Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1208 Mitglieder
zum Thema
Interkulturelle Beziehungen228
Wie heißt es so schön: Wo die Liebe hinfällt... Und das heißt, dass…
zum Thema
DAS KARMA1
Eine Kurzgeschichte aus meiner Trilogie "Engel, Teufel & Karma" * Das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind viele Menschen BEZIEHUNGSKRANK?:..Teil 2...:

Sind viele Menschen BEZIEHUNGSKRANK?:..Teil 2...:
Hallo liebe JC *wink*

Und hier gehts schon weiter mit der Frage

  • Hier meine Frage!

    Warum gehen heute so viele Beziehungen auseinander?

    Ich selbst musste erst vor ein Paar tagen mit ansehen, wie sich drei Pärchen in meinem Umkreis(was meine Freunde sind) innerhalb von einer Woche trennten,was mich total schockte!
    Was läuft da falsch,haben wir alle zu hohe Erwartungen?
    Oder sind wir alle Beruflich so eingespannt das keiner mehr zeit für seinen Partner hat?

    Bin gespannt was euch dazu einfällt!


Beiträge aus dem 1. Teil könnt ihr hier nachlesen:
Sind viele Menschen Beziehungskrank

Wir wünschen Euch weiterhin viel spaß!

Liebe Grüße
*modda*
CAthyB
*******s_II Mann
3 Beiträge
Beziehungsunfähig!
Hallo Zusammen!

Also ich bin mittlerweile davon überzeugt, beziehungsunfähig zu sein.
In meinem noch "jungen" Leben hatte ich bisher 3 ernsthafte Beziehungen, welche ich alle 3 beendet habe.

Dabei kann ich den lieben Damen noch nicht einmal so richtig einen Vorwurf machen. Alle 3 haben mich geliebt, ich fühlte mich sicher und geborgen - trotzdem hab ich mir nach einer gewissen Zeit (2 Jahre, 4 Jahre und 1 Jahr) gesagt: "Dass kann es nicht gewesen sein. Außerdem hat sie die Macke und die und das find ich ja auf einmal auch nicht mehr so toll, usw!"

Ich denke schon, dass ich selbst auch geliebt habe, aber einfach noch zu naiv bin um das zu schätzen was ich habe bzw. hatte. Werde sicherlich auch irgendwann mal vor den Kopf gestoßen und hoffe spätestens dann meine Naivität in dieser Hinsicht ablegen zu können.

Gibt es jemanden der meine Sichtweise nachvollziehen kann oder liege ich falsch?
Über ein Feedback würde ich mich freuen!

greetz *roll*
Ich denke schon, dass ich selbst auch geliebt habe, aber einfach noch zu naiv bin um das zu schätzen was ich habe bzw. hatte.

Süßer, keep cool. Vielleicht hast Du auch einfach noch nicht so richtig zu Dir selber gefunden, noch nicht so ganz erkannt was Du eigentlich willst und wohin Deine Reise gehen soll ....


... denn dann kann nämlich auch eine Beziehung nicht sooooo harmonisch funktionieren.

Ich meine, wie will man denn dem Gegenüber klar machen was man will und wohin es gehen soll und wer man ist, wenn man das selber noch nicht weiß?

In diesem Sinne:
Gute Selbstfindung und dann ab zur nächsten Beziehung.


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Wer zu viel gute Laune in meinem Beitrag findet, der soll sie bitte behalten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Die Sache mit den Kirchen aus Nachbars Garten
@ Paarties_II

Ob Du beziehungsunfähig bist, lässt sich so schwer beurteilen. Aber was recht klar rüberkommt: Du bist noch nicht im Hier und jetzt angelangt!

Und Du hast das selbst im Prinzip schon erkannt: Eigentlich gab es nicht wirklich was auszusetzen an den Damen, trotzdem hast Du nach etwas anderem gesucht.

Somit war entweder keine die Richtige (was ja trotz all ihrer Qualitäten sein kann) - oder Du suchst nach etwas, von dem Du noch gar nicht weisst, was das eigentlich ist - wie die von uns stets hochgeschätzte Cerbi bereits festgestellt hat.

Da gibt es nämlich dieses Syndrom, das wir Nachbarskirschen nennen: Du hast in Deinem Garten die besten Kischen, die man sich nur wünschen kann. Alle finden sie wunderbar und beneiden Dich um sie. Nur Du schielst neidisch nach denen, die der Nachbar in seinem Garten hat (die könnten ja noch besser sein). Also wirfst Du die Kirchen, die Du gerade in Deinem Korb hast, einfach weg undf versuchst, beim Nachbarn welche zu erbeuten. Lustig, nicht wahr?

Wir kennen das von unserem Sohn: Das Essen bei anderen schmeckt immer viel besser als das, was es zu hause gibt. Um das mal zu testen, haben wir vor geraumer Zeit mal bei uns gekocht und die Mahlzeit zur Mutter eines Freundes von ihm gekarrt, weil er von deren Essen immer so geschwärmt hat. Dort hat er dann das von uns zubereitete Essen verzehrt - und war begeistert. "So was Tolles kocht ihr nie!", hat er danach gesagt. Und ein paar Tage später haben wir ihm eine Mahlzeit serviert, die von der Mutter seines Freundes gekocht worden war, aber so getan, als sei sie von uns - und er fand sie gar nicht toll. "Die Mutter von .... kocht einfach besser als ihr, dort ist sowieso alles viel cooler!", war sein Kommentar. Sehr interessant, nicht wahr?

Die Dinge sind manchmal nur so gut wie die Sichtweise, aus welcher Du sie betrachtest. Und wenn Du immer denkst, es kommt garantiert noch was Besseres nach, dann kann Deine nächste Partnerin noch so grandios und genial und schön und geil sein - irgendeine andere ist in Deinen Augen garantiert noch viel besser. Und dann sucht man Macken und Fehler, die man auch beim großartigsten und wundervollsten Menschen zuhauf findet, wenn man genau hinsieht.

Der Haken an unserer wahren Geschichte:

Bei diesem "Test" war unser Sohn 13 Jahre alt.
Und wie alt bist Du? *cool*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Sorry - Kirschen !!! Und die sache mit der Zimmerpalme ...
Immer diese verflixten Tippfehler, die man erst sieht, wenn man bereits auf "Absenden" gedrückt hat.

Auch das hat übrigens was mit unserem vorigen Posting zu tun: Das aufmerksame und genaue Hinsehen bei dem, was vor Deiner Nase liegt (oder steht). Und wir haben eben gerade auch nicht genau hingesehen - und deshalb etwas übersehen.

Genau das passiert vielen bei ihren Partnern:

Man sieht die Fehler und Macken, die Ecken und Kanten, die kleinen Spinnereien und Gewohnheiten wie durch ein Vergrößerungsglas. Da können Nebensächlichkeiten und Lächerlichkeiten wie auf dem Boden liegende Socken oder eine "verkehrt" ausgedrückte Zahnpasta-Tube fast die Bedeutung einer mittleren Katastrophe annnehmen.

Aber all die wunderbaren, großartigen Eigenschaften des anderen, die so überaus kostbar und wesentlich wichtiger sind, die sieht man irgendwann (wenn man nicht aufpasst) gar nicht mehr. Sie sind irgendwie langweilig und selbstverständlich geworden - so wie die Zimmerpalme in der Ecke, die man eigentlich nur noch hin und wieder bemerkt, wenn sie gegossen werden sollte ...
*******s_II Mann
3 Beiträge
Die verflixten Kirschen!
Vorab, vielen Dank für die Antworten!

Ich weiß schon was ich will, dafür bin auch auch bereit zu kämpfen und leg mich echt ins Zeug - ABER! wenn man(n) es dann hat(siehe Kirschen) ist es irgendwie nicht mehr so interessant! Das bestätigt natürlich dein Nachbarskirschensyndrom! *zwinker* (schöner Ausdruck!)

Meint ihr wirklich ich bin meinem Alter nicht gerecht? *cool*
Empfinde ich nicht so - im Gegenteil!

Bisher hatte ich immer "ältere" Frauen und steh auch total darauf, weil die meist eher wissen wie der Hase läuft und einfach unkomplizierter sind.

Das mit dem Alter nagt jetzt an meinem Selbstbewusstsein! *rotwerd*

LG

_II
Das mit dem Alter nagt jetzt an meinem Selbstbewusstsein!

Und warum ????? *schock*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hey ...
... das hat nichts mit dem körperlichen Alter zu tun, sondern mit der persönlichen Entwicklung. Und da ist keine Wertung drin.

Es gibt Menschen, die sind mit 20 garantiert weiter als Du, und es gibt welche, die sind auch mit 60 noch nicht so weit wie Du.

Wichtig ist nur, dass Du das sieht - und daran arbeitest. Es sei denn, Du willst bis ins hohe Alter emotional ein Teenager bleiben ...

Viel Erfolg!
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*******s_II

"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht noch was Bessres findet"

heißt es doch so schön in dem alten Sprichwort.
Vielleicht ist Dir die richtige noch nicht über den Weg gelaufen
und ich hoffe für Dich, daß sie nicht unter den selben Bedingungen sucht.
Allerdings soll es schon Menschen gegeben haben, die vor lauter Suchen dann mit leeren Händen da standen.

Aber wenn Du in einer Beziehung dann nach einer Weile nur noch die Fehler und Macken am Anderen siehst, solltest Du vielleicht auch mal nach Deinen schaun.

@*****har

Dein Beispiel mit den Kirschen aus Nachbars Garten gefällt mir.
Bleibt nur zu hoffen, daß da nicht der Wurm drin ist *zwinker*

WiB
Ich
denke,dass ich auch Beziehungsfähig bin,da ich auch auf meinen Partner eingehe, schließlich ist es ja auch so,in einer Beziehung,sollte und muß man auch Kompromisse schliessen,nur wenn die Kompromisse zuviel werden einerseits,ist das nicht ´mehr normal.Soweit bin ich auch schon und ich möchte mich nicht aufgeben.Irgend wann ist genug.
Womaninblack

Dein Beispiel mit den Kirschen aus Nachbars Garten gefällt mir.
Bleibt nur zu hoffen, daß da nicht der Wurm drin ist

Sehr schön gesagt!!! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.