@ hellas1:
Ich kann dir nur vollkommen zustimmen.
Auch ich wäre früher nie auf die Idee gekommen fremd zu gehen und ich liebe meinen Mann auch jetzt noch. Eine Ehe besteht aus mehr als nur aus Sex, da gibt es andere Dinge die mehr oder zumindest genauso viel zählen. Und diese Dinge rechtfertigen das ich mich nicht von meinem Mann trenne.
Aber leider hat mein Mann nicht dieselben Fantasien und auch nicht dasselbe Verlangen wie ich. Er würde sich auch wohl fühlen wenn wir wie Bruder und Schwester zusammen leben würden, mir reicht das allerdings nicht. Es ist mir alles zu eingefahren, mir fehlt die Nähe und die damit verbundene Zärtlichkeit, er ist ständig mit den Gedanken woanders, selbst in eindeutigen Situationen ist er selten gedanklich bei mir. Aber muß ich deshalb mit einer Trennung alles hinschmeißen, eine Familie und Menschen zerstören, nur weil mich die Moral fest im Griff hat und ich nach dem Gebot lebe "Du sollst nicht ehebrechen" (Sowieso nicht bevor der Eimer da ist
). Nein, wie sagt man so schön, der Zweck heiligt die Mittel!
Ich habe so oft versucht mit meinem Mann darüber zu reden, meist endete es im Streit weil er sich persönlich angegriffen fühlte, ich hatte es allerdings nicht so gemeint, wollte lediglich hinterfragen warum es ist wie es ist und wie man es abstellen könnte. Alles reden half nichts und auch Aktionen von meiner Seite um das Eheleben ein bisschen aufzupolieren schlugen furchtbar fehl weil kein Interesse auf seiner Seite war. Was folgte war teilweise Resignation von meiner Seite, irgendwann hörst du auf zu hinterfragen und zu probieren. Und klar passierte was passieren musste, der Egoismus setzte sich durch und irgendwann ging ich fremd. Das kosten fremder Haut, mit dieser Affaire zu finden was man zuhause entbehrt, die Verlockung war groß und ist es noch immer, da auch wir total auf einer Wellenlänge schwimmen. Ich kann mich nicht erinnern wann es mir vorher soviel Spaß gemacht hat Sex zu haben, es muß ewig lange her sein wenn es das jemals vorher überhaupt gegeben hat.
Sicher, manchmal kommen mir auch Zweifel, manchmal fühle ich mich ganz scheußlich denn „verdient“ hat es mein Mann nicht betrogen zu werden, er tut sonst für seine kleine Familie was er kann und ich weiß auch das er mich liebt. Da ist dieser Zwiespalt, ich will meinen Mann nicht verletzen und kann es andersrum gar nicht mehr erwarten bis es endlich wieder soweit ist dem anderen Mann zu begegnen. Ich selber sehe es inzwischen so: Ich nehme meinem Mann nichts weg, ich gebe nur jemand anderem was mein Mann nicht haben will und ich im Überfluß habe! Und hole mir gleichzeitig das was ich brauche und möchte, das was mein Mann nicht bereit ist mir zu geben.
Und trotzdem kann ich nicht sagen das ich mein Abenteuer „benutze“, ich achte, respektiere und mag ihn viel zu sehr um ihn zu benutzen. Er ist genau der Typ Mensch mit dem ich irre gut umgehen kann, mit dem ich mich blind verstehe auch im normalen Alltag, der Typ Mensch den ich normalerweise zu meinen Freunden zählen würde. Nur bleibt diese Freundschaft eben nach außen hin versteckt was ich manchmal selber sehr schade finde, denn solche Menschen findet man nicht oft im Leben!
Grundsätzlich kann ich da auch pepealfa recht geben:
Wir wollen nicht fremdgehen, wir würden den Spaß auch lieber mit dem eigenen Partner haben...Aber wenn er nicht will, muß ich deswegen auf alles verzichten? Nein, dafür bin ich durch negative Erlebnisse und vor allem durch das Leben allgemein zu egoistisch geworden!!! In der heutigen Gesellschaft zählt leider nur noch der Ellenbogen, da muß ich mir selbst am nächsten stehen, sonst geh ich sang und klanglos unter.
Meinen Mann liebe ich, mein Abenteuer hab ich lieb...dazwischen liegen für mich noch ein paar Welten. Und auch ich (und mein Abenteuer auch) hoffe/n dass das so bleibt...Liebe könnten wir beide nicht gebrauchen, das wäre fatal!
Ja hellas1...das Spiel mit dem Feuer, es ist heiß und gefährlich, aber auch spannend und knisternd wenn die Flammen hochschlagen, ich kann da nicht widerstehen und will es auch nicht mehr! Ich bin halt ein Feuerteufel
und genieße es sexuelle Großbrände zu legen
@ gentleman1
Es geht mir nicht darum meinen Egoismus auf Teufel komm raus durchzusetzen oder zu befriedigen oder mit dem Kopf durch die Wand zu gehen indem ich mein „Ding“ durchziehe. Es geht mir hier um mein „erfülltes“ Leben, um Bedürfnisse, ich lebe nur einmal, ich möchte mich später nicht ärgern müssen wegen aller verpassten Dinge die ich nie erfahren durfte! Hätte ich den Wunsch gehabt wie eine Nonne zu leben wäre ich ins Kloster gegangen, dann hätte ich "das Ding" durchgezogen.
In diesem Sinne:
Ein schlechtes Gewissen ist ok, Mann/Frau ist ja nicht gefühlskalt, wie damit umgegangen wird muß jeder für sich entscheiden! Wenn man damit leben kann dann lebe die Gefühle aus, wenn man nicht damit leben kann stelle deine Wünsche zurück...
Grüßli