Klar ist,....
nachdem ich hier quergelesen habe, konnte ich wiedermal zwei Erkenntnisse gewinnen:
Die in (gerade SOLCHEN) Foren ach so strotzende Toleranz und die Ausdauer, mit der diese immer wieder explizit betont wird
Beispiel
nein, ich bin normalerweise sehr aufgeschlossen gegenüber sexuellen Dingen und lasse auch jedem das seine bzw. mochte ich "um Gottes Willen" niemanden in seine Sexualität reinsprechen oder mir etwas anmaßen...........Allerdings .............
und das außerordentlich ausgeprägte Fachwissen aller Anwesenden, das diese stets berechtigt, jeden anderen waghalsigen und meist unwissenden Mitleser gewissenhaft über die fürchterlichen Risiken zu unterrichten.
GRATULATION!
-->> Sarkasmus ENDE <--
Im Übrigen entstehen Harnwegsinfektionen zu über 90% durch von außen eindringende Keime. Das kann beim Benutzen infizierter Sitzflächen in öffentlichen Einrichtungen, durch Colibakterien bei jedem Toilettengang, auch beim Verwenden mechanischer
Verhütungsmittel (Diaphragma etc.) und (oh Schreck!!) bei sexueller Aktivität mit Geschlechtsteilen, Händen, Mund oder körperfremden Hilfsmitteln passieren!
Besonders reizend fand ich hierzu die Ausführungen, dass ein mit Seife gewaschener Penis oder Dildo ja schließlich nicht zu einer Infektion führen kann :-)))
Ja, ist das denn dann bitte STERIL???
• Ganz abgesehen davon, dass (Zitat): die Scheide dazu da, (ist) dass etwas in diese hineingesteckt wird ... :-))
Die Tatsache, dass in einem Krankenhaus manchmal Antibiotika verabreicht wird, darf getrost als das verstanden werden, was es ist:
nämlich (wie im geschilderten Fall) eine Primärprävention. Diese macht durchaus Sinn, weil ein Krankenhaus ein Ort ist, an dem sich für gewöhnlich ein Klientel aufhält, das ohnehin durch ein geschwächtes Immunsystem schon eine Risikogruppe
darstellt, die nicht noch zusätzlich durch nosokomiale Erreger (Krankenhauskeime) zusätzlich belastet werden soll!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nun möchte ich nicht weiter auf diverse Äußerungen eingehen, sondern meine Erfahrung mit dieser Art Spielzeug an die Leser vermitteln, die TATSÄCHLICH tolerant und interessiert sind, oder möglicherweise gar aus anatomisch-gesundheiltlichen Gründen darauf angewiesen sind, Gegenstände in die Harnröhre einzuführen-
ob mit, oder ohne sexuelle Stimulation.
Schon vor etlichen Jahren habe ich begonnen, mich mit der Harnröhrenpenetration - bei Männlein wie Weiblein - zu befassen
(und ich kann hier versichern, dass ich keine einzige Person dazu gezwungen oder überredet habe, und dass keine einzige Person irgendwelche Infektionen, Krankheiten oder sonstigen Schaden davon getragen hat!
Strappado weist auf der Homepage und in mitgelieferten Beschreibungen der Harnröhrenvibratoren löblich deutlich auf Hygienemaßnahmen hin (was kaum ein anderer Anbieter diverser Sextoys in dieser Form tut).
Beachtet man diese Hinweise, ist das sogar sicherer, als der Körperkontakt mit einem fleischlichen Gegenüber!
Eine Infektion mit Erregern ist IMMER (ich zitiere einen Kommentar:) "one-way, ob das nun anal oder vaginal ist..."
nein, darüber lässt sich NICHT diskutieren...!!
Bitte mal einfach ganz kurz an ein sexuelles Gerangel denken, bei dem der Anus, womit auch immer, stimuliert wird.
DERJENIGE, der dabei nach einer versehentlichen kurzen Berührung des Anus (sei es der eigene oder der des Partners) sofort die Hände, den Penis oder den Mund nach oben streckt, und sich schnurstracks ins Bad begibt, um sich betroffene 'verseuchte' Körperstellen gründlich zu reinigen, wird eine stressige Nacht verbringen... (good luck)
Nach etlichen WIRKLICH gesundheitsgefährdenden Käufen von Harnröhrenvibratoren oder G-Punkt-Dildos bei anderen Herstellern
(gesundheitsgefährdend deshalb, weil die Verarbeitung dermaßen schlecht war, dass teilweise grobe Schweißnähte und Rost mit bloßem Auge sichtbar waren), habe ich bei strappado die BESTE Qualität gefunden, die mir seither in die Finger gekommen ist, mal ganz abgesehen vom Service.
Danke strappado!!
Ich bin, als
verantwortungsbewusster und gesundheitsliebender Nutzer, extrem froh, einen Hersteller wie EUCH gefunden zu haben!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zum Schluß nur noch eins:
Unsere Toleranz wird getestet,
wenn wir in der Mehrheit sind.
Unser Mut wird getestet,
wenn wir in der Minderheit sind
und
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz (Jules Lemaître)
Es wäre recht erfreulich, wenn sich die Kommentare hier (wie in so vielen anderen ähnlichen Foren) nicht weiter um vermeintliche Risiken drehen würden, sondern sich sachlich und konstruktiv über Erfahrungen und Fragen ausgetauscht werden könnte.