Fühlt sich Geschlechtsverkehr mit Kondom anders an?
Hallo zusammen.Es gibt ja Männer, die von einer verminderten Empfindungsfähigkeit bei der Verwendung von Kondomen sprechen. Ich selbst gehöre auch dazu. Ich glaube, das liegt bei mir daran, dass ich Berührungen zwar immer noch fühle, aber Bewegungen eben nicht mehr so gut wahrgenommen werden, weil das Streicheln oder Gleiten eben nicht mehr direkt auf der Haut stattfindet. Das Kondom selbst bewegt sich ja nicht über die Haut des Penis.
Im Freundeskreis habe ich mal versucht zu erfahren, ob und wie viele Frauen beim Geschlechtsverkehr einen Unterschied spüren, wenn ein Kondom verwendet wird. Meine Vermutung war nämlich, dass Frauen durch Kondome weniger Beeinträchtigung fühlen als (die sich dazu äußernden) Männer, denn immerhin gleitet ja trotzdem etwas direkt die Scheidenwand entlang.
Nun möchte ich die Umfrage gerne mal hierher ausdehnen. Wer mag, schreibe gerne eventuelle Details zum eigenen Empfinden. Nebenbei: Dass die Verwendung von Kondomen der Gesundheit förderlich ist, ist eine Tatsache, die ich hier ungern diskutieren will. Also freue ich mich, wenn wir an dieser Stelle lediglich über die Empfindung bei der Benutzung von Kondomen diskutieren.
Vielen Dank für's Mitmachen
und viele Grüße
Chennai