Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5173 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4891 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Brüste - entzündete Hautfalten

*******llma Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Große Brüste - entzündete Hautfalten
Hallo!
Ich habe recht große Brüste (E) und schon immer das Problem, daß (besonders im Sommer) Entzündungen unter der Brust entstehen. es ist auch schon mal ein furunkel daraus geworden, daß mit zugsalbe behandelt werden musste. was habt ihr für erfahrungen gemacht? was hilft?
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
da
gibt es eine art Öl, gibt es beim Hautdoc.
LG
meine mutter hat das gleiche problem. sie war deswegen auch schon beim hautarzt, denn durch dieses haut auf haut kann sich da auch ein pilz festsetzen.
jedenfalls würde ich den hautarzt aufsuchen und ihn um rat fragen.
wenn gerade nichts entzündet ist pflegt sie die haut mit öl. manchmal hat sie auch schon babypuder draufgemacht damit es trocken bleibt.

grüsse
BH´s mit hohem Baumwollanteil müssten helfen. Und täglich einen sauberen. So habe ich dieses Problem nicht. Schöne Dessous trage ich natürlich auch. Aber gerade im Sommer ist Baumwolle angenehmer. Nur meine Meinung! *zwinker*
Kann shelly beipflichten. Im Sommer am besten Baumwolle. Zusätzliche Pflege mit Puder kenn ich auch von meiner Mutter. Ich selbst hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Sollte aber tatsächlich mal was wund werden, hilft bei mir am Besten Panthenol. (Sie von den molligen)
*******k75 Frau
836 Beiträge
Trocken halten
Hallo!
Wie meine Vorredner schon erwähnt,möglichst Baumwolle tragen.Diese Entzündungen werden durch feuchtigkeit begünstigt.also vor allem nach dem Duschen gut abtrocknen!Wenn du Zeit hast nen paar minuten "oben ohne" hinlegen,dabei die Brust einfach ein bischen nach oben schieben,damit Luft dran kommt.Wenn es mal aktuell schlimmer ist,bei heißem Wetter kannste auch mal ein dünnes Tuch zwischen Brust und Oberkörper legen und häufig wechseln.Öl und cremes nur sehr sparsam in diesem Bereich verwenden-fördern die feuchtigkeit.Ab und zu mal mit nem leichten Hautdesinfektionsmittel unter der Brust hergehen-oder zb nem gesichtswasser und trocknen lassen.Hoffe die Tips helfen ein bischen
Saubere wäsche und nach dem Duschen, Baden und Waschen gut trocknen, sind voraussetzungen.

Wenn es sich trotzdem rötet hilft nur Puder, aber kein Öl.

Wenn es mal ganz heftig gerötet ist, helfen die Hausmittelchen nicht mehr. Dann sollte man sich einen antimykotischen Puder vom Hausarzt verschreiben lassen.
*****_hh Frau
214 Beiträge
wird wahrscheinlich pilz sein, was nichts mit hygiene zu tun haben muss. das ist ganz normal, da dort kaum luft ran kommt und es immer etwas feucht ist. du musst die stelle stehts trocken halten, ein tuch dazwischen klemmen oder so.
*****_nw Frau
186 Beiträge
die haut wird wund-also bitte kein öl und keinen puder drauf machen-am besten ist penatencreme oder die wundcreme von welada -ich arbeite in der pflege und wir haben viele pat.mit diesem problem - übergewichtige haben das auch oft in der leisten gegend -puder klumpt nur und reizt dadurch noch mehr -öl ist auch nicht geeignet weil es ja auch feucht ist!am besten ist penatencreme -wenn die haut schon offen ist etwas dicker auftragen ansonsten 2x tägl.dünn auftragen -nach möglichkeit keine stark parfümierten duschgels/körperlotionen an diesen stellen anwenden-am besten ph.neutrale waschlotionen
wirkliche entzündungen und ähnliches hatte ich zum glück noch nie ...
ich kenne aber hautrötungen ...
dagegen hilft mir immer babypuder ... und BHs mir verschiedenen formen ... also einen tag einen mit bügel, nächsten tag nen sport-bh ...
so reibt es nicht immer an den selben stellen.
Hallo! Wichtig ist das man versucht diese Stellen möglichst trocken zu halten z.b. mit Babypuder oder einem Puder vom Frauenarzt das soll glaub ich aus Eichenrinde sein (Tanolackt) denn Feuchtigkeit födert die Wundheit und Entzündungen. Vielleicht kannst Du Dir in extremen Fällen auch ein Stück Stoff in den BH nähen. Ich weiß das klingt jetzt blöd und sieht vielleicht auch nicht so ganz toll aus, aber lieber so als hinterher die Schmerzen und Wunden. Frag doch mal Deinen Frauenarzt, meiner hat mir wie gesagt das Puder empfohlen.
Herzliche Grüße
Penaten Babypuder
rüschtisch!!
ganz wichtig ist trocken halten!
finger weg von ölen,da durch das feuchte milleu pilze ungehindert freie bahn haben sich zu entwickeln!
morgens uns abends mit einer ph-neutralen seife waschen sehr gut abtrocknen verhindert oft das entstehen eines intertrigors schon.
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
entscheidend ist das trockenhalten, z.B. mit Leinenläppchen. Puder ist zweitrangig, da es klumpt. Kein Öl, Creme nur im Fall einer Infektion mit Candida-Pilzen, dann Clotrimazol.
an heißen tagen wenn man viel schwitzt kompressen in die hautfalte legen, kann man dann auch immer bequem entsorgen u ist glaube ich praktischer als baumwollwäsche die wenn sie dann feucht ist nicht mehr trocknet
hilfe... auf keinen fall puder...
also... ich bin selbst auch ne examinierte pflegekraft... was ihr da beschreibt ist in der tat ein intertrigo, der durch reibung bei haut-auf-haut entsteht...

bitte verwendet keinen puder... der verklumpt und außerdem ist puder quasi "mikro-schleifmittel" das behindert die "wundheilung" eher...

was ich euch empfehlen kann und in der apotheke frei verkäuflich ist, ist mirfulan-salbe oder multilind-salbe...

wenn ich andere cremes verwendet, dann sollten sie parfumfrei und ph-neutral sein... ich glaube selbst bei penatencreme sind duftstoffe drin!!!

öl solltet ihr nur verwenden um "alte" cremereste am abend oder morgen zu entfernen...

aber um überhaupt einen intertrigo zu vermeiden, einfach immer darauf achten gut abgetrocknet zu haben und eine gute (nicht übertriebene) hautpflege zu betreiben...

übrigens... ein "normaler" intertrigo ist kein pilz... es kann jedoch einer darauf entstehen...
@LadyChatterly
Hallo!

Meine Mutter u. ich haben das Problem nicht nur unterm Busen, sondern auch am Bauch.

Nach dem Duschen föne ich diese Stellen richtig trocken, mache ich auch zwischen den Leisten u. Zehen um Pilzinfektionen zu vermeiden.

Wenn Du schwitzt u. merkst, das es wieder anfängt, einfach eine kleine Mullkompresse der Längelang falten u. dazwischen klemmen. Hilft wunderbar! Ich mache das 2, 3 Tage, natürlich jeden Tag wechseln u. Du hast wieder Ruhe!

Diese Pilzentzündungen sind sehr unangenehm u. riechen auch furchtbar! Aber man kann da leider nicht viel machen.



LG Molly
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
wir hatten mal ne freundin eine zeit lang, die war auch ne rubenslady. exremrubig. aer ne tallie von nem püppchen. sie hatte möpse größe 85 f. sie waren gut poportioniert. sie hatte diesesproblem auch. meistens direktwo der korper und die unterseite der brust zusammen kommen. also in der falz. sie hatte damals schon sich baumwolltücher genommen, diw wie ein verband um den ganzen körper gingen und hat sie mit einem reissverschluß versehen. ihn wie beimrock nach hinten gedreht und diese seil uner die brust bis an die falz darunter hoch geschoben. dann hat sie ihren bh darüber angezogen und ist in den tag hinein. jeden abend das ding aus und darunter gewaschen und gut agetrocknet. da hate sie so gut wie kaum probleme mit den wunden stellen. diese dinger sind bei einer schneiderin vonihr fertig gemacht worden. diverse farben für die diverse bekleidung. leider haben wir kein foto davon.

die anderen vorschläge sind bis aufs schleifpuder auch ok. das ist halt ebenso, wnn man von natur aus größere brüste hat.

lg vom grafen & lady-Q
*****eib Frau
154 Beiträge
... also ich hatte das Problem früher auch ( Cup I )
Ich lege mir immer ein längsgefaltetes Gästehandtuch ( mehrfach schmal falten ... wie eine Rolle )unter die unterste BH Kante.
Wenn ich dann schwitze, und das Tuch feucht ist, wechsel ich das Tuch einfach aus. Dadurch bleibt es immer trocken unter dem Busen, ( der BH auch ) und es gibt keine Entzündung. ( Ist nur leider nicht besonders schick *zwinker* )
also....
....nach dem baden/duschen immer schön unter der brust trocken machen, im sommer oder in der nacht kannst du dir kompressen in die hautfalte legen, die verhindern das ein feucht-warmes milieu entsteht in welchem sich die bakterien schön vermehren können.

auch kannst du nach dem waschen parfümfreies puder (babypuder) in der hautfalte verteilen, das verhindert auch das schwitzen, bzw nimmt die feuchtigkeit auf.

klamotten mit hohem baumwollanteil tun ihr übriges *g*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Noch kurz zur Creme und zum Puder: denkt daran, weniger ist mehr.
Also beides nur dünn verwenden weil man sonst wieder eine Auflagefläche hätte an der sich die Haut wundscheuert.

Ich habe auch nen großen Busen und mache mich früh und abend darunter frisch.
Klappt ganz gut.

Kelene
Bloß kein Puder...
... Puder hilft nur im ersten Augenblick - danach wird es nur schlimmer (wie meine Vorredner schon gesagt haben).
Ich schaffe es eigentlich immer, mit Trockenföhnen beschwerdefrei zu bleiben.
Nach dem Duschen oder Waschen nehme ich den Föhn und ruckzuck ist die Hautfalte unter der Brust wirklich trocken. Außerdem reizt das Föhnen die Haut nicht so sehr, wie ein Handtuch.
Für den Fall der Fälle - also, wenn ich doch mal eine Rötung oder leichte Entzündung haben sollte, hilft mir eine Creme, die mir meine Hausärztin verschrieben hat: Decoderm tri.
Das ist eine leichte Cortison-Creme, die mir schon nach dem ersten Auftragen Erleichterung verschafft.

Liebe Grüße

Schnütchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.