Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
419 Mitglieder
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern207
Inspiriert durch den Nachbar-Thread ‚Sex beim ersten Date‘…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Sex ist am besten - ONS, Affaire, Fickbeziehung?

****on Mann
16.227 Beiträge
@Sugar_Front
Ich meine, es müsste auch ohne diese (wie ich meine: fälschlich) für nötig gehaltenen Kompromisse gehen. Wenn zwei Menschen zusammenleben, sich sogar lieben, miteinander schlafen - sich aber gegenseitig alle Freiheiten ansonsten gewähren - dann wäre das ein Traum für mich... für dich... für viele! Es ist die Gesellschaft und die Erziehung, die es noch so schwer macht. Aber das wird! *top*
****000 Mann
19.043 Beiträge
Kompromisse ...
... muss man immer eingehen, wenn man mit einem anderen Menschen näher zu tun hat.

Auch bei einer Fickbeziehung - und wenn es nur Kompromisse bei den Terminen sind.

Anyway, ich bevorzuge das Modell "Friends with benefits" - also keine reinen Fickbeziehungen, aber auch keine feste Partnerschaft.

Das mag avwer auch an meinem beruflichen Nomadenleben liegen - das ist einem Partner nicht wirklich zuzumuten.

Übrigens gibt's neben den hier genannten Varianten auch noch die SM-Beziehungen *fiesgrins*
****on Mann
16.227 Beiträge
Kompromisse ...
... muss man immer eingehen, wenn man mit einem anderen Menschen näher zu tun hat.

Auch bei einer Fickbeziehung - und wenn es nur Kompromisse bei den Terminen sind.

So gesehen stimmt das natürlich. Aber zwischen einem unfreien Leben ("Wo warst du den ganzen Abend?!") und dem Auskungeln von Terminen liegen Welten.
****000 Mann
19.043 Beiträge
("Wo warst du den ganzen Abend?!")

Das ist ja auch schon eigentlich kein Kompromiss mehr, sondern Überwachung ... also, für solche Spielchen ist mir mittlerweile meine Zeit zu schade - muss am Alter liegen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Der mit dem/einem passenden Gegenüber.
****e65 Paar
6 Beiträge
("Wo warst du den ganzen Abend?!")

Das ist ja auch schon eigentlich kein Kompromiss mehr, sondern Überwachung ...

Das kommt darauf an wie man es aufnimmt, es kann auch ganz einfach bedeuten das der Partner Interesse an dem Tagesablauf hat ohne eine Kontrolle darin zu sehen. Naja das ist aber eher ein anderes Thema.

Finde es schade das viele nur "oberflächliche" Beziehungen eingehen. Ist es nicht so das man nicht den Mut hat selber Gefühle zuzulassen - und Angst vor Enttäuschungen hat?
Ich meine wer ist denn nicht Glücklich seinen festen Gegenpart gefunden zu haben? Wenn alles stimmt in einer Beziehung, kann man doch auch offen über Bedürfnisse und Wünsche sprechen und auch diese Berücksichtigen und ausleben.

Mir macht das mehr Spaß, weil ich so alles habe und in keinem Punkt zurück stecken muß. *lolli*
Ein ONS kann meiner Meinung nach nicht der beste Sex sein denn dann wollte ich nicht nur ein malig Sex .
Wenn der Sex gut ist will ich mehr davon ,also eine Sexbeziehung.
Eine Affaire oder Sexbeziehung ist für mich das gleiche.
Man trifft sich öfters um Sex zu haben.
Am besten finde ich den Sex in einer Offenen Beziehung.Man unternimmt auch mal was anderes außer Sex ist aber nicht Tag täglich mit dem Partner zusammen denn dann ist er noch Interessant
auch für andere *g*
meine letzte offene Beziehung hat 8 Jahre gehalten bis wir zusammengezogen sind.
*******iza Frau
3 Beiträge
Menschen sind nicht monogam
Sex in einer festen Beziehung ist supergeil, weil sehr intim. Aber irgendwann sollten für die Partner Fickbeziehungen nach Lust Laune dazukommen.

Genau. Und die Erde eine Scheibe.
Und jeder der was anderes behauptet is doof *ggg*
*******iza Frau
3 Beiträge
monogamie
niemand, der was anderes behauptet, ist doof.
****on Mann
16.227 Beiträge

Genau. Und die Erde eine Scheibe.
Und jeder der was anderes behauptet is doof

Wobei die Behauptung, Menschen seien von Natur aus monogam, viel eher verwandt ist mit der Behauptung, die Erde sei eine Scheibe.

Monagamie ist eine gesellschaftliche Erfindung zur Kanalisierung und Arrondierung von Ressourcen. Wären Menschen ab morgen von Natur aus monogam, wäre der Joyclub schlagartig entvölkert.
*******iza Frau
3 Beiträge
monogame scheibe
jetzt versteh ich dich, so weit hätt ich nicht gedacht, du hast völlig recht
Wobei die Behauptung, Menschen seien von Natur aus monogam, viel eher verwandt ist mit der Behauptung, die Erde sei eine Scheibe.

Menschen von Natur aus in nicht monogame einteilen zu wollen entbehrt eigentlich jeglicher Logik.
Eigentlich seltsam das man darüber immernoch diskutiert.

Wären Menschen ab morgen von Natur aus monogam, wäre der Joyclub schlagartig entvölkert.

Das wäre natürlich eine Jahrhundert Katastrophe *ggg*

Wären Menschen von Natur aus polygam, gäbe es keine Ehe, keine aus Überzeugung monogam gelebten Beziehungen.

Monagamie ist eine gesellschaftliche Erfindung zur Kanalisierung und Arrondierung von Ressourcen.

*lol* *lol* priceless
****on Mann
16.227 Beiträge
Wären Menschen von Natur aus polygam, gäbe es keine Ehe, keine aus Überzeugung monogam gelebten Beziehungen.

Wären Menschen von Natur aus mongam (so wie es viele Vogelarten sind), müssten sie Beziehungen nicht aus Überzeugung monogam leben, sondern sie könnten sie gar nicht anders leben, denn es wäre gegen ihre Natur.

Der Satz:
Wären Menschen von Natur aus polygam, gäbe es keine Ehe.

leidet unter der Richtigkeit dieses Satzes:

Wären Menschen von Natur aus monogam, gäbe es kein Fremdgehen und keine Scheidungen.
Wollte ich auch gerade einwerfen, denn das Fremdgehen hat es immer gegeben.
Durchgesetzt hat sich das monogame Prinzip letzten Endes nie!
Wären Menschen von Natur aus monogam, gäbe es kein Fremdgehen und keine Scheidungen.

Würd ich ändern:

Wären Menschen von Natur aus EHRLICH, würde es kein fremdgehen und kaum Scheidungen geben.

Wären Menschen von Natur aus mongam (so wie es viele Vogelarten sind), müssten sie Beziehungen nicht aus Überzeugung monogam leben, sondern sie könnten sie gar nicht anders leben, denn es wäre gegen ihre Natur.

Da ich den Menschen aber aufgrund der Evolution weder mit Vögeln, Nashörnern, Füchsen, Delfinen, Hunden oder Karnickeln vergleiche, ergibt das keinen Sinn.
Denn der Mensch ist glücklicherweise in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen & wird nie Opfer seiner Triebe werden - es sei denn er MÖCHTE das. Hat aber mit der Persönlichkeitsstruktur zu tun.

Wollte ich auch gerade einwerfen, denn das Fremdgehen hat es immer gegeben.
Durchgesetzt hat sich das monogame Prinzip letzten Endes nie!

Genauso wie es Monogamie immer schon gab.
Durchgesetzt hat sich das fremdgehen nämlich letzen Endes nie *zwinker*
Und trigon.....
selbst eigentlich monogam lebende Tiere gehen fremd!!!
Habe ich in einem Natur-Doku-Film gesehen. *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******l69:
Wären Menschen von Natur aus EHRLICH, würde es kein fremdgehen und kaum Scheidungen geben.

Dann gäbe es aber auch keine Beziehungen und keine Menschen, würden sie sich alle selbst terminieren *lach* (Außer natürlich man erreicht die zweite Naivität.)

Abgesehen davon sind Menschen von Natur aus ehrlich (authentisch). Viele verlernen es nur (Müssen es verlernen, um zu überleben.) und behalten das dann, im schlimmsten Fall ihr ganzes Leben lang, bei. Stichwort gesellschaftliche Rollen, Maskeradenspiel, Muster usw. usf.

Zwanghafte Monogamie ist wohl dasselbe Extrem wie "willkürliche Rumhurerei" (Beschreibend, nicht bewertend gemeint.). Wenn zwei ausgeglichene und balancierte Wesen aufeinandertreffen, und sich dafür (und füreinander) entscheiden, ist Monogamie durchaus "lebbar". Ob nur als soziale Monogamie (Stichwort "Loyalität") oder ebenso als sexuelle, steht auf einem anderen Papier.

Vereinfacht lässt sich sagen: Wer von seinem Partner alles bekommt, was er braucht/will, geht nicht fremd. (Oder hat zumindest keinen Grund fremd zu gehen.) So jemanden zu finden... reden wir nicht darüber. (Beziehungsweise bietet es sich aus eben diesem Grund an auf sich selbst klar zu kommen, so dass man keine Partnerschaft mehr braucht, aber brauchen wollen kann. [Und nein, damit sage ich nicht, dass Partnerschaften nur aus Defizitmotivationen entstehen und/oder selbst wenn, dass diese schlecht wären.])
****on Mann
16.227 Beiträge
Denn der Mensch ist glücklicherweise in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen & wird nie Opfer seiner Triebe werden

Ok, mit dieser etwas verträumten Einstellung hat sich die Diskussion erledigt. Man muss es eben tolerieren, dass es sogar heute noch Menschen gibt, die es bestreiten, dass Menschen sich vom Rest des Tierreiches lediglich darin unterscheiden, etwas cleverer zu sein.
Na gut, wenn wir uns also mit dem Tierreich vergleichen wollen dann sollten wir Alte, schwache, Kranke und Pflegebedürftige aus unserer Gruppe ausschließen.
natural selection eben ...

Sorry aber das hat weder was mit Träumerei zu tun noch mit Naivität.
Ihr messt hier mit zweierlei Maß und switcht zwischen Mensch und Tier umher wies grad passt.

DEN Menschen gibts ohnehin nicht. Dazu ist die Persönlichkeitsstruktur einfach viel zu unterschiedlich. Und das unterscheidet uns von vielen vielen Tieren. Und genau, darüber muss man nicht diskutieren denn es ist ... *zwinker*
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
@*******l69:

les mal "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Sehr interessante Buch, was die Abläufe in menschlichen (männlichen und weiblichen) Hirnen erklärt und damit gut erklärt warum wir uns manchemal (meinst) so verhalten wie wir es tun. Es ist erschreckend wie dünn das Eis der Zivilisation doch ist. Darunter sind wir (und ganz besonders der Mann) wohl nicht sehr monogam angelegt.
Die Frauen auch nicht.
Wäre ja auch naturgeschichtlich sehr "unwirtschaftlich", denn nicht jeder Hengst ist fruchtbar.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********ucky:
Die Frauen auch nicht.
Wäre ja auch naturgeschichtlich sehr "unwirtschaftlich", denn nicht jeder Hengst ist fruchtbar.

Frauen haben aber ganz andere Motivationen fremdzugehen als Männer. Siehe zum Beispiel "Sexual strategies theory: An evolutionary perspective on human mating." (Buss, D.M. & Schmitt, D.P, 1993)

Oder vereinfacht: http://homepage.psy.utexas.e … s/SexualStrategiesTheory.PDF
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
@*********ucky: Da gebe ich dir recht. Allerdings sind (von Natur aus) die Motive der Sex-Partnerwahl bei Männer wohl eher kurzfirstig (Gene verteilen) und bei Frauen eher mittelfristig (Nachwuchs aufziehen) angelegt.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.