Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6044 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
328 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte sich ein trans Mensch outen?124
Auf einer anderen Plattform stellte ein junger trans Mann diese Frage…
zum Thema
Sind Tränen im Bett tabu?96
Ich habe schon einige vergossen. Teils weil ich sehr glücklich war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen

Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Tränen
Ich weiß, wie unmännlich das ist, aber mir ist das so egal. Ich habe so viele Schmerzen, die nur raus schreien wollen. Obwohl ich weiß, dass lauter Unbekannte diese Zeilen lesen werden, wollte ich einfach meinen Gefühlen Worte verleihen.

Ich bin ein sehr starker Mann, stark in seinem Wesen, aber jetzt muss ich dieser Stärke Tribut zeigen. Ich weine, die Tränen laufen nur so und ich bin glücklich dabei. Es tut so unendlich weh, aber ich kann nicht mehr. Ich bin auch nur ein Mensch, bestehend aus Fleisch und Blut.

Gesund, ja das bin ich, aber meine Seele brennt. Zu viel der Gefühle habe ich weiter gegeben. Es tut mir nicht Leid. Nur habe ich so viel aus meinem Herzen entbehren müssen. Es tut mir nicht Leid, nur weh. Wie kann das Leben so unbarmherzig und herzlich zugleich sein. Eigentlich müsste ich glücklich lachen, aber zugleich ist mir nur zu weinen zu Mute.

...wisst ihr, wie gut es mir tut, die salzigen Tropfen zu schmecken. Ich weiß, es kommt aus dem Herzen. Ich weiß nicht, warum ich hier schreibe. Sorry für die Minute, die euch gestohlen habe; vielen Dank für die Minute, die ihr mir geschenkt habt.
****33 Frau
27.733 Beiträge
Zum Stark sein gehört auch, sich Schwächen einzugestehen und Tränen zu erlauben. Tränen haben schon so manches Herz rein gewaschen.....
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nun 3 Tage her, dass ich das geschrieben habe und die einzige Frage, die mir nun einfällt lautet; welcher Teufel hat mich geritten, diese Zeilen zu schreiben.

Ich muss tief durchatmen, um meine Gedanken und Gefühle zu ordnen. Soll ich einem Moderator sagen, der solle diesen Topic löschen? Was würde ich erreichen? Habe ich mich selber in meinem Stolz verletzt?
Mir ist irgendwie unverständlich, warum Männer erzogen werden, als müssten Sie ein Berg aus reinem Granit sein, das nicht einmal splittert. Andererseits wäre vielleicht das Gegenteil auch nicht erstrebenswert.

Irgendwie ist es mir so egal geworden, was andere von mir denken. Ich wollte mich einfach mitteilen. Konnte es aber nicht hier, hier, wo ich im Moment so stark sein muss. Andererseits ist es mir unheimlich, es genau hier so öffentlich zu tun. Allerdings sollte ich es nicht all zu schwer nehmen. Schließlich kann ich mich hinter meiner Maske des Parox verstecken. Zumindest waren die Tränen echt. Nein, eigentlich bin ich zu streng im Moment mit mir selbst...

danke code33
*********h_ni Mann
712 Beiträge
@Parox
Es muss dir nicht unheimlich sein wenn Du deine Zeilen hier noch einmal liest, in der Gewissheit das auch andere User deine ehrlichen Worte gelesen haben.
Ich kann nur die Worte von code33 wiederholen und hoffen das es dich ein Stückweit befreit hat hier deine Gedanken niederzuschreiben.

Da ich selber unter der Prämisse erzogen wurde

"harte Männer weinen nicht"

weiss ich wie schwer es ist weinen zu können und noch schwerer ist es darüber zu sprechen und schreiben.

Ich habe großen Respekt vor deinen Worten.

LG Bergmoench
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Bergmoench
Mir fällt es zwar schwerer, danach darüber hier zu schreiben, aber irgendwie befreit es ein Stück weit. Das gibt wiederum die Kraft, noch mehr darüber zu schreiben.

Vor allem bin ich mit dieser Sperre nicht allein gesegnet. Viele Männer, aber auch mittlerweile viele Frauen sind gesperrt für den natürlichsten Ausdruck der Gefühle; Tränen.

Mir persönlich fällt es am schwersten, vor einer Frau zu weinen. Einige unter Ihnen reagieren intuitiv und verbinden das mit Schwäche. Wiederum andere sind dann so tief davon betroffen, dass deren Mitgefühl wiederum mir weh tut. Natürlich ist die Bindung entscheidend darüber, ob man sich einfach frei gehen lassen kann oder nicht. Mir ist nur aufgefallen, wie sehr ich meinen inneren Gefühlen keine Worte gewidmet habe. Dabei ist dieser schwere Weg letztlich der Leichtere, auch für die Mitmenschen.
*********h_ni Mann
712 Beiträge
Da es mir nun auch immer schwer fällt über eigene Gefühle zu schreiben kann ich dich ja gut verstehen.
Vielleicht ist es aber auch die Anonymität des Internets die einem helfen mehr von sich Preis zu geben als man es in der Realität wohl tun würde. Ich glaube nicht das so offen schreiben könnte wenn ich wüsste das meine Verwandten, Nachbarn, Arbeitskollegen das alles lesen könnten.

Deine Worte machen aber auch Mut, vielleicht setze ich auch mal wieder ein paart eigene Zeilen ein.


LG Bergmoench
Erlaube mir ein Danke sehr-es hat Mut gemacht.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Der Mensch verarbeitet mit seinen Tränen, er lässt los
...und das ist gut für die Seele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.