Nun, wenn es eine verzerrende Darstellung ist, dann besteht doch auch die Chance, Dinge richtigzustellen (dies dann vorzugsweise per PN), wahlweise dann kombiniert mit einem öffentlichen "ok, hab's falsch verstanden gehabt" der Betreffenden, und gut ist. Muss man keinen Elefanten draus machen.
Ist auf jeden Fall ein schönes Beispiel, wie wichtig Kommunikation ist! Vielleicht wussten die Umstehenden Mitleser (die vermeinen bescheid zu wissen) gar nicht, dass ihre Einstellung jene ist, die hier offengelegt wurde. Gut, jetzt wissen sie es und können sie - auch vorzugsweise per PN - drauf aufmerksam machen, wie sie die Dinge sehen.
Um aufeinander zuzugehen ist es nie zu spät.
Als Angriff oder gar An-die-Wand-stellen habe ich den Beitrag jedenfalls nicht verstanden. Wie schon gesagt: Wer den Betreffenden eh kennt, kennt auch die Umstände, für sie ist diese Aussage dann doch eh nichts Neues.
Und diejenigen, die denjenigen nicht kennen, für die bleibt er weiterhin im Dunkeln.
Denn mal ehrlich, wieso sollte z.B. ich mir die Mühe machen jetzt genau zu erfahren, um wen es da geht? Also, ich habe zwar viel Zeit derzeit, aber dafür ist sie mir dann doch zu schade.
Gibt Wichtigeres und vor allem Positiveres zu tun, als in Leben mir fremder Menschen rumzuschnüffeln. Wenn es bei ihnen Probleme gibt, ist es deren Sache - und nicht meine.
Zu meiner wird es erst dann, wenn ich mit diesen Personen persönlich zu tun habe. Denn erst dann wird's wichtig, wie wer zu wem steht, wenn man ihnen begegnet, aus reinem Selbstschutz: Hilft, Fettnäpfe zu vermeiden.