Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10530 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex? :: Teil 5 ::167
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden…
zum Thema
Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für Sex??166
D Wir haben den Eintrug das man bei vielen Paare, ab Mitte 40 schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man mit Mitte 40 schon zu alt für SEX?:..TEil 5..:

Auf keinen Fall!!!!
Unser Sexleben wird mit den Jahren intensiever.Nicht öfter wie in jungen Jahren,aber mit Genuss!!!! *lol*
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Für junge Leute ist kaum vorstellbar, daß ältere Leute noch Sex haben können, es ging uns damals auch so ähnlich, aber aus heutiger Sicht können wir sagen, der Sex ist zwar anders, aber sicher nicht schlechter.
Man kennt sich, seinen Körper, seine Vorlieben und Tabus und auch die des Partners und man muß sich und anderen nichts mehr beweisen und man kann denn Sex in vollen Zügen genießen.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Wer
legt die Altersgrenze den fest ?

Denke nicht das der Staat das auch noch in Gesetzestext bringt .
Aber man weis es ja nie ! *haumichwech*
**bs Mann
10 Beiträge
Jedes Alter hat seinen Sex ...
... und je älter ich werde, um so mehr habe ich davon.
Wir sind zwar noch nicht soweit aber wenn man noch fit ist dann is es doch egal wie alt man ist.
na wenn das so ist :-)
dann stehen uns ja noch 2-3 turbulente Jahre bevor denn wenn ab 40 alles vorbei ist müssen wir jetzt ganz schön loslegen, um die Zeit auszukosten...

Nein wirklich, ich überlege, das Gerücht bei "ihm" mal zu streuen und mich dann auf zwei Wahnsinnsjahre zu freuen... *zwinker*

LG
"sie"
Ich kenne es anders
Die SIE will jetzt, nur er nicht mehr!
ich denke, dass ist ein altes vorurteil welches sich in den köpfen der menschen manifestiert hat. früher und zum teil auch heute noch werden doch leute, die ab einem gewissen alter äußern, dass sie noch spaß am sex haben schräg angeschaut. frei nach dem motto, die kinder sind aus dem haus, wozu brauchen die noch sex.

mittlerweile bin ich ja auch über 40. bin gerade dabei meine sexualität neu zu entdecken - hole lange unterdrücktes endlich aus der mottenkiste. von daher finde ich, man ist nie zu alt für sex. kmann/frau ann sex immer wieder neu entdecken und erleben. wahrscheinlich nimmt irgend wann altersbedingt meine vitalität ab, aber deshalb auf sex verzichte - nein. der sex ist dann vielleicht nur anders.
**st
musste echt schmunzeln als ich den Betreff Text gelesen habe..
erst letztens kam im TV, wie eifrig noch 70 jährige bei Sache sind..kann mir
kaum vorstellen,das mit 40 alles zu ende sein soll.. da fängt es doch erst richtig an..

"je oller um so doller *zwinker* "
"oder lieber würzig mit 40ig,als ranzig mit 20ig ... "
Die reifen Früchte sind die aromatischsten .... und all diese "Sprüche"
haben auch zum Teil was wahres ...*findich*
..den besten sex..
hatte ich bisher mit männern, 40+

die wissen was sie wollen und geniessen den sex auch viel intensiver als 20jährige.
*******ime Paar
130 Beiträge
sex ab 40 ??
stimmt, es ist deutlich weniger geworden als mit 20. früher konnte ich ( m ) ca. 12 mal am tag, heute nur noch 8 mal. scherz beiseite. heute geht die qualität eindeutig vor der quantität. die körperliche und geistige frische, wo jeder selbst für verantwortlich ist, sind ein entscheidender faktor für genussvollen sex ab 40 bis???
würzig...
also früher hat mich der sex nie fasziniert.....
heute.....ist sagenhaft.....man muss wohl nur den RICHTIGEN partner haben....
heute liebe ich sex....und ich muss gestehen, lieber 2x weniger aber dafür umso ausgiebiger...heisst : schönes langes vorspiel...viele verschieden stellungen und praktiken.....mit dem hintergedanken ihm/ihr alles erdenklich gute zukommen zulassen.....dann ein anschliessendes nachspiel( was einen nochmaligen hauptgang eventuell nach sich zieht ) und schön kuscheln und schmusen ...

ja unser denken ist da wirklich qualität eindeutig VOR quantität

alles liebe
carmen von peter
****_bb Mann
193 Beiträge
wenn denn,
mit 40 schon zu alt, was soll dann mit über 60 noch da sein?
Ich bin´s und habe genau soviel Spaß am Sex wie mit 20 oder 30 oder 40!!
Und alles ohne Sexmaschinchen, Swingerclub und andere überflüssige Hilfsmittel.
aaaalso...
auch von mir ein klares nein. mit 40 ist man definitiv nicht zu alt (obwohl ich erst 26 bin beurteile ich das so).
mein freund ist 40 und seit ich ihn kenne weiss ich was guter sex ist *lol*
was für eine Frage ...
Klingt fast so wie das "Eltern (über 40) haben keinen Sex) ... aber lassen wir die Jugend ruhig in dem Glauben *ggg*

Freilich, es geht nicht mehr so flott wie noch 10 oder 15 Jahre zuvor, dafür aber um ein vielfaches intensiver. Nicht nur bei mir selbst, auch bei dem Partner, schließlich bin ich alt genug um zu wissen, was Frau möchte. Und dabei trotzdem ruhig genug, um selbst zur rechten Zeit auf meine Kosten zu kommen *cool*

Und dass mit 60+ noch lange nicht Ruhe ist, zeigt mir meine Mutter klar und deutlich. Ja öller je döller würde ich bei ihr auf jedenfall unterschreiben.

Und Tschüss
Nur das nicht!
Ich werde nächste Woche 43 und jetzt soll ich aufhören?!
Nun geht es doch gerade erst so richtig los,Kinder groß,ein gutes Körpergefühl und einen super sexy Mann an meiner Seite...wäre verrückt jetzt aufzuhören!
*fiesgrins* kommt ja gar nicht in die Tüte *fiesgrins*

Viel Spass an alle über 40 *zwinker*
kein Sex mehr über 70 ?
wenn man sich im Joyclub umschaut, dann wird der Club von Männlein bzw.Weiblein besucht, welche im Alter von ganz jung, bis an die 60 Jahre alt sind.- Meine Frage: Was ist mit den über 60 jährigen ? -Es scheint doch eine Obergrenze zu geben. *ggg*
Meine Frage: Was ist mit den über 60 jährigen ? -Es scheint doch eine Obergrenze zu geben.

Viele der über 60jährigen kommen sicher noch ganz gut mit dem Sex zurecht - weniger aber mit dem Computer (was auch ein Vorurteil ist, aber es passt so gut). *ggg* *ggg* *ggg*
@eifelbauer + Kronjuwel
Sinngemäße Zitate meiner Mutter (72), die seit etwa 2,5 Jahren einen neuen Partner (70) hat:

"Der macht mit mir Sachen, denen ich früher nie zugestimmt hätte."
"So einen fantasievollen und einfühlsammen Mann wünsche ich jeder Frau"

Von welchen Spielarten genau die Rede war weiß ich nicht. Der Spaß am Sex jedenfalls endet nie, es sein denn man hatte noch nie wirklich Spaß daran und sah es zeitlebens eher als notwendiges Übel. Da ist das Erreichen einer bestimmten Altersgrenze sicherlich ein willkommener Grund dem Thema endgültig abzuschwören.

Die Beiden haben übrigens keinen Internetanschluß.

Liebe Grüße,
Lea
********chen Paar
2.679 Beiträge
mit 40 zu alt????
Dann müßten wir ja jetzt schon aufhören mit dem Sex und ich bin der Meinung,

um so reifer wir werden um so mehr Spass macht es.

Es ist jetzt viel intensiver und viel viel schöner, als damals mit 20.

LG Seepferdchen
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Für guten Sex kann man nicht zu alt seien.
LG 40/47
Es macht immer mehr Spaß, grade mit der Erfahrung die man im Laufe der Jahre aufgebaut hat ist es immer schöner und weitere Experimente werden dadurch noch Interessanter.

Je Oller, je doller....
Mit
40 ist Schluß???? Nein ich finde um so älter ich werde um so besser bin ich.Achte heute viel mehr auf mich und auf die Gefühle des anderen.Früher na ja bin ich gut genug??? Was denkt er wohl????Mache ich alles richtig usw....... Heute lebe ich meine Gefühle aus ohne groß zu denken .LG
gibt es nicht....
Zu alt für Sex ist man nie so lange man lebt.
Dafür ist man erst zu alt, wenn man tot ist. *lol*
Ein "zu alt" gibt es da sicher nie!

Aber der Sex ändert sich... bei uns wurde er immer intensiver.

Bestimmt wird durch zunehmendes Altrer und damit wachsendem Selbstbewusstsein immer mehr möglich, was man in der unerfahrenen Jugend sich noch nicht vorstellen konnte. *zwinker*
Hauptsache, beide passen zusammen und gehen mit Sex ähnlich um...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.