Guten Abend zusammen,
ich bin auch wieder online und habe mich durch die neuen Beiträge gelesen, ein bisschen was Neues gelernt, viel Abseits-vom-Thema-im-Kreis-drehen festgestellt, und auch das ein oder andere Mal geschmunzelt.
Wie dick sind z. B. Kondome? Ein bis zwei Millimeter? Zum Glück NICHT (bzw. seit über 100 Jahren nicht mehr).
Zum aktuellen Diskussionsteil:
im kontakt zu fremden fühlt es sich hierbei einfach gut an weil sie sich sicher fühlt.
die antwort bezog sich auch nicht auf die generelle frage ob geschützt oder nicht, sondern auf das damit verbundene gefühl. und nach genau dem gefühl beim gv war gefragt.
Naja - die ursprüngliche Frage zielt mehr auf das körperliche Gefühl als auf das innere Gefühl, ob man sich mit Kondom sicherer fühlt.
Mir gefallen differenzierte Antworten wie die, dass eine Frau den Unterschied zu Beginn deutlich spüren kann, aber im weiteren Verlauf des Geschlechtsakts der Unterschied mitunter weniger spürt.
Das allerdings könnte dann tatsächlich auch vereinzelt die Ursache haben, dass es sich nur anders anfühlt, WEIL die Frau weiß, dass da ein Kondom im Spiel ist... Kopfsache eben. Ich glaube aber, dass die meisten Damen, die hier eine derartige Rückmeldung gegeben haben, den Unterschied wirklich spüren können.
Im übrigen überrascht es mich, dass im Verhältnis so viele Frauen den Unterschied deutlich feststellen können. Da sieht man mal, welch falsche Vorstellungen ein Mann von der Frauenwelt haben kann.
Also angenommen, sie sehen nichts, fühlen nicht mit der Hand oder sonstwie und können das Kondom auch nicht riechen oder sonstwie wahrnehmen. Nur allein durch die Bewegung beim Rein- und Rausgleiten den Unterschied der Penisoberfläche feststellen zu können, finde ich sehr interessant.
Wenn ich's mal vergleichen darf:
Ich könnte ehrlich nicht feststellen, ob ein Finger, der meine Wangeninnenseiten (Schleimhäute) streift, mit Klarsichtfolie überzogen ist oder nicht. Und ja, diesen Selbstversuch habe ich tatsächlich durchgeführt.
Viele Grüße
Chennai