Genau das Gegenteil von einem "Grosskotz" bin ich
Genau das Gegenteil klingt hier aber durch... Großkotz nicht in Bezug auf Statussymbole sondern auf das: ich bin besser als alle... in jeder Hinsicht...
Du stehst extrem auf Statussymbole nur eben im negativen Sinne. Ein hoher IQ und EQ zeichnet sich durch Souveränität in jeder Beziehung aus.. das gibt uns die Gelassenheit mit anderen umzugehen, auch wenn sie nich so sind wie wir.
Da das bei dir komplett fehlt, wundert mich nicht, dass es nach kurzer Zeit fade wird... du erklärst zwar, dass dir das alles am A** vorbei geht, du am Leben teilnimmst, aus jedem deiner Worte und deinen reaktionen lese ich aber etwas anderes heraus: Bloß nicht normal sein, um keinen Preis der Welt... bloß nicht sein wie meine adelige Familie oder eben das andere extrem 120 % normal sein, normaler als jeder normale.....
Wobei wir ja noch nicht mal wissen Geldadel.. Hochadel, immer noch Adel oder nur "von"... also was solls, greif hier niemanden emotional an, solange du diese Aufgeregtheit besitzt...
Ist ja toll, dass du dich von allen Statussymbolen freimachen konntest, es dürfte nur sehr schwer werden, die Frau zu finden, die ebenfalls dazu bereit ist, aber ansonsten gewisse Ansprüche hat... Das es sie gibt, weiß ich...
Ich will niemandem hier im Forum zu Nahe treten und den Frauen schon gar nicht.. aber die Frau die du suchst würde ich mal so beschreiben:
Hochintelligent, sie sollte wissen was sie will, bewusst auf Statussymbole verzichten können, Beruf egal, Wissenschaftlerin bevorzugt, am besten leicht esotherisch angehaucht, mit Stil und Klasse, aufgeschlossen.
Kurz und gut, eine eierlegendewollmilchsau aus gutem Hause die fliegen kann. Aber suchen/suchten wir die nicht alle?
Liebe Frauen, wer sich jetzt angesprochen fühlt, sollte sich melden und ihn und uns erlösen... Bevor da noch ganzseitige Annoncen in der TAZ geschaltet werden.
@*****ner
Auf Statussymbole sind meistens nur Leute aus, die aus anderen Schichten nach oben geschossen sind!
So ein Quark, die anderen haben sie eben und genießen und zeigen das auch... Vordergründig darauf zu verzichten, kommt doch meist nur bei den schwarzen Schafen dieser Familien vor, die sich bewusst absondern und mit dem Rest ihrer Clique nix mehr zu tun haben wollen... meist aber nur weil sie nie auf was verzichten mussten, immer alles hatten und irgendwann anfangen zu spinnnen... Der einzige Unterschied ist, dass die Neureichen damit protzen, während die alt eingesessenen es mir Understatement genießen, souverän damit umgehen und ohne brimbamborium zegen, dass es einfach dazugehört so wei sie selbst dazugehören, eben weil sie wissen dass sie das protzen nicht nötig haben....
Andersherum müssen die angeblichen Aussteiger jedem beweisen, dass sie das nicht brauchen.. obwohl sie es gar nicht beweisen müssten... aber ihr Geltungsdrang lässt einfach nix anderes zu.... wahre Aussteiger ziehen sich einfach aus dem Gesellschaftlichen Leben ihrer Schicht zurück, sind mit dem zufrieden was sie haben und lassen den Lieben Gott einen frommen Mann sein...