Ich halte es für die schlimmste Strafe die es gibt und für eine, die mehr als alle anderen Strafen auch sehr schnell dafür sorgen kann, dass eine (SM-) Beziehung hierdurch beendet ist oder wird. Einem Dom, der sie einsetzt, sollte bewusst sein, dass Sub auch auf die Idee kommen könnte in der "ignorierenden" Zeit, dass Sub diesen Dom ja überhaupt nicht braucht und sich
genau deswegen lieber nach anderen umsieht, die dieses Mittel nicht nötig haben.
Ein Verhalten von Sub, das ich auch definitiv sehr begrüßen würde! Ein Dom, der Sub so erpressen muss, ist für mich keiner.
Eine Ausnahme sehe ich: Wenn Dom es erstens ganz konkret ankündigt, zweitens auch die Strafe im direkten Zusammenhang mit einen Fehlverhalten seitens Sub steht.
Ein Beispiel dafür wäre etwa, dass sich Sub dermaßen auf Dom fixiert, dass Sub am laufenden Band Dom anruft, um von ihm die nächsten Aufgaben zu erbitten oder auch einfach nur um zu sagen, dass Sub so glücklich mit ihm ist: Auf Arbeit, auf dem Heimweg, nachts mitten in der Nacht ... einfach ständig, mehrmals am Tag.
Wäre ich Dom in dieser Situation, ich würde dann tatsächlich mal eine Woche "Funkstille" verordnen. Verbunden mit der Anordnung, diese Woche jeden Tag Tagebuch führen zu lassen, indem Sub dann beschreiben muss, wie es Sub damit gerade geht, gemeinsam mit der Aufforderung, täglich Sub darüber nachdenken zu lassen, warum ausgerechnet
diese Strafe.
Das aber wäre ja zeitlich begrenzt und hätte ein klares Ziel: Sub eine Auszeit zu gönnen die dringend benötigt wird, damit auch mal nachgedacht werden kann und muss. Und, ganz wichtig: Es geschieht nicht, weil Dom es nervt, sondern weil Dom weiß dass es Sub auch nur gut tun kann, wenn diese Fixierung nicht so übermäßig stark geschieht.