Ich verfolge diesen Thread sehr aufmerksam und bin auch wie viele hier der Meinung, dass der lateiner es ehrlich meint.
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die positiven Bemerkungen von den negativen getrennt.
Das Ergebnis ist wirklich schockierend. Denn positive Hilfen, um die es ja eigentlich geht, sind in den vielen Beiträgen hier nur ein paar Zeilen.
Es kann sein, dass ich einige sinnvolle Sätze übersehen habe. Dafür entschuldige ich mich schon im Vorhinein.
Hier die meiner Meinung nach sinnvollen und vor allem positiven Tipps:
-Bereitschaft, mit dem Partner Kompromisse einzugehen.
-Wenn du einen Schatz haben möchtest, dann musst du auch danach suchen und graben
-Ich empfehle dir, dich anderen Interessen zuzuwenden. Eventuell Clubs beizutreten. Was wolltest du schon immer tun, wenn du Zeit gehabt hättest?
-Fahre doch auch einmal in den Urlaub. Warum Nicht? Lass dich verwöhnen und versuche, die Dinge aus der Sicht des Lebens zu betrachten.
-Wann warst du das letzte mal im Kino? Und nicht, um eine Dokumentation anzuschauen (in deinem Fall) sonder etwas Lustiges. Einfach nur, um dich zu entspannen.
-Öffne dich mehr, sei toleranter. Und versuche nicht ein Statussymbol zu repräsentieren sondern dich. Höre mal richtig in dich hinein und brich aus deinem Alltag aus. Mach was Verrücktes!
-Den perfekten Menschen wirst du nie finden.
Aber die Chance besteht, dass du einen findest, dessen Stärken du so liebst, dass dir seine Schwächen verschwindent gering erscheinen.
-Sicher ist es schwer seinen passenden Part zu finden, nur je älter man wird, desto eigensinniger wird man und irgendwann wird es kein passendes Pendant mehr geben, was dem Anspruch genüge werden könnte. Wo wir wieder bei der Kompromissbereitschaft gelandet wären.
Viele werden wertvolle Ergänzungen haben, um deren Anführung ich bitte.
LG Michi