Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26283 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Vorsicht Schwiegermutter?!?!175
Eine Umfrage hat gezeigt, dass die meisten Frauen/Männer ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsicht-Schwiegermutter! :...Teil 2...:

********e_bw Frau
102 Beiträge
Schwiegermutter und Schwiegervater..
zuerst als liebe Menschen kennengelernt, doch ich musste schnell feststellen das sie sich nur für Ihren Sohn interessieren. Und ihm auch dann noch den rücken stärkten als er mich hintergangen, betrogen und belogen hat. Tut mir leid, da hörts für mich einfach auf.
leider...
wohnt meine schwiegermama 620 km weit weg...mit der würde ich mich wahrscheinlich gut verstehen..aber wenn ich so an meine ex-schwiegermutter denke...bbbrrrr..gruselig...immer wenn die kam dann zupfte die an meinen gardinen rum und goss meine blumen.. und meckerte an meiner kindererziehung rum...und und und..die war sooo schlimm..

lg biene
*******006 Paar
600 Beiträge
oje
An meine früheren Schwiegereltern darf ich auch nicht denken.Sie waren nur auf das Konto scharf.Die Eltern meines Partners kann ich leider nicht mehr kennenlernen,wären bestimmt super Schwiegerelten gewesen.

LG
ich verstand mich mit allen drei *rotwerd* schwiegermüttern ganz gut; zu einer habe ich -wegen enger nachbarschaft- auch nach der scheidung noch regen und freundlichen kontakt.
super...@xxxfuzzy
ich finde das prima wenn das über die scheidung hinaus weitergeht mit dem kontakt...mein ex-schwiegervater will leider nichts mehr mit mir und seinen enkelkindern zu tun haben ..warum auch immer...

lg biene
********pank Mann
1.394 Beiträge
es tut mir leid...
... aber meine Schwiegermutter hasse ich abgrundtief! Es ist für mich
beschäment, so einen Menschen in der "eingeheirateten" Familie zu haben.

Alles was sie so treibt kann ich hier garnicht in Worte fassen.

Ich bin dankbar dafür, dass sie gut 30km von mir entfernt wohnt!
******aga Frau
4.722 Beiträge
ich fand meine Schwiegermutter eher nervlich, weil sie immerzu versucht hat, aus mir so etwas wie eine "anständige Ehefrau" zu machen. Sie war sehr konservativ und gläubig.


Irgendwann hat sie - und mein Ex - dann halt gemerkt, dass ich sowieso tue, was ich will. Mit denen habe ich zum Glück nichts mehr zutun.

Shit happens *baeh*
meine
ist der absolute hammer!

sie nimmt jederzeit meine kinder, wenn ich/wir etwas vorhaben, sie findet es klasse, wie wir unser leben führen, denn wir tun in ihren augen das, was sie immer gerne ausgelebt hätte...*smile*

sie ist einfach ein super kumpel für mich und kein schwiegerdrachen!

lg, talyria
für meine schwiegermutter gibts gar keine worte... schwiegermonster triffts am besten... eigentlich sind ja beide elternteile meines verlobten absolut nicht mein ding. und auch absolut nicht sein ding. er ist ja schon recht bald bei meinen eltern und mir eingezogen, weil ers bei seinen eltern nicht mehr ausgehalten hat...
Schwiegermutter...
Also,ich(w)komme mit meiner Schwiegermutter gut aus.Ich muß auch sagen,dass sie für ihr Alter noch sehr jung geblieben ist,vielleicht ist es deshalb so,keine Ahnung. *lol*
Sie sagt zwar auch ihre Meinung,aber es ist dehalb noch nie zu einen Streit gekommen.

Meine Schwiegermutter ist eigentlich sehr nett.
Ich war vor kurzem krank bei meinem Freund, da hat sie sich echt rührend um mich gekümmert.
Ich würde mir nie erlauben weder vor meinem Freund noch vor sonst jemandem ein schlechtes Wort über sie zu verlieren, auch wenn mir manche Dinge an ihr vielleicht nicht so ganz passen *zwinker*
Irgendwie hab ich da wohl altmodische Ansichten, denn ich denke das "gehört" sich einfach nicht. Irgendwie ist sie für mich halt ne Respektsperson, obwohl wir auch oft miteinander lachen (vorallem über ihren Sohn/meinen Freund *baeh* ).
Ich bin froh dass wir auch größtenteils die gleichen Ansichten haben und uns nicht anschweigen wenn mein Freund/ihr Sohn mal nicht dabei ist.
Nur man muss sie halt auch zu nehmen wissen ... alles in allem eine nette Schwiegermami *g*


Lg Sie
******a12 Frau
355 Beiträge
Bei mir ist es noch die Schwiegermutter in spe, aber ich denke, das zählt auch, oder?! *zwinker*
Eigentlich komm ich mit ihr recht gut aus. Sie wohnt allerdings in Vorarlberg und wir in Wien - sehen uns also nicht so häufig. Wenn sie dann mal nach Wien kommt, ist es schon anstrengend, weil die Wohnung für 3 Leute irgendwie zu klein ist und man sich irgendwie "im Weg" ist. Aber sie selber ist ne super nette Person, mit der man sich auch gut unterhalten kann, auch wenn mein Freund nicht dabei ist. Nur: sie fragt uns schon dauernd, wann es denn endlich Enkelkinder gibt! Jetzt noch nicht! Punkt. Ende. Sie meint, mit 26 wärs dann ja langsam mal an der Zeit...ähm, nö. Und da sind mein Freund und ich uns absolut einig...Diese Diskussion mit ihr geht mir dann schon etwas auf die Nerven, aber sonst mag ich sie eigentlich.
Bei uns gibt es auf beiden Seiten keine Probleme.
Außer das meine (sie) Schwiegereltern etwas älter sind wie meine Eltern und so eben auch andere Ansichten entstehen, die man aber einfach akzeptieren muss. Ich muss sie ja nicht heiraten sondern ich heirate ja meinen Schatz.
Beide Schwiegereltern wohnen ca. 10 km weit weg, kennen sich auch und vertragen sich prima.

Bine
*******iver Mann
44 Beiträge
bin sehr dankbar....
Îch habe eine großartige Schwiegermutter , eine bessere kann ich mir gar nicht wünschen. Sie nimmt die Kinder gerne und hilft und wo immer sie kann. Auch ist sie einebegnadete Köchin... dagegen kann meine eigene Mutter "einpacken" ....
*********rdom Paar
443 Beiträge
Meine "Schwiegermama" (ich nenn sie auch so, obwohl wir nicht verheiratet sind) ist eine total nette, die mich gleich super aufgenommen hat.

Allerdings hab ich ihr ihren Jüngsten auch noch nicht weggenommen, er wohnt ja noch daheim... (Wo ich auch immer ganz toll mitversorgt werde, wenn ich da bin)

Dafür ist meine Mama manchmal ein bisschen eifersüchtig auf meine Schwiegermama, weil ich da fast genauso oft mitesse, wie bei ihr.
(Man muss dazusagen, dass ich nicht mehr daheim wohne & meine Mama und mein Schatz im gleichen Ort wohnen und ich also meine Wochenenden da immer aufteilen muss)

lg
Sie
Also, meine Mom macht sich als Schwiegermutter ganz großartig!!! Sie macht das ja erst knapp ein Jahr *gg* Mein Schatzi wird immer gefragt, was er denn gekocht haben will, was sie denn zu trinken einkaufen soll etc pp... und sie hat ihn echt aufrichtig ins Herz geschlossen...

Meine Schwiegermutter (ich nenne sie liebevoll mit ganzem Vornamen, was sie hasst wie die Pest!!!) ist ein echter Pflegefall... ich geh nicht mal an Telefon, wenn sie anruft. Sie hats echt drauf einem den Tag, den Abend, die Woche, das Leben zu versauern!!!

Weihnachten oder Geburtstag werd ich vorher immer vom Schatzi in die Arme genommen... "mach Dir nix draus, hör nicht zu, lass sie reden, reg Dich nicht auf... es ist eben meine Mom... halt einfach durch, ich hab Dich lieb..."

seufz
Ich (m) halte meine Schwiegermutter für psychisch krank und behandlungsbedürftig. Es schlägt bei ihr so einiges durch, bis ins extreme, was nach "Glucke" aussieht und in Richtung "Empty Nest" läuft.

Hin und wieder Demenz und dann funkte sie in unser Leben / Beziehung etc. rein.... meine Fresse.

Das Beste war, als sie drauf bestand, dass meine Frau jeden Tag (!jeden! Tag) um 20 Uhr anrufbereit sitzen musste - wehe wenn nicht. Dann heulte sie und drohte, allen Seelenschmerz in ihr Tagebuch zu schreiben, welches wir lesen dürfen wenn sie mal tot ist. Was wir logischerweise nicht tun, ich sagte ihr, dass ich das Ding ins Loch hinterher werfe. Diesen Psychodruck kann sie mit anderen machen.

Naja und so gibt es viele Geschichten und nun ist erstmal Kontaktsperre, denn so leben wir am Besten.
Joooo... die Sache mit dem Psychoterror hat meine Schwiegermutter auch drauf!!!! "Ihr werdet noch sehen, was Ihr davon habt...."

Letztens wollte sie, dass wir für sie eine Sterbeversicherung abschließen... Ich schwöre bei meinem Augenlicht, ich hatte das Wort vorher noch nie gehört und hatte keine Ahnung, was das sein könnte... frech wie ich bin ist mir dann rausgerutscht: "Wie? Sterbeversicherung??? Kriegste das nicht allein hin???"

Mein Mann zog nach Luft, sie wechselte wutentbrannt das Thema... hinterher hab ich dann erklärt bekommen, dass das eine Versicherung ist, damit sie ordentlich unter die Erde kommt... is mir doch egal!

Haaach, sie ist ja auch immer so schrecklich krank, mit ihren ganzen Allergien und den Atembeschwerden oooh, und das Herz... und ICH kümmere mich ja nicht um sie... Hallooooo??? Sie hat es 65 Jahre ohne mich geschafft, dann wird sie den Rest ja wohl auch allein hinkriegen...

Von mir hat sie zu Weihnachten ein Buch bekommen: "Der kleine Hypochonder - Lexikon der eingebildeten Krankheiten" Die gesamte Familie hat sich gekugelt vor Lachen... leider hat sie es nicht verstanden!
Kennen wir alles. Mitten in einer Kontaktsperre rief sie an, jammerte und erklärte, sie habe Grippe.

Das sollte wohl ihr Grund sein, anzurufen. Aber hey, wenns draußen hageln und blitzt und sie klingelt, würde ich sagen; Schwiegermutter was tust du bei dem Sturm und Hagel denn draußen? Geh doch heim...

Mit dem Psychoterror haben wir vorerst erledigt. Wir reden einfach nicht. Was nehmen diese Weiber sich eigentlich raus? Wieso tun die das?
Fairerweise muss ich sagen, dass sie nicht nur zu mir so ekelig ist... sie ist zu allen gleichmäßig ekelig... zu Ihrer Tochter, zu ihrer ältesten Enkelin, zu mir...

Nur ich hab mich noch nicht dran gewöhnt, ich bin noch neu in der Runde....
@****ina: Also meine zickt schon mal rum und ich komme gut mir ihr klar ansonsten. Sie hilft uns auch wo sie kann....

@***do: Meine ist echt der Hammer. Sie weiss alles was wir machen und ist auch immer für uns da. Ich kann mich nicht beklagen, aber bei der Tochter kein Wunder.
sind wir verwandt? Das ist ja hier nicht anders. Sie hat alle im Griff mit ihrer Psychonummer und alle machen mit. Ausser wir *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.