Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?61
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirklich eifersuchtsfrei?

****ike Paar
143 Beiträge
@*****lue
natürlich hast du recht, niemand kann in die Zukunft schauen, und Eis kann trügerisch sein und brechen. Aber es ist ein Unterschied, ob man in der Erwartungshaltung lebt, dass dies irgendwann aus heiterem Himmel heraus passieren wird, oder ob man diese Angst eben nicht hat. Wir haben beide diese Angst nicht, und das hat gute Gründe und eine lange Vorgeschichte. Du kannst uns gern blauäugig nennen, daran sind wir gewöhnt, aber das ändert nichts an unserer Grundüberzeugung.
Und um in deinem Vergleich im vorletzten Beitrag zu bleiben, bei uns entziehen Intimitäten mit anderen Menschen eben KEINE Energie aus der festen Partnerschaft. Ganz im Gegenteil. Alles geschieht in völliger Offenheit. Keiner verliert etwas, jeder gewinnt hinzu.

@*****rus
ihr habt es aus der Perspektive eurer noch "jungen" Beziehung gut auf den Punkt gebracht. Man kann die Liebe und den Partner eh nicht einsperren. Das ist eine tolle Haltung, und Hut ab, wenn ihr sie bewusst einnehmen könnt. Denn sie ist sehr mutig! Unsere Beziehung dauert schon gut zwei Jahrzente länger, und wir brauchen gar nicht solchen Mut aufzubringen, denn wir wissen sehr genau was wir aneinander haben, dass es keinen besseren Lebenspartner gibt, als den den wir jetzt schon haben. Noch vor fünf Jahren hätten wir das nicht mit 100%iger Überzeugung geäußert. Inzwischen gibt es für uns nichts Sichereres auf der Welt als dies.
Schon oft...
... habe ich über diese Frage nachgedacht, aber so wirklich bin ich noch zu keinem Entschluss gekommen.

Denke mal, es ist mit meinem Freund auch etwas anders, da wir darüber reden und nicht wirklich einzeln auf Jagd, entschuldigt den Ausdruck, gehen. Wir suchen stets gemeinsam.

Vllt ist es dadurch auch so, dass die Verlustangst dem anderen gegenüber nicht so ist und Eifersucht auch nicht.

Gut es kommt mir ab und an doch der Gedanke ob, wenn er mit einer anderen Sex haben sollte, vllt Sie etwas kann was ich nicht bei ihm vollbringe, aber auch über diese Gedanken reden wir und ich kann nur sagen, es ist gut so.

Ist nicht so einfach und muß jeder für sich entscheiden. Bei uns ist es so in Ordnung wie es ist, wir suchen gemeinsam aber jeder gemehmigt dem anderen auch sein Solo im ausgewogenem Verhältnis.

LG Steffi
@*****rus: euer Zitat ist ziemlich gut und treffend. Das Wissen um den Ursprung der Schmerzen ändert aber nichts daran, daß diese existieren.....genau in dieser Sekunde denke ich allerdings auch: "diese Schmerzen sind ein guter Lehrmeister! Ich muß über mich selber nachdenken. Gut so."

Denn natürlich weiß ich: jetzt ist xy mit xx (*g) genau an dieser Stelle an genau diesem See....wo WIR immer waren!...und sie hören dieselbe Musik (UNSERE Musik!) und alles ist wie immer! Nur die Personen wurden ausgetauscht. Eine Person wurde durch eine andere (BESSERE) ersetzt!

Wahrscheinlich ist genau hier der Denkfehler. Das verletzte Ego tobt! Daher kommt dann eben auch die Eifersucht.

Es gilt, den eigenen Wert zu erkennen und nicht über die Zuneigung oder "Liebe" eines Zeitgenossen zu definieren. Nicht ganz einfach, finde ich.

@****ke: ihr könnt euer Konzept vollkommen offen und ehrlich ausleben, allen gesellschaftlichen Zwängen zum Trotz. Klasse! So sollte es sein, nicht jeder hat dieses Glück. Aber: die einen haben dies, die anderen das.... Gott sei Dank bin ich nicht in dem Sinn eifersüchtig, daß ich ein anderes Leben möchte.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Afroblue
Was für poetisch (!) formulierte und dennoch gute Beiträge mit Substanz. Wie wohltuend und lesenswert ... Vor allem im Vergleich mit manchen so locker dahingeworfenen Beiträgen von Menschen, die offenbar erst lostippen und danach denken - anstatt es andersrum zu tun.

Das gilt natürlich auch für "inamike" und "Cerberus" - damit hier nicht etwa Eifersüchteleien aufkommen - nachdem doch 'gut informierten Kreisen' zufolge niemand ohne Eifersucht sein kann.

@ magic222

Ein Gefühl zu unterdrücken oder zu leugnen ist immer Blödsinn. Aber das wurde in diesem Thread - wenn Ihr mal aufmerksam alle beiträge lest, schon mehrfach betont. Jedoch einerseits zu behaupten, es gäbe niemanden ohne Eifersucht (eine ziemlich gewagte Behauptung, für die noch handfeste Gründe nachgeliefert werden müssten), andererseits jedoch fleißig zu swingen - wie geht das denn? Seid Ihr auf der Suche nach diesem Gefühle der Eifersucht?
Oder verstehen wir da jetzt etwas ganz faslch?
Wahrscheinlich ist genau hier der Denkfehler. Das verletzte Ego tobt! Daher kommt dann eben auch die Eifersucht.

Ganz genauso ist es. DA liegt der Denkfehler und DA ist die Eifersucht begraben. Hinter diesem Denken steckt in Prinzip folgendes: "Wie kann der xy nur mit MEINER Freundin (auch wenns gar nicht mehr die eigene Freundin ist) da und da hin gehen wo UNSER gemeinsamer Platz war....." Die Angst vor dem Verlust der vermeindlichen Besitze wie z.B. der Freundin, der gemeinsamen Plätze als was Besonderes, usw usw usw

Es gilt, den eigenen Wert zu erkennen und nicht über die Zuneigung oder "Liebe" eines Zeitgenossen zu definieren. Nicht ganz einfach, finde ich.

Und auch hier: Ganz genauso ist es. Wer den eigenen Wert "schätzen" lernt, unabhängig davon wie viel Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeiten usw er von einem anderen bekomt, dem wird das mit dem "eifersuchtsarm o eifersuchtsfrei" schon viel leichter fallen.
Trotz
Trotz der Trennung von Liebe und Sex, kann ich mich als Mann auch nicht generell von "Eifersucht" freisprechen. Ist ist halt die Frage wie weit der Eifer und wie weit die Sucht geht.
Wird die Motivation der Eifersucht aus Verlustängsten oder z.B. aus Versagenssängsten gesteuert, ist dieses i.d.R. meistens kontraproduktiv. Ist sie jedoch abgetrieben von "Man ich vermisse Sie und toll wie sie jetzt sie Situation geniesst", fördert sie mich in meiner Beziehung zu meiner Frau, ohne jedoch die Partnerschaft zu hinterfragen.

Würde ich in meinem Fall bemerken, das keine "Eifersucht" mehr vorhanden wäre, so müsste ich ernsthaft meine Beziehung zu meiner Frau und mir selbst überdenken.
Frank
****ike Paar
143 Beiträge
Versuch einer Definition
Frank, durch deinen Beitrag wird mir wieder mal bewusst, wieviele unterschiedliche Auslegungen es für den Begriff Eifersucht gibt. Jeder versteht etwas anderes darunter. Das Gefühl das du gerade beschreibst (beim erregten Zuschauen wie deine Frau die Situation mit einem anderen Menschen geniesst), das würde ich nie als Eifersucht bezeichnen, sondern als ein sehnsüchtiges Prickeln, als Vorfreude auf das was später folgen wird. Also kein unangenehmes, sondern ein angenehmes Gefühl, und ich glaube so meintest du es auch. Wir sind uns da völlig einig.

Wenn wir beide, Ina und Mike, von Eifersucht sprechen, und davon dass es sie bei uns nicht gibt, dann meinen wir ein eindeutig NEGATIVES Gefühl. Und wir sehen, dass das bei Menschen in verschiedenen Ausprägungen vorkommt. Ich versuch die hier mal sauber aufzutrennen, wohl wissend dass sie auch gern in Gesellschaft auftreten:

1) Eifersucht = Ärger, Kummer, Leid wegen tatsächlich aufgetretener Verletzungen.
Der Partner hat Vertrauen missbraucht, hat gelogen, hat die gemeinsam aufgestellten Regeln/Grenzen gebrochen, wissentlich oder achtlos. Das tut weh, und für solche begründete Eifersucht haben wir natürlich Verständnis. Hier muss der Betroffene entscheiden, ob er verzeihen kann oder nicht. Und wenn nicht, muss er Konsequenzem ziehen. (Die Grenzen können übrigens sehr weit gesteckt sein, das muss jedes Paar mit sich selbst ausmachen).

2) Eifersucht = Verlustangst
Es gibt vielleicht gar keine konkreten Anzeichen, trotzdem fühlt man sich unsicher, ob die Partnerschaft wirklich allen Stürmen des Lebens gewachsen ist. Vielleicht gibt es auch reelle Anzeichen, aber man fühlt sich ohnmächtig, will den Partner nicht verlieren und weiß doch nicht was man tun soll, um ihn zu halten. Auch für so ein Gefühl haben wir Verständnis.

3) Eifersucht = Misstrauen
Egal was der Partner sagt oder tut, man glaubt, dass er jederzeit zur Lüge fähig ist. Darum ist man auf der Hut, spioniert ihm nach, will ihn ertappen. Das ist der Stoff aus dem Tragödien gemacht werden.

4) Eifersucht = Missgunst
Eine ganz üble Variante, aber dennoch leider verbreitet. Der Partner soll nichts bekommen, was man selber nicht hat. Solche Eifersucht ist nicht weit entfernt vom Hass. Und da muss man wohl nix weiter dazu sagen.

Wenn wir auf diese vier Varianten der Eifersucht blicken, dann sagen wir, dass wir sie in unserer Partnerschaft nie kennengelernt haben und dass wir auch künftig sehr gern darauf verzichten. Und wir sind der festen Überzeugung, dass sie für eine liebevolle Beziehung kein notwendiger Bestandteil sind.
Hi,

ein bischen Eifersucht sollte in der Beziehung vorhanden sein. Dieso sollte allerdings in einem gewissen Rahmen bleiben.

Hab da schon ein paar schlechte Erfahrunge gemacht. Kontollanrufe, beim Arbeiten beobachtet, verfolgt wenn ich Freunden weg war und das alles nur weil er dachte ich würde ihn betrügen was nicht der Fall war. Die Beziehung hat aber auch nicht lange gehalten.

LG
Sie von wir2
die Definitionen
was ich unter richtiger Eifersucht verstehe ist die Variante 3

also Eifersucht = Misstrauen ... absolut grundlos und irgendwie krankhaft.
für Variante 1 hab ich natürlich auch Verständnis ...
für Variante 2 auch noch ein wenig ... aber das geht schon langsam in Richtung Variante 3.

die Variante 4 - Eifersucht = Missgunst ...
alsoooo das ist ja schon eher Neid und der hat in ner Beziehung gar nix zu suchen - man ist ja ein Team ... unterstützt sich gegenseitig ... freut sich über die Erfolge des anderen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ dev
Korrekt!

Nur gibt es bei Deinen Erläuterungen eine Kleinigkeit zu bedenken:

Was ist, wenn man deshalb neidisch (= missgünstig) ist, weil man vom Partner nicht genügend von dem bekommt, was man sich ersehnt? Bei allem Wohlwollen und Gönnen - ist ein gewisser Neid dann nicht auch nachvollziehbar? (Er wäre ja durch den anderen vielleicht einfach zu beseitigen, indem er den neidischen Partner einfach mal richtig "satt" macht.)
hmmm also ich war noch nie neidisch auf meinen partner -
das liegt wahrscheinlich auch daran dass ich es liebe zu einen partner aufschauen zu können ... ihn bewundern kann für das was er tut ... oder schon erreicht hat ... das kann beruflich sein ... aber auch privat ... z.b. in einen verein.
wichtig ist natürlich dass er mir von erzählt ... mich teilhaben läßt ... nicht im stillen seinen erfolg genießt - aber auch nicht protzt.
ich erwarte dann eben auch das selbe von ihm ... wenn ich mich über einen erfolg freue ... auch wenns nur kleine dinge sind ... dann wünsch ich mir dass er es auch bemerkt.
@ Antaghar
Bitteschön *zwinker*

ich hielt das bisher immer für selbstverständlich *g*

auch allgemein ... mir fällt gerade nix ein auf was ich wirklich neidisch sein könnte ... es gibt Dinge für die ich andere Menschen bewundern kann ... aber direkt Neid (also Missgunst) hab ich dabei nicht.
Ich denke mir ... woooow das will ich auch mal erreichen ...
oder woooow aber für mich wärs eher nix ...
oder ich denke mir ... najaaaa der hat eben schwein gehabt ... vieleicht werd ich im nächsten leben eben reich gebohren *zwinker*
Neid bringt einen nicht weiter.

Mir ist ist jetzt auch endlich wieder dieser Spruch zur Eriersucht eingefallen ... nämlich:

Eifersucht ist eine Leidenschaft -
die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Naja, wäre er allein bei ner anderen, dann wäre ich sehr eifersüchtig...
****la Frau
128 Beiträge
@******681:

ein bischen Eifersucht sollte in der Beziehung vorhanden sein. Dieso sollte allerdings in einem gewissen Rahmen bleiben.

Warum gehört Eifersucht für Euch zu einer Beziehung?

@********oria
Naja, wäre er allein bei ner anderen, dann wäre ich sehr eifersüchtig...

Auch an Dich eine Verständnisfrage: warum wärst Du dann eifersüchtig?
*******a_by Paar
15 Beiträge
wann beginnt Liebe?
die älteste Frage überhaupt und es ist wohl unsere Aufgabe als Mensch, auf der Suche danach immer weiterzustreben und aus Erfahrungen heraus für sich eines Tages zu einem ganz persönlichen Schluß zu kommen.

Wenn man wirklich liebt, dann sagen kluge Menschen (hier von Osho), muss ich glücklich darüber sein, wenn es demjenigen, den ich liebe, gut geht, wenn er sich wohl fühlt, wenn er glücklich ist, und das unter Umständen auch mit oder bei einem anderen. Dann wäre die innere Haltung sicher von Herzen eifersuchtsfrei.

Wenn ich aber nur erwarte, dass der andere durch mich glücklich ist, dann herrscht immer noch das eigene Ego, das erwartet, dass etwas davon zurückkommt, was ich aussende.

Wie weit darf und soll das gehen? Wenn Menschen behaupten, sie könnten sex und Liebe voneinander trennen, dann vermute ich immer, dass dieser Sex nicht tief genug empfunden werden kann. Denn für mich ist sex ohne das Empfinden tiefer spiritueller Liebe dabei einfach nur leerer Trieb.

Oft sollte man (frau) sich aber auch fragen, ob man selbst nicht sogar eine gewisse Eifersucht vom Partner erwartet, weil man sich dann erst darin bestätigt fühlt, "richtig" geliebt zu werden. Auch hier Eifersucht nur wieder, um das eigene Ego zu befriedigen?

Das Gefühl "Eifersucht" kann auch ganz anders empfunden werden: als prickelnd anregender Gedanke, dass der Partner attraktiv genug ist, dass auch andere ihn begehren....(?)

Und wie weit geht eifersuchtsfreie Liebe? Gibt es da überhaupt eine Grenze? Wie fühlt es sich für euch an, wenn ihr beim "eifersuchtsfreien sex" euren Partner mit einem anderen körperlich verbunden schwärmen hört :"Ich liebe dich, so schön wie mit dir habe ich noch nie bei jemandem empfunden! Ich will mehr davon, Nie wieder auf dich verzichten"...wie fühlt sich das wirklich an? Wer jetzt noch von ganzem Herzen sagen kann, er freut sich über das gerade empfundene Glück des Partners (mit einem anderen) und würde sich sogar darüber freut, der hat, denke ich, die Eifersucht wirklich überwunden. Aber wer geht wirklich so weit??

Ein jeder, der Gefühle von Eifersucht in sich wahrnimmt, sollte sich immer erst einmal selbst betrachten, ob er wirklich liebt und sich daran erfreut, dass es dem Partner gut geht. Ist Schmerz bei diesen Gefühlen, dann sollte einmal überdacht werden, ob nicht Egoismus das Handeln und Fühlen bestimmt.

Gedanken, zum Mitdenken, Aufregen, Kritisieren, besser machen, Lieben...

Tantrikaer
WooooW - starke Worte. Einfach gigantisch und wirklich anregend zum Lesen und zum drüber nachdenken.

Respekt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ tantrika
Ein bärenstarker Beitrag, der uns voll und ganz aus dem Herzen spricht.
Schade, dass viele hier im Joyclub mit diesen tiefen und kostbaren Gedanken nur wenig anfangen können, zumal viele noch in den Kinderschuhen stecken, die da sagen, ohne Eifersucht wäre es keine Liebe.

Hab Dank für Deine wohltuenden Zeilen!!!
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Liebe Antaghars
Ich finde es eurem Niveau, eurer Intelligenz und auch eurem Wunsch nach Meinungsfreiheit für alle Mitglieder dieser Community unangemessen, Menschen die diesbezüglich des Themas Eifersucht anderer Meinung sind als ihr,als "in den Kinderschuhen steckend"zu bezeichnen! Ihr habt zur Thematik Eifersucht e i n e Meinung,sehr viele andere Menschen hier vertreten eine a n d e r e Meinung! Ihr habt für e u c h das Thema Eifersucht in eurer Beziehung abgehakt,nicht desto Trotz existiert es für viele andere Paare und Menschen in ihrer Beziehung noch! Diese Menschen mit dieser anmaßenden Bemerkung zu versehen oder sie so zu titulieren ist eurer unwürdig und inakzeptabel!
Das hätte ich gerade von euch nicht erwartet!
Mlg Marty
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Marty69
Entschuldigung! Wir schütten Asche auf unsere Häupter und schämen uns (aber man sieht, dass es auch im Antagharland Fehler gibt).

Dein Einwurf ist berechtigt.

Wir wollen aber erwähnt wissen, dass wir Kinderschuhe nicht als negativ oder schlecht sehen, sondern im Gegenteil. Alle Menschen, die sich der Reifung und dem Wachstum nicht verschließen (davon gibt es leider viele), werden eines Tages ihre Kinderschuhe verlassen. Doch um erwachsen zu werden, muss man in ihnen gesteckt sein.

Trotzdem ist es nicht richtig gewesen, das hier so auszudrücken, weshalb wir Deinen Protest angemessen und korrekt finden - und diese Redewendung bzw. Formulierung hiermit zurückziehen und uns - nochmals - aufrichtig entschuldigen!
@marty69
Um die (Un-)Angemessenheit beurteilen zu können, müsste man eruieren, ob es genauso, wie manche Menschen sich von eiersüchtig zu (weitgehend) eifersuchtsfrei entwickeln, es auch eine umgekehrte Entwicklung gibt, die von den Betreffenden ebenso als positive persönliche Weiterentwicklung empfunden und geschildert wird.

Mir zumindest, ist so jemand noch nicht untergekommen, was jetzt natürlich kein Nicht-Existenz-Beweis ist.

Erwin
Ich kann von mir nur sagen, daß ich Eifersucht nicht empfinde. Eifersucht ist völlig überflüssig, denn mit selbiger kann niemand etwas verhindern oder ändern. Eifersucht zerstört nur!
Und welcher Partner würde sein Verhalten ändern, nur weil ich eifersüchtig bin? Ich habe genug Selbstbewußtsein, daß ich einen Verlust ertragen kann.
Selbst wenn ich einen Partner verliere, dann hätte ich ihn MIT Eifersucht auch verloren. Das Ergebnis bliebe also gleich.

Wozu dann Eifersucht???

Es grüßt
Hekate
Jede Liebe ist doch anders
ein jeder, der Gefühle von Eifersucht in sich wahrnimmt, sollte sich immer erst einmal selbst betrachten, ob er wirklich liebt und sich daran erfreut, dass es dem Partner gut geht. Ist Schmerz bei diesen Gefühlen, dann sollte einmal überdacht werden, ob nicht Egoismus das Handeln und Fühlen bestimmt.

Ein Satz der schon wahres spricht!Doch sollte Man(n)/Frau nicht vergessen das jeder Mensch, seine eigene Lebensgeschichte mit in eine Beziehung bringt und Erfahrungen wie schon in der Psychologie beschrieben gewisse Verhaltensmuster an den Tag legen.
Wichtig ist doch letztendlich das es in der Partnerschaft um Offenheit und Ehrlichkeit geht.

Eine 100% eifersuchtsfreie Beziehung gibt es meiner Meinung nach nicht, da Verlustängste etc. durch aus immer eine Rolle spielen.Es kommt doch darauf an wie es gehändelt wird.Die Kunst Dinge, positiv zu sehen kann in der Partnerschaft sehr hilfreich seien, vor allem aber gilt doch: nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Nur wenn ich weiß wie mein Partner tickt, kann ich ihn verstehen.
@dev
Du schreibst gestern:
"... es gibt Dinge für die ich andere Menschen bewundern kann ... aber direkt Neid (also Missgunst) hab ich dabei nicht."

Das Wort "Neid" finde ich hier im Forum zu einseitig negativ interpretiert. Es gibt auch Positives im Zusammenhang mit Neid.

Da ich manches mal neidisch auf etwas bin, zweifle ich an meiner Begriffswelt. Zur Sicherheit vergewisserte ich mich im Duden: in meinem steht nichts eindeutiges von Missgunst. Bei Wiki ist gleich (fast) alles missgünstig?
Mein Begriff von Neid ist umfassender und Verwendung/Bedeutung sollte im Kontext gesehen werden, denn missgönnen tue ich Niemandem etwas.
Klar Neid kann auch eindeutig = Missgunst bedeuten. Dazu hatte und habe ich zuviele Neider, als dass ich dies nicht auch so sehe.
Zwei Beispiele:
1)
XY hat ein größeres Geldvermögen / hübsche Frau.
"Darauf bin ich neidisch!"
Lösung: ich raube ihm das Geld / nehme mir seine Frau.
Das hat mit Missgunst und Aggression zu tun, halte ich für negativ.
2)
YZ hat das Vermögen seine Frau auf besonders schöne Weise zu lieben.
"Darauf bin ich neidisch!"
Lösung: ich raube ihm dieses Können / nehme mir seine Frau?
Das funktioniert so in diesem Falle nicht.
In diesem Kontext bedeutet es für mich: ich habe meine eigenen Defizite erkannt, ich würde auch gern können was YZ kann, nicht nur für mich sondern für meine Frau, etwas Erstrebenswertes. Einfache Besitznahme von YZ´s Können oder Frau, ist keine Möglichkeit meinem Ziel näher zu kommen. Eigenes Lernen, Anstrengung, Umdenken, Üben sind da gefragt, Ansporn für ein Sich-Selber-Weiterentwickeln, das halte ich für positiv, in diesem Sinne mein neidisch sein für legitim.

Ein (nur) "bewundern" wie du schreibst, ist anerkennenswert, würde mir nicht immer ausreichen.
Kannst Du meine Auffassung nachvollziehen?

Grüße der Nordmann
@ nordmann
na holla ... da hast dir aber gedanken gemacht *zwinker*

ein bissel baff bin ich nun schon ...
für mich war neid bisher missgunst ... wenn ich auf jemanden neidisch wäre hieß das ich würde es ihm nicht gönnen.

ich schreib zwar auch oft [b]neidischgugg[/b] oder sage "mensch jetzt bin ich aber neidisch" wobei das bei mir eher spaßig gemeint ist und ich meine "hey toll ... ich bewunder das"

nunjaaa ... wie heißt es so schön -
"deutsche sprache - schwere sprache" *zwinker*

Ja ich kann deine Auffassung nachvollziehen *g*
Aber schöner klingt es wenn du deine Neider nicht Neider nennen würdest sondern Bewunderer *zwinker*
Eifersuchtsfrei...
kann man nur sein wenn einem der andere eigentlich egal ist.

Die Eifersucht bei einem Clubbesuch sollte eigentlich nur aufkommen wenn etwas unabgesprochenes passiert, was einen verletzt. Deshalb ist es immer von Vorteil vorher drüber zu Reden.

Der Kick sollte doch für Paare darin bestehen zu sehen wie sich der andere an fremder Haut verhält. Ich habe schon öfter Paare in Clubs gesehen, die sich nur noch für alles andere als den eigenen Partner interessierten. Wenn dann einer "dumm" rum steht, wird das bestimmt eine spaßige Angelegenheit zu Hause. Vor allem wenn der andere sich voll ins Leben stürzt.

Wer vorher weiß was passieren kann, der sollte es lieber lassen wenn er ein ungutes Gefühl dabei hat.

Es dem Partner zu gönnen weil man weiß, dass es immer was anderes ist als das gemeinsame, das ist die Kunst *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.