Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
458 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14186 Mitglieder
zum Thema
Vorhaut bleibt nicht hinter der Eichel: Problem mit Kondom244
Dies ist mein erster Faden hier im Forum, also bitte etwas Rücksicht…
zum Thema
Sicherer Blowjob - Oralverkehr mit Kondom?157
Uns ist es jetzt schon ein paar mal im Swinger Club oder Pornokino…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühlt sich Geschlechtsverkehr mit Kondom anders an?

Fühlt sich Geschlechtsverkehr für dich (weiblich) mit Kondom anders an als ohne?

Dauerhafte Umfrage
Es sei denn..
..Frau steht auf sauerei..!!
Ich finde das gehört schon dazu!!
@*********hosen: Die Ausdauer wird besser ?????

Entweder Deine Jungs sind mir was vorraus, oder andersrum *g*
Redest Du von 3 Minuten, aus denen mit Gummi 5 werden? Guter Sex kann ja durchaus mal 30-40 Minuten dauern, aber dafür fehlt mir mit Gummi echt der Kick.
@***xx
Es bringt nichts, sich mit anderen zu vergleichen, jeder Mann (und Frau) tickt anders.*zwinker*
Na und? mich würde trotzdem interessieren, was für Zeiträume gemeint sind, wenn es heisst "Die Ausdauer mit Gummi ist besser".

Zumal die Aussage ja auch pauschal getroffen wurde, dass Jungs dann generell mehr Ausdauer haben.
@phixx
Eindringen ist schwieriger, wenn beide oder ein Partner nicht 100% 'bereit' sind. Ohne Gummi kann man zB zum "Vorhauttrick" greifen.

Was verstehst Du unter "Vorhauttrick"?
@***xx
Es ist selbstverständlich, dass man hier anhand der eigenen Erfahrungen pauschalisiert. Das bedeutet nicht, dass andere Menschen andere Erfahrungen haben.
Wenn du mit Gummi keine längere Ausdauer hast, dann ist es halt so.
Schwer zu erklären *zwinker*

Vorhaut vorziehen, also "Mütze". Dann Penis gegen die Vagina drücken, quasi versuchen, den ersten Zentimeter "mit Mütze einzudringen". Dann gleichzeitig weiter eindringen und Vorhaut zurückziehen.

Wenn sie nicht richtig feucht ist, kann die Reibung beim Eindringen schmerzhaft sein. Mit "Vorhauttrick" passiert die Reibung erstmal nur zwischen Vorhaut und Eichel, die Vorhaut wird auseinandergeschoben, und die Vagina quasi automatisch gleich mit.

Kann für sie aber immer noch schmerzhaft werden, wenn was schief geht.
@***xx
Ist es nicht besser, Gleitgel oder Spucke zu benutzen? Dabei kann gar nichts schief gehen.
****oie Frau
3.352 Beiträge
öhem ... also... wenn "sie" nicht "richtig" feucht ist, dann würde ich ja (okay bin kein mann ... aber trotzdem ...) eher zu anderen mitteln, als zum vorhauttrick greifen.

*undwech*
Klar sind Gleitgel und Co sehr zu empfehlen. Trotzdem gibt es zig verschiedene Stellungen und Situationen, und da ist der "Trick" eben manchmal auch hilfreich.

Ich glaub ich finde ihn auch einfach angenehm vom Gefühl, und vielleicht hat er auch einfach eine gewisse "Gewalt" Komponente, gibt ja auch Leute die auf sowas stehen... Womit ich nicht sagen will das es für sie wirklich schmerzhaft sein muss. Ich denke mit etwas Übung kann man das ausschließen.
Ich verstehe den Sinn des Tricks nicht wirklich: Eine Frau, die nicht feucht ist, ist auch nicht geil, d.h. ihre Scheide ist nicht "erigiert" und sie wird beim Sex kaum was empfinden... Ok, die Reibung mit den trockenen Schleimhäuten kann unangenehm bis schmerzvoll sein, aber mehr spürt frau auch nicht ...
Ich verstehe den Sinn des Tricks nicht wirklich: Eine Frau, die nicht feucht ist, ist auch nicht geil, d.h. ihre Scheide ist nicht "erigiert" und sie wird beim Sex kaum was empfinden... Ok, die Reibung mit den trockenen Schleimhäuten kann unangenehm bis schmerzvoll sein, aber mehr spürt frau auch nicht ...

letztlich geht das in Richtung einer Vergewaltigungs-Fantasie.
Also ich kann sehr wohl geil sein, mit viel Lust auf Sex, und trotzdem nur eine 60%-Latte haben, zB weil ich mich die letzten Minuten hauptsächlich um ihre Stimulation "gekümmert" habe. Ich denke das gibt es genauso auch andersrum. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ersten 2 cm beim Eindringen am kritischsten sind. Etwas tiefer ist "sie" meistens sehr wohl feucht. Und mit dem Trick schafft man halt die beiden Zentimeter recht einfach....

Aber wahrscheinlich ist es einfach bei jedem anders, wie Du schon sagst. Ich denke wir haben da auch unterschiedliche Sichtweisen. Gibt ja zB auch Frauen die auf Rape Play stehen, spätestens da versaut Gleitgel die Dramaturgie.
Ah, schön, dass sich bisher so viele an der Umfrage beteiligt haben. Danke dafür!
...und natürlich: Guten Abend zusammen.
*g*

In meiner kleinen Realumfrage habe ich auch schon festgestellt, dass Frauen das ganz unterschiedlich fühlen: von "kein Unterschied" bis "deutlich anders" ist alles dabei.

Bei meiner Frage ging es mir weniger darum, ob eine Frau das Abspritzen anders fühlt. Das erscheint selbst mir logisch. *zwinker* Ich meinte eher den gesamten Akt, also insbesondere das Eindringen und die Bewegung, und das wurde ja hier auch zum Teil bestätigt und erläutert. Das sind solche Erklärungen, die mir gänzlich neu sind. Viele Frauen fühlen also den Unterschied, und zwar anteilig viel mehr, als ich es (als unwissender Mann) vorab vermutet hätte.

Ein Anmerkung an die Nebendiskussionsrunde bezüglich Penistricks und Wie-lange-kann-der-Mann: Diese beiden Dinge sind nicht Teil der Umfrage und meiner ursprünglichen Idee, daher würde ich mich freuen, wenn dies an anderer Stelle diskutiert würde - ggf. auch in einem eigenen, neuen Thread.

Hier geht's ausschließlich um die Ansicht von Frauen und wie sie den Geschlechtsverkehr (hier auch nicht vornehmlich Oralsex) mit dem Kondom empfinden.

Ich danke schon mal für die Rückkehr zum Thema.
*g*

Liebe Grüße
vom Chennai
@***xx
Ja, die Scheide kann drinnen etwas feuchter sein, aber wenn es "draussen" nicht feucht ist, ist die Frau einfach nicht geil ... vielleicht ist sie geil im Kopf, aber der Körper ist noch nicht so weit. Und wenn der Körper noch nicht so weit ist, sind die körperlichen Empfindungen nicht so stark. Aber vielleicht ist das so gewollt... jeder mag das anders.
@****nai

sorry *zwinker*
Mich würde aber trotzdem nochmal die Theorie interessieren, ob Frauen die eher keinen Unterschied spüren eher auf klitorale Stimulation stehen und Frauen die Gummis nicht mögen eher auf vaginale, aber dafür bräuchte man wohl eine neue Umfrage....
@chennai
die Antwort auf die Ausgangsfrage ("Fühlt sich Geschlechtsverkehr mit Kondom anders an?") wäre vermutlich viel aussagekräftiger wenn man wüsste, ob der Träger des Kondoms beschnitten oder unbeschnitten ist.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Nochmal: Ihr als Männer seid aber nicht gefragt sondern die Frauen!!!
@**84
Beim Sex wird die Vorhaut sowieso nach hinten gezogen und ist also nicht mehr im Spiel - mit oder ohne Kondom. Ich persönlich habe noch nie einen Unterschied gemerkt.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Wenn ich bei meiner Partnerin ohne drin bin, spüre ich jede Faser in Ihr und jeden Muskel.
Genauso geht es Ihr bei mit mir.

Sehr treffend beschrieben.

Mich würde aber trotzdem nochmal die Theorie interessieren, ob Frauen die eher keinen Unterschied spüren eher auf klitorale Stimulation stehen und Frauen die Gummis nicht mögen eher auf vaginale

Wieso entweder ohne ?
Beides in Kombination bringt die tollen Orgasmen.
Ich mag keine klitorale Stimulation beim Sex, also bei mir bedeutet Sex immer nur vaginale Stimulation ... und finde, dass der Sex nicht schlechter ist, wenn man Kondome benutzt. Klar spüre ich das Kondom und nicht die blanke Haut meines Partners, aber das mindert gar nicht meinen Genuß.
Beim Sex wird die Vorhaut sowieso nach hinten gezogen und ist also nicht mehr im Spiel - mit oder ohne Kondom.

Als kleine Anmerkung dazu kann ich berichten, dass ich auch schon Kondome benutzt habe, die ein volles Vor-und-Zurückziehen der Vorhaut noch zuließen, wobei das Kondom dann doppellagig zwischen Vorhaut und Eichel zu liegen kam, sobald sich die Vorhaut über die Eichel schob.

Durchaus möglich, dass das zu einem Unterschied im Gefühl der Frauen führt, weil mehr "Penishautbewegung" vorhanden ist, allerdings war es in diesen Fällen im weiteren Verlauf eigentlich immer so, dass der Effekt spätestens mit den Wollusttröpfchen durch ein Abrutschen des Kondoms von der Eichel verschwand. Das heißt, das Kondom saß zwar noch stramm, aber vorn gab es ein "Riesenreservoir", das ständig über die (und von der) Eichel rutschte. Und das war (glücklicherweise nur selten) für beide ein eigenartig schlabbriges Gefühl...

Ähm... nun müssen die anwesenden Damen entscheiden, ob das noch themenrelevant ist.
*zwinker*
Ich glaube, es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre, dass man den Unterschied zu Beginn spürt. Frau merkt doch, was echt und was Gummi ist. Wenn ich dann erst fliege, ist mir alles egal, da kann sein, was will und es kommt nur noch auf die in mir erzeugte Wirkung an.

Wir bitten unsere Gäste aber, eigene Kondome mitzubringen, die sie möglichst vom Typ her schon als bewährt empfunden haben, nicht nur, weil es ein unnötiger Kostenfaktor wäre.
Rein nur auf die Eingangsfrage...
...ganz kurz von beiden Seiten geantwortet:

"JA!"

Es fühlt sich nicht nur anders an -wir empfinden dieses Gefühl auch als "nicht mehr ganz gefühlsecht".

Je nach Lust, Laune und besonderen Merkmalen des Kondoms (zB Noppung etc) nutzen wir es auch mal "einfach nur so" *kondom*
******006 Mann
203 Beiträge
Einen kleine Unterschied
gibt es für mich.
Ohne fühlt es sich schöner und intensiver an.

Aber
1. Ist der Unterschied gering und
2. stellt sich (außer in fester Beziehung) nicht Frage ob mit oder ohne, denn die möglichen Folgen ohne Gummi *panik* sind viel schlimmer als ein schlechteres "Gefühl" .


Der Joker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.