Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1514 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1164 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke ,. wie seht Ihr179
In so vielen Profilen ist es zu lesen. wir mögen : - PT mit GV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch-ja!ABER Küssen NEIN DANKE!:...Teil 3..:

Na da kommen wir der Sache schon näher.
Es ist überhaupt nicht unser Ding, mit einem anderen Paar Sex zu haben, die wir nicht schon etwas näher kennen.
Wir Swingen wohl auf einer unterschiedlichen Gefühlsbasis, wenn man das so nennen kann.

Ich (Mike) hatte mir mal Gedanken darüber gemacht, wieso man Küssen als etwas Intimeres sehen kann, als den Sex.
Dabei kam mir immer der Gedanke, des Seitensprungs.
Für mich persönlich wäre es schlimmer, wenn ich wüsste, Tanja wäre mir fremd gegangen (Sex auch ohne Küssen) als wenn ich raus bekommen würde, sie hätte mit jemand anderem nur geküsst.
Wobei beides natürlich Scheiße wäre.
Vielleicht könnt ihr mir nun erklären, wo ich falsch liege.
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******ike

Gefühlsbasis:

Für euch ist das ok,wir trennen Freunde und Sexpartner.....das heißt mit denen wir wirklich gut befreundet sind haben wir keinen Sex.
Das vereinfacht sogar die Gefühlswelt.
Wenn man seine Sexpärchen zu Freunden macht und öfter sieht, könnte das nicht zu viel Gefühl führen?
Und ist dann überhaupt noch sexuelle Anziehung da wenn man sie auch zu normalen Freizeitaktivitäten sieht?Sie schwindet eher....weil man nicht nur ihre Sonntagsgesichter sieht.
(In einer Partnerschaft ausgenommen,da ist Liebe im spiel)

Andersherum macht die Anonymität der Sexpartner die man trifft und wieder auseinander geht doch viel reizvoller! Das ist doch wirklich fremde Haut!Illusion macht sexy......

Zum Seitensprung:
Für uns ist Küssen oder Sex im Alleingang ,bei heimlichen Treffen, gleich verletzend wie Sex. Fremdgehen beginnt bei uns beim Küssen,denn im Kopf entsteht der nächste Schritt.

LG D&S
****_nw Paar
9 Beiträge
Toleranz
Ist es wirklich so schwer andere Meinungen zu Akzeptieren.
Wie wir aus den vielen Kommentaren gelesen haben sind die Vorstellungen des Küssens schon sehr verschieden. Ein Kuss ein Küsschen oder Knutschen.
Vielleicht kennen einige Paare auch nicht diese Innigkeit, diese weit über eine Erklärung hinausgehende innere Verbundenheit, dieses “uns lieben“ Gefühl bei einem Kuss nicht.
Wir haben nichts gegen eine Liebkosung mit den Lippen – ein Küsschen Mund zu Mund –
ein Küssen des Körpers und auch der Vagina, aber der innige Kuss gehört nur uns.
Es ist bisher auch immer vom Partner beim MMF akzeptiert worden.
Vina
*******7829 Paar
35 Beiträge
Küssen...
... behalten wir uns auch für die schönen Stunden zu zweit vor! Das hat bei uns tatsächlich damit zu tun, dass

a) Küssen mit Gefühl zu tun hat

b) zu gutem Sex nicht unbedingt auch Küssen gehört

Aber da streiten sich die Gemüter und jeder muss für sich selber entscheiden, was geht und was nicht!

Gruß

Sitho
*****Sol Paar
35 Beiträge
Also, wenn wir Sex mit einem anderen Paar haben, warum sollten wir uns dann nicht küssen?

Schließlich verwöhnt man sich ja auch oral, und das ist doch viel intimer.... *cool*
******tta Frau
11 Beiträge
....von meiner (der weiblichen Seite) kann ich nur sagen, ich Küsse gerne und das mit viel Gefühl und Leidenschaft...und wenn ich mir das bei jemanden nicht vorstellen kann, dann interessiert er/sie mich sowieso nicht. Allerdings kann ich es auch verstehen und akteptieren, wenn es jemand nicht möchte, es hat nun mal jeder eine andere Ausgangsposition und da sollte jeder zur Toleranz fähig sein.

Liebe Grüße
Florina
Dieser Ausgrenzung
Dieser Ausgrenzung kann nicht folgen.
Alles andere intime ist erlaubt und möglich, aber das küssen nicht?

Sex ohne den Kuss, ist wie Pizza essen ohne den Teig.
Frank
Es ist schon komisch, wie sehr die Meinungen auseinander gehen und gleichzeitig interessant zu lesen.

@**no
Beiträge richtig durchlesen und dann schreiben.
Habe mir die Beiträge nochmal durchgelesen um nichts voreilig zu sagen.

Hier ist niemand, aber auch wirklich niemand, der die Meinung der anderen nicht akzeptiert.
Nur weil jemand schreibt, dass er oder sie es sich nicht vorstellen können, ohne Küssen Sex zu haben, hat das nichts mit Intoleranz zu tun.
Jeder tut nur seine Meinung kund und ich versuche nur zu verstehen. Bin halt ein neugieriger Mann.

Mike
*********ssion Mann
311 Beiträge
jeder (oder besser: fast jeder)
hat eben so seine tabu´s.

für uns zwei ist küssen etwas hocherotisches und wahnsinnig intimes. und genau dieses möchten wir für uns haben. küssen auf den mund ist bei uns mit fremden partner einfach nicht drin.

trotzdem haben wir schon so einige heisse stunden prickelnder erotik mit anderen paaren erlebt. das "nicht" küssen, hat dem ganzen keinen abbruch getan.

um es zu ergänzen. ich (die sie) küsse eine frau sehr wohl. ist für mich etwas anderes, als wenn ich einen fremden mann küssen würde.

nun hoffe ich, dass nicht gleich wieder angriffe auf unsere mail folgen. lasst unser geschriebenes doch einfach so stehen. wir lassen uns nicht bekehren *zwinker*
Natürlich hat es für euch keinen Abbruch getan. Ihr küßt ja sowieso nicht. Für die anderen, die aber gerne Küßen hat doch etwas gefehlt.
Für uns gehört Küßen dazu, gerade weil es etwas hocherotisches und Intimes ist für euch eben genau deswegen nicht. Ist doch OK.
Für mich ist wichtig, das mein Partner mit allen Sinnen genießt und auch das macht, was für ihn (sie) das Schönste ist.
Nur verstehe ich nicht wieso hier immer einige schreiben, dass man intolerant ist oder jetzt sogar angreift, wenn man nur verstehen will und seinen Standpunkt mitteilt.
Komisch

Mike
*******rol Mann
971 Beiträge
ZITAT::::Schließlich verwöhnt man sich ja auch oral, und das ist doch viel intimer....

Das ist vielleicht für euch so...........für uns nicht.....oral ist für uns wie GV,bzw es gehört dazu.

LG D&S
Küssen ist nicht gleich Küssen.
Ein verliebter Kuss (also einer aus Liebe) ist was anderes als ein geiler wilder Kuss beim Sex.
Wenn man mit dem Partner vorher klarmacht, das es da Unterschiede gibt, wird es weniger Probleme geben.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Partnertausch ja - Küssen NEIN
Hallo!
Ist das so schwer zu akzeptieren, wenn jemand nur mit dem eigenen Partner küssen möchte? Das ist eine Grenze, wie viele anderen auch!
Unsere Sie zieht eben genau da die Grenze zwischen Liebe (natürlich mit dem Ehemann) und Sex (gerne auch mit anderen.
Jede und jeder sollte mit Grenzen umgehen können!
Liebe Grüße, Ina und Micha
Das muß jeder für sich wissen, aber bei uns gehört das auch dazu. Wir akzeptieren es aber natürlich auch wenn das jemand nicht mag. Wie schon gesagt wurde jeder hat andere grenzen.
LG
@******cht

Wir sehen es genau wie ihr.
Für ist das Küssen mit dem eigenen Partner eine andere Art von Küssen.
Wobei ich nochmal sage, dass ich es vollkommen akzeptiere und auch teilweise verstehe, wenn es andere nicht mögen, sich mit einem anderen Paar zu küssen.
Verstehe immer noch nicht, wieso manche immer schreiben, dass man es akzeptieren soll. Wer akzeptiert es denn z.B. nicht ?
Ein Meinungsaustausch ist doch was anderes als nicht akzeptieren oder habe ich hier was überlesen ?

Mike
**MI Paar
715 Beiträge
Richtig
in den toleranten Swinger kreisen sollte man meinen das alles toleriert wird, auch das küssen oder eben nicht.
lg m+c
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Toleranz
Hallo CIMI,
was versteht ihr denn unter Toleranz? Versteht ihr unter Toleranz den Verzicht auf eigene Wünsche und Grenzen?
Ist Toleranz nicht viel mehr das Akzeptieren von gewissen Grenzen der anderen?
Denkt mal drüber nach!
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******m75

Wir glauben das meinten sie!
lG D&S
Küssen..... Jein
Also klar gehört Küssen zum sinnlichen Sex ohen wenn und aber!!!!

Aber zB bei einem Dreier (m-w-m) würde mir es nicht im Traum einfallen den Mann zu küssen, obwohl ich wahrlich mit dem "Rest" keine Berührungsängste habe....im Gegenteil.... *zwinker*
gehört dazu!!
also für uns gehört das dazu!!

wir akzeptieren es natürlich wenn es beim gegenüber nicht so sein sollte!!!
allerdings würden wir uns dann eventuell nicht mit dem paar oder dem mann oder der frau treffen!!weil wir zu unterschiedlich interessen haben!!
*zwinker* geschmäcker sind ja verschieden!!
****ike Paar
143 Beiträge
Küssen unverzichtbar
Liebe @*******ins,
ich habe erst jetzt in diesen Thread hineingelesen, in dem ihr auf Seite 2 eine interessante Hypothese aufgestellt habt, über die es sich zu diskutieren lohnt. Sie lautet, stark gekürzt und in andere Worte gefasst:
Erhält ein (sexuell tätiger) Mann von einer hochattraktiven, intelligenten, mit allen erotischen Wassern gewaschenen Frau ein eindeutiges Angebot, dann wird er es in jedem Fall annehmen wollen. Auch dann, wenn er vorher weiß, dass diese Frau ihn nicht küssen wird. Und er wird den Akt in jedem Fall genießen.

Woher nur nehmt ihr die Gewissheit, dass jeder Mann unter allen Umständen so tickt??? Aus eigener Anschauung? Dann ist sie, mit Verlaub, begrenzt. Es gab hier einige männliche Vorschreiber (u.a. tanja_mike, bernde), die eine gegenteilige persönliche Meinung geäußert haben. Ihr fandet diese "belustigend". Nun, vielleicht werdet ihr auch mich mit Spott bedenken, aber ich schließe mich diesen Vorschreibern eindeutig an und stimme der obigen These nicht zu. Und ich werde es in der Tat - wie von euch gewünscht - erklären.

Zunächst mal zur Vorrede: Ich respektiere selbstverständlich jedes Paar, für das das Küssen fremder Spielpartner ein Tabu ist. Daran gibt es überhaupt nichts zu bekritteln. Das ist weder spießig noch lächerlich. Und auch wenn ich die Begründungen für diesen Vorbehalt persönlich nicht teile, kann ich sie doch verstehen und nachempfinden. Jedes Paar hat eben seine eigenen Regeln, und die sind von jedem Mitspieler widerspruchslos zu respektieren. Punkt.

Für mich ist Küssen pure Emotion, Hingabe, Wärme. Und damit nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern das Wesen von beglückendem Sex. Bei einer Frau die mit mir schlafen, mich dabei aber nicht küssen mag, weiß ich von vornherein, dass zwischen uns eine unsichtbare Mauer verbleibt. Dass ich nicht wirklich an sie herankomme. Dass sie nicht mich begehrt, sondern meine äußere Hülle, vielleicht auch noch meine Persönlichkeit (wenn sie sie denn kennt) - jedoch nicht meine Emotionalität. Und das ist der Knackpunkt. Die Frau kann noch so attraktiv und einladend sein - ich möchte nicht ihr Sextoy sein. Seelenlos und austauschbar. Der Gedanke daran ist für mich ein Abtörner ersten Ranges. Ich hatte ausreichend Gelegenheit, zu lernen wie ich ticke, und wie nicht. Wäre ich ein einsamer ausgehungerter Wolf, sähe die Sache sicher anders aus, und ihr würdet mich zweifellos "umkippen" sehen. Aber zum meinem Glück kenne ich intelligente und attraktive Frauen, die meine Einstellung teilen und die himmlisch küssen. Und diesen gebe ich sehr gern den Vorzug.

Nochmals @**le Nicht-Küsser: Bitte bleibt euch und euren Grundsätzen treu! Mir sind authentische Menschen lieber als solche die jedem gefallen wollen.

Mike
*******rol Mann
971 Beiträge
@ inamike
ZITAT Für mich ist Küssen pure Emotion, Hingabe, Wärme. Und damit nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern das Wesen von beglückendem Sex. Bei einer Frau die mit mir schlafen, mich dabei aber nicht küssen mag, weiß ich von vornherein, dass zwischen uns eine unsichtbare Mauer verbleibt. Dass ich nicht wirklich an sie herankomme.......

Sicher,so sollte es auch sein,zwischen fremden Männern und mir (w) SOLLTE eine "Mauer" besser eine Distanz bleiben. Ich möchte mit ihm zwar Sex,aber kein Gefühl was über die LUST hinaus geht.

Ich habe auch noch keinen Mann getroffen,der auf der Matte zu uns gestoßen ist und mich sofort küssen wollte!!
Meist bin ich ja mit meinem Mann beschäftigt,der Fremde kommt dazu,er beginnt mich vorsichtig zu streicheln,entweder ich bin einverstanden oder schicke ihn weg.
Wenn er bleiben darf,streichelt er weiter,alles... meinen Busen ,Po,was gerade "erreichbar" ist...

Es ergibt sich dann spontan je nach Gelegenheit was weiter geschieht,aber mein Gesicht,außer in verwöhne ihn oral ,bleibt dabei außen vor.
Es kann passieren ich verwöhne meinen Mann oral und der andere poppt mich von hinten.

Oder der Fremde schleckt meine Muschi und mein Mann küsst mich oder ich verwöhne ihn dabei.

Mit Bekannten geht es schon kuscheliger zu,aber geküsst,wir meinen dabei leidenschaftliches Knutschen,wird nicht. Bussis natürlich schon.

Es gibt freundschaftliche Emotionen,die werden Fremden zuerkannt,aber LEIDENSCHAFTLICHE gehören für uns zur LIEBE.

LG D&S
°

@****ike

Vorab; damit kein "falscher" Eindruck entsteht *s*, wir entscheiden das Thema "Kuss" aus der Situation heraus - weder ein MUSS noch ein NEIN *g*

Bei einer Frau die mit mir schlafen, mich dabei aber nicht küssen mag, weiß ich von vornherein, dass zwischen uns eine unsichtbare Mauer verbleibt.
Woher weisst Du dies vorher?! Wird dieses Thema bei Euch vorher mit einem Paar diskutiert? Wenn ja, ok. Falls nicht, was wenn aber z.B. im Club ? Wenn auf einer Spielwiese? Diskussionen darüber ob "ja" oder "nein" kurz davor oder während dessen?

Dass sie nicht mich begehrt, sondern meine äußere Hülle, vielleicht auch noch meine Persönlichkeit (wenn sie sie denn kennt) - jedoch nicht meine Emotionalität
SIE begehrt Dich, SIE begehrt Deine "Hülle", SIE begehrt Deine Persönlichkeit. Sollte dies in Verbindung mit Lust und einer allseits vorhandenen Sympathie für Swinger nicht ausreichen... oder wird ein neuer Lebenspartner gesucht ?!

ich möchte nicht ihr Sextoy sein. Seelenlos und austauschbar.
... und das ist die gedankliche Konsequenz wenn nicht geküsst wird? Austauschbar, ja doch, Swinger sind austauschbar - und sollten es auch sein. Denn wir alle suchen keinen neuen Partner, sondern etwas gänzlich anderes - und dieses sollte u.E. nicht miteinander vermischt werden.

Ein Sextoy? Warum diese denunzierende Form, warum nicht einfach ein attraktiver Sexpartner, welcher sympathisch ist, Lust verspüren lässt und Hingabe möglich ist.

Um Tiefe und Hingabe, Leidenschaft und Hemmfreiheit zu geniessen bedarf es "Küssen"... als Emotion? Wenn ja, dann bitte einmal die konkrete Definition der hier erwähnten "Emotion" als Startknopf.

Wir behaupten weiterhin; insofern ER/SIE aktiv sind (!) und es kommt nicht zum "kuss"... wird ER zu 100% niemals abbrechen *zwinker*

Und auch glauben wir nicht das "Märchen", daß JEDES Paar vorher klärt ob geküsst wird. Nein *fiesgrins* *zwinker*
****ike Paar
143 Beiträge
@********irol
Ich verstehe und akzeptiere euren Standpunkt vollkommen, auch wenn er nicht der meine ist. Das hatte ich mehrfach betont.

@*******ins
Viele Zitate und Fragen, und ich versuche in der Reihenfolge zu bleiben.

zu 1: Die Mauer. Natürlich ist sie da, denn es ist ja gerade Absicht, dass sie stehen bleibt, siehe Antwort von saechstirol. Wir klären dieses Thema in der Tat vorher. Nicht durch peinliches Verhör, sondern durch miteinander bekannt machen, und durch Zärtlichkeiten die schon weit vor der Spielwiese beginnen. Im übrigen gehen wir sehr sorgfältig bei der Auswahl unserer Swingpartner um und pflegen solche Beziehungen auf lange Sicht. Wir wissen also, mit wem wir intim werden.

zu 2: Ich verstehe sehr wohl was ihr sagt, es entspricht ja der allgemeinen Swingerphilosophie, und wir haben selber so gehandelt und gefühlt. Inzwischen reicht es uns aber eben nicht mehr aus. Ich habe die allerbeste Lebenspartnerin die ich mir vorstellen kann, seit vielen Jahren, und sie teilt genau diese meine Einstellung.

zu 3: Sextoy. Sorry wenn euch das zu hart klingt. Es war nicht bösartig gemeint.

Zu den weiteren Stichpunkten:
• Eure Meinung dass "Swinger austauschbar sein sollten" ist die Meinung der Mehrheitsfraktion, ganz klar, aber es ist nicht unsere. Wir gehören der Minderheit an, pflegen feste Kontakte.
• Küssen ist für uns ein Ausdruck von Emotionalität. Und dazu stehen wir. Wer mehr dazu lesen will, kann dies in unseren übrigen Forumsbeiträgen tun. Nicht-Küssen ist für uns ein Zeichen von - beabsichtigt - weniger Tiefe, weniger Hingabe. Auch hier kann die Antwort von Saechstirol als repräsentatives Zeugnis stehen. (Bitte liebe saechstirols, ihr versteht bitte, dass wir euch nicht schlecht machen. Ihr wollt tiefe Hingabe eben nur eurem Ehepartner vorbehalten, und das ist auch völlig in Ordnung so).
• Eure Behauptung, dass ER bei "Kussverweigerung" zu 100% niemals abbrechen wird, ist gewagt, und nicht zu beweisen. Auch hier gilt, man sollte niemals nie sagen. Wir behaupten allerdings dass ER (wenn er ein Kuss-Liebhaber ist) dann höchstwahrscheinlich weniger Spaß haben wird.
• An das Märchen, dass jedes Paar die Kuss-Frage vorher abklärt, glauben wir auch nicht. Nein. Hat das hier jemand erzählt?

Mike
Anderen küssen...
... dieses Thema hatten wir vor kurzem. Wir haben noch keine Erfahrungen mit anderen gemeinsam gesammelt. Sind aber neugierig darauf. Reden viel darüber wie weit man so gehen würde und möchte.
Anfassen ja, küssen nein ?

Ich verknüpfe küssen z. B. mit Liebe. Es ist für mich das intimste was zwei Menschen austauschen können. Für den Partnertausch sollte man Sex und Liebe trennen können. Ich könnte meinen Körper hingeben, wenn ich nach körperlicher Befriedigung suche, aber mein Herz kann nur mein Partner befriedigen.

Kann allerdings - da noch keine Erfahrung vorliegt - nicht ausschliessen, wenn man mal so richtig "bei der Sache" wäre, das man aufs küssen verzichten würde.

*kuss*

sus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.