@misskrissy
ich kann aus eigener Erfahrung folgendes sagen:
Anderen Frauen nachschauen, das mache ich weil ich es die Fantasie anregt.
Fantasie ? wozu ? warum nicht Fantasie bei der Partnerin ?
Versuche es mal zu erklären:
Männer und Frauen haben optische "Filter", die sie besonders das sehen lassen, was sie unbewußt "suchen" oder gut finden.
Ein Mann kann so in einer großen Menge von Menschen, relativ schnell eine Frau mit zutreffenden Attributen herrausfiltern. Bei den Frauen ist es vom Prinzip ähnlich.
Dieses Filtern passiert unbewußt.
So ähnlich läuft auch die Wahl in uns ab wenn wir z.B. jemanden Fremden nach dem Weg fragen wollen. Wir werden jemanden Aussuchen der uns sympathisch vorkommt und uns, von Seiner Ausstrahlung her, das Gefühl gibt den Weg zu wissen.
Ob wir den Menschen dann auch frage oder nicht bestimmen wir bewußt.
Haben wir keine Wahl, weil kein Anderer da ist oder weil wir keine Zeit haben uns nach Alternativen umzusehen, nehmen wir auch mal was kommt oder auch nicht.
Zurück zum Nachschauen anderer Frauen.
Im Bezug zu der Partnerin setzt sich irgendwann im Mann die Überzeugung im Kopf fest, daß ein Bedürfnis oder eine bestimmte Fantasie nicht erfühlt werden wird.
Die Gründe dafür können in ganz sein.
Er ist einfach Überzeugt, das Sie "sowas" nie machen wird.
Oder er möchte nicht das Risiko eingehen Sie zu verschrecken und damit etwas in der Beziehung zu stören.
...
Somit scheidend Sie im Kopf einfach aus, als Möglichkeit und es werden automatisch neue potentielle Ziele gesucht. Ziele bei den es wahrscheinlicher ist das zu bekommen was fehlt.
Das könnten Frauen sein die devoter oder dominanter in ihrer Ausstrahlung sind, eben das was fehlt.
Es ist möglich das diese automatische Suche eben unbewußt abläuft.
Solange kein Wunsch aufkommt, sich das Vermißte auch zu holen, halte ich es für harmlos. Die Partnerin kann dieses zu Beobachten natürlich verletzen.
Wenn die Partnerin meint Ihrem Partner alles zu geben was er will und es Ihm auch sagt, bedeutet es nicht auch, dass es im Innern davon überzeugt ist.
Aber genau auf diese Überzeugung kommt es bei der unbewußten Suche an. Manchmal hilft es erst die Erfahrung zu machen um das gehörte zu verinnerlichen.
Hoffe damit einen Denkanstoß gegeben zu haben.
lg
greg