@ lovethief + neptun
"er bringts nicht" ... oder "der arme versuchts ja"Ihr seid alle noch mieser, alle Frauen die dann fremd gehen und sich dann auch noch besser fühlen wenn sie es ihm nicht sagen oder auch noch Ausreden suchen, damit ihr Fremdgehen gerechtfertigt wird.
Das ist meiner Meinung einfach nur armselig, macht Schluss wenn ihr es mit anderen treiben wollt, müsst ... man kann nicht alles haben.
Klar man kann nicht alles haben, erwartet auch niemand!!! Ich weiß nicht ob ihr schon mal davon gehört habt das sich Menschen weiterentwickeln (sonst wären wir alle noch Affen die Bananen kauend am Baum schaukeln)?
Und nur weil man verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt ,deswegen gibt es doch keine Garantie das sich beide in dieselbe Richtung entwickeln. Diese Entwicklung muß aber nicht zwangläufig alle kompletten Bereiche beinhalten, es gibt es durchaus das vielleicht nur ein Bereich davon betroffen ist, nämlich evtl. der sexuelle aber ansonsten alles paletti ist.
Bei mir jedenfalls ist es so...das hat nichts mit Sicherheit zu tun die ich nicht aufgeben will, ich behaupte von mir das ich stark genug bin auf eigenen Beinen stehen und das Leben zu meistern, dazu brauche ich keinen „Mann“. Ein Mann gibt mir Liebe und Zärtlichkeit, keine Sicherheit!!! Wer so denkt denkt absolut in die falsche Richtung. Aber das ist typisch männliches denken...Frauen heiraten nur wegen der Sicherheit...son Quatsch, die Zeiten sind lange vorbei!!!
Liebe bekomme ich zuhause auch, nur leider fehlen durch Berufe, Kinder, zu wenig Freizeit miteinander und den Alltag die Zärtlichkeiten. Da sonst aber so ziemlich alles „rund“ läuft gebe ich die Ehe nicht auf. Es mag in deinen Augen armselig sein, in meinen Augen zeigt es eindeutig das ich meinen Mann noch liebe und ihn auch achte, denn sonst würde ich ihn verlassen und ihm an den Kopf werfen das er es sexuell nicht mehr bringt!!! Sex und Liebe gehört nicht zwangläufig zusammen!!! Man sieht es doch am besten an den Männern die zu Bordsteinschwalben gehen...sind die alle in diese verliebt? Das will ich mal arg bezweifeln.
Mal davon ab, so die Frauen, habt ihr euch schonmal gefragt, was ihr dafür tut das die Beziehung besser läuft? Der Mann ist immer schuld, klar ... er soll euch geil finden, Sachen ausdenken, sich bemühen wo er nur kann, hier was machen dort was machen ... und was macht ihr?
Vllt. hat er auch einfach nru kein BOck immer das Gleiche zu machen?
Vllt. macht ihr ihn nicht mehr so an?
Vllt. solltet ihr mal darüber reden bzw. solche Themen knallhart ansprechen?
Und wenn er/sie nicht reden will, solange versuchen bis er/sie was sagt ... wenn nicht, beendet es lieber.
Oh ja...ich habe mir alles diese Fragen gestellt und das ziemlich oft:
Ich tue für meine Ehe bzw. Mann alles und ich tue es gerne! Und genau das sieht mein Mann auch, er wird ganz und gar nicht vernachlässigt.
Ich erwarte auch nicht von meinem Mann das er sich Sachen ausdenkt und alles macht oder sich ewig um mich bemüht...sorry, aber das ist bei uns genau anders rum...ich bemühe mich stets und ständig und bekomme dafür im Bett dann immer wieder das sprichwörtliche „Körbchen“. Irgendwann, ihr werdet es vielleicht nachvollziehen können, hörst du auf dich vergebens zu bemühen und suchst dir jemanden er deine Bemühungen zu schätzen weiß und dich nicht abweist.
Vielleicht hat er kein Bock immer das gleiche zu machen? Stimmt, genau da ist das Problem...aber weniger für ihn sondern eher für mich. Ich bin diejenige die ihn versucht aus der Reserve zu locken und die dann gesagt bekommt „Das ist nichts für mich“ oder „Die und das mag/möchte ich nicht“. Er ist derjenige der sich von vornherein verschließt. Inzwischen fehlen mir die Ideen oder ich weiß von vornherein das ich diese Ideen die ich noch habe bei ihm gar nicht anbringen brauche weil das eben auch nichts für ihn ist.
Kurz, ich habe geredet, probiert und gelockt und das Ergebnis ist gleich Null. Im normalen Leben verstehen wir uns gut, nur sexuell habe ich mich entwickelt, er nicht, er fühlt sich zu alt für so was...
Und wie man jmd heiraten kann, wo er einen doch net befriedigt oder "sich alle Mühe im Bett gibt"(gott was wünsche ich mir das eure Männer das lesen ....und wie abfällig ihr über sie redet) es aber nicht reicht...das fällt euch natürlich nach 5 Jahren Ehe erst auf. Ist klar ...
lovethief...ich gehe mal davon aus das du mehr oder weniger solo bist...nach dieser Aussage wundert mich das aber auch nicht mehr! Hast du schon einmal eine längere Beziehung gehabt?
Denn da sind wir genau wieder bei dem Thema Weiterentwicklung...in den 5 Jahren hat sich einer entwickelt, der andere nicht. Es war ja nicht immer so das der Partner einen nicht befriedigt hat...und es ist auch grundsätzlich nicht so das er es nicht tut. Wenn es dann mit dem Partner mal dazu kommt das er sich dazu bequemt seine "ehelichen Pflichten" zu erfüllen ist es nach wie vor sehr schön und befriedigend!!!
Ich mein, was bringt es fremd zu gehen und dann noch zu sagen, "ach ich liebe ihn doch" ... mensch, wenn ihr rumpoppen wollt, dann tut das doch, aber nicht auch noch so tun als würde man der Beziehung ja was gutes tun indem man es dem Mann nicht sagt und sich dann besser fühlt und somit auch die Beziehung besser wird.
Hast du die Situation schon erlebt lovethief? Sprichst du aus Erfahrung wenn du sagst die Beziehung wird nicht besser wenn ich mir das was ich vermisse woanders hole? Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage es ist besser...alleine aus dem Grund das es mir besser geht, ich ausgeglichener bin, dadurch lasse ich meinem Mann die von ihm gewünschte Ruhe was das nicht „poppen müssen“ angeht soweit es geht jedenfalls. Er ist zufrieden, ich bin zufrieden und was er nicht weiß macht ihn nicht heiß!!! Und es kommt nicht mehr wegen Sex zum erbitterten Streit weil einer will und der andere nicht.
Alles was mit Lügen zu tun hat, wird früher oder später kaputt gehen
Da magst du vielleicht recht haben, aber wenn es so kommt geht es nicht allein an den Lügen kaputt sondern an auch an den Umständen die zu den Lügen geführt haben. Hat mein Mann in diesem Falle nicht genauso schuld wie ich? Er hat mich vernachlässigt um seinem Egoismus genüge zu tun, ich habe daraufhin meinem Egoismus genüge getan und mir das fehlende woanders geholt. Am Ende einer Beziehung sind immer 2 schuld, nicht nur einer, genau deswegen gibt es im deutschen Scheidungsrecht auch keinen Schuldspruch mehr, was absolut richtig ist!!! Sehe den Tatsachen ins Auge und verwische sie nicht indem du einen zum Täter und den anderen zum Opfer machst!!!
Und für alle die meinen ich weiß nicht wovon ich rede, den sage ich, daß ich es sehr gut weiß. Ich habe meine Frau nach fast 20 Jahren Ehe verlassen. Und in den 1 1/2 Jahren vorher, in denen es keinen Sex mehr gab nicht einmal betrogen. Gelegenheiten gab es genug. Von daher habe ich dann einen sehr schmerzhaften Schlußstrich gezogen
Auch ich habe schon eine Ehe hinter mir, zwar „nur“ etwas mehr als 10 Jahre, aber immerhin. Und da habe auch ich den Schlussstrich gezogen, weil da ging nicht nur das sexuelle nicht mehr sondern gar nichts mehr. Da war ganze miteinander gestört bzw. nicht mehr vorhanden. An diesem Punkt angekommen gibt es keine andere Lösung als Trennung, aber solang das miteinander funktioniert sehe ich keinen Anlaß dieses wegzuschmeißen indem ich es beende!!!
Also redet euch alle nur weiter ein, wie selbstlos ihr doch seid, weil ihr euren Partner nicht verlasst. In Wirklichkeit seid ihr doch nur egoistisch und verlogen.
Könnte es sein das ihr beiden Euch persönlich angriffen fühlt weil ihr unterbewußt Angst habt vielleicht irgendwann auch mal die „Gehörnten“ zu sein? Das auch eure Frauen vielleicht mal so "selbstsüchtig" sind und diesen Weg mal einschlagen könnten weil sie bei Euch mit euren Moralvorstellungen und ihrem Wünschen nicht mehr weiterkommen? Wie einer der Vorredner schon sagte: „Sag niemals nie“!
Ich jedenfalls betrachte eine kleine Portion Egoismus als vollkommen gesund...besser als sich aufgrund einer falschen Moralvorvorstellung selber zu belügen so wie ihr es tut. Ihr seid nämlich keinen Deut besser als wir!!!Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr kein bißchen egoistisch seid, Euren Frauen alle Wünsche erfüllt und allgemein alle
Wenn bei Euch alles SO perfekt läuft...warum sei ihr dann hier im JC? Ok Neptun...bei euch im Profil steht ja so einiges von dem was ihr sucht...hast du deine Frau mal gefragt ob für sie ein zweiter Mann vielleicht auch interessant wäre? Wenn sie diesen Wunsch verspüren würde...könntest du damit leben das "du ihr nicht mehr allein reichst"? Wie weit ist es da mit deinem Egoismus? Oder solltet ihr eine Frau finden für euer Vorhaben...würdet ihr sie abweisen weil sie vielleicht anderweitig fest gebunden ist? Nur mal so als kleiner Denkanstoß *
Also...verurteilt andere Menschen nicht weil sie anders denken als ihr es tut, jeder muß seinen Weg finden und gehen, hier ist eindeutig TOLERANZ gefragt und KEINE VERURTEILUNG!!!
Aber mal abgesehen davon war dieser Thread hier an diejenige gerichtet denen es ebenso geht wie der Threadstellerin...Moralisten waren überhaupt nicht angesprochen weil diese zum Thema absolut nichts sinnvolles beitragen können...manchmal ist weniger eben halt mehr
Ich haben fertig
Ich jedenfalls betrachte eine kleine Portion Egoismus als vollkommen gesund...besser als sich aufgrund einer falschen Moralvorvorstellung selber zu belügen so wie ihr es tut. Ihr seid nämlich keinen Deut besser als wir!!!Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr kein bißchen egoistisch seid, Euren Frauen alle Wünsche erfüllt und allgemein alle
Wenn bei Euch alles SO perfekt läuft...warum sei ihr dann hier im JC? Ok Neptun...bei euch im Profil steht ja so einiges von dem was ihr sucht...hast du deine Frau mal gefragt ob für sie ein zweiter Mann vielleicht auch interessant wäre? Wenn sie diesen Wunsch verspüren würde...könntest du damit leben das "du ihr nicht mehr allein reichst"? Wie weit ist es da mit deinem Egoismus? Oder solltet ihr eine Frau finden für euer Vorhaben...würdet ihr sie abweisen weil sie vielleicht anderweitig fest gebunden ist? Nur mal so als kleiner Denkanstoß *
Also...verurteilt andere Menschen nicht weil sie anders denken als ihr es tut, jeder muß seinen Weg finden und gehen, hier ist eindeutig TOLERANZ gefragt und KEINE VERURTEILUNG!!!
Aber mal abgesehen davon war dieser Thread hier an diejenige gerichtet denen es ebenso geht wie der Threadstellerin...Moralisten waren überhaupt nicht angesprochen weil diese zum Thema absolut nichts sinnvolles beitragen können...manchmal ist weniger eben halt mehr
Ich haben fertig