Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
709 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr793
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch…
zum Thema
problem zweite Frau173
Einen zweiten Mann kann man sofort haben. wo ist das Problem der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Knieproblemen

Sex mit Knieproblemen
Hallo.

Ich weiß zwar nicht ob es hier hingehört, aber ich habe mal eine frage. Seit längerem habe ich (w) das Probleme das mir die Kniescheibe verrutscht oder rausspringt. *rotwerd* Letztens ist es mir zugar bei dem Liebesakt rausgesprungen. Da ich ja nun weiß das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin habe ich mal die Frage an euch wie man (frau) es vorbeugen kann das sie dabei nicht rausspringt. Bin für alle Ratschläge Dankbar.

Gruß Lucky_Crazy
**********gel23 Frau
4 Beiträge
stellungswechsel
Hallo,

ich hatte mal einen Partner bei dem ist dies öfters passiert.. ihm war es am anfang immer schrecklich peinlich. In unserem Fall haben wir das dann so gelöst, daß er der "passiv" unten liegende Partner war... das hieß jetzt nicht daß er passiv war, nur eben daß sein rechtes Knie, bei dem dies immer passierte nicht so belastet war. ob das nun ein allgemein gültiger Rat sein kann, ich weiß nicht. Versuchen kannst du es ja mal.
*******ton Mann
66 Beiträge
Ich hatte auch mal das Problem einer herausspringenden Patella. Mein Sensei gab mir den Tip die Beinmuskulatur zu stärken! Hat echt geholfen!Und einen klasse Hintern gibt es als zugabe!
kleiner tip von mir.
gehe mal zum arzt mit diesem problem.
ich hatte dieses problem vor ca 2 jahren auch. meinte jetzt die kniescheibe. der onkel doc hat mir massagen und salbe verordnet.
toi, toi, toi. bis jetzt alles in ordnung.
lg
also...
ich habe auch echte probs. mit meinen knien... nur immer dann (wenn ich mal sex habe) und mir die kniee weh tun... machen wir nen stellungswechsel... (meisten landen wir dann bei der loeffelchenstellund, weil da weder seine noch meine kinee belastet werden... *zwinker* nur ein kleiner tip von mir...)

lg alex
******ona Frau
3 Beiträge
Ich kenne das ich habe auch ziemliche Probleme mit den Knien und auch schon diverse OP s. Du solltest wirklich mal zum Arzt gehen.
Wenn beim sex Schmerzen auftreten mach dir was kühlendes darauf oder massiere dein Knie, ich finde das immersehr angenehm und dann wird es besser. Es gibt so bestimmte salben und ein Gel das kühlt.
Neoprenbandage
Versuch es mal mit einer dieser Sportbandagen.....gibt da recht stabile (kleine und harmlose )Teile für wenig Geld bzw auf Rezept *g*

Hab sowas sogar mal bei Feinkost Albrecht gesehen *g*

..und der Arztbesuch (besser 2 oder 3 verschiedene bei Knieprobelemen) ist auch sehr sinnvoll - weuil besser wirds selten von allein, schlimmer aber bestimmt....

Gute Besserung und viel Spass *g*
Ich kenne dein Problem mit der rausspringenden Kniescheibe sehr gut da ich das viele Jahre lang selber hatte. Wegbringen tust du das indem du deine Muskeln rund um das Knie stärkst dann ist dieses Problem für immer eledigt. Übrigens auch wenn dir ein Arzt sagte ohne OP geht nichts mehr ich bin der lebende Beweis es geht!
Gruß Anita
keine bandagen
die dinger bringen dich nicht weiter! du solltest auf jeden fall über sport und kräftigungsübungen nachdenken, evtl auch mit deinem arzt über krankengymnastik sprechen. Die bandagen verschlimmern nur die probleme, weil die muskulatur weiterhin nicht gestärkt wird...

Wenn du öfter last damit haben solltest ists auch nicht verkehrt da mal nen orthopäden draufsehen zu lassen...

lg

tracy
?
Zumindest beim Sex bis die Muskulatur aufgebaut ist bringen die normalerweise eine ganze Menge *g*

Hat auch keiner gesagt die 24/7 zu tragen *zwinker*
Muskelaufbau und Bandage
Ich habe momentan auch ein großes Problem mit meinem Knie. Muß nach einem Unfall 1/4 Jahr zumindest am Tag eine Schiene tragen, mit der ich auch gut zurecht komme. Schwierig wird es in der Nacht und beim Sex. Da muß ich höllisch aufpassen und das kann einem alles verderben.
Zu meinem intensiven Muskelaufbau werde ich mir eine Bandage kaufen. Die ist nicht sehr sexi, aber effektiv und ich denke eine gute Lösung für die Probleme in der Nacht.
Allen die ohne Verletzung probleme mit den Knien haben, kann ich nur raten zum Aezt zu gehen, je früher, je besser.
Alles Liebe
Bandage!
Durch meine einseitige Belastung(unterschenkelamputation)kommt es immer wieder vor,das mein Knie stark in Anspruch genommen wird.Vor allen auf Arbeit,wenn ich schwere Lasten heben muß habe ich am Abend manchmal starke schmerzen.Es wurden schon einige Op gemacht(Schleimbeutel entfernt,Verschleiß entfernt),aber immer kann man das auch nicht machen.So habe ich mir eine Bandage zugelegt,die mein Knie stabilisieren soll und das geht recht gut.Nur sollte die Bandage nicht von einen Billigmarkt sein weil diese nichts taugen.
Also ich bin die "Sie" unseres Profiles und kann mich zum Thema Luxation der Kniescheibe sehr gut äußern.

Meine linke Kniescheibe ist seit meinem zehnten Lebensjahr regelmäßig einmal im Jahr rausgesprungen! Hätte ich die Uhr nach stellen können.

1993 rutschte mir das erste Mal die rechte raus. War noch viel schlimmer, da das Knie noch nicht abgenutzt war.

2001 stürzte ich im Urlaub so doll, daß mir dabei logischerweise die Kniescheibe rausrutschte, aber auch noch ein Stück Knochen abbrach. Deswegen wurde ich 2002 operiert. Es wurde der Knochen entfernt und die Bänder mittels eines Knochenstücks in der Mitte des Knies unterhalb der Kniescheibe neu angesetzt und festgeschraubt. Die Physio dafür war eine Qual, da das Knie an die neuen Wege der Bänder gewöhnt werden mußten, da sonst das Knie steif bleibt. Also mußte ich die Bewegungsvorschriften mitmachen, um wieder normal laufen zu können.
Nach einem Jahr sollten die Schrauben entfernt werden, leider hat sich durch die Physiotherapie der Knochen gelöst und die OP mußte 2003 erneut gemacht werden, mit einer stärkeren Schraube. Diese ist immernoch in meinem Knie, weil ich mich zu einem Entfernen nicht durchringen kann.

Seitdem aber ist mir nie wieder die Kniescheibe rausgerutscht, wobei ich sagen muß, dass ich merke, daß die Bänder einen neuen Weg haben und es manchmal doch ganz schön zuckelt. Ich darf keinen Belastungssport machen, dh Squash, Badminton und andere Sportarten, die das Knie belasten. Das einzige sind schwimmen und Fahrrad fahren.

Also mir hat die OP gut geholfen und ich bin froh, sie durch den zu entfernenden Knochen gemacht haben zu müssen.

LG Ivette
Hallo
Also ich weiß nur von meiner Schwester das sie dies PProblem auch hatte, nach mehrmaligen besuchen beim Arzt ist sie schließlich ins Krnakenhaus gegangen und hat eine Atroskopie machen lassen, dabei wurde in kleiner Spalt in den Gelenkkopf geschliffen weil dieser einfach zu glatt war und der Patella keinen halt gegeben hat! Seitdem hat sie keine Probleme mehr mit ihrem knie und Narben, die sind so klein das man sie kaum war nimmt!
Meine eigene springt mir da leider eher ins Gelenk hinein und da kann man nichts mehr dran ändern, aber auch damit kann man gut leben, ist ja nicht so heufig das dies geschieht!
Liebe Grüße
Ein guter Orthopäde kann sicher weiter helfen!
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Bandage
Die kann ich dir nur empfehlen habe selber schon mehrere op´s an den knien gehabt habe auch ein orthese ( schiene ) die ich zum glück nur noch selten brauche.
mein dok war ein echter sportdok und hat mit für die arbeit eine bandage verschrieben und diese hält das knie echt gut auch nach 5 jahren merke ich keinen unterschied....
knie heilt nie.....
meine knie wurden vor 4 jahre komplett umgestellt......jetzt renke ich mir zwar die Kniescheiben nicht mehr aus, aber kann dafür nicht mehr Knien,
Hocken, Rennen ,Springen....das alles weil ich zu Spät zu einem DOC ging
und mit salben und Bandagen rum experimentierte....mit jedemmal ausrneken scharbst du Knorpel von deiner Kniescheibe und wenn der Weg ist
ist schicht.......ich als Betroffender gebe dir den guten Rat nach Spezialisten
zu fahren um dich genau zu informierenund nicht nur zu einem sowie abzunehemen ....ich wiege auch 100 kilo
und wednn ich im sommer so 90 habe geht es meinen knien viel besser.....
knieschmerzen
selbst ich habe dieses problem - aber wie hier beschrieben mit nem "guten Orthopäden" oder mit nem "kühlendem Gel" ist nicht alles gut zu bekommen - es gibt auch Leute die dieses als potienzielles Gesundheitsproblem haben und die in ihrem Leben mehr als genug von OP`s hinter sich haben und nichts an Behandlungen halfen - das einzigste was wirklich helfen könnt - sich in einer Klinik mit solchem Zeugs vollpumpen zu lassen was man wohl Gelenkschmiere nennt - was aber auch für nicht jeden Geldbeutel bekommt - denn man muss dafür löhnen was man im heutigen nicht verdient - dies von mir dazu !
Ich hab mir kurz vor Weihnachten das Knie demoliert, das vordere Kreuzband ist abgerissen. Seitdem lauf ich mit so einer Bandage, weil eben ohne auch seitlich irgendwas rausspringt, wenn ich nicht achtpasse, wenn ich diese Bandage nicht trage. Und das tut schweineweh.

Die Bandage ist NULL-erotisch. Beim Sex zieh ich sie aus oder ersetze sie durch einen Streifen Tape.

Ich denke, mit der Zeit wirds besser werden, was mich beim Sex daran absolut stört, ist, dass ich immer noch nicht gescheit knien kann. Aber wenigstens springt seitlich nichts mehr raus, das Tape hilft also ganz gut.
Knieprobleme
hi, also das problem kenn ich nur allzu gut, dass die kniescheibe immer rausspringt. Dieses Problem habe ich schon seit 8 Jahren!!!!!!

Ich bin übergewichtig und mein Arzt sagte das abnehmen und leichter Sport die Muskulatur stärkt.

Ich habe jetzt einen Orthopäden gefunden der WIRKLICH etwas davon versteht und sich darauf spizialisiert hat.

Ich werde mich bald operieren lassen, weil ich einen abgebrochenen Knochen im Knie habe der entfernt werden muss!!

Soviel erstma dazu werde euch über die op am laufenden halten.

Liebe grüsse

op kniescheibe
zum letzten beitrag
hatte auch vor jahren einen kreuzbandriss im rechten knie
und auch diese op - diese 2005 ward
nun nach drei jahren immer mal wieder es muckert - aber man muss eben damit leben und die ollen wetterkapriolen sind auch mit schuld
aber es gibt momente wo man nix merkt dank unserer medizin - schmerzbehandlungen zwecks ultraschall ist jedenfalls bei mir so
Knieprobleme hören nie auf
ja, stimmt ja schon das op`s nicht viel helfen, aber ich versuch es auf diese weise.

Zur Zeit habe ich eine von diesen Orthopädischen Kniebondagen und ich muss sagen es ist echt , sch........!!!!!!!

Überall drückts und scheuerts. Na mal sehen wie die op verlaufen wird. Werd auf jeden fall von berichten.

Lieben Gruss
Habe das Problem auch
Ich der weibliche Part habe das Problem mit der rausspringenden Kniescheibe auch aber beidseitig seid ich 10 Jahre bin. Auch bei mir wurde am rechten Knie die OP die die "Sie" von "paar14641" beschreibt schon durchgeführt.

Danach hatte ich ca. 10 Jahre Ruhe und dann ging es wieder los. Aber jetzt passiert es auch Nachts im Schlaf, war Früher nie so. Nur beim sexuellen Akt ist es glücklicherweise noch nicht passiert.

Nun habe ich auf anraten des Arztes es mit Muskelaufbau versucht, doch das Problem besteht weiterhin. Nun hat mir mein Orthopäde erklärt das die Kniescheiben nicht die übliche Form hätten, und da Nachts auch die Muskeln ruhen, passiert es leicht das Sie dann nicht gehalten wird.

Jetzt muß ich mich wieder operieren lassen, denn es ist wohl nicht gut für die Kniescheibe, wenn Sie immer rausspringt.

Wie man also sieht, hilf nicht bei jedem Muskelaufbautraining. Ich bin der beste Beweis dafür.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.