisch" vielmehr.

Denn früher, bei den Alten, waren Besitzdenken und Kennzeichnungen von Sklaven durchaus en vogue ....

Und ob so eine "subtil ausgedrückte Enttäuschung" nicht im Grunde sehr viel perfider ist als ein klares Branding auf eine Gesässhälfte, wäre noch zu klären.

Früher bekam ein ungezogener Junge ein paar hinter die Löffel, und gut war's, heute muss er hören: "Also das findet Mami aber gar nicht lieb, dass ihr Junge, den sie doch sooo lieb hat, ihr so sehr wehgetan hat, indem er so ungezogen war! Mami ist jetzt aber gaaanz arg traurig ..." Wie soll der Junge mit dieser Vorwurfslast umgehen?

Ach, ich glaub', ich wäre gerne in der Lage, altmodisch zu sein!

stephensson
art_of_pain
Subtil oder perfide?
@*******pain

Und ob so eine "subtil ausgedrückte Enttäuschung" nicht im Grunde sehr viel perfider ist als ein klares Branding auf eine Gesässhälfte, wäre noch zu klären.

Werter art_of_pain

du hast ohne Zweifel Recht. Das subtile Vorbringen einer Enttäuschung ist mitunter schlimmer als einmal übers Knie legen und gut. Dein Beispiel bei er Kindererziehung ist der klassische Fall der antiautoritären Erziehung, die jede Auseinandersetzung in ein Diskussionsforum verwandelt. Da ich mit meiner Partnerin intellektuell auf Augenhöhe agiere kommt sie mit dem subtilen Charakter meiner Dominanz gut zurecht. Diese Form des Umganges miteinander gehört bei uns zum "Spiel" bzw. zum Selbstverständnis unserer D/s-Beziehung im Alltag. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, zählt bei uns die psychische Seite mehr als die physische. Das soll aber nicht heißen, dass ich meine Partnerin durch psychischen Druck oder sogar Gewalt versuche zu erziehen oder ausschließlich auf diesem Wege zu dominieren. Dazu ist mir ihre seelische Unversehrtheit viel zu heilig. Der Schmerz kommt bei uns nicht zu kurz, auch wenn er nicht im Vordergrund steht. Er wird mehr zum Lustgewinn als zur Bestrafung eingesetzt.

Speziell beim Thema Kennzeichnung ist bei uns die psychische Komponente ausschließlich im Spiel. Zusammengehörigkeit findet eben nicht durch ein bleibendes Zeichen auf dem Körper sondern im Kopf statt. So auch eine Strafe, wenn es einer bedürfen sollte. Und wenn es nicht mehr sein soll, dann muss Sub das Recht haben ohne bleibende Kennzeichen einen neuen Weg ohne mich finden können.

Gruß
Hank
Ja gerne
Mein Gebieter und ich suchen und finden uns nun seit eineinhalb Jahren.

Unsere Liebe wächst von Tag zu Tag und wir können uns eine gemeinsame Zukunft je länger je besser vorstellen.

Deshalb habe ich mich ihm zu seinem Geburtstag geschenkt und habe in Folge zu meinem Geburtstag meine "Verlobungsringe" in Form eines Schamlippenpearcings erhalten.

Zu Weihnachten wird dann eine Plaquette, die mich als sein Eigentum ausweist, an einen der beiden Ringe gehängt.

Wenn wir uns in einem Jahr immer noch so sicher sein werden wie jetzt, werde ich sein Wappen als Tattoo tragen dürfen.

Ich bin vorerst stolz auf meine Ringe...und freue mich auf das Tattoo, wenn Er mir die Ehre gibt, es zu tragen...

[b]S[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.