hanjie, eigentlich waren wohl die letzten Schreiber sich im Klaren, dass es nicht um ein Woche oder ein halbes Jahr Dummheit des Tops geht, sondern um Ignorieren der Sub durch den Dom.
Hä?
Nur, damit wir uns richtig verstehen: Ignorieren seitens des Tops hältst du für Dummheit von Top, egal worum es geht, sehe ich das richtig ...?
Nicht die körperlichen Schmerzen sind schlimm, sondern die seelischen- und die können durch Nichtbeachten/Schneiden/Kontakstille/ Verleugnenlassen enorm sein und lassen sich nicht wie eine Ohrfeige, die letztlich eine Zuwendung ist, in Lust umwandeln.
Das trifft wiederum eine der Gretchenfragen im Raum SM:
Soll eine Strafe überhaupt Lust verursachen? Oder ist es nicht doch eine ernsthafte Strafe, eine die dafür sorgen soll, dass Sub das, wofür Sub bestraft wurde, niemals wiederholt ...?
Ich will hier nicht rhetorisch rumeiern. Ich sage: Eine Strafe ist nur dann eine ernsthafte, wenn sie
keine Lust erzeugt. Sondern als Konsequenz gedacht ist, etwas das rein überhaupt keinen Spaß macht. Etwas, das Sub nachdenken lässt, das Sub klar macht, dass Dom das Verhalten, das Sub zuvor machte, am besten nie wieder so haben möchte. Ohne Wenn und ohne Aber.
Kurz gesagt: Das Ziel einer schlimmen Strafe hat, dass das, wofür Sub bestraft wird, Sub nie wieder tun wird. Weil dann auch die dafür fällige Strafe nie wieder zu geschehen braucht.
Da diese Strafe, wie du völlig richtig sagst, sehr, sehr schlimm ist, kann sie auch nur eine für ein echt heftiges Vergehen stehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie zu machen weil Sub mal "nein" gesagt hat - nöööhöööö.
Aber wenn Sub ihren Dom beispielsweise über Wochen (!) förmlich terrorisiert hat, indem Sub am laufenden Band Dom mehrmals am Tag SMSe schreibt, täglich anruft, Mails mit Aufforderungen, Aufgaben zu erhalten, täglich schreibt, zu Unzeiten anruft ...
... nun ...
... ist da eine Kontaktsperre für eine Woche nicht angemessen?
Um Sub klar zu machen "meine Bitte und Anordnung, dass du dich hier einschränkst hast du nicht erhört, also geht es nun nicht anders"?
Um solche Dinge geht es! Und da ist Sub ganz und gar nicht unschuldig dran, dass Sub diese schlimmste aller Strafen dann erhält.
Meine Meinung.