Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
ich war immer (!) für treue, jetzt gehe ich fremd...219
Irgendwie mache ich zur zeit eine extreme wandlung in meinem leben…
zum Thema
Was bewegt euch, in offenen Beziehungen fremd zu gehen?289
Ich habe es jetzt des öfteren schon mitbekommen, das Menschen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich war immer für Treuen/Jetzt geh ich fremd..Teil 2...

@ lovethief + neptun
"er bringts nicht" ... oder "der arme versuchts ja"

Ihr seid alle noch mieser, alle Frauen die dann fremd gehen und sich dann auch noch besser fühlen wenn sie es ihm nicht sagen oder auch noch Ausreden suchen, damit ihr Fremdgehen gerechtfertigt wird.

Das ist meiner Meinung einfach nur armselig, macht Schluss wenn ihr es mit anderen treiben wollt, müsst ... man kann nicht alles haben.

Klar man kann nicht alles haben, erwartet auch niemand!!! Ich weiß nicht ob ihr schon mal davon gehört habt das sich Menschen weiterentwickeln (sonst wären wir alle noch Affen die Bananen kauend am Baum schaukeln)?

Und nur weil man verheiratet ist oder in einer festen Partnerschaft lebt ,deswegen gibt es doch keine Garantie das sich beide in dieselbe Richtung entwickeln. Diese Entwicklung muß aber nicht zwangläufig alle kompletten Bereiche beinhalten, es gibt es durchaus das vielleicht nur ein Bereich davon betroffen ist, nämlich evtl. der sexuelle aber ansonsten alles paletti ist.

Bei mir jedenfalls ist es so...das hat nichts mit Sicherheit zu tun die ich nicht aufgeben will, ich behaupte von mir das ich stark genug bin auf eigenen Beinen stehen und das Leben zu meistern, dazu brauche ich keinen „Mann“. Ein Mann gibt mir Liebe und Zärtlichkeit, keine Sicherheit!!! Wer so denkt denkt absolut in die falsche Richtung. Aber das ist typisch männliches denken...Frauen heiraten nur wegen der Sicherheit...son Quatsch, die Zeiten sind lange vorbei!!!

Liebe bekomme ich zuhause auch, nur leider fehlen durch Berufe, Kinder, zu wenig Freizeit miteinander und den Alltag die Zärtlichkeiten. Da sonst aber so ziemlich alles „rund“ läuft gebe ich die Ehe nicht auf. Es mag in deinen Augen armselig sein, in meinen Augen zeigt es eindeutig das ich meinen Mann noch liebe und ihn auch achte, denn sonst würde ich ihn verlassen und ihm an den Kopf werfen das er es sexuell nicht mehr bringt!!! Sex und Liebe gehört nicht zwangläufig zusammen!!! Man sieht es doch am besten an den Männern die zu Bordsteinschwalben gehen...sind die alle in diese verliebt? Das will ich mal arg bezweifeln.

Mal davon ab, so die Frauen, habt ihr euch schonmal gefragt, was ihr dafür tut das die Beziehung besser läuft? Der Mann ist immer schuld, klar ... er soll euch geil finden, Sachen ausdenken, sich bemühen wo er nur kann, hier was machen dort was machen ... und was macht ihr?

Vllt. hat er auch einfach nru kein BOck immer das Gleiche zu machen?
Vllt. macht ihr ihn nicht mehr so an?
Vllt. solltet ihr mal darüber reden bzw. solche Themen knallhart ansprechen?
Und wenn er/sie nicht reden will, solange versuchen bis er/sie was sagt ... wenn nicht, beendet es lieber.

Oh ja...ich habe mir alles diese Fragen gestellt und das ziemlich oft:

Ich tue für meine Ehe bzw. Mann alles und ich tue es gerne! Und genau das sieht mein Mann auch, er wird ganz und gar nicht vernachlässigt.
Ich erwarte auch nicht von meinem Mann das er sich Sachen ausdenkt und alles macht oder sich ewig um mich bemüht...sorry, aber das ist bei uns genau anders rum...ich bemühe mich stets und ständig und bekomme dafür im Bett dann immer wieder das sprichwörtliche „Körbchen“. Irgendwann, ihr werdet es vielleicht nachvollziehen können, hörst du auf dich vergebens zu bemühen und suchst dir jemanden er deine Bemühungen zu schätzen weiß und dich nicht abweist.

Vielleicht hat er kein Bock immer das gleiche zu machen? Stimmt, genau da ist das Problem...aber weniger für ihn sondern eher für mich. Ich bin diejenige die ihn versucht aus der Reserve zu locken und die dann gesagt bekommt „Das ist nichts für mich“ oder „Die und das mag/möchte ich nicht“. Er ist derjenige der sich von vornherein verschließt. Inzwischen fehlen mir die Ideen oder ich weiß von vornherein das ich diese Ideen die ich noch habe bei ihm gar nicht anbringen brauche weil das eben auch nichts für ihn ist.

Kurz, ich habe geredet, probiert und gelockt und das Ergebnis ist gleich Null. Im normalen Leben verstehen wir uns gut, nur sexuell habe ich mich entwickelt, er nicht, er fühlt sich zu alt für so was...

Und wie man jmd heiraten kann, wo er einen doch net befriedigt oder "sich alle Mühe im Bett gibt"(gott was wünsche ich mir das eure Männer das lesen ....und wie abfällig ihr über sie redet) es aber nicht reicht...das fällt euch natürlich nach 5 Jahren Ehe erst auf. Ist klar ...

lovethief...ich gehe mal davon aus das du mehr oder weniger solo bist...nach dieser Aussage wundert mich das aber auch nicht mehr! Hast du schon einmal eine längere Beziehung gehabt?

Denn da sind wir genau wieder bei dem Thema Weiterentwicklung...in den 5 Jahren hat sich einer entwickelt, der andere nicht. Es war ja nicht immer so das der Partner einen nicht befriedigt hat...und es ist auch grundsätzlich nicht so das er es nicht tut. Wenn es dann mit dem Partner mal dazu kommt das er sich dazu bequemt seine "ehelichen Pflichten" zu erfüllen ist es nach wie vor sehr schön und befriedigend!!!

Ich mein, was bringt es fremd zu gehen und dann noch zu sagen, "ach ich liebe ihn doch" ... mensch, wenn ihr rumpoppen wollt, dann tut das doch, aber nicht auch noch so tun als würde man der Beziehung ja was gutes tun indem man es dem Mann nicht sagt und sich dann besser fühlt und somit auch die Beziehung besser wird.

Hast du die Situation schon erlebt lovethief? Sprichst du aus Erfahrung wenn du sagst die Beziehung wird nicht besser wenn ich mir das was ich vermisse woanders hole? Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage es ist besser...alleine aus dem Grund das es mir besser geht, ich ausgeglichener bin, dadurch lasse ich meinem Mann die von ihm gewünschte Ruhe was das nicht „poppen müssen“ angeht soweit es geht jedenfalls. Er ist zufrieden, ich bin zufrieden und was er nicht weiß macht ihn nicht heiß!!! Und es kommt nicht mehr wegen Sex zum erbitterten Streit weil einer will und der andere nicht.

Alles was mit Lügen zu tun hat, wird früher oder später kaputt gehen

Da magst du vielleicht recht haben, aber wenn es so kommt geht es nicht allein an den Lügen kaputt sondern an auch an den Umständen die zu den Lügen geführt haben. Hat mein Mann in diesem Falle nicht genauso schuld wie ich? Er hat mich vernachlässigt um seinem Egoismus genüge zu tun, ich habe daraufhin meinem Egoismus genüge getan und mir das fehlende woanders geholt. Am Ende einer Beziehung sind immer 2 schuld, nicht nur einer, genau deswegen gibt es im deutschen Scheidungsrecht auch keinen Schuldspruch mehr, was absolut richtig ist!!! Sehe den Tatsachen ins Auge und verwische sie nicht indem du einen zum Täter und den anderen zum Opfer machst!!!

Und für alle die meinen ich weiß nicht wovon ich rede, den sage ich, daß ich es sehr gut weiß. Ich habe meine Frau nach fast 20 Jahren Ehe verlassen. Und in den 1 1/2 Jahren vorher, in denen es keinen Sex mehr gab nicht einmal betrogen. Gelegenheiten gab es genug. Von daher habe ich dann einen sehr schmerzhaften Schlußstrich gezogen

Auch ich habe schon eine Ehe hinter mir, zwar „nur“ etwas mehr als 10 Jahre, aber immerhin. Und da habe auch ich den Schlussstrich gezogen, weil da ging nicht nur das sexuelle nicht mehr sondern gar nichts mehr. Da war ganze miteinander gestört bzw. nicht mehr vorhanden. An diesem Punkt angekommen gibt es keine andere Lösung als Trennung, aber solang das miteinander funktioniert sehe ich keinen Anlaß dieses wegzuschmeißen indem ich es beende!!!

Also redet euch alle nur weiter ein, wie selbstlos ihr doch seid, weil ihr euren Partner nicht verlasst. In Wirklichkeit seid ihr doch nur egoistisch und verlogen.
Könnte es sein das ihr beiden Euch persönlich angriffen fühlt weil ihr unterbewußt Angst habt vielleicht irgendwann auch mal die „Gehörnten“ zu sein? Das auch eure Frauen vielleicht mal so "selbstsüchtig" sind und diesen Weg mal einschlagen könnten weil sie bei Euch mit euren Moralvorstellungen und ihrem Wünschen nicht mehr weiterkommen? Wie einer der Vorredner schon sagte: „Sag niemals nie“!

Ich jedenfalls betrachte eine kleine Portion Egoismus als vollkommen gesund...besser als sich aufgrund einer falschen Moralvorvorstellung selber zu belügen so wie ihr es tut. Ihr seid nämlich keinen Deut besser als wir!!!Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr kein bißchen egoistisch seid, Euren Frauen alle Wünsche erfüllt und allgemein alle *engel*

Wenn bei Euch alles SO perfekt läuft...warum sei ihr dann hier im JC? Ok Neptun...bei euch im Profil steht ja so einiges von dem was ihr sucht...hast du deine Frau mal gefragt ob für sie ein zweiter Mann vielleicht auch interessant wäre? Wenn sie diesen Wunsch verspüren würde...könntest du damit leben das "du ihr nicht mehr allein reichst"? Wie weit ist es da mit deinem Egoismus? Oder solltet ihr eine Frau finden für euer Vorhaben...würdet ihr sie abweisen weil sie vielleicht anderweitig fest gebunden ist? Nur mal so als kleiner Denkanstoß **zwinker*

Also...verurteilt andere Menschen nicht weil sie anders denken als ihr es tut, jeder muß seinen Weg finden und gehen, hier ist eindeutig TOLERANZ gefragt und KEINE VERURTEILUNG!!!

Aber mal abgesehen davon war dieser Thread hier an diejenige gerichtet denen es ebenso geht wie der Threadstellerin...Moralisten waren überhaupt nicht angesprochen weil diese zum Thema absolut nichts sinnvolles beitragen können...manchmal ist weniger eben halt mehr *fiesgrins*

Ich haben fertig *achtung*

*******an41 Mann
780 Beiträge
jeder ist für seine Affären selbst verantwortlich
Ich stelle mich mal da hin und behaupte, das nur mutige Menschen in der Lage sind sich das Abenteuer einer Afffäre zu gönnen. Sie haben den Mut das Defizit der Partnerschaft zu erkennen und wollen das nicht länger hin nehmen!!!!
Immer nur reden (reden sollte man allerdings im Vorfeld - vielleicht hilft es ja) bringt einen nicht weiter. Wenn man an den Punkt kommt gebe ich mich mit schlechten Kompromiss zufrieden oder habe ich den Mut und such nach einer Alternative.... hier will ich nicht darüber diskutieren in wie weit das moralisch o.k. ist, letztendlich habe ich eine Leben und da will ich zumindest mir Optionen offen halten, wenn ich unzufrieden bin.....

Bitte liebe Kritiker lebt eure Unzufriedenheit (sofern vorhanden) weiter, aber ich hatte eine super geile Affäre und es tat mir sau gut!!!!!
dem Gentleman41 für die einstellung mal die *hand5* reicht...
*******an41 Mann
780 Beiträge
alleine für den Mut sich zu nehmen was ihr fehlt
*hand5*
*******an41 Mann
780 Beiträge
herausforderung
noch eines.... versuche alle deine (gerade deine sexuellen) Wünsche in die Tat um zu setzen..... gerade in diesem Bereich wird uns von der Gesellschaft seit Jahren vorgebetet was man darf und was pervers ist... schauen wir doch mal zurück vor 20 Jahren galten Lesben und Schwule als (per Gesetzt) Verbrecher..... Gott sei Dank ist das heute anders..... aber wie oft wird eine Frau von anderen auch heute noch - weil sie einen kurzen Rock trägt und viellleicht ihr schönes Decollte zeigt - hinter ihrem Rücken als Nutte bezeichnet.... also ersthaft ich schau da gerne hin und eine Nutte finde ich - rein für die Gesellschaft als erhrenwerten Beruf - wer weiß wieviele Vergewaltigungen es sonst geben würde...
In diesem Sinne Lady - horche in dein Inneres und lass es Krachen !!!
Armselig...
...finde ich, dass es heutzutage immer noch Leute gibt, die in so veralteten Vorstellungswelten leben, in denen Beziehungen außer aus Sex nur aus "Sicherheit" und aus "Kochen, Putzen, Waschen" bestehen. Wenn ich so leben würde und die sexuelle Anziehung dann auch noch ausbleibt, würde ich die Beziehung allerdings auch sofort beenden. Eigentlich würde ich so eine Beziehung nie beginnen. Wozu auch?

Schön, dass es aber andererseits noch Menschen wie Herausforderung, genlteman41 und viele andere hier gibt, die sich intellektuell, emotional und beziehungstechnisch auch noch was anderes vorstellen können. Je anspruchsvoller der Geist, desto komplizierter allerdings auch oft die Probleme, zugegeben. Aber wer kann denn schon was für sein Gefühlsleben und für seine eigenen Erwartungen und Ansprüche an das Leben? Und sollten wir diese unterdrücken, um uns das Leben einfacher und vor allem "gesellschaftskonform" zu machen???
Ich kann über all diese scheinheiligen Moralapostel auch nur den Kopf schütteln.
Ich war 18 Jahre lang treu.. hätte nie gedacht, mal fremd zu gehen.
18 Jahre ist eine lange Zeit.
Und ich hab tatsächlich erst nach diesen 18 Jahren gemerkt, dass mir was abgeht.. etwas fehlt..
auch ich hab alles versucht, wieder Pepp ins Eheleben zu bringen.

Als ich merkte, es klappt nicht.. bin ich dann doch fremd gegangen. Habs nicht bereut- aber hab auch meinen Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Aber das, was ich da alles erlebt habe, hätte ich mit meinem Mann nieeeeemals erlebt.

Meine Ehe werde ich deswegen aber nicht aufs Spiel setzen, nur weil ich mal was ausprobiert und getestet hab.

Wie auch schon andere gesagt haben- eine Ehe besteht nicht nur aus Sex, Kochen, Putzen, Wäsche waschen.. oder finanzieller Sicherheit. Zum Zusammeleben in einer Familie gehört viel mehr. Warum sollte ich das alles aufgeben? Meine Familie zerstören?

Zum Fremdgehen gehören aber auch immer zwei.. und wenn das bei beiden passt - keiner dem anderen "schadet", dann tu ich niemandem damit weh.. ich nehme meinem Mann nichts weg. Aber hab selbst dazu gewonnen- und aus meinr guten Laune profitiert dann die ganze Familie.
*******ptun Paar
883 Beiträge
@ Herausforderung
Zunächst möchte ich vorausschicken, das ich niemanden persönlich angreifen möchte. Das ist nicht meine Art und dazu kenne ich auch die einzelnen viel zu wenig, um ihre persönliche Situation beurteilen zu können.

Sicherlich hat jede Frau/Mann ihren höchsteigenen Grund warum er/sie fremdgeht und es dem Partner/in nicht mitteilt.

Ich habe auch 1 1/2 Jahre gebraucht um den Schlußstrich zu ziehen. Da waren hauptsächlich die Kinder (damals 10 und 12 Jahre alt). Auch bei uns lief der Alltag "rund". Aber es war doch mehr ein nebeneinander her als ein miteinander. Letzendlich wird das ja auch durch dein folgendes Zitat bestätigt.

Liebe bekomme ich zuhause auch, nur leider fehlen durch Berufe, Kinder, zu wenig Freizeit miteinander und den Alltag die Zärtlichkeiten. Da sonst aber so ziemlich alles „rund“ läuft gebe ich die Ehe nicht auf.

Also vernünftigen Sex gibt es nicht, gemeinsame Freizeit gibt es nur wenig, die du dann auch noch mit fremdgehen weiter verkürzt, Zärtlichkeiten gibt es nur wenig. Was bitte bleibt dann noch, ausser dem normalen Alltag, der daraus besteht mit den Kindern zu spielen, den Einkauf zu erledigen usw.? Das nennst du dann die Ehe "läuft rund". Es ist doch genau das was ich eigentlich mit meinem Beitrag aussagen wollte. Man funktioniert nur noch, aber man lebt nicht mehr. Das "leben" holst du dir außerhalb der Ehe.

Wenn bei Euch alles SO perfekt läuft...warum sei ihr dann hier im JC? Ok Neptun...bei euch im Profil steht ja so einiges von dem was ihr sucht...hast du deine Frau mal gefragt ob für sie ein zweiter Mann vielleicht auch interessant wäre?

Sicherlich habe ich das. Es zeigt, daß du das Profil, aber scheinbar nicht die dazugehörige HP-Seite gelesen hast. Dann könnte ich mir die Antwort ersparen.

Wenn sie diesen Wunsch verspüren würde...könntest du damit leben das "du ihr nicht mehr allein reichst"? Wie weit ist es da mit deinem Egoismus?

Wenn es dann jedoch irgendwann so sein sollte, wie von dir beschrieben, dann wäre ich sicherlich nicht egoistisch. Wir sind hier GEMEINSAM angemldet, weil wir unsere sexuellen Phantasien GEMEINSAM ausleben wollen und nicht hinter dem Rücken des anderen, wie du es vorziehst.

Oder solltet ihr eine Frau finden für euer Vorhaben...würdet ihr sie abweisen weil sie vielleicht anderweitig fest gebunden ist? Nur mal so als kleiner Denkanstoß

Wenn sie gebunden wäre und ihr Mann weiß nichts davon ein eindeutiges und klares JA.

Aber mal abgesehen davon war dieser Thread hier an diejenige gerichtet denen es ebenso geht wie der Threadstellerin...Moralisten waren überhaupt nicht angesprochen weil diese zum Thema absolut nichts sinnvolles beitragen können...manchmal ist weniger eben halt mehr

Also haben alle die eine andere Meinung dazu haben und der Threaderstellerin nicht nach dem Munde reden einfach die Schnauze zu halten? Dazu ist ein Forum aber nicht da, sondern dazu, auch mal gegensetzliche Meinungen zu ertragen.

LG

Neptun
@neptun
Also redet euch alle nur weiter ein, wie selbstlos ihr doch seid, weil ihr euren Partner nicht verlasst. In Wirklichkeit seid ihr doch nur egoistisch und verlogen.

LG

Neptun
dem ein wenig die
Galle überläuft bei einigen Beiträgen

Sorry Neptun, aber bei solchen Sätzen fühle ich mich persönlich angegriffen, denn welche Beiträge du meinst weiß jeder. Wie du schon selber sagst hat jeder Mensch der fremdgeht seine höchsteigenen Gründe warum er es tut. Und du oder auch andere die deine Meinung teilen, kennen meine Beweggründe nicht, deshalb liegt es nicht an Euch darüber zu urteilen ob ich egoistish oder verlogen bin oder vielleicht doch selbstlos?! *gr2*

Auch bei uns lief der Alltag "rund". Aber es war doch mehr ein nebeneinander her als ein miteinander.

Mal ganz im allgemeinen gesehen...ist das nicht in jeder langjährigen Beziehung so? Das Miteinander wird seltener, das Nebeneinander mehr, aber doch ist man froh den Anderen zu haben, auch wenn es einem manchmal nicht ganz so bewußt ist was man am anderen hat. Der Alltag holt einen ein, da kann man absolut nichts machen...das ist für mich kein Grund zum Hinschmeißen, denn dann bin ich Beziehungunfähig, so kann man keine Beziehung führen. Ein Grund wäre für mich wenn das Nebeneinander wegen täglicher Streitigkeiten unerträglich ist.

Aber dass ist das Problem der heutigen "Wegwerf-Gesellschaft", das Spielzeug ist langweilig, also weg damit! Dafür verbindet mich mit meinem Mann zuviel...und er ist für mich kein Spielzeug sondern ein Mensch!

gemeinsame Freizeit gibt es nur wenig, die du dann auch noch mit fremdgehen weiter verkürzt

falsch, dazu nutze ich bestimmt nicht die gemeinsame Freizeit, sondern meine Freizeit, aber das nur am Rande...tut hier nichts zur Sache wie ich das regel...

Stimmt...eure HP habe ich bis eben nicht gelesen, das gebe ich ehrlich zu. Habe es jetzt nachgeholt!

Es tut mir leid was deiner Frau da passiert ist, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, sie hat eine, ich habe eine...nur poste ich meine nicht ins Forum. Meine Vergangenheit geht nur mich und von mir auserwählte Leute was an, aber weißt du es? Vielleicht ist sie ja auch ein Grund warum ich so bin wie ich bin?

Auf jeden Fall appelliert ihr an das Verständnis der anderen...habt ihr Verständnis für uns? Also beim besten Willen, ich kann kein Verständnis aus deinem Beitrag herauslesen und es würde euch bestimmt auch nicht gefallen wenn ich meinen Senf zu Eurem Thema schreibe wenn ich nicht wirklich betroffen bin...deshalb verkneife ich mir dazu auch jeden Kommentar.

Also haben alle die eine andere Meinung dazu haben und der Threaderstellerin nicht nach dem Munde reden einfach die Schnauze zu halten? Dazu ist ein Forum aber nicht da, sondern dazu, auch mal gegensetzliche Meinungen zu ertragen

Sicher kannst du deine gegensetzliche Meinung hier frei äußern, nur solltest du aufhören solche Leute wie die Threadstellerin (oder mich, oder auch alle anderen) zu verurteilen für das was sie tun oder getan haben. Das wollte ich damit sagen...

Zitat der Threadstellerin: (Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil)

wer von euch hat auch so eine wandlung durchgemacht??? wer kann mich verstehen??? ich brauche unbedingt jemanden, mit dem ich darüber reden kann, sonst werde ich verrückt...

Hast du so eine Wandlung durchgemacht? Wohl kaum sonst würde dir nicht die Galle überlaufen wenn du hier liest!
Kannst du sie verstehen? Wohl auch nicht, weil du diese Wandlung halt nicht gemacht hast! Du fühlst nicht wie sie!
Sie braucht/e jemanden zum reden weil sie an sich selber zweifelt...nicht jemanden der ihr ein noch schlechteres Gewissen macht als sie sowieso schon hat und sie weiter runterzieht!

Sie wollte lediglich Hilfe und wissen ob es auch anderen geht wie ihr...und da bist du eine denkbar schlechte Adresse, weil du sie nicht verstehen kannst und ihr damit auch nicht helfen kannst!!!

Deine Meinung in allen Ehren, ich bin auch die Hinterletzte die das nicht toleriert das du diese Meinung hast (und Menschen die mich von hier kennen wissen dass das stimmt), aber genauso toleriere du auch andere Meinungen, weil bei Intoleranz geht mir die Hutschnur hoch oder wie du es ausdrückst "läuft mir die Galle über". Wir können gerne in einem anderen Thread darüber diskutieren ob untreu sein moralisch oder unmoralisch, gerecht oder ungerecht ist, aber nicht in diesem, HIER hat das nichts zu suchen, weil hier wurde nach Gleichgesinnten gesucht die helfen können*achtung*

Leben und leben lassen!

In diesem Sinne...
Ja, es geht auch anderen so...
Hallo zusammen,

mein erstes Posting hier und ich möchte meine Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema mit euch teilen.

Vorgeschichte:
Ich lebe seit vielen Jahren in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung. Glücklich im Bezug auf die Liebe zu meiner Partnerin & das "drumherum", manchmal schon fast unerträglich Unglücklich in unserer sexuellen Beziehung.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll, damit meine Lebensgefährtin mal aus sich herausgeht. Ich sollte evtl. erwähnen. dass ich ihre erste richtige Beziehung (über einen längeren Zeitraum) bin, und gleichzeitig auch der erste Mann mit dem Sie Sex hatte - ihre konservative Erziehung braucht man bei dieser Geschichte fast nicht zusätzlich zu erwähnen.

Am Anfang, also die ersten Monate & Jahre, war das alles kein Problem für mich. Ich habe einfühlsam versucht ihr meine sexuellen Wünsche und Phantasien mitzuteilen und versucht ihre verborgenen Phantasien an das Tageslicht zu befördern. Bis heute jedoch ohne Erfolg. Sie spricht einfach nicht mit mir darüber und blockt direkt ab. Erst wenn sie etwas mehr Alkohol getrunken hat, kommt ihre ungehemmtere sexuelle Energie an die Oberfläche.

Zurück zum Thema:
Jetzt spanne ich dann auch direkt den Bogen zum Thema (Un-)Treue: Hand aufs Herz, es wäre mir nie im Leben eingefallen meine Partnerin zu betrügen - nie! Nun bin ich aber an einem Punkt angekommen, an dem ich zumindest darüber nachdenke mir meine sexuelle Befriedigung woanders zu suchen. Und selbst wenn, was wäre daran so schlimm? Die Partnerin aufgeben weil es mit dem Sex nicht klappt?

Unsere "zivilisierte Gesellschaft" diktiert uns Regeln. Schon in frühster Kindheit wird uns Monogamie und die heutige Vorstellung von Moral gepredigt, letztendlich können wir uns aber nicht selbst verleugnen (oder zumindest nicht unsere ureigensten Gedanken & Wünsche). Sexualität und Untreue sollte man nicht direkt in einen Topf werfen, auch wenn das einige (hier) in ihrem persönlichen Wertemodell sicherlich anders sehen.

Liebe Grüße
Eben, das ist doch genau der Punkt. Die Gesellschaft und die sogenannte "Moral" diktiert uns doch eigentlich Werte vor, die auf völlig veralteten Bedingungen gründen. Wer sagt denn, dass Kulturen, die die Polygamie der Monogamie vorziehen nicht funktionieren??? Das traut sich natürlich in Mitteleuropa kaum jemand laut aussprechen.
******996 Frau
48 Beiträge
@ Löckchen - wandlungen
ich bin neu hier und durchforste den üppigen wald nach themen, die mich auch betreffen. Du hast, Löckchen, vor geraumer zeit dein problem sehr direkt zur debatte gestellt, hast mehrere male «nachgefasst» und noch mehr antworten erhalten, so dass ich nicht weiss, on die sache für dich noch von belang ist.
Was ich selbst an mir erfahren habe, das ist die wandlung, die so um die 30 eingesetzt hat. Ich lebe nun im 8. jahr mit meinem partner zusammen, und es hat sich eine grosse vertrautheit, aber natürlich auch gewohnheit, eingestellt, wobei vielleicht zu sagen ist, dass die sexualität nicht das in erster linie bindende element zwischen uns ist.
Um es kurz zu machen: ich habe bereits mehrere seitensprünge auf dem konto und habe sie stets für mich behalten, weil ich den eindruck hatte, sie gefährdeten meine beziehung nicht ernsthaft. Die sache war jedesmal wieder leicht anders, ich möchte nicht ins detail gehen, solange ich nicht weiss, ob das thema noch interessiert, aber, um zum anfang zurückzukommen, es wäre vielleicht nicht geschehen, wenn ich nicht in mir so ab 30 das zunehmene bedürfnis verspüren würde, meinem körper was zuliebe zu tun ... ohne dass dies mit der «liebe» was zu tun hätte und ganz ohne dass mein freund dafür was könnte.
liebe grüsse
tanja
@tanja
Hi Tanja!

Mich interessiert das Thema sehr. Bin 31 und mir geht's seit einiger Zeit genauso. Siehe meine Beiträge weiter oben. Komisch, aber scheinbar erwischt es Männer und Frauen gleichermaßen in dem Alter...

Hab noch nicht allzuviel Erfahrung im Fremdgehen, aber ich bin überzeugt davon, es kann sehr gut tun. Auch ohne dass es rauskommt. So lange man die Menschen achtet und niemanden benutzt.

Würde mich sehr interessieren, wie's bei Dir so gelaufen ist.

Liebe Grüße
Hallo alle zusammen
Ich habe das thema mehr überflogen und erkenne mich teilweise wieder. Ich frage mich auch warum mich die gefahr reizt.

Ich bin sonst auch ein mensch für den treue sehr groß geschrieben wird, aber irgendwie spielen meine gefühle ab und an verrückt.

Es ist so das mich das verboten reizt. Ich war immer der festen überzeugung, dass ich nie was mit einem mann anfangen würde, der in einer festen beziehung ist und erschreckender weise habe ich dies letztes jahr dennoch gemacht. Anfangs war ich verliebt und mit der zeit stellte ich fest das es mehr der reiz ist, etwas zu tun was man nicht von mir erwartet, was andere verurteilen.

Auch wenn ich single damals war, habe ich den kontakt zu ihr nie gescheut, es war eine art befriedigung, dass ich mehr über ihren partner weis als sie selbst. Keiner weiß wer er oder sie war/ist. Ich weiß nur da dort keine gefühle im spiel sind sondern einfachd er reiz und der nervenkitzel.

Manchmal fragte ich mich ob ich krank wäre, doch es gibt viel die es tun und nicht darüber sprechen. Ob man dies auslebt oder unterdrückt muss jeder selbst wissen.

ardhesayen
@ardhesayen
Bist Du immer noch mit Deiner Affäre in Kontakt oder war das nur eine vorübergehende Sache? Kommt man überhaupt wieder los, wenn man einmal angefangen hat?

Sehr spannend, von allen Euren Erfahrungen zu hören...
....
so eine affäre reizt immer wieder, dass ist klar. Ich kann diesem mann auch nicht immer aus dem weg gehen, da ja keiner weiß das ich etwas mit ihm hatte über einen gewissen zeitraum.

Er war sehr dominat und ich kann nur sagen, manchen frauen gefällt das mal zu abwechslung. Mich hat das einfach immer eregt und der sex war gut. Der nervenkitzel war genial aber dennoch habe ich mich mit ihm geeinigt, dass wir dies nicht mehr tun. Es ist auf dauer zu gefährlich geworden und sicherlich treffen sich heut noch unsere blicke oder schreibt sich mal. Auch wenn es keine liebe war, dass verboten verbindet ungemein.

Hoffe ich konnte deine neugier etwas stillen *zwinker*
******996 Frau
48 Beiträge
@ fly8pv - ein beispiel
Solche dinge kann man nicht im aufwisch abhandeln, man kann auch nicht «moralen», weder pro noch contra. Nun, ich erlebte an ostern vor nunmehr 2 jahren eine affäre, ohne dass deswegen meine beziehung in frage gestellt worden wäre.
Mein freund wollte damals skifahren gehn in die berge, um den schnee nochmals auszunützen. Ich mach mir aus ski nicht soviel und zog es vor, mit kollegen/innen und freunden im weitern sinn eine osterwanderung in den vogesen zu machen. Wir waren 3 paare und, glaube ich, 5 singles (echte und, wie ich, temporäre).
Wir hatten in einer dieser elsässischen herbergen für die nacht gebucht, wo man sich nach strich und faden verwöhnen lassen kann ... Das essen war grosse klasse, die weine dazu passend. Ich will nicht sagen, dass ich betrunken gewesen wäre (dort nicht!) aber mein quantum hatte ich weg - der riesling heisst ja so, weil er so gut rieselt. Nun, mit meinem tischnachbarn verstand ich mich gut, er hatte eine schöne mischung zwischen blödeln und ernst, aber wir waren alle sehr aufgeräumter stimmung. Als dann alle zum schlafen aufbrachen und nach oben gingen, war es irgendwie natürlich, dass er mit mir in mein zimmer kam, wo «es» geschah.
Ich hätte noch das eine oder andere beizufügen: scham? hm, ich möchte die erinnerung nicht missen, ich gebe es offen zu, und gleichzeitig anmerken, dass es nicht eine x-wie gestaltete technische perfektion war, die dem ereignis seinen wert gab.
Soviel mal ... lieber fly
Schöne Geschichte, Tanja! Hat ja auch immer seinen Reiz in der angenehmen Umgebung bei Urlaubsstimmung etc. Und man kann praktischerweise dann gleich einen Schlussstrich ziehen, wenn der Urlaub vorbei ist. Falls man das denn will...

Bleibt die Frage, wie fädelt man sowas wie getrennten Urlaub oder anderweitig freigespielte Zeit denn geschickt ein, ohne Verdacht zu erregen. Und ohne Leute dabei zu haben, die danach plaudern. Ich bin da ja eigentlich schon sehr kreativ, aber einfach ist das - zumindest in meinem Fall - nicht wirklich.

Aber Eure Stories und Erfahrungen bringen mich immer wieder auf neue Ideen... weiter so... *zwinker*
am besten triffst du eine frau, die genauso drauf ist wie du. Bei mir war es im freundeskreis und von daher viel es nie den anderen auf, wenn wir zufällig irgendwo getroffen worden. Zärtlichkeiten gab es nur zuhaus oder in irgendwelchen ecken mit sehr viel aufregeung *g* Einmal war es in einer bar vor dem WC, wir trafen uns nur rein zufällig. Er war mit seiner freundin da und ich hatte das bedürfnis nach kurzer nähe. In dem fall hab ich nur einen kuss abstauben können aber das wissen, das ich mehr weiß als sie verlieh diesen kuss das gewisse etwas.

Es war klar und von beiden so abgestimmt, das sie es nie erfahren würde.

Sie liebt ihn und er sie, ich war nur für nebenbei und kam damit ganz gut klar.
******996 Frau
48 Beiträge
@ fly8pv + ardhesayen
War ich drauf aus? Das war mir eigentlich nicht klar, aber im nachhinein wurde mir schon bewusst, dass sich bei mir so wie bei ihm so etwas wie ein bedürfnissttau gebildet hatte, der im austausch der lust seine lösung fand.
Wir hatten tags darauf unterwegs gut gelegenheit, über das eine oder andere noch zu reden. Er war 1 - 2 jahre jünger als ich, verheiratet und seit etwa einem halben jahr vater. Die sache ist bekannt: viele frauen brauchen nach schwangerschaft und geburt eine weile, bis sich die sexualität wieder einstellt, und er sagte mir, er spüre schon, dass seine frau mit ihm schlafe, weil sie ihn liebe und nicht weil sie wirklich lust drauf habe, und er litt darunter. Es tat ihm (und seiner männlichkeit) wohl, mit einer frau zusammen zu sein, die die lust unverhohlen geniessen konnte. Auch wenn ich mit seltener intensität zur erfüllung kam, war mir und ihm klar, dass die geschichte keine fortsetzung haben konnte.
Schlaft wohl, t.
steinigen
das dürft ihr jetzt gleich gerne tun *zwinker* ...ich lebe in einer mehr als funktionierenden partnerschaft, wir haben oft und guten sex miteinander, und trotzdem habe ich eine "affaire" bzw. immer wieder treffen mit einem mir sehr wichtigen, liebgewordenen mann. warum? einfach, weil ich mit ihm dinge ausleben kann, die mein partner nicht mitmachen würde, die mir aber wichtig sind.

ein schlechtes gewissen habe ich nicht dabei, keine spur, nur leider sind unsere treffen zu selten, da ich mich nicht so oft "freimachen" kann, wie ich gerne wollte.

und um dem ganzen noch die krone aufzusetzen, ich bin bi und treffe mich auch mit meiner freundin, das allerdings offen, weil mein partner das akzeptiert und mitträgt.

irgendwo hier wurde sinngemäß geschrieben "je komplexer ein mensch, desto komplexer sind seine beziehungen" und genau das erlebe ich. ich bin ja auch nicht nur schwarz/weiß, sondern habe viele schattierungen, die zwar nicht unbedingt regel- und gesellschaftskonform sind, aber trotzdem und gerade deswegen MICH ausmachen.

greetz an alle
*******an41 Mann
780 Beiträge
du bist ein schönes Beispiel
zum einen weil du deine Affäre heimlich treffen mußt - dann weill du mit deiner Affäre Dinge ausleben kannst die dein "Partner" nicht mag, dir aber wichtig sind und dann noch deine Freundin, welche wieder deinem Partner bekannt ist und die er akzeptiert.
Ein klarer Beweis das Sex und Liebe zwei total unterschiedliche Dinge sind. Du liebst deinen Partner hast duten Sex mit ihm und dann ist da deine Lover der dir the dark site of sex gibt was lediglich deine Lust befriedigt.....
Ich finde es schade das man solche Dinge versteckt erledigen muß - zumindest bei dem Großteil der Menschen - die Akzeptanz des Individuums - ist einfach nicht da. Schade aber glücklicherweise hast du alle deine sexuellen Wünsche dir erfüllt, finde ich super toll....
@*******an41

hhhm, so einfach ist es eben auch nicht, weil ich mit dem mann, den ich treffe, auch eine sehr weitgehende intellektuelle/geistige/emotionale verbundenheit spüre. ansonsten könnte ich mich gar nicht so auf ihn und unsere "dark sides" einlassen *lol* , aber ansonsten, 100% d'accord mit dem, was du schreibst *ggg*
******996 Frau
48 Beiträge
nochmals @fly8pv
Wie fädelt man es ein? Bei uns ist es die paarsituation, die die gelegenheiten schafft. Wir sind nicht verheiratet und haben keine kinder, daher ist in der firma mein freund der letzte, der seinen urlaub langfristig planen kann, während ich feste termine hab. Zudem ist er beruflich oft mehrere tage am stück weg.
Wenn ich all die zeit zu abenteuern nutzen möcht, wären wir wohl nicht mehr zusammen und ich kein ernstzunehmender mensch... ich denke, wo ein bedürfnis ist, ist auch ein weg ...
t.
@hellas + tanja
Ja, das stimmt schon irgendwie. Manchmal fragt man sich selbst, ob man es sich nicht zu schwer macht mit all den "komplexen Bedürfnissen", die man so verspürt und diese nicht einfach weiterhin unterdrücken sollte. Aber mit der Zeit reift auch der Gedanke, dass man sein eigenes Glück nur finden kann, wenn man auch mal dem Bedürfnis nach Genuss und Erfüllung nachgibt...

Was bei mir die Komplexität noch steigert, ist die Tatsache, dass meine Partnerin praktisch immer da ist und leider kaum für neue Abenteuer aufgeschlossen ist, sondern ziemlich eingefahren in ihren Gewohnheiten, die auch nur sehr selten mit Sex zu tun haben. Aber Tanja, Du hast recht: Wenn man es wirklich will, findet sich immer ein Weg...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.