Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1136 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdbenutzung, Eifersucht und Regeln

Aufgaben und Herausforderungen gestellt zu bekommen ist im Sinne einer jeden Sub, und sie zu Meistern ebenso.
Nein, nicht jede/r Sub braucht das.
Auch um Top glücklich zu machen.

Auch das interssiert bei weitem nicht alle Subs

Und ausserdem: Muss Fremdbenutzung immer Sex und GV sein?
Nein, kann als Hetero recht viel Spaß mit einem männlichen Sub haben, an Sex denk dabei aber nicht im mindesten, Sub fühlt sich aber ganz sicher benutzt *gg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
omphale
ich glaube, dass es bei Frauen mit Sub in der Regel ganz anders ist. Daher sollte man das Thema vielleicht spezifizieren auf weibliche Subs, die durchaus sehr oft von ihren Dommsen verliehen werden.

Meine Sklavin hat sehr viel Lust auf fremde Haut, sie weiß, dass ich gut wähle, weil ich keine Lust habe, mich mit unpassenden Menschen abzugeben. Und sie weiß, dass ich sie beschütze. Unter meinem Schutzschirm kann sie sich völlig fallen lassen. Alleine hätte sie sich nie getraut, im jc einen Mann zu treffen.

Aber bitte omphale, was ist ein Rückgrad?

So ein Rückgrad kann ein echter Spielverderber sein, hm?

****ale Frau
4.612 Beiträge
*****lnd:
Aber bitte omphale, was ist ein Rückgrad?

So ein Rückgrad kann ein echter Spielverderber sein, hm?

Schreibfehler.
Ich meinte Rückgrat. Bedeutet sowas ähnliches wie Standhaftigkeit.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei mir
ist es das, was schon lange weh tat, ganz besonders bei einem Bandscheibenvorfall.

Wir werden im Bereich der Erotik, nicht nur des BDSM, nie Einigkeit erzielen. Es kommt darauf an, wie sich Menschen zusammenfinden und wie sie gemeinsam daran gehen, ihren Wünschen gerecht zu werden. Ich wurde von meiner Sklavin nicht zuletzt deshalb erwählt, dass ich die Überlassung im Profil als wünschenswert angegeben hatte.
Ich finde das ist ein interessanter Aspekt, Fremdbenutzung bei einer FemDom Beziehung.

So wie Omphale schreibt sie hat gleich drei Subs Angeboten bekommen. Ich bin bisher eher davon ausgegangen, dass Fremdbenutzung nur bei weiblichen Subs eine Rolle spielt, zumindest im Kontext dieses Threads. Dieses auch eingeschränkt auf GV, denn andere Arten von Fremdbenutzung, wo soll da Eifersucht draus resultieren, wenn eine "fremde" Person nur bisschen Spielen will. Wobei fremd ja nicht fremd im eigentlichen Sinne heißt sondern es schon Bekannte oder gar Freunde sein können.

Nur Frembdbenutzung hört sich da einfach besser an und finde es ist auch fürs Kopfkino passender auch wenn es welche gibt wie, fesselnd, denen das nicht so gefällt.
****ale Frau
4.612 Beiträge
******der:
Dieses auch eingeschränkt auf GV, denn andere Arten von Fremdbenutzung, wo soll da Eifersucht draus resultieren, wenn eine "fremde" Person nur bisschen Spielen will.

Also, was dem Einen " nur bisschen Spielen " ist, kann dem Anderen durchaus was bedeuten.
Da kann durchaus Eifersucht resultieren. Mir fallen spontan verdammt viele Dinge ausser GV ein, die aber sowas von intim sind.

Fremdbenutzung von männlichen Subs durch GV... da braucht mann schon etwas Fantasie, sich a) benutzt zu fühlen und b) das dann auch, sagen wir mal, anatomisch hinzubekommen *lach*
Da fiele mir promt Anderes ein.
@****ale Lannst du da mal Beispiele nennen, die ausserhalb des GV bei dir Eifersuchtsgefühle aufkommen lassen?
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Dieses auch eingeschränkt auf GV, denn andere Arten von Fremdbenutzung, wo soll da Eifersucht draus resultieren, wenn eine "fremde" Person nur bisschen Spielen will.

Gibt's auch bei subs. Ich denke, ich hätte mehr Mühe damit, von jemandem "bespielt" zu werden als wenn mein Meister mir sagen würde "so, jetzt geh mal zu dem netten Herrn da und blas ihm einen". Und mit der Ansicht bin ich bei weitem nicht allein.
Nochmal es geht mir gerade um den Punkt Eifersucht und nicht was Subbie unangenehmer wäre, das kann dann unter dem Punkt Regeln weiter erörtert werden.

Was unter bisschen Bespielen gemeint ist ist wohl klar, dass das abgesprochen ist. Es gibt wohl kaum dem Fall, dass ein wildfremder einfach mal so her kommt und Subbie mit der Peitsche bearbeiten kann.

Aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt und es werden sich auch welche finden die keinerlei Limits kennen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
******der:
@****ale Lannst du da mal Beispiele nennen, die ausserhalb des GV bei dir Eifersuchtsgefühle aufkommen lassen?

Wenn ein fremder Mensch meinen Mann anfasst.
Seine Haut, ihn fixiert, ihn streichelt, oder schlägt, seine Brust anfasst, seinen Hals, sein Gesicht, seinen Genitalbereich.
Ich will das nicht.

Umgekehrt würde es sich für mich falsch anfühlen, einen fremden Mann anzufassen, intim zu berühren oder auch ihm weh zu tun.

Für mich gibt es kein "ein Bisschen peitschen". Ich schlage, wen ich begehre, lieb habe, liebe. Und das exklusiv. Und ich will nicht von Fremden geschlagen bekommen, wen ich liebe.

Ich "bespiele" nicht, ich liebe.

Nennt mich besitzergreifend oder engstirnig, aber so bin ich eben.
Ich "bespiele" nicht, ich liebe. Nennt mich besitzergreifend oder engstirnig, aber so bin ich eben.
Da steckt jetzt aber nicht unbedingt Eifersucht dahinter, oder?
Anders gefragt: Eifersucht wäre nicht das vorherrschende Gefühl, wenn ihn von einer anderen bespielt sehen würdest.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
genau das ist bei uns auch der Fall. Nur unterscheide ich zwischen dem Nichtbespielenlassen und dem Sex mit Dritten.

Ein Anwesender , der versucht, sie zu bespielen, greift unmittelbar in meine Kompetenzen ein- es sei denn ich benutze ihn, da ich nicht alles perfekt kann, als Assistenten. Da ich mich als Mentor verstehe, wäre es geradezu lächerlich, wenn ich sie nicht mit neuen Erfahrungen konfrontieren würde, sie also nur Sandkastenspiele mit Eimerchen und Schäufelchen in einem hermetisch abgeschlossenen Glaskasten machen dürfte.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Mondlicht6
Kann man Liebe und Eifersucht immer voneinander trennen?

Liebe ich jemanden, wenn ich eifersüchtig bin oder liebe ich ihn gerade dann nicht und denke nur an meine eigenen verletzlichen Gefühle?

Was also bedeutet Eifersucht? Was bedeutet Liebe, was bedeuten Gefühle und kann man das eine immer rational vom anderen trennen?

Ich kann beides nachvollziehen.Jemanden zu lieben und dennoch eifersüchtig zu sein und jemanden zu lieben und ihm auch mit Fremden erlaubte Gefühle gönnen zu wollen.

Eine allgemeine Weisheit gibts dafür wohl dennoch nicht. All das ist für mich vom Gegenüber und seinen Reaktionen und Gefühlen abhängig.

Es gibt kein "So ist es richtig und so darf es gar nicht sein.".

Das muss jeder mit sich selbst und seinem Partner ausmachen.

Ein Dom, dem aber vollkommen egal wäre, mit wem ich sexuelle und daraus vielleicht weitergehende Gefühle teile, wäre auch für mich nicht der richtige.

VG Anikya
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn Top
eifersüchtig ist, das weiß ich aus eigenen Erfahrungen, als ich mir meiner selbst noch nicht so sicher war, geht das Überlassen einfach nicht.

Aber auch ohne Eifersucht trägt man Verantwortung für seine Sklavin und möchte nicht, dass sie sich unwohl fühlt.
@****ale
Wenn ein fremder Mensch meinen Mann anfasst.
Seine Haut, ihn fixiert, ihn streichelt, oder schlägt, seine Brust anfasst, seinen Hals, sein Gesicht, seinen Genitalbereich.
Ich will das nicht.
Wenn du das alles nicht willst, brauchst du deinen Mann ja auch nicht "Fremdbenutzen" lassen und machst es dann wohl auch nicht.

Wenn dich schon solche Streicheleinheiten zur Eifersucht bringen ist dieses Spiel eben nicht so das richtige für dich. Ist ja auch nichts dran auszusetzten.

@****ya
Ein Dom, dem aber vollkommen egal wäre, mit wem ich sexuelle und daraus vielleicht weitergehende Gefühle teile, wäre auch für mich nicht der richtige.

Dein Dom würde ja jemand für dich aussuchen und wenn es vielleicht ein wildfremder ist. Dennoch hat dies nichts mit x beliebig zutun. Aber prinziepiel spielt eigentlich keine so große Rolle wer es ist. Jemand der gleich unsympatisch wirkt wird er sicherlich nicht an dich ranlassen.

Was verstehst du in diesem Zusammenhang mit weiteren Gefühlen?
******Cut Frau
2.959 Beiträge
@******der

Keine einfach Frage.

Sex bedeutet mehr für mich als nur irgendeinen Schwanz in mir zu spüren und nur pures reines Lustgefühl um der Geilheit willen. Ich verbinde damit auch Gefühle, die mich im Inneren berühren Es fällt mir schwer, Sex bzw. Geilheit vom Menschen und vom Gefühl für ihn abzuspalten.Mit Lust verbinde ich das Gefühl für einen bestimmten Menschen, nicht nur für die Sache an sich.
So sehr ich mir das auch gewünscht, so sehr ich auch versucht habe, das voneinander trennen zu können.

In der Vergangenheit habe ich oft gedacht , es wäre mir gelungen. Die Realität hat aber irgendwann gezeigt, das ich mich geirrt habe.

Sex und Gefühl gehören für mich zusammen und dennoch möchte ich meinen Partner nicht einschränken.

Diesen Zwiespalt habe ich bisher nicht wirklich auflösen können, trotz diverser Versuche.

Und wenn ich in mich reinhöre, kann ich erkennen, das es mich verletzen würde, wenn ihm eben vollkommen egal wäre, mit wem ich ficke, wenn im egal wäre, wer mich berührt. Eben weil er weiss, wie ich bin.

Vielleicht übt aber gerade deswegen auch das Thema einen besonderen Reiz auf mich aus.
@****ya

Naja vielleicht liegt ja da gerade der Reiz für einen Dom, um der Gefühle zu wissen die Sub gerne hat und diese eben gezielt zu entziehen. Jedoch ist so eine Dom/Sub beziehung auch eine ganz normale Beziehung wo jeder etwas weiß was man machen kann wo der andere noch Lust verspühren kann sond gäbe es die Beziehung wohl überhaupt nicht.

Frauen sind da wohl generell etwas Anspruchsvoller was die Gefühle anbelangt. Bei den einen muss es nur optisch ein ansprechenedes Gefühl sein oder während der Unterhaltung ein eine gewisse sympathie vorhanden sein andere brauchen das alles garnicht und wollen sich auch gern einfach nur benutzen lassen.

So ticken eben alle etwas anders.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Naja vielleicht liegt ja da gerade der Reiz für einen Dom, um der Gefühle zu wissen die Sub gerne hat und diese eben gezielt zu entziehen

Stimmt auf den Punkt, und gerade darin erkenne ich den alleinigen Kick, der sich auch für mich ergibt.
Er weiss, das ich es nicht mag und verlangt es dennoch, auch die Überwindung, die es kostet. Das bedeutet zumindest für mich Fremdbenutzung.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dann ist es rein vom Gefühl her bei Dir auch Fremdbenutzung. Aber wenn die Sub ganz darin aufgeht, ihre Reize auszuspielen und die Männer eigentlich um ihren Finger zu wickeln, kann man schlecht von Fremdbenutzung reden, wer benutzt da wen?
Kann man Liebe und Eifersucht immer voneinander trennen?
Ja......Nein.....vielleicht *g*
Kommt drauf an ob man Liebe und Sex und BDSM trennen kann.
Hmm, nein, nicht ob man, sondern ob alle beteiligten das können und sich auch dementsprechend verhalten.
Wer Liebe und Sex bzw. BDSM nicht trennen kann, mindestens aber den "Frendbenutzer" nicht nur als Objekt, als "Spielzeug" sehen kann, der muss dann auch so konsequent Nein sagen können wie Omphale.

....eifersüchtig ist, das weiß ich aus eigenen Erfahrungen, als ich mir meiner selbst noch nicht so sicher war, geht das Überlassen einfach nicht.
richtig, entweder das oder es fehlt schlicht an der nötigen Offenheit gegenüber dem noch Unbekannten, bzw. die Erfahrung.
Schliesslich hat Dom alle Fäden in der Hand, es so zu gestalten, dass weder Eifersucht noch keid, noch "gekränkt sein" aufkommen kann.

Er weiss, das ich es nicht mag und verlangt es dennoch, auch die Überwindung, die es kostet. Das bedeutet zumindest für mich Fremdbenutzung.

Jaja, pfft: "Ich will das nicht" tu ich nur als gehorsame Sklavin, nur dir zuliebe, dann Sachen aushalten, mitmachen an die Dom bisher nicht mal denken durfte," fliegen", stundenlang rumstöhnen und schreien während man von einem Orgasmus zum nächsten kommt....... hinterher ein schlechtes Gewissen haben und Dom um die "vergebende" Bestrafung anflehen. *baeh* *lach*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
*******ht6:
Jaja, pfft: "Ich will das nicht" tu ich nur als gehorsame Sklavin, nur dir zuliebe, dann Sachen aushalten, mitmachen an die Dom bisher nicht mal denken durfte," fliegen", stundenlang rumstöhnen und schreien während man von einem Orgasmus zum nächsten kommt....... hinterher ein schlechtes Gewissen haben und Dom um die "vergebende" Bestrafung anflehen

Hm, nicht jeder Dominante erfüllt "Wünsche", kann ich dir aus dem Nähkästchen plaudernd verraten *zwinker*

Und Orgasmen kann man mit wohl (fast) jedem Mann, einem MW oder diversen anderen Vergnügungsspielzeugen haben, wenns nur darum geht.Wenn ich mir einen wünsche, würde ich danach fragen, sofern ich ein Verbot hätte. Würde ich in den meisten Fällen wohl auch bekommen, da wir offen damit umgehen. Manipulationen müssen gar nicht sein und da würde ich auch gegen die berühmte Wand rennen.

Und Bestrafung kenne ich tatsächlich als Bestrafung und dann tuts auch wirklich weh und ist teilweise sehr heftig. Das irgendwann der Punkt der Annahme kommt und ich anfange zu "fliegen" ist ein Nebeneffekt, den ich erst nach diversen Schrei- und Bettelaktionen festgestellt habe.Ein ziemlich steiniger Weg, wenn man nicht ausschliesslich maso ist.Zumal es nicht immer zum Fliegen kommt. Dennoch ziehe ich hinterher etwas daraus, auch wenn das für manche schwerlich zu verstehen ist. Lust ist es nicht, eher ein inneres Gefühl der Ruhe, der Ausgeglichenheit.Und ja, so gesehen hat er dann auch etwas für mich getan.

So einfach ist es eben dann doch nicht, zumal wenn der Focus nicht auf reinem Lustbegehren oder multipler Orgasmen ausgerichtet ist.

Ja, ich weiß, vollkommen ungesund...BDSMige Neigungen lebt man ja nur aus gegenseitiger Lust aus oder am besten gar nicht, laut diverser Missionierer.

Ich seh es halt einfach anders und solange sich das im Gesamtrahmen richtig für mich persönlich anfühlt, ist es für mich richtig.Für andere kann es wiederum dagegen grundverkehrt sein.

Wie gesagt...da gibts nix allgemeingültiges.
... wenn die Sub ganz darin aufgeht, ihre Reize auszuspielen und die Männer eigentlich um ihren Finger zu wickeln, kann man schlecht von Fremdbenutzung reden, wer benutzt da wen?

Verstehe ich nicht, Fremdbenutzung ist doch nur eine Vokabel aus der BDSM Szene. Wo anders heiß das fremdgefickt, fremdbesamt. oder einfach fremde Haut spüren. Ist auch vollkomen ok, dass hier eine abwertende Sprache benutzt wird, es gibt ja auch Fickschlampe und anderes gebraucht um das Kopfkino anzuheizen.

Wieso sollte das nun nicht beiden Spaß machen und so als Strafe gesehen werden? Kann ja durchaus auch als Belohnung gedacht sein bzw. völlig wertfrei als gemeinsame Kick wenn Top einfach jemanden für Sub aussucht.

Wenn er/sei das nun macht, wird wohl seine Eifersucht nicht so überdiemensional groß sein bzw.kann meines erachtens aus so einer Situation kaum ein Eifersuchtsgefühl entstehen.
Da gäbe andere, vielleicht viel banalere Aktivitäten, die mehr Grund zur Eifersucht geben.
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Fremdbenutzt kann vieles sein und nicht nur GV. Als kleines Beispiel sei ein Hängebondage mit einer anderen sub genannt.

Das so etwas sehr anregend und auch befriedigend ist, ist selbstredend. Wer je die Erfahrung machen durfte der wird mich verstehen. Das sei hier nur am Rande erwähnt.

Wie gehe ich damit um wenn ich sehe das subbie bei einer Session mit einem anderen Top reagiert. Kann ich das Zulassen und aus der Position des Zuschauers geniessen ? Für mich kann ich sagen das ich auch mal gerne nur der Zuschauer bin.

Das setzt voraus das ich den Top etwas kenne und weis das er/sie sich an Absprachen hält. Ebenso das Tabus und Grenzen beachtet werden. Dazu gehört für auch das ein Codewort vereinbart wurde.
****_R Mann
559 Beiträge
Das sind dann wohl die Momente wo in mir das durchbricht was ein Spießer ist.
Vielleicht auch nur mein eigenes Verständnis von Dominanz.
Oder dessen, was ich unter D/S verstehe.

Es ist eine Sache, meiner Partnerin die Gelegenheit zu geben auch nach außen hin ihre Hingabe und Gehorsam unter Beweis zu stellen.

Sie anderen zu überlassen ist in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass sie mir nicht wichtig ist.
Das mir egal ist wem sie dient.

Jemand dem ich so wenig Wertschätzung entgegen bringe kann mir keine Partnerin sein.

Und nur mal so am Rande erwähnt.
Wer sich bei so einem GangBang mit dem Schwanz in der Hand in die Reihe stellt, sollte sich just in diesem Moment mal ein paar Gedanken über die Art seiner Dominanz machen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ja
dann hast du wohl eine sehr eigene Auffassung von D/S. Das hat nicht unbedingt mit Spießertum zu tun, aber vielleicht mit Besitzdenken und Käfighaltung. Es ist doch so, dass jeder sein eigenes BDSM bastelt und je nach innerem Empfinden rechtfertigt.

Und du sagst es, meine Sub könnte nicht Deine sein, weil sie andere Ansprüche an einen Top stellt, gerade an einen, der sie sehr liebt, denn der sollte ihr die Möglichkeit geben, ihr Wesen zu entfalten, immer neue Seiten an sich kennen und schätzen zu lernen- und so ganz nebenbei in vielen Orgasmen mitzubekommen, dass jede Frau, jeder Mann sich anders anfühlt und mitteilt. Angst vor Konkurrenz?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.