Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Kinbaku Society
245 Mitglieder
zum Thema
Akademiker bei Joy?745
Ich frage mich ob hier überproportional Akademiker unterwegs sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben in der Subkultur

*****ner Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Danke, vielen Dank!

ich bin sehr froh, dass ihr mein Anliegen jetzt ein wenig versteht.
Ich will und wollte niemanden zu nahe treten oder beleidigen. Wollte einfach nur ein wenig eure Meinungen einholen und vielleicht auch eure Ratschläge.
Wahrscheinlich wollte ich auch ein wenig Verständnis und Bestätigung finden (jeder ist etwas eitel und fühlt sich besser, wenn er bestätigt wird).
Problembewusstsein
Lateiner jedes Individuum hat sein Existenzrecht, nur stellt sich hier die Frage wie du dich verkaufst und das wiederum lässt zu wünschen übrig. Ich will hier nicht Salz in die Wunde streuen, nur wenn du lautere Absichten pflegst, solltest du auch zu diesen stehen. Mir ist schon gestern bei der Thread-Eröffnung aufgefallen, dass sich das ganze wie ein Imagepflege-Thread mit anhängender Kontaktanzeige liest.

Ich denke selbst wenn du diesen elitären Stand haben solltest, wäre es angebracht dich auch dementsprechend zu äußern. Nur ist das Problem bei dir, dass du deine eigenen Probleme nicht bewältigen kannst und dein Gral mit leichten Schmissen nachheulst, obwohl dieser schon vergeben ist. Poliere und pflege ihn lieber schön, denn Freunde sind wichtig im Leben. Leider oder zum Glück gibt es nicht immer alle Komponenten in einer Person, die zu deinem entsprechenden Ergebnis führen. Das Klonen ist auch noch nicht möglich, also musst du Kompromisse eingehen. Es ist auch schön andere Seiten zu finden, man kann sich in einer Beziehungen auch verwirklichen, nur sollte man die Nase nicht allzu hoch tragen, den wie heißt es so schön... Hochmut kommt vor dem Fall. Ich habe weder etwas gegen deine Statussymbole oder deinen Besitz, wenn du es rechtmäßig erworben hast gönne ich es dir sogar, denn geschenkt gibt es heutzutage nichts mehr.
Du solltest lösungsbereit sein und nicht an deinem Gegenüber immer kontroverse Punkte suchen, die es dir ermöglichen aus dieser Bindung auszubrechen. Wir sind alle makelbehaftet und wer von sich behauptet perfekt zu sein ist dumm oder der Realität fern.

HS
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Hat er nun genug Prügel bezogen ...?
Reichts jetzt ...?
*streit*
hallo @Highspirits,
wenn jedes individuum sein "existenzrecht" hat, dann gilt das auch für den lateiner.

beiträge kryptischer natur, die persönlich und beleidigend werden sind doch sonst nicht dein stil? warum ereiferst du dich hier und jetzt so?

ich stänkere ja auch gerne, aber so direkt?

du stellst gerade deine eigenen worte in abrede:

Ich habe weder etwas gegen deine Statussymbole oder deinen Besitz, wenn du es rechtmäßig erworben hast

oder welche intention hattest du beim verfassen deines "beitrages"...


nimm dir das hier zu herzen:

Hochmut kommt vor dem Fall.

ein kluger satz, den ich mir von dir ausleihe und "zweckentfremde".

gruß, DMT
@LeoScorpio,
wieso? möchtest du...? *zwinker*
Integrationsfähigkeit....
... ist aus meiner Erfahrung heraus meist eine Fähigkeit, die Menschen in "gehobenen Positionen" oder "Kasten" nicht besitzen.

Will sagen, die Unfähigkeit, sich mit Menschen abzugeben, die nach eigener Meinung einem nicht das Wasser reichen können, liegt meist in einem selber begründet.

Und damit sind derlei Menschen leider oft dazu gezwungen, alleine durch Leben zu gehen.

Schade....
... ist aus meiner Erfahrung heraus meist eine Fähigkeit, die Menschen in "gehobenen Positionen" oder "Kasten" nicht besitzen.

das betrifft nicht nur diese, sondern auch jene. sonst gäbe es keine unterschiedlichen schichten und gesellschaften.
@DMT
Richtig da gebe ich dir recht, es ist sonst nicht meine Art so scharf zu schießen. Doch habe ich ein Problem damit, wenn man sich als Gesellschaftswissenschaftler darstellt und die Problemlösung in eine Schublade schieb wo man sie nicht finden möchte.
Ich habe Verständnis für den Lateiner und ich kann ihn teils verstehen. Doch wenn man berücksichtigt, dass er schon diverse Beziehungen hatte, dann frage ich mich, wo das Problembewusstsein bleibt. Ich habe auch nicht das Existenzrecht des Lateiners angefochten, es liegt mir auch fern dieses zu tun. Ich habe nur eine Äquivalenz zu den Beziehungen gezogen. Es ist nun einmal so, dass es sicherlich irgendwo auf diesem Planeten ein passendes Gegenstück für ihn gibt. Doch werden nie alle Attribute die er sucht auf eine Person zutreffen oder er hat die Stecknadel im Heuhaufen gefunden. Die frage ist nur wie alt will er noch werden????


HS... entschuldigt sich gern noch einmal, wenn hier etwas in den falschen Hals gekommen ist
@AbuHari
Wie meinst du das jetzt? Geht dein Argument in die Richtung "an einem PRoblem sind immer beide Parteien beteiligt"?
Da gebe ich dir natürlich Recht. Oftmlas hat jeder seine eigene Schere im Kopf. Aber ich erwarte von demjenigen, der sich per se zum Klügeren oder Höhergestellten erklärt, dass dieser seinen Rahmen anpasst. Denn er kann das eventuell. Der Partner mit den weniger ausgeprägten mittel, Kapazitätten, Möglichkeiten hat da den schwerere Part.
@HS
ich musste 39 werden um die (zu mir) "passende" stecknadel zu finden.

du weisst doch selber, wie das ist, wenn du älter wirst...
was du willst wirst du nie wissen, was du nicht willst dafür umso besser...

das problem, welches du ansprichst, ist ihm nicht nur bewusst, er leidet auch darunter, sonst hätte er hier nicht die "hosen runtergelassen", wohlwissend, dass er wahrscheinlich missverstanden und fehlinterpretiert wird.

lg, DMT
@DMT
Der Mensch ist im stetigen Wandel und mit diesem Wandel sollte auch eine Beziehung wachsen. Wir reden hier nicht von einem alten Mitsubishi, wir reden von einem menschlichen Wesen.

Ein Mensch kann sich entwickeln oder ich habe im Vorfeld bereits die falsche Wahl getroffen.

Sicher ist es schwer seinen passenden Part zu finden, nur je älter man wird, desto eigensinniger wird man und irgendwann wird es kein passendes Pendant mehr geben, was dem Anspruch genüge werden könnte. Wo wir wieder bei der Kompromissbereitschaft gelandet wären.


LG, HS
genau HS:

Ein Mensch kann sich entwickeln oder ich habe im Vorfeld bereits die falsche Wahl getroffen.

und die falsche wahl ist (nicht nur im vorfeld) schnell getroffen...
@DMT
Der Sinn einer Wahl ist es, seine eigene Willensbildung, die man durch entsprechende Recherchen im Vorfeld komplettiert hat zu vervollkommnen.

Wenn ich dieses mit einer rosaroten Brille betreibe, habe ich nicht das Gesamtkonzept durchkalkuliert, sondern habe mich von Oberflächlichkeiten blenden lassen.

HS... wir sind ja leider alle ab und zu hormongesteuert ... aber wirkt das auf Dauer???... die Zeit, die Zeit... nur sollte man darauf achten, dass sie ein nicht überholt oder davon läuft *roll*
So, hab mich jetzt durch den ganzen tread durchgelesen und staune, dass der klassenkampf noch nicht wirklich ausgebrochen ist.
Und wieder schiesst mir das Kafka-zitat in den kopf, das ich in einem anderen tread gepostet habe. Ja, ich geb zu, es ist schwierig, die eigene brille wegzulegen und den andern wirklich zu verstehen.
Ist ja auch ein porträt einer beinahe schon ausgestorbenen spezies, das uns der lateiner hier vermittelt. Wenn ich mir da aufgrund seiner postings ein bild male, dann hat er mit seinen 53 jahren doch eine ziemlich andere history hinter sich als ich. Aber ich weiss zu wenig. Deshalb lösch ich mal die billigen ratschläge, die jetzt in meinem kopf rumgeistern.
Nur eins stelle ich fest: lateiner war hier jederzeit freundlich und offen für anregungen. Und das ist doch einiges und lässt auf veränderungsbereitschaft schliessen. Denn letztendlich werden nicht wir ihm helfen, sondern nur er kann seine situation verändern.
Seine bereitschaft hat er hier postuliert und ich wünsch ihm spannende Jahre mit erneuerten vorzeichen.

feel fine
feelin /m
Du Ärmster - oder muss ich "Sie" sagen - hast mein vollstes Mitleid.... Ich kann nur den einen Tip geben, sich eine backen, aus Knete oder Salzteig formen....

Wer so von sich selbst überzeugt ist und meint über allen anderen zu stehen, der müsste doch im Stande sein sich ein Wesen zu formen dass den Ansprüchen genügt...
*****011 Paar
231 Beiträge
danke an den vorredner
etwas ähnliches hätte ich auch schreiben wollen,
soviel selbstbeweihräucherung,wie die des "lateiners" hört man selten,

es fragt sich ob es für die damenwelt besser ist,gnade vor seinen augen zu finden,
oder,
was ich eher glaube,durchzufallen
@ smooth_gentle
Du Ärmster - oder muss ich "Sie" sagen - hast mein vollstes Mitleid.... Ich kann nur den einen Tip geben, sich eine backen, aus Knete oder Salzteig formen....

*sorry*
aber ich denke nicht, dass dieser provokante Beitrag in irgendeiner Weise hilfreich für ihn ist und auch nur zu weiteren "Nachpostern" solcher Kommentare führt.

Ich habe mich bis jetzt zurück gehalten, aber dennoch den ganzen Thread still mitgelesen und finde solche Kommentare mehr als unangebracht.

Ich fand es bemerkenswert und mutig das er sich hier gefühlsmäßig so nackig macht, auch wenn es vielleicht an der ein oder anderen Stelle nach "heimlicher Kontaktanzeige" aussehen mag. Doch finde ich dennoch, dass er versucht zu ergründen WARUM es so ist, wie es ist...
und eben das finde ich toll.

Sooooo das musste ich mal eben loswerden.


Lieben Gruß
kosmic

*undwech*
Er
ist gewiss nicht der einzige mit einem akademischen Titel...ich habe aber noch keinen hier erlebt der sich damit brüstet...

Er beruft sich auf seinen enormen IQ...den mögen andere auch haben....

An dem Post konnte ich nichts Mutiges entdecken - nur Selbstarroganz und Überheblichkeit.

Im Übrigen hatte mein Beitrag nichts mit Provokation zu tun - da mir der Kuchen vom Bäcker nicht zusagt, backe ich mir meinen eigenen...

So long
smooth & gentle
*********1163 Mann
194 Beiträge
Ich verfolge diesen Thread sehr aufmerksam und bin auch wie viele hier der Meinung, dass der lateiner es ehrlich meint.
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die positiven Bemerkungen von den negativen getrennt.
Das Ergebnis ist wirklich schockierend. Denn positive Hilfen, um die es ja eigentlich geht, sind in den vielen Beiträgen hier nur ein paar Zeilen.
Es kann sein, dass ich einige sinnvolle Sätze übersehen habe. Dafür entschuldige ich mich schon im Vorhinein.
Hier die meiner Meinung nach sinnvollen und vor allem positiven Tipps:

-Bereitschaft, mit dem Partner Kompromisse einzugehen.

-Wenn du einen Schatz haben möchtest, dann musst du auch danach suchen und graben

-Ich empfehle dir, dich anderen Interessen zuzuwenden. Eventuell Clubs beizutreten. Was wolltest du schon immer tun, wenn du Zeit gehabt hättest?

-Fahre doch auch einmal in den Urlaub. Warum Nicht? Lass dich verwöhnen und versuche, die Dinge aus der Sicht des Lebens zu betrachten.

-Wann warst du das letzte mal im Kino? Und nicht, um eine Dokumentation anzuschauen (in deinem Fall) sonder etwas Lustiges. Einfach nur, um dich zu entspannen.

-Öffne dich mehr, sei toleranter. Und versuche nicht ein Statussymbol zu repräsentieren sondern dich. Höre mal richtig in dich hinein und brich aus deinem Alltag aus. Mach was Verrücktes!

-Den perfekten Menschen wirst du nie finden.
Aber die Chance besteht, dass du einen findest, dessen Stärken du so liebst, dass dir seine Schwächen verschwindent gering erscheinen.

-Sicher ist es schwer seinen passenden Part zu finden, nur je älter man wird, desto eigensinniger wird man und irgendwann wird es kein passendes Pendant mehr geben, was dem Anspruch genüge werden könnte. Wo wir wieder bei der Kompromissbereitschaft gelandet wären.


Viele werden wertvolle Ergänzungen haben, um deren Anführung ich bitte.
LG Michi *ggg*
So, jetzt hab ich auch den ganzen Thread durch...
...und bin für mich zu einem ganz anderen Schluß gekommen. Kann es nicht sein, daß du Lateiner, durch die Frau deines Freundes blockiert bist für andere Beziehungen?
Als du über sie geschrieben hast, warst du so "weich" und begeistert. Da hat sich mir dieser Verdacht sofort aufgedrängt. Wenn du dieses Ideal vor Augen hast, ist es natürlich schwer jemanden zu finden, der dem entspricht.
...nur mal so als kleinen Gedankenanstoß.
*hae*
Ist ja auch ein porträt einer beinahe schon ausgestorbenen spezies, das uns der lateiner hier vermittelt.
Mir sind die hochgestochenen Spezis jeder Coleur vom Wissenschaftler bis zum Juristen mit Anspruch auf intellektuelle Höhenflüge, für die die anderen nicht gut genug sind um mit ihnen auszukommen, allgegenwärtig...

Wenn ihr wirklich alles gelesen habt, gibt es eigentlich nicht mehr allzu viel zu sagen... Der Lateiner hat gemerkt, dass er hier duchaus ernst genommen wird, wenn er ernstzunehmendes zu sagen hat... und auch das die Toleranz gegenüber derartigen Kontaktanzeigen gegen null geht.

Er schrieb zwar, dass er ehrlich wäre und Meinungen hören wollte, aber nicht wozu.. ehrlich wäre etwas anderes gewesen... erst im Nachgang wurde klar worum es ging und das nicht wirklich Tipps gefragt waren, oder meint hier allen Ernstes jemand, wir hätten angemessene Tipps für jemanden der 53 Jahre alt ist, einen so hohen IQ hat und keine geeignete Partnerin findet. *zwinker*
Lateiner, ich mag dich trotzdem, irgendwie!!

Was du hier sicher nicht bekommst ist Mitleid oder der Tipp die Frau die du begehrt zu erobern, da sie bereits gebunden ist... aber wenn es die eine gibt, gibt es sicher auch noch andere.. du wirst sie finden... *zwinker*
*****011 Paar
231 Beiträge
gut
wenn,wir also unterstellen das alles wahr ist,und der mann tatsächlich verzweifelt ist weil er nicht das geeignete pendant finden kann,

dann sei gesagt das es die wahrhaft ideale lösung nicht geben kann,

sollte er eine finden die ihm gewachsen ist,so wird sie zwangsläufig auch viele seiner gewohnheiten kritisch hinterfragen,denn auch er wird fehler haben,
hiermit wird er nicht umgehen können,und der streit ist vorprogrammiert,

besser wäre sicher,wenn er es wie die alten philosophen macht,
sie waren "klug genug"die fehler und unzulänglichkeiten ihrer mitmenschen zu akzeptieren,gleichzeitig haben sie lebenslang versucht zu lehren,sich dabei aber nie zu wichtig genommen,
sondern ständig an ihrer eigenen stärke gezweifelt,
ich weiss nicht genau wer,ich glaube es war sokrates der noch im hohen alter gesagt hat,
"ich weiss,das ich nichts weiss"
*****011 Paar
231 Beiträge
haben gerade in dein profil geschaut
hatten zwischenzeitlich selbstzweifel ob es richtig war dich zu kritisieren,

nun nicht mehr,wer in einer community,die vom sehen und gesehen werden lebt,nicht mal ein foto veröffentlicht,weil er ja auf seinen ruf achten muss,ist doch bei weitem nicht so intelligent,wie du zu seien vorgibst,
denn auch nur mittelmässig intelligente menschen,wie beispielsweise wir,
wissen das die chancen andere kennenzulernen,mit bild ungleich höher sind als ohne,
was das risiko des erkannt werdens angeht so kann man diverse massnahmen ergreifen um dieses auszuschliessen,
und im übrigen sollte ein 53 jähriger,abgeklärt genug sein,sich nicht vor seinen nachbarn und bekannten rechtfertigen zu müssen,
wir zeigen unsere gesichter voller stoz,und sollte uns jemand erkennen,
heissen wir ihn freudig im club willkommen,

liebe grüsse viola und jürgen
Übe Dich in Demut .. Aroganz zeigt Schwäche
Erst mal ganz kruz ein paar Klarstellungen:
ja - ich bin auch akademiker
ja - ich bin kein Arbeiterkind
ja - ich bin nicht eifersüchtig auf Deine gesellschftliche Stellung
ja - ich beneide Dich nicht für Deinen Besitz, ich erlebe oft wie diese Besitztümer für viele Heute zu einer Bealstung werden.
ja - ich möchte nicht und dies keinesfalls mit Dir tauschen
ja - ich bin froh, dass es Leute mit Vermögen gibt. Ich lebe auch davon, dass selbiges vernünftig ausgegeben wird.
ja - ich liebe Leute die exzentrisch Leben und dies aber auch mit allen Vor- und Nachteilen.
ja - Ich kultiviere meine leicht exzentrische Ader. Sie gibt mir Freiheit .... und dennoch Pflichten.

Nachdem dies nun mal geklärt ist, und so keine Klassenkampfabsichten sichtbar sind, kann ich zum für mich wesentlichen kommen.

• Du möchtest Dein Leben mit all Deinen Ecken und Kanten weiterleben. Finde ich total OK.
• Du verlangst aber von einer Frau, dass sie genauso ist wie Du. Ihre Kanten möchtest Du abschleifen. Das wiederum ist eine unreife Haltung zu der mir grad nichts mehr einfällt.

Als über 50-ig jähriger solltest Du wissen, dass Du keine Frau in Deiner Altersbandbreite finden wirst, die KEIN Vorleben hatte.

Was bei mir aber am schlechtesten ankommt, ist Dein verzweifelter Versuch uns immer wieder auf Deine Punkte aufmerksam zu machen. Es ist KEINE Positionsveränderung oder auch nur die Aussicht darauf ersichtlich.

Ich habe in meinem Berufsleben oft mit alteingesessenen reichen und intelligenten Zeitgenossen zu tun. Aber Bei allen war auch eine gewisse Demut, Dankbarkeit und Herzlichkeit zu erkennen. Wenngleich die Fronten immer klar waren und sind wer hier der Chef ist. Auf eine angenehme, aristokratische Art halt.

Aber davon scheinst Du mir doch noch weit entfernt zu sein.
*****ner Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
SexyBringant,
gerne würde ich mich mit Dir/Euch austauschen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

DeadManTalking,
von Dir fühle ich mich verstanden. Du schreibst das, was mich bewegt und machst mir Mut für die Zukunft.

mirelle,
sicher hast Du recht. Meine Freundin, die leider die Frau eines guten Bekannten ist (nicht eines Freundes) gibt schon Maßstäbe vor.
Allerdings würde ich nie, selbst wenn es möglich wäre, ein Verhältnis mit ihr beginnen. Zum einen ist sie genau 20 Jahre jünger als ich und zum anderen möchte ich nicht etwas zerstören, was mir sehr viel bedeutet. Auch habe ich nicht die Absicht, durch praktizierten Egoismus, drei Menschen unglücklich zu machen.

edit by mod xxxotb. Bitte die forenregeln beachten! lg, mod xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.