Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Kinbaku Society
245 Mitglieder
zum Thema
Akademiker bei Joy?745
Ich frage mich ob hier überproportional Akademiker unterwegs sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben in der Subkultur

******ryk Mann
369 Beiträge
gehobener Anspruch
Das ist so eine Sache mit der Ausbildung , der Weiterbildung und dem gesellschaftlichen Status.

Hier meine Meinung.
Ja , es gibt Frauen, die Deinem Anspruch nahe kommen.

Viel hängt aber von Deiner Erwartungshaltung ab. Wozu brauchst Du eine Frau ? Eine Lebenspartnerin ?

Denke nach, was für Dich besonders und wichtig ist.
Willst Du philosophieren oder Fi..... ? oder beides ? suchst Du den intellegenten Austausch oder die körperliche Nähe ?

Wenn es um Sex alleine geht, sage ich immer, ist es selbst täglich durchgeführt nur 4,16% des Tages !

Der kluge, gebildete Mensch muß sich vieleicht damit abfinden, oder dafür begeistern, daß es die Erfüllung nicht nur in einem Menschen gibt.

Locker gesagt eine für das Theater, eine zum Reden und eine zum Dingsen.

Um zu ergründen was Du brauchst ist es wichtig , daß Du mit Dir im Reinen bist. Ein wenig Meditation, ein Lächeln der inneren Ruhre wird Dir helfen !

Wenn Du weißt was Dir wichtig ist ( Dir fehlt, Du anstrebst ) wirst Du Deine ganze Kraft darauf focussieren und es auch erreichen .

Lebe den Tag
*****ner Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Lustbaer69,

natürlich geniesse ich die Annehmlichkeiten des Lebens und genauso natürlich geniesse ich die Privilegien, die mir meine Bildung, mein gesellschaftlicher Status und meine,sicher vorhandene, Exzentrik bieten.
Wollte durch meinen Beitrag keinesfalls den mainstream vorführen oder degradieren, sondern nur erkunden, ob sich andere Menschen ebenfalls auf meiner Ebene befinden oder zumindest Verstehen, wovon ich berichte.
Schlimm ist es, meines Dafürhaltens, in unserer Gesellschaft geworden. Neid, Mißgunst und Gleichmacherei sind die ersten Charakteristiken.
Natürlich bin ich auf meinen IQ stolz (sollte ich mich dafür schämen schlauer zu sein, als meine Mitmenschen), natürlich fühle ich mich in dem Gefühl des "Gutmenschen" wohl und natürlich möchte ich (wie jeder/jede andere auch) nicht mit jedem verkehren.
Nur weil ich der Ansicht bin, dass zur Partnerschaft, neben einem erfüllten Sexualleben, auch die geistige Übereinstimmung gehört bin ich noch lange nicht "abgedreht". Zuviele Kompromisse zeigen sich in der beachtlichen Scheidungsrate der bundesrepublikanischen Gesellschaft. Dieser Gesichtspunkt hat auch nichts mit der (stets vergeblichen) Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau zu tun.
*****ner Mann
237 Beiträge
Lieber Lateiner!
Ich kann dir versichern, das du nicht schlauer bist als andere Menschen!
Im Prinzip bist du ein sehr armseliger Mensch, geprägt vom Denken der Herrenmenschen!
*****ner Mann
237 Beiträge
Ach ja, ich glaube der Joyclub ist auch nicht das richtige Forum für dich, denn hier ist niemand in der Lage, dich zu verstehen! Dafür sind wir wohl alle zu wenig intelligent!
Ach ja, ich glaube der Joyclub ist auch nicht das richtige Forum für dich, denn hier ist niemand in der Lage, dich zu verstehen!
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen...
Schon lustig wie sich so ein Thread entwickelt, wenn man ihn zu lesen versteht... in einem Forum für stilvolle Erotik sollte das einigen möglich sein... *zwinker* *lol*

Der letzte Beitrag vom Lateiner zeigt doch, wer da mit wem kommuniziert, spielt und Kontakt sucht... manchmal braucht es die Überhöhung, um Pfeffer in die Debatte zu werfen...

Der lustige Erklärbär mal deutlich für alle, die es nicht verstanden haben, der Rest grinst sich sowieso grad eins, da bin ich sicher..... *zwinker*
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
mir
ist der sinn des eingangspostings leider nicht klar. eine explizite frage vermag ich nicht zu erkennen.
ohne fragen jedoch bleiben die antworten ... hmmm ... hinter ihren möglichkeiten zurück - und die antworten auf die antworten.

worum geht's also?

*cool*
(sollte ich mich dafür schämen schlauer zu sein, als meine Mitmenschen), natürlich fühle ich mich in dem Gefühl des "Gutmenschen" wohl

@*****ner
du schreibst in deinem profil. ich mag keine "PRIMITIVITÄT"

mir kommt es so vor, als ob deine ganzen beiträge dieses sind.
entschuldige bitte, ist aber meine perönliche meinung dazu.
stamme eben aus einer armen arbeiterfamilie."ironiemodus ein." habe nur ein "vorhänge" schloss für mein keller. bin ich richtig stolz drauf.
"ironiemodus aus."
blos noch ein kleiner tip:
geh mal unter das werktätige volk. geh mal ein bier in ner kneipe trinken und treib dich nicht andauernd mit gräfinnen und was weis ich rum.
lass dich nicht bedienen. arbeite selbst mal (körperlich).
lg

grauerwolf
der dir gerne mal seine kontonummer schickt. *ggg*
****ir Frau
688 Beiträge
lieber lateiner
den perfekten menschen wirst du nie finden.

aber die chance besteht, dass du einen findest, dessen stärken du so liebst, dass dir seine schwächen verschwindet gering erscheinen.

kann garnicht verstehen, dass es dass es deiner erfahrung nach eher weniger frauen mit intellekt gibt, die pferde und opern lieben. *kopfschüttel

ich wünsche dir, dass es dir dennoch gelingt, unvoreingenommen künftige begegnungen zu erleben und dich von der individuellen vielfältigkeit einer person inspirieren zu lassen.
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Jetzt mal nur auf die Beiträge vom Lateiner eingegangen - unter der Prämisse, dass es sich dabei um eine reale Person mit echten Problemen handelt und nicht nur um jemanden, der zu viel Roald Dahl gelesen hat (und selbst im letzteren Fall: nette Idee, es hat amüsiert und zum Nachdenken am frühen Morgen angeregt):

Ich denke, zum eigentlichen Kern bist du bei deinen Aussagen bisher noch nicht gekommen - entweder hast du ihn nur uns vorbehalten oder du hast ihn selbst noch nicht gefunden.

Wie bist du die Partnerwahl bislang angegangen? Hast du überlegt wie die Traumpartnerin wäre, und inwieweit du Kompromisse eingehen kannst? Inwieweit du dich einer Partnerin anpassen wollen würdest und könntest?
Hast du ggf. bestehende Suchkriterien geändert, nachdem dadurch gefundene Partnerinnen nicht passten?
Welchen Bereich deines Lebens soll eine Partnerin abdecken? Muss sie tatsächlich Seelenverwandte in allen Bereichen des Lebens sein?
Wo hast du bislang gesucht? Hast du "fremde Frauen" näher kennen gelernt oder bist du auch schon den Weg über gemeinsame Hobbies (und Oper und Pferde würde ich eher als "Mädchenhobbies" bezeichnen) und Interessen - aus Bekanntschaft Freundschaft und aus Freundschaft Liebe werden lassen - gegangen?

Bist du eigentlich bereit, dich tatsächlich auf eine Partnerin einzulassen? Oder wäre es auch mit einem platonischen Seelenverwandten und nebenher laufenden wechselnden Affairen getan?

Btw - kommt es mir nur so vor oder vernachlässigst du ein bissl die Soft Skills? Im Eingangsbeitrag erwähnst du nichts davon und nur auf Nachfrage gehst du kurz darauf ein.
Von mir gesprochen: Ich war jeweils mit sehr intelligenten Männern in sicherlich guten Positionen zusammen und dennoch würden mir bei einer Beschreibung nicht diese Punkte als erstes einfallen (wahrscheinlich, weil's irgendwo selbstverständlich ist), sondern ich würde zunächst ihre Herzenswärme, ihre Empahtie, ihren Humor, etc. rühmen.

Ich wünsche dir, jemanden zu finden, mit dem du dich nicht langweilst -

Copper
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Ich glaube ...
dass es nur ganz wenige Menschen gibt,
die unserem T.E. wirklich helfen können!
Ich steige da auch nicht mehr ganz durch.
Schade - denn ich helfe wirklich gerne!
(trotz IQ 129, EQ ist angeblich i.O.)

Eines ist inzwischen klar geworden ...
in den Sphären, in denen der T.E. "schwebt"
ist die Luft verdammt dünn ... Sicher ist
für mich nur, dass er hier ein Bild von sich
gezeichnet hat, dass zu Fehl-Beurteilungen
geradezu provoziert.

Vielleicht ist der T.E. im eigentlichen Sinn
garnicht "arrogant" (und will es auch nicht
sein) sondern seine Auslassungen (Pferde,
Oper, Adel, Geisteswissenschaftler, etc.)
legen in unseren Köpfen den Schalter um ...

Wir verstehen ihn vielleicht deshalb nicht ...!
(weil wir halt nunmal nicht adlig sind und
die Pferdezucht nicht für das Normalste der
Welt halten, Geisteswissenschaftler häufig
als "gspinnert" dargestellt werden etc.)

Ja - ich bin traurig, dass wir ihm nicht helfen
können ... aber es hat sich für mich trotzdem
gelohnt, den Thread komplett durchzulesen:

Lustbär - DANKE !!

Kurz und gut, eine eierlegendewollmilchsau
aus gutem Hause die fliegen kann.

*haumichwech*
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
jedenfalls
strapaziert dieser thread einige worte enorm ...

unwort februar "intelligenzquotient"

*cool*
worum geht's also?
Kontaktanzeige!

Das daraus trotzdem etwas lesenwertes entsteht, kann schon mal passieren....
*sorry* ich halte nichts Selbstbeweihräucherungs-Threads mit Kontaktanzeigenflair....

*undwech*

Die Tante
*katze*

@**o Scorpio *top*
Das aus so einer Kontaktanzeige trotzdem etwas lesenwertes entsteht, kann schon mal passieren.... zumindest wenn man sich die Mühe macht, zu versuchen zu verstehen...

Das mit dem Schalter bei bestimmten Reizworten hat auch hier gut funktioniert. Auch wenn es dem Lateiner sicher nicht darum ging.. war doch nicht mal ganz unspektakulär verschiedene Sichtweisen der Denkweise anderer zu beleuchten...

Um Menschen wie ihn zu verstehen, muss man mit ihnen zu tun gehabt haben.. man muss nicht dazu gehören, aber verstehen wie sie ticken.. und das erfährt man nur aus Gesprächen, entweder bei Champus oder BIOnade..

Die Tante hat schon ein bißchen recht... aber vielleicht haben wir auch unrecht und er meinte es ernst und sucht nach Erklärungen warum sein Leben so fade verläuft.... Aber ob wir die geben können... *zwinker*

Aber ob wir die geben können...

Das bezweifele ich, stark, sogar sehr stark *zwinker*

Die Tante
*katze*

Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Gut gehäkelt, Tante ...
Ich habe es auch total übersehen,
dass es in erster Linie um eigene
"Selbstbeweihräucherung" geht ...

Ja, und: Es ist eine Kontaktanzeige
... und geschickt verpackt ...

Nur: Bringt nix ...
(außer ein paar wirklich lustigen
Formulierungen ...!

Ich immer noch ... *lol* *lol* *lol*
über "Lustbär" ...
*****ner Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Lieber LeoScorpio,

danke für Deinen Beitrag.
Das was Du geschrieben hast trifft mich als Mensch sehr. Genau, oder zumindest ähnlich empfinde ich.
Ist es denn wirklich so schlimm, dass Dinge, die für mich normal sind und anderen fremd sind, Bedeutung haben (Klassische Musik, Pferde)? Es ist nun mal meine reale Lebenswelt, der ich mich tagtäglich zu stellen habe.

Soviel Neid und Unverständnis hatte ich nicht erwartet. Immer wieder die Menschen, die sich als "Arbeiterkinder" bezeichnen mit ihren Hinweis es mit körperlicher Arbeit zu versuchen. Wer sagt denn, dass ich keiner körperlichen Arbeit nachgehe? Es soll niemand glauben, dass die Versorgung von 23 Pferden zusammen mit 2 Mitarbeitern nicht anstrengt (meine Oberarmmuskulatur gibt beredendes Zeugnis).
Wie selbstverständlich wird vorausgesetzt, dass ich im Reichtum schwelge. Dazu kann ich nur sagen, dass ich zwar nicht arm bin, aber durchaus weiss was der Euro wert ist. Vorurteile wohin ich blicke.
Mir drängt sich die Frage auf wo denn da die Toleranz anderen gegenüber bleibt.
Nochmals: Für meinen IQ und meinen EQ kann ich nichts. Für meinen Lebensstil muss ich hart arbeiten. Meine Hobbies finanziere ich nicht aus ererbten Gut (das ererbte Gut haben sich die deutschen "Herrenmenschen" vor mehr als 65 Jahre unter den Nagel gerissen), sondern durch meine Arbeit.
Ist es denn verwerflich nach ähnlichen Meinungen zu suchen? Der Mensch ist nun einmal ein zoon politicon.
Aber ich vergaß offenbar, dass die Spaßgesellschaft solche Individuen wie ich eines bin als lästig empfindet.
@Lateiner
lästig ist nur Deine überhebliche Art! Wenn Du das nicht gebacken bekommst hast checke Deinen IQ vielleicht nochmals!

Bin der Meinung, dass Dir und Deinen Ergüssen hier sowieso zu viel Raum geboten wird! *roll* *roll* *roll*

So und jetzt gehe ich mein 98 Pferde füttern die Kutschen polieren und bereite mich aufs Poloturnier vor! *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*

Gehabt Euch wohl Merkwürden!
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Danke, Lateiner ...
Trotzdem bleibt richtig, dass Dein
Thread damit beginnt, dass Du Dich
soooo darstellst, wie Du bist ...

und das ist "Selbstbeweihräucherung".
Ich weiß von was ich rede -
Das passiert mir auch manchmal ...
und ich merke es erst, wenn ich dezent
oder auch grob darauf hingewiesen werde.
Aber ich vergaß offenbar, dass die Spaßgesellschaft solche Individuen wie ich eines bin als lästig empfindet.
Ach als lästig nicht... eher schrullig und doch eine Bereicherung... aber nur dann, wenn sie den Anfeindungen nicht mit der gebotenen Souveräntät begegnen.. sonst ist das Gerede von IQ und EQ nur Makulatur... hat Spaß gemacht...

Nun die Anderen oder wer auch immer... Viel Erfolg bei der Suche nach einem Mädel für das Gut... Gabs da nicht so ne Serie.. Bauer sucht... nix für Ungut.. *zwinker*
also ich kann einiges von dem, was der lateiner schrieb, nachvollziehen, auch wenn es vordergründig betrachtet sehr hart klingt und oberflächlich wirkt.

von der partnerin gelangweilt ist auch der falsche begriff, es ist eher der (mehr oder weniger langsame) verlust des repekts vor dem partner, denn die meisten menschen sind nun einmal nicht sonderlich authentisch und messen mit zweierlei mass, eins für sich selbst und ein anderes für den rest der menschheit, partner inklusive...

denn perfekten menschen gibt es nicht und das dürfte jedem bewusst sein, aber zuviele kompromisse sind auch keine gute grundlage für eine dauerhafte beziehung.

der beste kompromiss ist der, den man nicht machen muss, die frage ist lediglich, wieviele kompromisse kann und will man bei der partnerwahl eingehen.

bevor ich meine jetzige freundin kennenlernte hatte ich ein ähnliches problem wie der lateiner und ich bin mit sicherheit weder reich, noch ein intelektueller oder ein snob.

es gibt kompromisse die ich nicht mehr mache und im laufe der jahre sind es eher mehr als weniger geworden. das gilt auch für die frau an meiner seite, auch sie ist nicht zu allen kompromissen bereit.

meine freundin raucht nicht und hat den kompromiss gemacht eine beziehung mit einem raucher (mir) einzugehen. ich bin den kompromiss eingegangen nicht mehr in der wohnung oder in ihrem beisein zu rauchen. mittlerweile bin ich nicht raucher.

meine freundin ernährt sich vegetarisch, also gehe ich den kompromiss ein auf nahrung und produkte die den tod eines lebewesens vorraussetzen weitestgehend zu verzichten.

meine freundin wäre nicht mit mir zusammen, wenn ich ihren ansprüchen an das "geistige niveau" ihres partners nicht genügen würde (sie ist geisteswissenschaftlerin) und mich mit autos, fussball oder fernsehen beschäftigen würde. das ich, als ihr freund, sience-fiction und fantasy literatur lesen "darf" ist in ihren augen schon ein schon riesen kompromiss.

am ende bleibt nur ein fazit: wenn es passt, man sich versteht, repektiert, liebt und ein interesse daran hat einen weg zu finden die überwindlichen hindernisse zu überbrücken wird man erstaunt darüber sein, wieviele hindernisse sich aus dem weg räumen lassen.

vorrausgesetzt beide haben ein interesse daran.

ich bin 42 jahre alt und meine jetzige freundin ist die erste frau, bei der ich bereit bin kompromisse zu machen und auf die ich mich einlasse.

also lateiner, dass es frauen gibt, bei denen du am anfang keine komprimisse machen musst mit denen du später nicht leben kannst weisst du, dank der frau deines freundes.

es besteht also hoffnung...

gruß, DMT
Ist es denn verwerflich nach ähnlichen Meinungen zu suchen
Nö, aber ne Kontaktanzeige im Forum aufzugeben, ohne die als solche zu kennzeichen oder wenigstens geschickt zu verpacken. Verwerflich, weil es dafür spezielle Funktionen gibt und sowas nicht ins Forum gehört. *zwinker*
*sorry* *undwech*
Der Lateiner spricht griechisch. Und auch sonst ist ein glückliches Jahr für die Geisteswissenschaften, steht es doch im Wissenschaftsjahr 2007 im Fordergrund, gemäß dem Motto "ABC der Menschheit."

Vielleicht sollten wir mehr über uns und andere wissen bevor wir urteilen. Ich habe zu schnell geurteilt. Ich muss zugeben ich schäme mich deshalb ein bischen. Je mehr ich lese umso mehr begreife ich.

Mag sein, dass es sich wie eine Kontaktanzeige anhört, aber im Verlauf der Beiträge denke ich, unser Lateiner ist ein feiner, manierlicher Mensch, mit Hang zu Kultur, Sprache, Theologie und Musik.

Alles was uns fremd ist, lehnen wir oft ab. Ich befürchte ich tat ihm mit meinem kleinen provokanten Beitrag unrecht.

Gruss Abu
sorry,
wenn ich hier die wieder anlaufende rege unterhaltung unterbreche - ich weiß immer noch nicht, mit welchem ziel vor augen der lateiner diesen thread ins leben gerufen hat.
(hilft mir jetzt auch nix, wenn andere darauf antworten)

es ist mir immer noch nicht klar.

momentan (2. unwort für februar) könnte man das ding als meta-thread bezeichnen ... mit autobiographischen & klassenkämpferischen einsprengseln nebst was-ich-schon-immer-mal-über-den-beklagenswerten-zustand-der-welt-loswerden-wollte running gags.

???

gruß, lil (die überfordert ist)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
@ AbuHari
*genau* meine Meinung ...!

Ich erinnere mich an einige Texte aus
meiner Feder hier im JOY ... am Anfang
für die ich von einigen fürchterlich
"Haue" bekommen habe - (weil sie zu
selbstbeweihräucherisch waren) ...
und nach einigen erklärenden Postings
löste sich die Verkrampfung auf - und
ich wurde "verstanden" ...

Wie war das nochmal mit dem Wald,
in dem man hineinschreit ...?

Ich glaube, dass der Lateiner nur den
einen (großen?) Fehler gemacht hat, den
Thread auf diese Weise zu beginnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.