Die Sache mit den Kirchen aus Nachbars Garten
@ Paarties_II
Ob Du beziehungsunfähig bist, lässt sich so schwer beurteilen. Aber was recht klar rüberkommt: Du bist noch nicht im Hier und jetzt angelangt!
Und Du hast das selbst im Prinzip schon erkannt: Eigentlich gab es nicht wirklich was auszusetzen an den Damen, trotzdem hast Du nach etwas anderem gesucht.
Somit war entweder keine die Richtige (was ja trotz all ihrer Qualitäten sein kann) - oder Du suchst nach etwas, von dem Du noch gar nicht weisst, was das eigentlich ist - wie die von uns stets hochgeschätzte Cerbi bereits festgestellt hat.
Da gibt es nämlich dieses Syndrom, das wir Nachbarskirschen nennen: Du hast in Deinem Garten die besten Kischen, die man sich nur wünschen kann. Alle finden sie wunderbar und beneiden Dich um sie. Nur Du schielst neidisch nach denen, die der Nachbar in seinem Garten hat (die könnten ja noch besser sein). Also wirfst Du die Kirchen, die Du gerade in Deinem Korb hast, einfach weg undf versuchst, beim Nachbarn welche zu erbeuten. Lustig, nicht wahr?
Wir kennen das von unserem Sohn: Das Essen bei anderen schmeckt immer viel besser als das, was es zu hause gibt. Um das mal zu testen, haben wir vor geraumer Zeit mal bei uns gekocht und die Mahlzeit zur Mutter eines Freundes von ihm gekarrt, weil er von deren Essen immer so geschwärmt hat. Dort hat er dann das von uns zubereitete Essen verzehrt - und war begeistert. "So was Tolles kocht ihr nie!", hat er danach gesagt. Und ein paar Tage später haben wir ihm eine Mahlzeit serviert, die von der Mutter seines Freundes gekocht worden war, aber so getan, als sei sie von uns - und er fand sie gar nicht toll. "Die Mutter von .... kocht einfach besser als ihr, dort ist sowieso alles viel cooler!", war sein Kommentar. Sehr interessant, nicht wahr?
Die Dinge sind manchmal nur so gut wie die Sichtweise, aus welcher Du sie betrachtest. Und wenn Du immer denkst, es kommt garantiert noch was Besseres nach, dann kann Deine nächste Partnerin noch so grandios und genial und schön und geil sein - irgendeine andere ist in Deinen Augen garantiert noch viel besser. Und dann sucht man Macken und Fehler, die man auch beim großartigsten und wundervollsten Menschen zuhauf findet, wenn man genau hinsieht.
Der Haken an unserer wahren Geschichte:
Bei diesem "Test" war unser Sohn 13 Jahre alt.
Und wie alt bist Du?