Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2992 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23329 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Piercing als Sub: Wie kam es zur Entscheidung?69
Frage an die gepiercten Subs Hallo an die Sub Frauen mit Piercings…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennzeichen bei Sub

Noch so ein alter......
Bleibende Zeichen? Wie wäre es mit einem Branding auf der Stirn?
Da halte ich es lieber mit Hank......altmodisch und keine bleibenden
Stigma!

Meine Sub trägt ein KFZ-Schild mit "Sub von SirHell! an einer Metallkette um den Hals.

Sie arbeitet in einer Boutique und kann sich vor Nachfragen nach der
Bezugsquelle der Schilder (in den Straßenverkehrsämtern!) gar nicht retten!

scHERRzliche Grüße
*fiesgrins* SirHell4you *fiesgrins*
****na Frau
43 Beiträge
Also Tättoowierungen und Branding die mich ewig an einem Dom binden finde ich unnötig. Wir sind in der Neuzeit wo man den Partner wechseln kann wie man will.

Das was uns Subbies an einem Dom bindet ist das Geistige und sicher teilweise auch das Körperliche, wobei hier sicher eine "Hundemarke", ein Ring mit der SZ-Nummer oder anderes in der Art reicht.

Das Einzige das für mich wirklich in Ordnung kommt und das ich auch am Samstag machen lassen und das weil ich mich dazu bekenne, ist das Triskele mit einem Tribal verziert auf der rechten Seite unter das Schlüsselbein. Insider wissen sofort bescheid, alle anderen erkennen es wahrscheinlich als Druidenzeichen *zwinker*

Ein Dom erkennt mich sofort als Sub, ein Außenstehender denkt sich nichts besonderes dabei. Und auffällig ist es auch nicht *zwinker*


lg
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Mit einer bleibenden...
Zeichnung wäre ich auch seeehr vorsichtig. Viele Beziehungen, und da machen SM oder Dom-Sub Partnerschaften keine Ausnahme, sind nicht unbegrenzt "haltbar"...
Ich würde, aber auch aus einer persönlichen Vorliebe heraus, -eventuell sogar gravierten- Piercing-Schmuck (Brust, Intim, Nase) sowie die Ringe der O (Hals, Fußknöchel) vorziehen.
Mehr oder minder subtile Zeichen, bei "Bedarf" aber auch problemlos revidierbar!

dominante Grüße
Sir Marc
*********endin Paar
57 Beiträge
"Branding"
Ich für meinen Teil kann nur sagen,dass ich das Zeichen meines Herrn mit Stolz trage! Die Einwände bzgl. der bleibenden Kennzeichnungen kann ich nachvollziehen,nur teile ich sie nicht!
Mein Herr ist der erste Herr für mich und ich bin glücklich so einen erfahrenen und gefühlvollen Herrn kennengelernt zu haben!
Der Abend an dem ich das Branding erhielt, war emotional sehr bedeutend für uns! Den heissen Schürhaken,bzw die Schmerzen des Brandings empfand ich,wegen der vorangegangenen Züchtigung und dem hohen Maß an Emotionen,nicht als extrem!
Dieses Zeichen bedeutet nicht nur,dass ich sein Eigentum bin,sondern zeigt vielmehr unsere starke Bindung zueinander!
Im Übrigen stellt das Zeichen die Kette meines Herrn dar!
Die Bedenken die viele geäussert haben,bezog sich darauf,dass eine Kennzeichnung bleibend ist. Genau deswegen ist es auch für mich sehr bedeutend! Ich möchte diese Zeit und meinen Herrn,egal was auch immer geschieht, nicht einfach aus meinem Leben streichen. Mein Herr ist und wird immer ein wichtiger Wendepunkt in meinem Leben sein!
Wie hier schon erwähnt wurde,stehe ich einer bleibenden Kennzeichnung in "Spielbeziehungen" auch kritisch gegenüber!
Einen Ring (den wir im übrigen auch tragen) oder ein Piercing sind Dinge die man wieder entfernen kann,wie vieles in unserer schnelllebige Gesellschaft! Was niemals entfernt werden kann, sind Erinnerungen,sie sind da,nicht sichtbar aber vorhanden! Das Branding meines Herrn ist für die Ewigkeit sichtbar und ich bin sehr stolz darauf!

Da wir gerade,wie es es für mich empfinde,bei einem sehr emotionalen Thema sind,ist es mir ein grosses Bedürfnis meinem Herrn hier nochmals zu sagen wie sehr ich ihn liebe!

In Demut vor meinem Herrn
Sklavin Ina
geschmackssache oder einstellung?
........ja das ist die frage.
ich habe respekt davor, wenn sich einige hier kennzeichnen lassen und dies auch mit stolz tragen bzw. zeigen.
aber [b]Branding[/b] das ist ja die reinste körperverletzung bzw. man verschandelt einen schönen körper damit *fiesgrins*
devot oder dominat leben heißt nicht, dass es immer extrem ausarten muss.damit meine ich auch wenn man sich kennzeichnet..........das ist ein tabu thema.
irgendwelche kennzeichnungen würden für mich nie in frage kommen. die grenze wäre überschritten.......
vielleicht sollten manche mal mit klaren kopf über diese dinge nachdenken..........
dinge die ich hier lese hören sich an wie gehirnwäsche..........vielleicht liege ich auch falsch und interpretiere dies anders??
wie gesagt nur eine meinung *cool*
da ich mich aus beruflichen gründen nicht outen möchte, trage ich offen nichts.

aber nach der arbeit dann schon, aber auch nicht so offen. ich hab die nippel gepierst und dann, wenn ich es möchte oder meine herrin es möchte, trag ich dort in den ringen einen kleinen extra angefertigten ring. dem ring der o nicht unähnlich.

wenn wir spielen oder auch nur, wenn wir für uns alleine sind, dann trage ich für sie ein halsband mit ring und meist auch mit einem kurzen ketten stück.
Knopf im Ohr
...mir persönlich geht das hier z.T. deutlich zu weit über Grenzwertigkeit hinaus.
Besitzanzeigende brandings und tattos sind für mich - sorry -
menschenverachtend und haben in einer D/s-Beziehung nichts verloren.
Das ist schon totale Versklavung mit Gehirnwäsche - schließe mich da
uneingeschränkt Muse2007 an.

Die japanische Mafia (Yakuzza?) verlangt von ihren Mitgliedern einen
Beweis der Treue und ein offenes Zeichen; Da wird der kleine Finger geopfert für den Boss.
War nur als kleiner Hinweis gedacht - vielleicht tuts dem Herrn ja auch der Unterschenkel seiner Sub??


HERRzliche Grüße der anderen Art
SirHell4you
******ica Frau
163 Beiträge
Es gibt Menschen, die stehen auf Kennzeichnung und solche, die es eben nicht tun. Gilt für beide Seiten - in jedem Fall.

Ein Ehering ist nichts anderes als ein Zugehörigkeitssymbol, eine "halbes-Herz"-Kette um den Hals ebenfalls.

Ich persönlich mag die Kennzeichnung. So sie im Rahmen bleibt und ich sie verantworten kann. Nach 2 Tagen ein Ganzkörper-Tattoo mit dem Text "ich bin der Sklave von Sadistica und fortan unmündiges Eigentum" kommt also doch eher nicht in Frage *roll*

Aber fest verschlossene Armreifen, Halsband, nach einer gewissen Zeit ein Piercing und noch etwas später ein (kleines) Branding oder Tattoo (nur für die Beteiligten als Eigentumskennzeichnung erkennbar) - da bin ich dann doch für.

Gibt auch "Stinos" die sich ein "Hans-Jörg" oder "Uschi" im Herzchen auf den Oberarm tätowieren lassen... Auch ne Kennzeichnung. Nur dumm, wenn es halt nicht hält.

Deswegen: Kennzeichnung ja (nach einer gewissen Zeit auch dauerhaft), aber so, dass es nach einer Trennung (sollte es denn passieren) für andere nichts ist als ein "Körperschmuck".
*********endin Paar
57 Beiträge
Toleranz
Mir, dem Herrn der Sklavin Ina, begegnet seit Jahren in der BDSM-Szene ein hohes Maß an Toleranz! Da es nun langsam zu einer Modeerscheinung wird und als besonders schick gilt, häufen sich auch die Vorverurteilungen durch 'sogenannte' BDSM'ler! Wenn sich einige für sich persönlich von bestimmten Praktiken distanzieren, dann ist dies völlig in Ordnung! Nur meine Lieben ... es geht ein bißchen zu weit, einem Dom, der als besondere Wertschätzung seiner Sklavin diese mit einem branding kennzeichnet, Körperverletzung oder Gehirnwäsche zu unterstellen! Wenn dies in beiderseitigem Einvernehmen geschieht, sehe ich keinen Grund, dies in der Form zu verurteilen! Sicher ist eine DS Beziehung kein Wunschkonzert und dennoch wurde von mir aus im Vorfeld geklärt, ob wenn der Tag kommt, es für sie annehmbar ist! Und zwar in einem Gespräch auf Augenhöhe ... 'oh Wunder'!
Mit einem Schmunzeln und gleichzeitigem Kopfschütteln nehme ich abwertende Äußerungen und billige Vergleiche von Profilnamen zur Kenntnis, die selber eine explizite Namensgebung haben!
Wer sich zudem auskennt, weiß dass das Bild frisch nach der Brandmarkung entstanden ist und mittlerweile ein wunderschönes nur leicht sichtbares Zeichen hieraus resultiert! Im Freibad ist es im Gegensatz zu anderen Tattoowationen garnicht zu sehen!
Ergo... jeder drückt seine Liebe und Zuneigung auf die vielfältigste Art und Weise aus! So betreibe ich auch keine Massenbrandings oder sonstige Kennzeichnung einer Herde ( siehe Vergleich yakuzza ). Ein Vergleich mit Amputationen ist völlig an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeder Grundlage!

In Liebe und Respekt zu meiner Sklavin Ina
DOM LEON
@Leon
Toleranz ist mit Sicherheit eine Stärke von mir. Auch du wirst du meine persönliche Meinung dazu akzeptieren.

Ich halte, wie bereits gepostet, nichts von körperverletzenden Kennzeichnungen. Eine Verbrennung ist, bei allem Drumherumgerede, einfach eine massive Verletzung der Haut. Das Ausmaß des Schadens kannst du bei der Verwendung eines Schürhakens! gar nicht kontrolliert haben können. Abgesehen davon, dass man ein Branding, welches Wertschätzung zum Ausdruck bringen soll, mit einem ästhetischen Brandmahl hätte machen sollen.

Ich brauche so etwas definitiv nicht. Unsere Beziehung lebt von innerer Verbundenheit. Ich würde es nicht einmal tun, wenn meine Sub darum betteln würde. Es widerspricht einfach meiner ethischen Konditionierung.

Sorry, ich kanns nicht verstehen. Muss es aber auch nicht. Wenn sie damit glücklich ist und du es brauchst - bitte schön.

Gruß
Hank
*********endin Paar
57 Beiträge
@hank
wie kommst Du zu der Behauptung, dass ich es nicht kontrolliert haben kann! Desweiteren... wenn man aufmerksam gelesen hat, stellt das Zeichen die Form meiner Kette dar und ist für uns somit ästethisch also schön! Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und daher ist das Wort 'sollte' unangebracht! Desweiteren verurteile ich die Meinung anderer nicht! So obliegt es meinem Freigeist auch die Deine zu akzeptieren! es besteht ein Unterschied darin, ob man etwas akzeptiert oder verurteilt... wohlmöglich sogar durch primitive Vergleiche!
Dein Befehlston scheint von daher unangebracht! Willst Du jedem Deinen ganz persönlichen Sinn für Ästethik aufzwingen... jeder definiert das für sich anders... zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben ohne andere dabei vorschnell zu verurteilen!
ich akzeptiere Deine ethische Konditionierung und darum alleine geht es... die Anderen so zu akzeptieren, wie sie sind ohne sie anzugreifen! Als erfahrenem Dom liegt es mir fern, unkontrollierte Verletzungen vorzunehmen, sowie es z.B. einigen Chudwa's zu eigen ist, die innere Hämatome verursachen, welche dann extreme Folgeschäden nach sich ziehen können! Ich distanziere mich ausdrücklich von verantwortungsloser Körperverletzung und wäre sehr vorsichtig mit so einem Vorwurf!
Und... nein... ich brauche es nicht!!! Es war nochmals formuliert ein besonderer Akt der Zuneigung und somit einmalig!

Beste Grüße
Leon
Ich lass das so stehen.
@**on

Vielen Dank für deine Antwort, deren Details ich nicht weiter kommentieren möchte. Meine Meinung, wie bereits bemerkt meine persönliche, ist kund getan und erfährt durch sie auch keine Änderung.

Gruß
Hank
*********endin Paar
57 Beiträge
@hank
Keine Ursache Hank. [b]lächelt[/b]

besten Gruß Leon
@Leon
[b]lächelt[/b] auch

Gruß Hank
Einsicht, Toleranz
...lese erst jetzt die vorangegange Diskussion nach meinem Beitrag.

Da scheint ja wohl keine Übereinstimmung möglich zu sein - deshalb
einfach mal so:



ich lächle auch mal mit



scHmERRzliche Grüße
SirHell4you *fiesgrins*
****na Frau
43 Beiträge
Ein kleiner Einwurf:

Wir sind alle alt genug um zu wissen was wir wollen, was wir uns zumuten und was wir uns zumuten können.
Wenn die Beiden ihr Leben so Leben wollen, dann sollen sie es. Ihr lebt ja auch eure Devotheit so aus wie ihr es wollt, oder? Sie tun es und trauen es sich öffentlich zu sagen... ich will nicht wissen wie ihr sie genau auslebt und was die Beiden dafür als eher bedenklich finden würden...

also ruhig Blut und wir leben in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht und vor allem auch die Freiheit sein Leben so zu führen wie jeder es will!

Devote aber doch eigensinnige Grüße
jeder hat eine andere meinung und das ist auch richtig...........es geht um meinungsäußerungen und nicht um angriffe............
aber manchmal kommen geschrieben worte bei jemanden anderen rüber als wenn man zusammen sitzt und darüber redet...........so ist es eben..........das werden wir nicht ändern.........

meine meinung muss niemand teilen...........es waren neutrale ansätze............

weitermachen *zwinker*
****na Frau
43 Beiträge
Hallo ihr,

ich suche ein alltagstaugliches Halsband, möglichst schmal aber mit normaler Schnalle. Also keine so Druckknöpf Halsbänder.

Hat jemand eine Idee wo ich das herbekomme?

Sollte schwarzes Leder sein.

Lg

PS: Und nein, das geht nicht von meinem Dom Part aus, das ist freiwillig *zwinker*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Zelyna
hallo Zelyna,

versuch's (ernsthaft gemeint!) mal in einem gut sortierten Tier-fachhandel! Da gibt es teilweise sehr hübsche und edle Hunde-Halsbänder, meistens merkbar günstiger als im Fetish-Shop...;-))

dominante Grüße
Sir Marc
****na Frau
43 Beiträge
@*****arc:

Da habe ich schon geschaut, meistens nur mit D Ring *snief* Leider ... ich hoff, dass ich eventuell etwas im Internet finde
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Zelyna
..dann messe doch deinen Hals aus und lasse dir einen absolut wunsch-gemäßen Riemen von einem Schuster oder Sattler herstellen...! Sollte nicht die Welt kosten;-)- und du hast was sehr individuelles...

dominanten Gruß nach Österreich
Sir Marc
@Zelyna
wir lassen uns alle Riemen, die in kritischen Körperbereichen zum Einsatz kommen, beim Schuster bzw. Sattler machen. Das ist billiger als aus dem Erotikversand. Die passen und wichtig: vor allem am Hals oder Intimbereich und wenn man es länger tragen will, das Leder ist nicht mit irgendwelchen Alaun- oder sogar Chromlösungen (wie Billigleder aus China) kontaminiert. Die Maßhaltigkeit und die Qualität sind auch besser. Es ist nur etwas schwierig einen guten Sattler zu finden weil es offenbar ein aussterbender Beruf ist.

Gruß
Hendrik
@Zelyna
wir lassen uns alle Riemen, die in kritischen Körperbereichen zum Einsatz kommen, beim Schuster bzw. Sattler machen. Das ist billiger als aus dem Erotikversand. Die passen und wichtig: vor allem am Hals oder Intimbereich und wenn man es länger tragen will, das Leder ist nicht mit irgendwelchen Alaun- oder sogar Chromlösungen (wie Billigleder aus China) kontaminiert. Die Maßhaltigkeit und die Qualität sind auch besser. Es ist nur etwas schwierig einen guten Sattler zu finden weil es offenbar ein aussterbender Beruf ist.

Gruß
Hendrik
ich antworte mal auf die ausgangsfrage von "AuK":

"ob die Doms ihre subs kennzeichnen, also Tatoo, Branding, Piercing, Plakette usw? Und ob Ihr findet das man das als Dom tun sollte?"

nein, ich finde, dass man das nicht tun muss (sollte). wer es jedoch mag, der kann es gerne machen. *g*

ich persönlich würde es nicht es nicht unbedingt mögen. würde es aber wohl tun, wenn es für sie wichtig wäre und sie es gut begründet. *g*
Ein Tatto oder der gleichen sollte Überlegt sein denn...
ich find es nicht gut sich zu verewigen zulassen, denn auß mehreren Gründen.

1. man ist sich niemals sicher das du seine Dom bleibst oder die Sub dir erhalten bleibt.

2. Warum muss man sich eine Tattoo oder Branding ectr. machen lassen wenn die Unterwürfigkeit doch das entscheidenste ist..

3. Man sollte an die Zukunft beiderseiten denken..viele Subs werden auch zu schwitchs..und dann???

also für mich kommt es nicht in frage ..wehm es gefällt ok..


lg Lady Dolise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.